Neues Update Feedback & Kritik

  • Ich bin ja auch auf die Ideen und Feedback hier drunter gespannt, was man machen kann, das die Leute wieder auf dem Server spielen wollen.

    I think many players will disagree with me right now. But since you wrote you want Ideas/Feedbacks I thought to write (even if I am usnure of writing it, since last time when I expressed my opinion, I got punishment for it, that is still active on my account).


    At the end of last year there was a suggestion to remove the Launcher Mandatory for factions (around 100 player were for removing it. I don't really want to talk about its results now). There were many players in the factions, who left the faction, and also the server because of the Launcher (as I also did). And there was kinda no opportunity to remove the launcher from my account. (I don't know how it got removed, but it is removed from my account, so I am here again.) With other words, many people are against the Launcher, so I also find this as a problem for the players. Based on what I read here, unfortunately I still see that the updates/developments aren't going into the direction that the players want, but into the direction that the admins want, that isn't in the same direction with what the players want here.

    A bit back to the Launcher, this is (also) the reason why I am a civilist, and not in a faction. I would also take part into the actions, and go to a faction, but everything needs a Launcher, that I (and I think many other players) don't want to download.

    (There are the reporters, where I could go without Launcher. But I think my language skills don't make me capable for that faction. -offtopic: reporter leader, if you are reading this, and feels like its okay, then contact me :D -) (I hope the new "Unternehmenssystem" will come without the need of launcher.)


    Also someone mentioned above me, new jobs would be good. (What can I do as a civilist/beginner here? Kinda nothing.) I think, the players are already asking for new jobs already for more years, but nothing happened (okay, only 1 job added, the pilot job). There were already suggestions (years ago) to create more jobs, but they got rejected. Or something new things, that the new players could also do, and bring them fun. (I agree with the post of WeinBlatt.)

    I also think, based on the new things/updates, would be good, if the events (such as Christmas/Halloween) would be updated. So we have the same horror house for X years, and also the same Winter decoration for X years. I would miss some kind of christmas fair (like at Vio:Sa), or something new. And not the same thing every year (it gives me such a feeling like "we don't care about developing, lets take the old one, will be good, at least we don't have to work with it".)


    According to my opinon, it would be also good, if the opinion of the players would be asked, not like "rate from 1 to 10 how you like this and this", but in kind of a form, where they can write their own opinions. (Maybe a few meetings with the players, like the government meeting but in bigger could be held sometimes. Not every week, but maybe 2-3 months.)


    And would be also good somehow if the moderation (related to the toxic players) would be better. I don't want to say names, but there are a few annoying players here, and no1 cares about them (and I am sure, the beginners aren't so interested in such topics at the WP).


    In my opinon, would be also good, if the daily quests would be possible to do based on your current standing (such as "collect x prawns from fisher nets", if I'll put the nets out in the afternoon, then I am happy, if I'll find something in it for the evening, or another example, at the trucker job: "Complete a job that got time limit.", meanwhile my trucker company isn't big enough to start time limited jobs, and it is impossible to collect that amount of XP in a few hours). Yes, it is possible to skip one quest a day. But it costs me coins, that mostly can be bought for real money (or got by luck in a few cases). It already happened to me, that I came online, took a look at the quests, saw I couldn't complete them, and went offline (meanwhile if I could skip one quest for free, or had quests, that I could do, I would complete all the quests).



    This is my PERSONAL opinion, you said, you are open for feedbacks, so I wrote it (and I hope I won't get anything for this).

    2 Mal editiert, zuletzt von Epicolor ()

  • Because you also wrote in English?


    I see it the same way for the rest

    Not because of that. Fortunately I don't have any sanctions because of the language (but a few times I feel uncomfortable for it, as people, and a few admins treat me. But I have NEVER recieved a sanction for that)

    I got the punishment, because I did a reaction to a post, that the admin team doesn't want to see on that post. (So in short, because my opinion doesn't exactly match with the admins opinion. But my opinion is also NOT in the opposite direction, simply just not exactly matches with that post, but there was no writeable feedback option.)

  • Nicht jeder ist gleich und nicht jeder hat genauso viel Skill wie andere,

    Das könntest du beeinflussen wenn du nicht jeden 0815 Zivilisten random in euren Verein einladen würdest weil du einfach Leute willst. Bei mir ist deine Nina Einladung heute 3x aufgeploppt....

