Beiträge von TheFlorian

    1.5.3 Das Durchsuchen von Mitgliedern und deren Fahrzeuge des L.S.P.D.s sowie L.S.S.D.s darf ausschließlich nach Zusage der betreffenden Person von einem Rang 2er oder höher durchgeführt werden.

    Regel 1.5.3 ergänzt.


    11 Jegliche Handlung, die geeignet ist, den äußeren Bestand der öffentlichen Ordnung unmittelbar zu stören oder zu beeinträchtigen, so dass die Öffentlichkeit belästigt wird.

    Erklärung 11 bei Wantedgrund "Erregung öffentlichen Ärgernisses" ergänzt.

    4.3 Geldtransporter

    4.3.1 Der Geldtransporter darf nur bei einem entsprechenden Blip angegriffen/verfolgt werden

    Regel 4.3 aus dem internen Regelwerk übernommen.


    4.4 F.I.B. Raub

    4.4.1 Beim F.I.B. Raub darf man FIB'ler erst festsetzen, wenn der Raub bereits gestartet wurde (nicht vor dem Start).

    Regel 4.4 aus dem internen Regelwerk übernommen.


    4.5 Ammunation

    4.5.1 Beim Ammunation ist das Verwenden von D-Munition verboten.

    Regel 4.5 aus dem internen Regelwerk übernommen.


    4.2.2 Im Tresorraum darf vor dem Platzieren einer Bombe maximal ein Spieler pro Gang stehen.

    Regel 4.2.2 aus dem internen Regelwerk übernommen.

    v4CX3Ow.png

    Special Weapons and Tactics


    Hallo zusammen!
    Im nachfolgenden Beitrag wird die S.W.A.T. Einheit des Los Santos Police Department vorgestellt.
    Vor ab ein paar wenige allgemeine Informationen, welche euch einen groben Einblick geben. Mitglieder im S.W.A.T. Team, sind außerhalb ihrer speziellen Einsätze, normale Mitglieder des L.S.P.D.s, welche zu jeder sonstigen Aktion anfahren dürfen. Innerhalb ihrer S.W.A.T. Einsatzgebiete (Gangwar, Kronzeuge, Bankraub und co.) hat die Einheit die Möglichkeit, auf den S.W.A.T. Modus inkl. erweitertem Waffenarsenal und Munitionsvorrat zuzugreifen.



    Bewerbungsvoraussetzungen

    Die wichtigste Vorrausetzung um Teil des S.W.A.T. Teams zu werden ist: Du musst Mitglied des Los Santos Police Departments sein und mindestens Rang 6 erreicht haben.


    Bereich Anforderung
    Spielstunden mindestens 500 Spielstunden (keine Ausnahme möglich)
    Administrative Sanktionen keine aktiven Bans oder Verwarnungen (Ausnahmen nach Absprache mit gesamten Leaderschaft möglich)
    Lizenzen und Bescheinigungen Waffenschein A|B|C + Führerschein
    Module1 benötigte Module 1,3 und 5 (keine Ausnahme möglich)
    Academy Benotung mindestens eine Endnote von 2,0 | Ausnahme bis 2,5 möglich (Academy wurde vor 11/2022 absolviert)
    mindestens eine Endnote von 1,5 | Ausnahme bis 1,7 möglich (Academy nach dem 11/2022 absolviert)
    Geistige und körperliche Reife mindestens 18 Jahre | Ausnahme bis 16 Jahre möglich
    Kommunikation ein funktionierendes Mikrofon + Kopfhörer
    Erfahrung mindestens 4 Wochen aktives Mitglied der Exekutive (Ausnahmen möglich) und mindestens Rang 6 (LSPD) / Rang 5 (LSSD)

    1Generell werden im Laufe des Dienstes alle Module vorausgesetzt.



    Fahrzeuge

    Der S.W.A.T. Einheit stehen folgende Fahrzeuge zur Verfügung, welche ausschließlich von dessen Mitgliedern benutzt werden dürfen. Ausnahmen sind vorbehalten.


    Bild
    Name
    Anzahl
    dcyGakb.png
    Frogger
    1x
    ZyNvNbG.png
    Police Hakuchou 2x
    78fw8gB.png
    F.I.B. Revolter 4x
    WKk3KRT.png
    F.I.B. Scout 1x
    R3s5iU7.png
    Police Transporter 1x
    9RcpSTe.png
    Insurgent 2x



    Bekleidung

    Um die S.W.A.T. Einheit auch im zivilen Dienst zu erkennen und bei ihren Aufgaben zu unterstützen, besitzen sie je nach Rang, ein optimiertes Outfit.


