Letzte Änderung: 17. März 2024
Strafenkatalog
Hallo zusammen,
dieser Strafenkatalog wurde mit den Governmentvertretern erstellt und durch die Leaderschaften der einzelnen Fraktionen abgesegnet.
Bei einem Regelbruch, der hier aufgelistet ist, kann sich bei einem Klärungsversuch an den festgelegten Strafen hier orientiert werden. Dabei ist zu beachten, dass die Strafe nicht absolut ist und bei einem Klärungsversuch durch dir betroffene Partei die Summe auch reduziert werden kann.
Sollte eine Fraktion mehrfach auffallen, das eine Person beispielsweise bewusst eine hier aufgeführte Regel bricht, kann weiterhin natürlich auch eine Beschwerde geschrieben werden, hierbei kann der bearbeitende Administrator ebenfalls eine administrative Sanktion aussprechen.
Somit gelten diese Strafen nicht als "herauskaufen" vor einem Bann, sondern vielmehr dient dieser Katalog der Vereinfachung der Klärungsversuche. Bei Vorschlägen zur Erweiterung des Strafenkatalogs dürft ihr euch gerne an die jeweiligen zuständigen Repräsentanten des Government wenden.
Bei Fragen steht euch das Government sowie die Group Leads zur Verfügung.
Zwischen Staatsfraktion und Gruppierungen
Regelbruch |
Regelbrechende Fraktion |
Strafe |
Eine Aktion wird ohne Sirene und Blaulicht angefahren |
Staatsfraktion |
$10.000 |
AT/VT/WT Abgabepunkt wird durch eine Gegnerfraktion gecampt. |
Gang/Squad/Staatsfraktion |
VT: $40 pro D-Munition aus den Paketen + $10.000 fest
Asservatentransport: Doppelter Paketpreis ($4.000)
Waffentransport: $14 pro bestelltem Metallteil + $10.000 fest |
AT/VT/WT/GT/DT explodieren lassen |
Gang/Squad/Staatsfraktion |
Waffentransport: $14 pro bestelltem Metallteil + $10.000 fest
Versorgungstransport: $40 pro Schuss + $10.000 fest
Asservatentransport: Doppelter Paketpreis ($4.000)
Geldtransport: $4.500 pro Paket
Drogentruck: $15.000 |
Versenken des Waffentrucks im Wasser |
Gang/Squad |
$30.000 fest |
Fahren eines Drogentrucks im Umkreis eines Waffentrucks |
Gang/Squad |
$10.000 fest |
Doppeltes Anfahren einer Aktion |
Gang/Squad/Staatsfraktion |
Bankraub: Tascheninhalt + $1.000 pro Tod
Ammunation-Raub (Gang fährt doppelt an): $140 pro D-Munition und $1.000 pro Tod
Ammunation Raub (Cop fährt doppelt an): Doppelter Tascheninhalt + $1.000 pro Tod |
Aktion (Bank/Ammu/Tresorraub) unter Beschuss reinpushen, falls jemand unmittelbar davor steht |
Staatsfraktion |
$15.000 pro Person, die den Regelbruch begeht |
D-Munitionsverbot bei Aktionen mit Verbot ignoriert |
Gang/Squad |
Wenn erfolgreich (Gang) : Ganze Tasche (D-Munitionsfaktor: $140)
Wenn erfolgreich (Cop): Doppelter Tascheninhalt bei Abgabe in der Asservatenkammer |
S.W.A.T Einsatzgebiet nicht beachtet |
Staatsfraktion |
Wenn erfolgreich (Gang) : Ganze Tasche (D-Munitionsfaktor: $140)
Wenn erfolgreich (Cop): Doppelter Tascheninhalt bei Abgabe in der Asservatenkammer |
Ungültiges Bündnis bei Aktion |
Gang/Squad |
Ganze Tasche (D-Munitionsfaktor: $140) |
