FPS Drops trotz starken pc

  • Ich habe jetzt bereits mehrere beiträge gefunden zum Thema DPS Drops aber irgendwie hab es in diesen beiträgen keine richtige Hilfe außer man sollte sich eine bessere Grafikkarte kaufen. Diese denke habe ich.


    Mein aktuelles system

    I7 11 GEN Prozessor

    RTX 3060

    16 GB RAM

    Windows 11


    Bei mir läuft das Spiel auf ultra auf dem Server mit durchgehender 60 FPS es gibt aber auch oft Situationen wie es sich alles mega laggy anfühlt. Ich dachte erst es liegt an meinem Computer und habe alle Treiber aktualisiert aber wirklich helfen tut es nicht. Das komische ist oft läuft es durchgend mit 60 FPS und oft auf einmal mit nur noch 29 FPS oder gar weniger dabei ist es egal ob ich zufuss unterwegs bin oder im Fahrzeug. Manchmal hilft n relog oder PC Neustart.


    Das komische ist auf mein alten System


    I7 85000

    GTX 1080

    16 GB RAM


    Hatte ich diese Probleme nie und das obwohl es viel mehr spiele auf dem Server gab es gab aber keine FPS Drops und ich hatte durchgend teils über 60 FPS.


    Wenn ich den Singleplayer spiele habe ich diese Probleme nicht deshalb glaube ich nicht das es an meinen Computer liegt vielleicht hat ja jemand anderes ebenfalls Probleme


    Weil an der Grafikkarte / an meinen system kann es ja nicht liegen. Aber es ist natürlich ärgerlich wenn die FPS zahlen auf einmal unter 30 FPS fallen.

  • Also ich habe

    Ryzen 7 5800x

    RTX 3080

    32GB RAM

    Windows 10


    und habe garkeine Probleme, würde mal nach den Treibern schauen denke aber das es an Windows 11 liegt das letzte WIN11 Update hat zu extremen FPS Problemen geführt.

  • Das komische ist halt das wenn ich im Singleplayer bin 0 Probleme habe.

    Oder liegt es vielleicht auch am ram da 16 GB jetzt nichtmehr die Welt sind bei den Games von heute ?

  • Das komische ist halt das wenn ich im Singleplayer bin 0 Probleme habe.

    Oder liegt es vielleicht auch am ram da 16 GB jetzt nichtmehr die Welt sind bei den Games von heute ?

    Würde jetzt mal sagen es liegt an einer Einstellung, nicht der aktuellste Treiber oder wirklich an Windows 11

  • hey

    Also ich habe eine 3080ti und habe auch fps Probleme aber nur an 2 stellen

    Dem pd da fallen sie von 60 auf 55

    Beim fd fallen sie von 60 auf 50 runter...


    Ansonsten hab ich konstante 60 fps überall


    Rage hat nicht die beste Performances so kann es bei belebten Gegenden auch zu fps Probleme kommen was an rage liegt.


    Ich hab win 10


    Ich glaube da kann man nicht viel machen entweder liegt es an vio oder an rage


    Im online und single player hab ich diese Probleme auch nicht

    Da es nur an 2 Orten is habe ich mich damit abgefunden

  • Ich denke Es Hat auch was mit dem Rage(EasyAntiCheat zu tun) Seitdem wird ja z.b beim Vio Spielen nicht mehr GTA ausgeführt sondern als RAGE Multiplayer. Nachdem Anticheat hatte ich auch eine Zeitlang 40-60 FPS weniger Nachdem ich meinen PC einmal neu Aufgesetzt habe, habe ich rage auf der Selbem SSD wie GTA-V installiert. Seit dem Habe ich wieder konstant 165 FPS. Kann ja auch even. Daran Liegen

    (GPU GTX 1070 CPU Ryzen 7 5800x 32GB Windows11)

  • Ich denke Es Hat auch was mit dem Rage(EasyAntiCheat zu tun) Seitdem wird ja z.b beim Vio Spielen nicht mehr GTA ausgeführt sondern als RAGE Multiplayer. Nachdem Anticheat hatte ich auch eine Zeitlang 40-60 FPS weniger Nachdem ich meinen PC einmal neu Aufgesetzt habe, habe ich rage auf der Selbem SSD wie GTA-V installiert. Seit dem Habe ich wieder konstant 165 FPS. Kann ja auch even. Daran Liegen

    (GPU GTX 1070 CPU Ryzen 7 5800x 32GB Windows11)

    Ja seit dem anti cheat kam hat sich die Performances sehr verschlechtert...


    Auf welchen Einstellungen spielst du mit einer 1070 und 165 fps?

  • Zitat von Fusselty

    Was bringen 165 fps?

    Also ich hab mal gelesen mehr als 60fps kann das Auge eh nicht wahrnehmen.


    Also ist es doch sinnvoller die Grafik hoch zu Schrauben und auf 60 fps zu begrenzen oder?

    Moin, Also ich Persönlich habe daheim einen 165HZ Monitor und habe meine FPS über V-SYNC auf 165 FPS limitiert. würde ich jz meinen Monitor auf 60 HZ umstellen ist das meiner Meinung Nach ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Die Fps sind meiner meinung Nach Grundlegend gut zum Fighten.

  • Moin, Also ich Persönlich habe daheim einen 165HZ Monitor und habe meine FPS über V-SYNC auf 165 FPS limitiert. würde ich jz meinen Monitor auf 60 HZ umstellen ist das meiner Meinung Nach ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Die Fps sind meiner meinung Nach Grundlegend gut zum Fighten.

    Zum fighten ok ja


    Aber ich chille hauptsächlich am wp

    Finde das der wp in 60 fps gut genug aussieht das ich mich dort wohl fühle


    Würde am liebsten dort wohnen leider geht das aber nicht

  • Spiel mal mit einem 144hz Monitor mit konstanten 144fps das sind Welten zu 60hz/60fps

  • Das komische ist halt das wenn ich im Singleplayer bin 0 Probleme habe.

    Oder liegt es vielleicht auch am ram da 16 GB jetzt nichtmehr die Welt sind bei den Games von heute ?

    Das ist normal.

    Das Kernproblem liegt bei der horrenden Implementierung von RageMP.


    Was du probieren könntest:

    - Bei NVIDIA Systemsteuerung der RageMP.exe (glaube die Instanz heißt so) eine feste Bildwiederholungsrate zu geben (bei 60Hz = 60Fps, 144Hz = 144Fps etc.)

    Das hat mal einem Freund geholfen, könnte aber auch nur Glück gewesen sein.


    Ansonsten könntest du auch die unterschiedlichen Fenstermodi probieren (Vollbild, Fenster ohne Rahmen etc.)


    Falls du mit hohem MSAA spielst, stell das temporär aus, um die fps zu beobachten

    uy9k2fau.png

    #hobbylos (design by BoinG)

    <3 yoshy.png  <3


    unknown.png

  • Porsche

    Hat das Thema geschlossen.