    Bild
    Rang
    iuefdor.pngIY7LDx3.png
    S.W.A.T. Leitung
    8oHJI2o.png8LRAQRy.png
    S.W.A.T. Mitglied

    Hallo zusammen!
    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gab es in den vergangenen Tagen einige Veränderungen im FIB. Leider hat sich die Leaderschaft und ein Großteil der Mitglieder, aus verschiedensten internen Gründen dazu entschieden, die Fraktion zu verlassen. Da wir zum aktuellen Zeitpunkt einen erneuten Aufbau der Staatsfraktion für nicht sinnvoll erachten, haben wir uns dazu entschlossen, die Fraktion in das L.S.P.D. zu integrieren.


    Wir lassen den Grundgedanken einer Spezialeinheit nicht verloren gehen und haben deswegen zusammen mit dem L.S.P.D. eine interne S.W.A.T. Einheit auf die Beine gestellt. Diese Einheit wird von den verbliebenden FIB Mitgliedern unter der Leitung von DeanCurtis Grundlegen aufgebaut. Die Hauptaufgabengebiete (Gangwar & Kronzeuge) bleiben bei dieser Umstrukturierung natürlich bestehen. Wie die neue S.W.A.T. Einheit im Detail aufgebaut wird, erfahrt ihr in einem kommenden L.S.P.D. Beitrag.


    Abschließend möchte ich mich im Namen der Projektleitung noch einmal ausdrücklich für die Leistungen der ehemaligen Leaderschaft ( Nicoplaza , Porsche , cozy ) des F.I.B.s bedanken. Wir wünschen euch weiterhin alles Gute und viel Spaß auf Vio-V!

    Grüße Florian

    Name des gebannten Accounts: Killerkrabe

    Zeitpunkt des Banns: 06.04.2019

    Banngrund: Projektschädigung


    Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?

    Ich hatte eine Aufnahmepflicht und konnte eine Aufnahme nicht komplett vorzeigen weil mir 2 Minuten fehlten. Dazu hab ich auch unerlaubte Programme benutzt und mir so einen unfairen Vorteil zu allen anderen Spielern verschafft. 2 Jahre nach dem Bann erstellte ich dann einen Multi Account, dies ist jetzt auch schon 1 Jahr her


    Was kannst du in der Zukunft besser machen?

    Mich ans Regelwerk halten. d.h ich verwende keine Programme die Verboten sind, ich achte darauf das ich jede Aufnahme vorlegen kann und erstelle mir keine Multi Accounts.


    War der Bann eine Lehre für dich?

    In der Langen Zeit wo ich gebannt war musste ich immer zuschauen wie meine Freunde Vio spielen und deshalb erstellte ich mir dann auch Multiaccounts was natürlich keine Lösung ist vorallem weil es so auch keinen wirklichen Spaß macht und es gegen das Serverregelwerk verstößt. Nach den 3 Jahren in denen ich jetzt gebannt bin würde ich einfach gerne wieder mit meinen Freunden auf dem Server spielen, und mich ans Regelwerk halten.


    Warum sollten wir dich wieder entbannen?

    Ich würde gerne wieder ein Mehrwert für den Server sein. Ich halte mich an alle Regeln und werde meine alten Regelverstöße die alle 3-4 jahre her sind nicht wiederholen.

    3.10 Sollte ein Benutzer mit seiner Schusswaffe schießen, so besteht direkte Schusserlaubnis auf die Person. Hierbei ist ein Bind nicht nötig.

    Regel 3.10 hinzugefügt


    Zusatz 4.4.3 Sofern der Beamte (welcher den Matstruck aktiv verfolgt hat) gestorben ist und kein anderer Beamter den Matstruck weiter verfolgt, ist ein Angriff nicht erlaubt.

    Ausnahme Zusatz 4.4.3 Sobald die Gruppierung das Gefecht eröffnet, entfällt der Zusatz 4.4.3

    Zusatz 4.4.3 hinzugefügt / Ausnahme zu Zusatz 4.4.3 hinzugefügt


    3 Das Befahren und Betreten von Sperrzonen, welche im Allgemeinen den Police Departments datiert oder durch Poller abgesperrt sind, bedarfen einer Verwarnung, bevor Wanteds ausgesprochen werden dürfen.