Aktionsradius nicht eingehalten/Doppelaktion starten |
Gang/Squad |
Fraktion, die zuletzt eine Spezialaktion im Radius gestartet hat: $25.000 |
Ohne Gruppenskin Aktionen anfahren |
Gang/Squad |
Wenn erfolgreich (Gang) : Ganze Tasche (D-Munitionsfaktor: $140)
Wenn erfolgreich (Cop): Doppelter Tascheninhalt bei Abgabe in der Asservatenkammer |
An einer Aktion ohne Zuweisung/Eintragung teilnehmen |
Gang/Squad/Staatsfraktion |
Wenn erfolgreich (Gang) : Ganze Tasche (D-Munitionsfaktor: $140) + $1.000 pro Tod
Wenn erfolgreich (Cop): Doppelter Tascheninhalt bei Abgabe in der Asservatenkammer + $1.000 pro Tod
|
Spotten bei Aktionen von nicht eingetragenen Spieler (z.B. GroupWar) |
Gang/Squad/Staatsfraktion |
$50.000 pro Spieler, die nicht eingetragen sind und sich bei der Aktion befinden |
Zwischen Gruppierung und Gruppierung (sowie S.W.A.T beim Gangwar)
Erstattungen des Equipments belaufen sich bei einem Regelbruch bei folgenden Preisen:
- – Equipment: $5.000
- – Pro vorhandener D-Schuss: $18
- – Vorhandenes Equipment muss per Screenshot / Video nachgewiesen werden
1 | Strafen im Gangwar
- 1.1 | Strafen werden je Spieler verhangen.
- 1.2 | Bei einem Regelbruch sind $40.000 Strafe an die geschädigte Gruppierung/Fraktion zu zahlen, unabhängig davon ob die Aktion erfolgreich war.
- 1.3 | Verstößt eine Fraktion gegen eine Regel aus §26.3 so muss sich diese sofort aus der Aktion zurückziehen.
- 1.3.1 | Sollte die Aktion trotzdem weitergeführt und gewonnen werden fallen für die Fraktion, welche den Regelbruch begeht und dabei gewinnt, egal ob angreifende oder verteidigende Fraktion, folgende zusätzliche Strafen an:
Regelbruch |
Strafe |
D-Primetime wird missachtet |
$100.000 |
Jegliches VDM, das durch §26.3.9, §26.3.9.1 und §26.3.9.2 verboten wurde |
$50.000 |
Nicht in das GW Gebiet eingetragen (Ausnahme für S.W.A.T: Es wird nachweislich eine andere Aktion außer einem Gangwar angefahren) |
$60.000 |
Absichtliches Tauchen im Gangwar |
$40.000 |
Nutzung der Schrotflinte (Ausnahme: Gangwar gegen S.W.A.T) |
$40.000 |
Unerlaubte Nutzung des Helikopters für alle Insassen jeweils |
$50.000 |
Doppelte Aktion im Bezirk 3. Hierbei entfällt 1.1 (Strafenkatalog) |
$80.000 |
Ein Gangwar wird im Aktionsradius einer anderen Aktion gestartet. Hierbei entfällt 1.1 (Strafenkatalog) |
$80.000 |
2 | Strafen beim Gangdealer
- 2.1 | Bei einem Regelbruch sind $20.000 Strafe an die geschädigte Gruppierung zu zahlen, unabhängig davon ob die Aktion erfolgreich war.
- 2.2 | Verstößt eine Gang gegen eine Regel aus §26.4 so muss sich diese sofort aus der Aktion zurückziehen
- 2.2.1 | Sollte die Aktion trotzdem weitergeführt und gewonnen werden fallen für die Gruppe, welche den Regelbruch begeht und dabei gewinnt, egal ob angreifende oder verteidigende Gruppe, folgende zusätzliche Strafen an:
Regelbruch |
Strafe |
Nutzung von Privatfahrzeugen |
$20.000 |
Campen vor dem Shop |
$20.000 |
Mehr als ein Spieler pro Gruppe beim Gangdealer |
$30.000 |