1 Gangs
Gangs sind größere kriminelle Gruppierungen, die in verschiedenen Aktionen gegeneinander oder gegen die Polizisten kämpfen. Im Gegensatz zu den Squads sind die Anforderungen zur Gründung einer Gang anspruchsvoller (Weiteres siehe unten).
Gangs erkennt man auf der Straße (sowie auch Squads) an ihrer einheitlichen Kleidung und Farbwahl. Ein Squad auf Level 3 kann sich zu einer Gang umwandeln lassen, sofern ein freier Gangslot verfügbar ist.
Zur maximalen Anzahl der Gangslots siehe auch: 1.1 Ganghäuser
1.1 Ganghäuser
Ganghäuser oder auch Gangbasen stellen den Ausgangspunkt der Aktion der jeweiligen Gang dar. Jede Gang kann maximal ein Ganghaus besitzen. Insgesamt stehen 15 Ganghäuser zum Kauf bereit.
Die Anzahl an existierenden Gangs ist abhängig von der Spielergrenze, welche zum Starten von Aktionen unabhängig unseres FairPlay-Systems angedacht ist. Mindestens gibt es aber jedoch mindestens 3 verfügbare Gangslots.
Beispielrechnung: Spielergrenze von 91 -> 3,6 Gangs => Mathematisch aufrunden auf 4 Gangs.
Die Gangbasen stellen für außenstehende Personen eine gewisse Gefahr dar. Daher solltest du dich, wenn du keine Erlaubnis hast, nicht auf dem Gelände der Gangs aufhalten.
1.1.1 Auflistung
Spoiler anzeigen
Ganghaus | Bild | Preis |
---|---|---|
1 | $2.350.000 | |
2 | $2.000.000 | |
3 | $18.500.000 | |
4 | $2.500.000 | |
5 | $2.850.000 | |
6 | $1.500.000 | |
7 | $1.900.000 | |
8 | $2.580.000 | |
9 | $1.300.000 | |
10 | $17.500.000 | |
11 | $22.400.000 | |
12 | $2.750.000 | |
13 | $1.950.000 | |
14 | $42.000.000 |
1.1.2 Übersichtskarte
Spoiler anzeigen
1.2 Level
Eine Gang gewinnt durch das erfolgreiche Abschließen von Aktionen an EXP. Sind genug EXP vorhanden, kann der Leader der Gang ein Level-Up über das Gruppenfenster ausführen.
Mit höheren Leveln erhält die Gang unter anderem mehr Lagerplatz, weitere Ränge sowie neue Aktionen, die sie ausführen kann.
Eine neue Gang startet (nach einer Umwandlung von einem Squad) auf Level 4 und kann sich bis auf Level 6 hocharbeiten.
Weiter Informationen zu den Gang-Leveln findest du in folgendem Artikel: Gruppenallgemeines
1.3 Boosts
Boosts sind temporäre Erweiterungen, welche mit Gruppenmedaillen oder EXP erworben werden können.
Sollte dir dein Gruppenlager nicht ausreichen oder du möchtest das deine Fahrzeuge nach dem Respawnen direkt repariert sind, dann sind die Boosts genau das Richtige für dich.
Weiter Informationen zu den Boosts findest du in folgendem Artikel: Gruppenallgemeines
1.4 Rangordnung
So wie auch bei Staatsfraktionen gibt es in Gangs eine durch Ränge bestimmte Hierarchie. Wie bereits erwähnt, werden durch das Aufleveln der Gang neue Ränge verfügbar.
Der höchste Rang einer Gang ist Rang 0. Diesem Rang gehört die Gang. Er kann sie verwalten. Nur mit diesem Rang kann man auch das Gruppenhaus einrichten.
Wie eine Gang ihre Ränge verwaltet und vergibt, ist ihr selber überlassen.
