Hallo zusammen,
Wie viele von euch wissen, war ich lange Zeit im Support tätig, auch als Support Lead. Ich kann die Aussage, dass oft Dinge umgesetzt werden, die keiner will, nur bestätigen. Ich habe das häufig angesprochen und darauf hingewiesen, dass man auf die Wünsche der User eingehen sollte, anstatt nur die eigenen Vorstellungen durchzusetzen. Obwohl dies dem Team bewusst war, kamen als Antwort oft Aussagen wie: "Sowas muss auch mal gemacht werden", was für mich keinen Sinn ergab. Das war einer der Gründe, warum ich aufgehört habe, Vio zu spielen und das Team verlassen habe.
Ein weiteres Problem war die starke Spaltung im Team (zumindest während meiner Zeit dort), sodass man es kaum als ein Team bezeichnen konnte. Als Support Lead wurde ich teilweise so behandelt, als wäre ich noch in der Helping Hands-Phase und müsste mich erst beweisen. Es wurde kaum auf mich gehört – es fühlte sich oft so an, als würde man gegen eine Wand sprechen.
Zudem war es in denn letzten Jahren so, dass das Team fast ausschließlich aus Mitgliedern der Staatsfraktionen bestand. Was früher, als Vio noch viele Spieler hatte und es wirklich Spaß gemacht hat, anders war. Damals war das Team vielfältiger und besser in der Lage, auf die Bedürfnisse der Community einzugehen.
Mittlerweile sieht es für mich so aus (meine Meinung), als würde im Team pure Verzweiflung herrschen – sei es bei den Leuten, die im Team sind, oder bei den Updates. Ich sage nicht, dass man neuen Leuten keine Chance geben sollte, aber damals gab es eine gewisse Grundstruktur, auf der das Team aufgebaut war. Jetzt scheint diese Basis zu fehlen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wer sich bewirbt und wie sich diese Leute bewerben.
Ich weiß auch, dass ich in meiner Position Fehler gemacht habe, und sehe diese ein. Jeder macht mal Fehler, und ich habe aus meinen gelernt.
Ich könnte wirklich noch Stunden darüber schreiben, aber dies war das Gröbste, was im Team während meiner Zeit – die noch nicht allzu lange her ist – abging
Ich möchte hier auch nicht hetzen oder Ähnliches, aber ich finde es wichtig, dass Leute, die nicht im Team sind, mal einen Einblick bekommen, was da so abgeht.
(Ich könnte dies auch alles belegen an Fotos etc aber das lass ich mal lieber sonst wird das hier zu lang.)
und zu denn anderen Themen die falsch laufen wurde bereits alles gesagt.
Mfg luke