  • Das könntest du beeinflussen wenn du nicht jeden 0815 Zivilisten random in euren Verein einladen würdest weil du einfach Leute willst. Bei mir ist deine Nina Einladung heute 3x aufgeploppt....

    Nice, du wurdest einmal eingeladen. Schätz das doch, dass du als Zivi mit 18 Stunden eingeladen wirst?

    Verstehe dein Problem jetzt nicht ganz. Danke btw. für deine Kontraproduktive Kritik, hat hier leider gottes nichts zu suchen.

  • Mir ist grundsätzlich nicht klar, warum man bei Updates nicht einmal mehr, nachdem Feedback der Community fragt.

    Es werden einfach Updates releast, jedoch besteht keine Möglichkeit, Feedback / Kritik dazu zu äußern.

    Viele Sachen gehen einfach nur noch unter oder werden einfach totgeschwiegen.

    Es ist in den vergangenen Tagen und Wochen eigentlich nur noch ein Trauerspiel. Es werden weniger und weniger Spieler.

    Selbst die treuesten Spieler verschwinden immer mehr. Es wäre angebracht, lieber einmal darüber nachzudenken, anstatt gegen den Rest der Community zu arbeiten.

    Ich habe definitiv kein Verständnis dafür, wieso man jetzt als Gangler auch noch Fabriken attacken oder gar einnehmen kann. (persönliche Meinung!)
    Es ist Tatsache
    , dass diese in den meisten Fällen stärker vertreten sind.

    Genügt es nicht schon, wenn eine Gang im Graffiti-Game mitmischen darf und einem Squad so hart auf die Nerven gehen kann?

    Wie bereits einige andere Spieler hier schrieben, ist vieles nicht sinnvoll und ich bin stolz auf die Vielzahl der Äußerungen, die hier getätigt werden.

    Ich habe mehr als 5.000 Spielstunden auf diesem Server hier verbracht und supporte das Projekt regelmäßig mit dem Kauf von Credits. Jedoch schwindet meine Lust stetig.

    Hier muss sich definitiv in den obersten Reihen und Denkweisen etwas ändern. Andernfalls spielen hier bald nur noch regelmäßig 10–50 Leute.

    Vio V hätte so viel Potenzial, als einziger RL-Server auf dem deutschen Markt.

    mafia-sd-los-country.gif

    gelobt sei die Mafia und Rainer Winkler.

  • Guten Abend zusammen,


    ich möchte mich auch kurz äußern. Ich finde das Update weder einseitig gut, noch komplett schlecht, es werden einige Berechtigte Ansätze verfolgt, jedoch verschlimmern einige Änderungen sicherlich die Situation des Servers.


    Ich werde im folgenden nur auf die Punkte eingehen, die ich Kritisch sehe, dies wären für mich vorallem:

    • Neutralisierte Gebiete, welche von einer Gruppierung angegriffen werden, können nun mit einer Person in Unterzahl verteidigt werden.

    --> Macht für mich keinen Sinn, natürlich ist es nicht sinnvoll, dass andere Gangs durch das Neutralisieren Free Gebiete bekommen, es missfällt mir allerdings, dass der GW immer weiter für die Cops geöffnet wird. Der GW ist eigentlich eine Gangaktion, das SWAT sollte allenfalls Dynamik in die Karte bringen, wenn sich eine Situation verstetigt und kaum GWs gespielt werden. Ich hätte es für sinnvoller Erachtet, wenn eine Gang zufällig zum deffen ausgewählt werden würde. Somit wäre das "Neutralisieren" auch wirklich ein Neutralisieren, zumal die Cops ja auch dafür vergütet werden. Cops sollten meines Erachtens keine Gebiete halten.


    • Der Waffentruck kann erst gestartet werden, wenn die Spielergrenze erreicht oder über 6 Cops online sind.