Weitere Informationen zu den Rängen findest du in folgendem Artikel: Gruppenallgemeines
1.4.1 Die Gang bearbeiten
Als Leader einer Gang ist es möglich, mehrere Eigenschaften der Gang zu verändern.
Die Farbe, die Beschreibung sowie die Ränge können jederzeit geändert werden. Für das Ändern des Namens der Gang wird eine Gruppenmedaille benötigt.
Mehr dazu: Gruppenmedaille | Gruppenallgemeines
1.5 Aktionen
Um das Level der Gang zu erhöhen, Geld zu verdienen oder einfach nur um Spaß zu haben, kann eine Gang verschiedene kriminelle Aktionen durchführen. Das Level der Gang bestimmt dabei, welche Aktionen sie ausführen kann. Umso höher das Level, desto mehr Aktionen stehen ihr zur Verfügung.
Eine Auflistung, welche Aktion ab welchem Level verfügbar sind und viele EXP diese bringen, findest du hier: Gruppenallgemeines
Gangs können folgende Aktionen ausführen (Für weitere Informationen, zu den einzelnen Aktionen, einfach auf die jeweiligen Aktionen klicken):
- Bankraub
- Ammunation-Raub
- F.I.B. Raub
- Gangshop
- Gangwar
- Matstruck
- Shoprob
- Geiselnahme
- Kronzeuge
- Stören eines Asservatentrucks
- Stören eines Munitionstransports
- Stören eines Geldtransportes
- Gefängnisausbruch
1.6 Fahrzeuge
Um Aktionen erfolgreich durchzuführen, benötigt die Gang natürlich Fahrzeuge. Diese können von einem Rang 0er im Gruppenfahrzeugshop erworben und mit /park geparkt werden.
Wie auch die Aktionen, werden die Auswahl sowie die Anzahl der möglichen Fahrzeuge vom Ganglevel beeinflusst (Mehr Informationen dazu: Gruppenallgemeines)
Eine Auflistung der verfügbaren Fahrzeuge findest du hier: Gruppenfahrzeuge
1.7 Lager und Shop
Wichtige Gegenstände für das erfolgreiche Durchführen von Aktionen kann die Gang in ihrem privaten Lager aufbewahren. Wie viel Items dort hineinpassen, ist vom Level der Gang abhängig. Nur Mitglieder der Gang können Items in das Lager legen. Um Gegenstände herauszunehmen, benötigt man Lagerrechte.
Rang 0er können Items aus dem Ganglager in einem dazugehörigen Shop anbieten. Mitglieder können dann Items für einen vom Leader festgelegten Betrag aus diesem Shop kaufen. Gekaufte Items werden automatisch aus dem Ganglager entfernt.
1.8 Diplomatie
Für Gangs besteht die Möglichkeit mit anderen Gruppierungen diplomatische Beziehungen zu führen. Dabei stehen drei mögliche Stufen zur Verfügung:
- Krieg: Zwei Gangs bekämpfen sich aktiv. Schusswechsel und Sabotagen sind zwischen den Beteiligten an der Tagesordnung.
- Neutral: Standard-Zustand. Die Gangs dulden sich gegenseitig sowie andere Squads und bekämpfen sich nur ab und zu.
- Verbündet: Zwei Gangs oder eine Gang und ein Squad schließen ein Bündnis und unterstützen sich gegenseitig im Kampf gegen die Polizisten oder andere Gangs.
Die Stufe "Krieg" erfordert eine Einverständnis der Leaderschaften beider Gangs, dabei ist nur ein Krieg mit einer Gang gleichzeitig möglich. Ein Gangkrieg kann maximal 7 Tage andauern, er kann jedoch vorzeitig beendet werden. Nach Kriegsende kann ein erneuter Krieg erst nach 7 Tagen ausgerufen werden.
Während eines aktiven Krieges erhöht sich die Grenze zur Bestellung von Metallteilen (2.000 pro Bestellung).
Mitglieder einer Gang, in welcher man sich im Krieg befindet, werden lila hervorgehoben.