    Zusatz 3 & 7 wurden zusammengefasst

    1.1.4 Das absichtliche Blockieren der Waffennutzung (u.a. bei zu engem Kontakt) in einem aktiven Gefecht von anderen Benutzern ist verboten.

    Regel 1.1.4 hinzugefügt.


    1.1.5 Das Flüchten in Innenräume (z.B. die Bank oder Ammunation) ist unter Beschuss erlaubt. Sollten allerdings unmittelbar davor Gegner stehen, so ist das "Pushen" verboten.

    Regel 1.1.5 hinzugefügt.


    1.4.6 Das Schreien, Belästigen o.ä. ist über den Voicechat zu unterlassen.

    Regel 1.4.6 hinzugefügt.


    Zusatz 1.6.2: Beim Versperren muss so viel Platz gelassen werden, dass Personen ohne Klettern oder sonstige Umstände, jeden Eingang passieren können.

    Zusatz bei Regel 1.6.2 hinzugefügt.

    1.5 Die Basen sind sicheres Gebiet. Hier ist eine Bekämpfung nicht erlaubt (Ausnahme: wenn ein Mitglied unter Beschuss in seine Base flüchtet, so darf nur derjenige getötet werden).

    Sicheres Gebiet für die Basen 12, 13, 14 und 15 hinzugefügt.


    1.4 Bei allen kriminellen Tätigkeiten (z.B Ammunationraub, Bankraub, usw.) herrscht eine TeamSpeak³ Pflicht (ts.vio-v.com) und es muss der jeweilige Gruppenskin getragen und das eigene Gruppenfahrzeug oder Bündnisfahrzeug genutzt werden. Das Nutzen von Privatfahrzeugen ist nicht gestattet.

    Bei Aktionen muss das eigene Gruppen- oder Bündnisfahrzeug genutzt werden.

    Paragraf 4.1 entfernt.

    2.5 Sobald sich Spieler mit einem Fahndungslevel in dem hier angegebenen Bereich aufhalten (LSPD-Bereich / LSSD Bereich / FIB Bereich), müssen diese von Staatsfraktionisten nur einmal gebindet werden.

    Regel 2.5 wurde aktualisiert. (LSPD-Bereich / LSSD Bereich / FIB Bereich)


    2.6 Sofern ein Spieler bei einer Wantedjagd ortbar ist, so muss nach dem Verlust des Sichtkontaktes nicht erneut verwarnt werden. Dies gilt nur bis 60 Sekunden nach verlust des Sichtkontaktes.

    Regel 2.6 wurde hinzugefügt.


    4.11. Gefängnisausbruch

    4.11.1 SWAT Einsatzgebiet
    4.11.2 Bei einem Gefängnisausbruch muss nicht gewarnt werden, bevor Schusserlaubnis besteht.

    4.11.2 Zusatz: Auf fliehende Insassen vom Gefängnis besteht keine Schusserlaubnis.

    Regel 4.11 wurde hinzugefügt.


    4.10 Juwelierraub

    4.10.1 Es ist nicht erlaubt bei einem Juwelierraub alleine in das Geschäft zu rennen, nur um Namen für die Wantedvergabe durchgeben zu können.
    4.10.2 Wantedvergabe an die über den Sprachchat oder Textchat erkannten User ist verboten und wird als non-rl Handlung gezählt.

    4.10.2 Zusatz: Eine Wantedvergabe ist nur legitim, wenn der Name des Spielers eindeutig ersichtlich ist.
    4.10.3 Das Befahren der Base der ausraubenden Squads ist nicht gestattet, wenn eine aktive Beteiligung am Juwelierraub vor Ort nicht stattgefunden hat.
    4.10.4 Bei einem Juwelierraub muss nicht gewarnt werden, bevor Schusserlaubnis besteht.
    4.10.5 Potenzielle Fluchtfahrzeuge dürfen seitens der Beamten manipuliert und weggerammt werden.

    Paragraf 4.10 wurde durch den Kunstraub ersetzt.


    5.1.1 Bei einem Shoprob ist das Blaulicht auf der Anfahrt, sowie vor Ort durchgehend anzuschalten! 500 Meter vor Ankunft des Shops ist ebenfalls zwingend die Sirene anzuschalten.

    Regel 5.1.1 wurde auf den Tresorraub erweitert. Zudem wurde der Radius zum Aktivieren der Sirene auf 250 Meter verkleinert.


    3.1.1 Ausnahme: In der Waffenkammer des Mission Row Police Departments können Waffen, sowie die dazugehörige Munition vom Staat erworben werden.