    --> Diese Änderung ist für mich die Problematischste des ganzen Updates. Die Spielergrenze ist, sagen wir mal, von 17 bis 22 Uhr erreicht. Was soll ich als Gangler noch außerhalb dieser Zeit machen? Graffitis? Ich spiele auf Vio wegen der Aktionen und möchte hier keinen Farm Simulator. Dass 6 Cops jenseits der Spielergrenze anwesend sind, ist absolut realitätsfern. Es entsteht zudem die bizarre Situation, dass ich z.b. bei 2-4 Onduty Cops ATMs und Shops ausrauben kann, sobald mir die Mats ausgehen, allerdings keinen Nachschub mehr beschaffen kann. (Ich weiß nicht, ob diese Änderung auch für Squadfabriken gilt, wenn nicht, gibt es das Problem, dass Gangs benachteiligt werden, wenn doch, gibt es Probleme mit der Kapazität bzw. aufgrund der Überfälle, sobald diese Möglich werden, d.h. es ist nicht mehr möglich seine Mats abzutransportieren und der Verlust bei einem Angriff/Überfall wird noch größer)


    Ich weiß nicht wie viele Nächte ich damit verbracht habe, mein Gang-/Squadlager mit Mats zu füllen. Zu diesen Zeiten sind wir bzw. Einzelne dann von 22 Uhr - 5 Uhr durchgehend alle 30 Min WTs gefahren, um das Lager für den nächsten Tag aufzufüllen. (Da sind aber auch eben gerne mal 8-10K Mats an einem Abend verwendet worden) Dies habe ich in keiner Weise davon Abhängig gemacht, wie viele Cops online waren, dass die WTs eher zu den Randzeiten gefahren wurden, hatte nur den Pragmatischen Grund, das Tagsüber Aktionen gemacht wurden. Ich halte diese Änderung aus zwei einfachen Gründen für absolut Kontraproduktiv:

    1.) Weil die Zeit Tagsüber bzw. in der Primetime, wie Actimel bereits sagte, dafür verwendet werden muss, WTs zu fahren, während man sonst Aktionen machen könnte

    2.) Aufgrund der Tatsache, dass man außerhalb der PT nichts sinnvolles mehr für die Gang machen kann, gibt es keinen Grund mehr Online zu bleiben (--> Noch weniger Spieler online --> Weniger Aktionen usw. usf.)


    Dazu kommt, dass die Anzahl von 6 Cops völlig Realitätsfern ist, es können auch 2 Cops einen WT finden, die Nachts 2 vs. 2 WTs waren ohnehin die einzigen Momente als Gangler, wo diese Aktion mal Spaß gemacht hat und nicht nur aus Opportunität gestartet wurde. Einen WT defft ohnehin außer in solchen Situationen niemand mit der ganzen Gang, wieso sollte man 1,5K Mats beschützen, wenn dabei 5-6 Leute sterben und im Knast sind und man dadurch einen hohen Matsverlust hat. Oft wird der WT gar ohne Equip gefahren, bzw. wenn man halt was dabei hat, nutzt man es halt um sich zu Verteidigen, wirklich eine Chance hat man i.d.r. eh nicht, da alle Cops anfahren dürfen.


    Der Vergleich für einen WT ist bei den Cops ohnehin der VT und nicht der AT, da der VT benötigt wird, damit sich die Cops Equipen können. GT und AT haben andere Zwecke und dienen nicht zum Equip. Für mich ist damit aber auch Verbunden, das sowohl WT wie VT in ihrer Mehrzahl durchgehen sollten. Natürlich ist es komplett ok, wenn mal ein WT/VT angegriffen und Erbeutet wird, das ist auch Sinn dieser Aktion. Dennoch legen diese Transporte eben den Grundstein für die anderen Aktionen und sollten deshalb jederzeit Verfügbar sein. Die Reduzierung des Missbrauchs dessen, dass die Aktion ständig startbar ist, war durch den erhöhten Preis in Abhängigkeit der Gegner ohnehin gegeben, damit konnte man die Free Aktionen auf ein Minimum reduzieren. Hier hat man eine völlig unnötige Änderung vorgenommen.


    • Alle Gruppierungen können Fabriken ausrauben & einnehmen.

    --> In meinen Augen eine Unnötige Änderung, da Gangler den GW haben. In der Praxis führt dies zu ungleichen Situationen, da es z.b. Squadlern erlaubt ist, mit (theoretisch) 10 Leuten anzugreifen/zu verteidigen, Gangler aber nur mit 5 Leuten Angreifen dürfen. Ich finde, Gangs haben nichts bei Fabriken verloren, zum einen, um die Squads davor zu "Schützen", das neben den Gebieten jetzt auch noch ein Teil der Fabriken in Ganghand liegt, womit die Squads abhängiger von jenen werden, zum anderen, um mehr Dynamik in das GW-System zu bringen. Ich finde es sinnvoll, die Cop-Aktionen der Squadler für Gangler freizugeben, um die Attraktivität der Gangs zu steigern und diese auch zu beschäftigen, wenn keine 4 Gangler da sind, das Fabriken-System sollte hiervon aber unberührt bleiben.


