Beiträge von mumin

    Hallo,


    in dieser Entwicklungsbesprechung vom 15. März 2024 wird u.a. darauf aufmerksam gemacht, dass die Fahrzeugquests erst dann kommen sollen, wenn man die Garage hat (d.h., es wird kein unnötiger Questslot eingenommen, den man eh nicht abschließen kann).


    Ein Unternehmen mit mehreren Leuten / Freunden ist prinzipiell definitiv einfacher, aber alleine auch machbar, was aber mit mehr Zeitaufwand verbunden ist. Sofern du dein Bankkonto von anderen Spielern nicht plündern lassen möchtest, ist eine weitausgebaute Farm notwendig, damit du unabhängig von anderen Spielern dein Unternehmen führen kannst.


    Als Tipp für die Quests mit Fischen als Bedingung: fang definitiv an Fischernetze auszuwerfen und warte solange, bis sie eine Auslastung von 100% haben. Das dauert ca. 26 Stunden. Du kannst die Netze aber auch problemlos zwei Tage (48 Stunden) draußen lassen, aber dann müsstest du die auch einholen.

    Am lukrativsten (exkl. Farm natürlich) ist der flugjob. Außer neben den Anschaffungskosten der Helikopter und Hangars, hast du keine weiteren Kosten.

    Du zahlst nicht für Sprit (einfach ein- und aussteigen) und wenn der Helikopter explodiert passiert auch nichts, während beim Logistiker der LKW bei Hayes rausgekauft werden muss (inkl. Spritkosten).


    Nachteil beim Flugjob: es kann schon arg langweilig werden. Wenn du aber auf maximale Effizienz gehst dann definitiv Flugjob

    Hi,

    diese Farben erinnern mich an einen Fehler den ich auch mal hatte, nur dass die Fehler auf Objekten waren.

    Ich hab’s gefixxt gekriegt als ich das Game auf Fehler überprüfen lassen habe (Steam), bei anderen Anbietern weis ich nicht wie das heist

    Zügel dich mal ein bisschen und denk nicht das du hier der King bist.

    Ich weiß ja nicht wovon du träumst das die CPU nicht wichtig ist. Bei GTA spielt die CPU eine viel größere und wichtigere rolle als eine Grafikkarte.

    Wenn du mein oben geschriebenen Text mal lesen würdest, dann wüsstest du auch wann und wo ich das Problem habe.

    Ist leider öfters bei ihm so. Ich hab´s oft genug probiert aber letzten Endes aufgegeben weil es keinen Sinn ergibt.

    Jedenfalls, welche GPU hast du denn? Und hast du probiert mal die Grafik ganz hoch einzustellen (bzw. das was "realistisch" für dein PC ist). Das könnte dafür sorgen, dass die GPU etwas mehr zutun bekommt und dadurch die FPS stabiler bleiben. Könntest du auch deine Grafiksettings hier reinposten? Versuch MSAA erstmal auszulassen, weil das manchmal doch stark auf Performance geben kann

    Wie kommst du darauf das der Cpu nicht wichtig ist, wenn du das Problem noch nicht kennst?




    Er sagt "erstmal", was auch richtig ist. Bei einem Ryzen 5 5600X ist die CPU erstmal nicht wichtig, also sind die Minimumanforderung bezüglich der CPU erfüllt.


    sobald es Nacht/Abend ist und ich in die Stadt schaue droppen meine FPS von 140+ bis ca 40-65 FPS.

    Ich habe einen Ryzen 5 5600X 6 Core Prozessor, der für GTA ausreicht.

    Leider habe ich dieses Problem nur auf Vio.

    Hat wer vielleicht eine Lösung?

    Probiere das gleiche mal auch in GTA:Online. Ich habe die Vermutung, dass es an RAGE selbst liegt, denn GTA:Online (oder auch Singleplayer) läuft bei mir um weiten besser als RAGE. Die Straße hoch zur Universität (ich glaube das ist eine Uni?) bemerke ich es am stärksten bei Nacht.

    Hi Hamudy ,

    Hey, Rubinsplitter bekommst du Primär durch den Täglichen Bonus. Zudem kannst du durch das entzaubern von Verwunschenen Kugeln auch noch eine geringe Menge an Rubinsplitter bekommen.

    Gruß

    Maurice

    Neben diesen Möglichkeiten gibt es noch andere Wege, um Rubinsplitter zu bekommen:

    1.) Du kannst eine gewisse Menge durch tägliche Quests erhalten (es ist zufällig, ob die Rubinsplitter als Belohnung gegeben sind).


    2.) Du kannst Importfahrzeuge, die du aus den Importkisten von Hulio‘s Special Import Cars gewinnen kannst, gegen Rubinsplitter eintauschen, falls du mit dem gewonnenen Importfahrzeug nicht zufrieden bist.


    3.) Abschließend kannst du die Rubinsplitter durch das Handeln mit anderen Mitspielern erhalten. Den Preis hierfür kannst du auf dem Markt im Forum off-Topic-Bereich herausnehmen. Alternativ bietet der Vio-Discord eine gute Übersicht.

    Hi,

    hast du normalerweise sonst hohe bis sehr hohe FPS? Wenn ja, dann könnte es daran liegen.


    Die GTA 5 Engine (RAGE) kommt nicht so gut mit zu hohen FPS klar. Als Resultat hat man dann teilweise starke Ruckler.


    Was du probieren könntest:

    1.) Die NVIDIA-Systemsteuerung (Rechtsklick auf Desktop) öffnen


    2.) Dort auf „3D-Einstellungen verwalten“ (so heißt das glaube ich)


    3.) Dort hast du zwei Registerkarten, „Globale Einstellungen“ und „Programmeinstellungen“. Du wählst Programmeinstellungen aus.


    4.) Nun solltest du die Möglichkeit haben, rim Dropdown-Menü zu öffnen. Dort suchst du die GTA 5 Exe raus (oder wahlweise RAGE-MP exe)


    5.) In der unten stehenden Tabelle hast du mehrere Optionen. Dort suchst du die Option „Bildwiederholungsfrequenz“ oder etwas in der Art. Als Wert trägst du 60 (oder 144) ein, je nachdem wie viel Hz dein Monitor hat.

    Mit dieser Einstellung limitierst du die FPS von GTA 5 auf den gewünschten Wert.


    6.) Das ganze Übernehmen und hoffen, dass es klappt.

    Hi Ravex,

    leider ist das ein leidiges Thema von RageMP. Mal ist es weniger oder mehr.


    Was bei mir ein wenig geholfen hat:

    Das Spiel in Fenstermodus einstellen und so immer starten lassen, und wenn du dann im Login-Bildschirm bist Alt + Enter drücken, damit wechselst du in den Vollbildmodus.


    Wichtig ist nur, dass das Spiel im Fenstermodus startet.

    Was nicht verkehrt wäre, das Spiel einmal auf Fehler überprüfen bei Steam!

    kannst du in meinem alten kanal sehen 8o

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was genau ist 10 Mio wert davon? 💀

    Sorry, aber damit jemand das benutzt, müsstest du jener Person zusätzlich Geld bezahlen.