    Regel 3.1.1 wurde entfernt.


    Wantedgrund Gefängnisausbruch wurde mit Fahndungslevel 4 hinzugefügt.


    Raubüberfall beim FIB/Ammu/Humane/Kirche

    Juwelier wurde durch die Kirche (Kunstraub) ersetzt.


    Permanente Sperrzonen (gem. Wantedregeln²)

    Sperrzonen vom LSPD & LSSD wurden angepasst.
    Sperrzone beim Gefängnis wurde hinzugefügt.


    11 Während einer Aktion muss in der jeweiligen Sperrzone nur einmal verwarnt werden.

    Zusatz 11 wurde bei den Wantedregeln hinzugefügt.

    1.6.16 Beim Schießen auf Polizeifahrzeuge ist vorher zu überprüfen, ob die Beamten nicht ein anderes Ziel anfahren bzw. verfolgen.

    Ausnahme: Sobald ein Beamter den Radius bei einem mobilen Transport (AT / VT / GT) unterschreitet, entfällt die o.g. Regel.

    Regel 1.6.16 hinzugefügt.


    Ausnahme: Im Rahmen einer Aktion ist es gestattet, bemannte Fahrzeuge jeglicher Art zu rammen.

    Ausnahme bei Regel 2.3 hinzugefügt.


    1.5 Shoprob

    Paragraf 1.5 wurde zu "1.5 Ladenüberfall / Tresorraub" umbenannt.


    1.5.2 Bei dem Schießen auf Polizeifahrzeuge ist vorher zu überprüfen, ob der Shop evtl. nicht das Ziel sein könnte(im Falle eines Bankraubes/WTs/ATs),
    um mögliches Bündnis oder andere Regelverstöße zu vermeiden.

    Regel 1.5.2 entfernt.

    Name des gebannten Accounts: Killerkrabe

    Zeitpunkt des Banns: 06.04.2019

    Banngrund: Projektschädigung


    Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?

    2019 wurde ich permanent auf dem Server gebannt, Grund "Projektschädigung". In der Zeit danach habe ich mir einige Multiaccounts erstellt damit ich mit meinen Freunden weiter zocken konnte, diese wurde allerdings alle schnell gebannt. Vor rund 2 Jahren wurde ich dann entbannt, was mich sehr erfreut hat aber nur knappe 2 Monate angehalten hatte. Dann wurde ich erneut Permanent gebannt. Ich hatte eine Aufnahmepflicht und konnte dem Anticheat Team keine Aufnahme zu der angeforderten Situation vorlegen. Ich nutzte auch unerlaubte Programme und verschaffte mir damit einen Spielvorteil gegenüber Mit und Gegenspielern. Danach hatte ich dann noch einen Multiaccount der erneut direkt gebannt war.


    Was kannst du in der Zukunft besser machen?

    Ich lege den Fokus in Zukunft nicht mehr auf das Gewinnen sondern auf den Spaß und das entspannte zocken mit Freunden. Ich halte mich fern von unerlaubten Programmen, und folge allen anderen Serverregeln. Ich bereue meine damalige entscheidungen sehr und würde es jetzt nicht mehr so machen, wie ich da gehandelt habe.


    War der Bann eine Lehre für dich?

    Ja mein/e Bann/s waren eine Lehre für mich in der Hinsicht das ich nie hätte anfangen sollen damit. In der langen Zeit die ich gebannt war musste ich andauernd meinen Freunden zusehen wie sie Spaß auf dem Server haben weshalb ich mich dann dazu entschied multiaccounts zu erstellen was natürlich alles andere als richtig war und gegen die Regeln verstößt. Es war eine dumme Entscheidung aber ich wollte auf wieder mit meinen Freunden eine Lustige Zeit auf dem server haben.


    Warum sollten wir dich wieder entbannen?

    Ich werde drauf achten mich an jede Serverregel zu halten. Ich würde auch keinesfalls mehr unerlaubte Programme nutzen, dies ist jetzt 2 Jahre her und ich würde heutzutage aufjedenfall kein Geld mehr für sowas ausgeben weil es einfach sehr unnötig. Ich bin auch älter und reifer geworden und weiß das es einem vielleicht so vorkommt als wenn man dann mehr spaß hätte weil man mehr gewinnt aber es macht einfach das Spielerlebnis für einen selber und alle anderen user damit kaputt. Alles in Allem war es sehr bescheuert und ich würde es nicht nochmal machen und versuchen ein Mehrwert für den Server zu sein. Lg