    Strenggenommen war das vergangene Update ein sehr kleines mit überwiegend minimalen Anpassungen, dennoch scheint es auf massiven Wiederspruch zu stoßen - Grade auch vor diesem Hintergrund, sollte man die o.g. Punkte nochmal überdenken und einer umfassenden Revision unterziehen. Vielleicht verbessert das Update ja sogar das Fairplay, steigert aber in keinem Fall die Beschäftigung der Spieler und wird somit eher zu weniger als zu mehr Spielern führen.


    Für Zukünftige Updates wäre es Wünschenswert, wenn sich die Community pro Quartal zumindest 3 Vorschläge aussuchen könnte, die auf jeden Fall für den nächsten Entwicklungsplan berücksichtigt werden und zumindest mittelfristig, d.h. innerhalb von 3-6 Monaten, umgesetzt werden. Somit könnte man die Zufriedenheit der Community mit den Updates sicherlich verbessern und auch einige Vorschläge, die bereits sehr lange auf Umsetzung warten, wiederbeleben. Auf jeden Fall hätte jeder Spieler die Möglichkeit, hier seine Prioritäten zu setzen und es würden auf jeden Fall Änderungen kommen, die sich ein größerer Teil der Community wünscht.


    Dazu sei mal angemerkt, dass, wie allgemein bekannt, dies nicht das erste Update ist, mit welchem ein erheblicher Teil der Community unzufrieden ist. Ich habe mich z.b. mehrfach gefragt, warum immer wieder FD-Content erschienen ist, obwohl diese Fraktion offensichtlich nichtmal mit ihrem "Kerngeschäft" fertig wird. (Das soll kein Front an die Fraktion sein, aber man sieht oft Feuer, selbst Zivilisten werden oft nicht reanimiert und explodierte Autos oft erst nach einiger Zeit bzw. gar nicht innerhalb von 30 Minuten repariert, und trotzdem kommen Umgestürzte Bäume u.ä.) Ich akzeptiere ja gerne, das Mitgliedern dieser Fraktion auch Spielspaß geboten werden soll und deshalb Content-Updates kommen, es gibt aber einfach wesentlich wichtigere Baustellen, wenn dort etwas geändert würde, würde das auch mehr Spielern zu gute kommen. Es gibt auch andere Beispiele hierfür, allerdings war das FD-Beispiel hier einfach sehr passend.


    Ich hoffe, das einige Änderungen zurückgenommen werden und das Ruder in Zukünftigen Updates rumgerissen wird.


    //Edit: Kleine Ergänzung: Die Entfernung der Gangforen war meines Erachtens sehr unüberlegt. Wie soll man nun ein Regelwerk machen? Es ist sehr schwierig und Aufwendig, all dass, was das Forum geleistet hat, in Konversationen/Externe Plattformen zu übertragen. Dazu wurde den Gangs, denen ohnehin auch Member fehlen, die Möglichkeit der Sichtbarkeit genommen. Dazu kommt, dass wir den Runden Tisch und Gangstertown nicht mehr einsehen können. Diese Entfernung schafft nur wieder neue Probleme, wenn es irgendwie geht, wäre es wünschenswert, wenn dies Rückgängig gemacht werden könnte, auch wenn die Forenverwaltung mit einem Mehraufwand für die Administration/PL verbunden ist. Wenn es dabei bleibt, müssten allerdings schnellstmöglich andere Lösungen gefunden werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Baron ()

  • Nice, du wurdest einmal eingeladen. Schätz das doch, dass du als Zivi mit 18 Stunden eingeladen wirst?

    Verstehe dein Problem jetzt nicht ganz. Danke btw. für deine Kontraproduktive Kritik, hat hier leider gottes nichts zu suchen.

    Keine Ahnung was man an Ninja Invites schätzen sollte, es waren auch mehr als einer. Und was meine Stunden damit zutun haben ebenfalls keine Ahnung. Wenn man so die Mitglieder sucht, hat man sich halt nicht zu wundern wenn die Qualität schlecht ist.

  • Man sollte lieber auf die Kritik der Spieler eingehen und mal drüber nachdenken anstatt Diskussionen anzufangen und zu rechtfertigen wieso das alles gemacht wurde.

    Es ist einfach nur Kontraproduktiv, da man sieht was die Menge von dem Update hält. Ich hoffe wirklich dass, das Team sich die Kritik zu Herzen nimmt und die bereits vorgenommenen Änderungen überarbeitet.

  • Und generell finde ich, das es zu einfach wurde, EXP zu verdienen im Vergleich zu vor einem Jahr.


    Das Problem daran ist, dass es zwar gut und toll ist, dass du dein Empfinden da sehr mit einfließen lässt, dennoch war das bestimmt NIEMALS ein Spielerwunsch oder? Mit welcher Intention wurde dieser Punkt denn in das Update eingefügt? War das wirklich nur rein administratives Empfinden?



    Ebenfalls finde ich, das sich Squads nicht dauerhaft auf 2-3 Member halten sollen. Irgendwann findet man schon ein paar mehr Member und dann geht es wieder zu schnell mit dem Leveln und man verliert danach die Motivation.

    Ich möchte nicht böse klingen oder sein, aber die aktuellen Spielerzahlen sind dir aufgefallen oder? Und wenn es round about 80-90 Spieler auf diesem Server gibt, ist es die große Ausnahme, dass ein Squad mehr als 3 Member hat, bzw. auch nur im Ansatz sich darum bemühen könnte, neue Member zu finden.





    Exakt und genau so.


    Und wenn man nicht weiß, worauf aktive Spieler wert legen, oder besser gesagt, was man wirklich tun müsste, um Inaktive wieder zurückzubringen und zu halten, kann man ganz einfach Spielerumfragen machen, entweder als Google Docs Formular wie bisher alle Umfragen. Oder, was den Spielern bestimmt besser gefallen würde, fragt man sie in einem Gespräch!!

  • Das Problem daran ist, dass es zwar gut und toll ist, dass du dein Empfinden da sehr mit einfließen lässt, dennoch war das bestimmt NIEMALS ein Spielerwunsch oder? Mit welcher Intention wurde dieser Punkt denn in das Update eingefügt? War das wirklich nur rein administratives Empfinden

    Ich habe als Teamler 0 Einfluss auf die Updates. Ich verstehe nicht, warum das jeder behauptet. Das ist mein Empfinden und Meinung als Spieler.


    Und anstatt 25 Squads aufzumachen, weil jeder sein eigenes Ding machen will, könnte man auch in ein bestehendes gehen. Aber, das ist mein Empfinden als Spieler, so hab ich es gemacht, als ich auf den Server ging und ich würde jetzt auch einer bestehenden Gruppe beitreten wenn ich es müsste, statt mein eigenes Ding zu machen.


    Meine Meinung alles ist hier als ein SPIELER auf Vio und nicht als ein Admin auf dem Server.

  • Einfach sagen das Squads unerwünscht sind ! FERTIG AUS. Keine Ahnung wer sich so ein Update ausgedacht hat oder was das mit bezweckt werden will. Es werden mit diesem Update noch weniger Spieler da sein. Traurig sowas.

  • Hallo zusammen! Danke für die zahlreichen Rückmeldungen und Meinungen zu den einzelnen Themen. Ich habe mir alles gründlich durchgelesen und nehme mir eurer Feedback selbstverständlich zu Herzen.


    Einige Änderungen im letzten Update waren definitiv ein "Schnellschuss" - das muss ich offen zugeben. Um die Auswirkungen abzudämpfen und das bestmögliche aus der Situation zu machen, werden wir im nächsten Hotfix nochmal einige Änderungen vornehmen. Was genau betroffen ist, erfahrt ihr dann im Changelog.

    Eins kann ich jedoch sagen: Fabriken werden wieder auf Gruppenlevel 1 - 3 begrenzt und die max. Anzahl der Fabriken, welche man besitzen kann wird wieder einheitlich bei 8 Stück liegen.

  • apropos schnellschuss: leider fühlen sich viele updates aus der vergangenheit so an.


    auch die änderungen der interfaces. die sehen vielleicht moderner aus, haben aber alle ein problem gemeinsam: sie geben weniger informationen preis.
    gruppeninventar: keine informationen mehr über die items (beschreibung, einzelgewicht, gesamtgewicht), teilweise sehr schlecht einzusehende gasamtmenge, besonders bei items mit weissem bild (kaliumnitrat);
    mühleninterface: keine information mehr über die verbleibende gesamtzeit;
    futternapf: vorher konnte man beim einstellen der reinzulegenden menge die zeit sehen, wie lange das reichen wird. sieht man nicht mehr.
    diese arbeit kann man sich unserer meinung nach sparen.

    das schmerzliche aber ist eigentlich: man hat das gefühl, dass der server aufgegeben wurde. ich habe einen persönlich bug, der wegen nicht reproduzierbar für den normalen support nicht zu lösen war, einer verantwortlichen person gemeldet. diese hat sich auch in der konversation persönliche notitzen gemacht, die mir das gefühl gaben, dass man interesse daran hat, dies zu lösen. ebenso die schleppende serverperformance. das war im september. an der serverperformance hat sich nichts geändert. als ich jetzt meinen persönlichen bug ansprach, musste ich alles von vorn erklären. offensichtlich hat man sich damit 0 auseinander gesetzt.
    stattdessen sucht man im vio-forum aktiv nach spielern für ein anderes spiel und streamt diess andere spiel auch noch auf dem vio-discord.

  • das schmerzliche aber ist eigentlich: man hat das gefühl, dass der server aufgegeben wurde. ich habe einen persönlich bug, der wegen nicht reproduzierbar für den normalen support nicht zu lösen war, einer verantwortlichen person gemeldet. diese hat sich auch in der konversation persönliche notitzen gemacht, die mir das gefühl gaben, dass man interesse daran hat, dies zu lösen.


    Kannst du mir bitte den Link zu der Fehlermeldung zusenden? Dann überprüfe ich entsprechend woran es liegt das wir dir keine zufriedenstellende Antwort auf deine Fehlermeldung geben konnten.


    ebenso die schleppende serverperformance. das war im september. an der serverperformance hat sich nichts geändert.

    Bezüglich der Serverperformance waren die letzten Rückmeldungen alle sehr positiv, bis jetzt sind mir kaum Stimmen bekannt welche seit den letzten Updates noch Probleme damit hatten.


    stattdessen sucht man im vio-forum aktiv nach spielern für ein anderes spiel und streamt diess andere spiel auch noch auf dem vio-discord.

    Mir ist nicht sicher was du damit meinst, evtl. sollte bedacht werden, dass Vio ein Hobbyprojekt ist welches wir in unserer Freizeit durchführen. Ich denke es ist uns nachzusehen, dass wir ab und zu auch noch anderen Dingen als Vio nachgehen um evtl den Kopf frei zu bekommen oder einfach mal eine Runde vom Scripten abschalten zu können.

  • Kannst du mir bitte den Link zu der Fehlermeldung zusenden? Dann überprüfe ich entsprechend woran es liegt das wir dir keine zufriedenstellende Antwort auf deine Fehlermeldung geben konnten.

    vio-v.com/app/forum/thread/50003/


    dass ich mittlerweile weiss, dass es alle helis betrifft und warscheinlich auf fehlerhafte initialisierung der (flug-) skills zurück zu führen ist, habe ich dir bereits mitgeteilt.

    aber um meine fehlermeldung soll es hier nicht gehen. ich möchte freundlich darauf hinweisen, dass hier noch viel mehr spielerkollegen kritik am jetzigen system geäußert haben auf die es sich lohnen würde, einzugehen.


    Bezüglich der Serverperformance waren die letzten Rückmeldungen alle sehr positiv, bis jetzt sind mir kaum Stimmen bekannt welche seit den letzten Updates noch Probleme damit hatten.

    automat ladezeiten
    streamable.com


    exemplarische habe ich dir diesen clip eingereicht, der die ladezeit zwischen den kreisen und kabeln verdeutlichen soll, und unter umständen eine erfolgreiche flucht verhindert hat. ich teielte dir auch mit, dass die ladezeiten bei allen möglichen aktionen, wo das system daten vom server empfängt oder sendet, zu spüren sind. daran hat sich mmn nichts geändert. nach wie vor klopp ich mir ständig die scheibe ein, da das tür-öffnen-signal eher beim system ankommt, als das aufschließsignal, obwohl ich erst aufschliesse und dann die tür öffne. da diese verzögerungen auch bei kollegen auftreten, denke ich nicht, dass es an meinem system liegt. und wenn ihr hierzu weiteres feedback braucht, ich helfe gern wenn es das projekt nach vorn bringt. fragt mich!



    Mir ist nicht sicher was du damit meinst, evtl. sollte bedacht werden, dass Vio ein Hobbyprojekt ist welches wir in unserer Freizeit durchführen. Ich denke es ist uns nachzusehen, dass wir ab und zu auch noch anderen Dingen als Vio nachgehen um evtl den Kopf frei zu bekommen oder einfach mal eine Runde vom Scripten abschalten zu können.

    natürlich kannst du deine freizeit gestalten, wie du das möchtest. ich wünschte mir aber ein bißchen mehr feingefühl und diskretion. wenn wir als spieler so aggieren würden, bekämen wir warscheinlich probleme wegen projektschädigung.

  • Zitat

    natürlich kannst du deine freizeit gestalten, wie du das möchtest. ich wünschte mir aber ein bißchen mehr feingefühl und diskretion. wenn wir als spieler so aggieren würden, bekämen wir warscheinlich probleme wegen projektschädigung.

    Das glaube ich nicht, das Spiel um das es geht hat ein komplett anderes Genre und macht auch nur Spaß bis man alles hat.
    Ab 500 Stunden wirds auch irgendwann langweilig, die einzige Gemeinsamkeit die ich sehe ist das man auf eine gute Community angewiesen ist. Deshalb würde ich doch einfach mal vorschlagen du suchst auch Spieler für zum Beispiel CS oder so, und schaust was passiert.
    Einfach zu behaupten man würde sanktioniert werden, ist sinnlos.

    Man könnte für viele Games einen eigenen Eintrag machen...

    Mich hat das am Anfang auch stutzig gemacht, aber je länger ich drüber nachdenke desto normaler finde ich es, jeder hat ein Recht auf ein Leben außerhalb von Vio... vorallem das Team, setzt dir einfach ein Rage-MP Server auf und versuche mal einfachste Vio Grundfunktionen einzubauen, du wirst recht schnell merken das hier mindestens 20k an Team-Arbeit drin stecken, und nach so viel Zeit ist jede Auszeit gerechtfertigt. (Selbst diese Zeiteinschätzung ist viel zu gering)

    Wenn es dasselbe Genre oder ein anderer Server wäre, dann würde ich mir Sorgen machen.

    Das mit dem Lags kann ich bestätigen, es scheint als wenn die Load des Servers unregelmäßig durch die Decke schießt.
    Das geschieht bei allen in unseren Squad, wir können gerne mal Zeiten dokumentieren, vielleicht sieht man da ja was in den Logs.

    Das mit dem Fahrzeug aufschließen ist ein andere Geschichte, die Einsteigen Aktion passiert lokal auf deinem Client, das aufschließen, remote auf dem Server.

    Du kannst auch ohne Verbindung zum Server in ein Fahrzeug einsteigen, du kannst es aber nicht aufschließen.
    Ich denke man kann das nur bedingt optimieren... (Just-In-Time Compiler ist bestimmt bereits aktiv?) Aus Nutzer Sicht wirkt das alles einfach, aber wenn man nur leicht anfängt hinter die Kulissen zu schauen merkt man das ist echt krass was das Team geleistet hat und auch weiter leistet....

    Das mit den Squad XP und das Gangs Fabriken machen können ist aber in der Tat fragwürdig.
    Vielleicht kann man hier aber auch einfach vorschlagen das solche drastischen Änderung einfach auch einem Vorschlag/Abstimmung bedürfen?

  • Einfach zu behaupten man würde sanktioniert werden, ist sinnlos.

    As far as I know in Europe we got freedom of speech. I expressed my opinion about something (without any insults), that the admin team didn't like (because doesn't exactly match with their opinion), and I got sanction. And unfortunately I heard such stories when players said their opinion here from other players too. Unfortunately after my 2000h on this server, I also heard the opposite, when someone did something, that is totally against the server rules, and nothing happened.