1. Startseite
  2. News
  3. Forum
  4. Regelwerke
    1. Serverregelwerk
    2. Fraktionsregelwerk
    3. Gruppierungsregelwerk
    4. Strafenkatalog
    5. Straßenverkehrsordnung
  5. Events
    1. Streaming-Partner
    2. Termine
  6. Mitglieder
    1. Trophäen
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Letzte Aktivitäten
    5. Mitgliedersuche
  7. Lexikon
  8. UCP
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Produkte
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Vio V | Dein GTA5 Server | RP trifft RL
  2. Forum – Austausch und Infos zum Projekt
  3. Informationen
  4. Regelwerke

Regelwerk für Squads

    • Regelwerk
  • sheby
  • 2. Juni 2020 um 00:16
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • sheby
    Reaktionen
    5.549
    Trophäen
    3
    Artikel
    5
    Beiträge
    1.578
    Einträge
    37
    • 2. Juni 2020 um 00:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Regelwerk für Squads


    §1 Allgemein

    • 1.1 Die Namensgebung und Inhalte sollten sich dem allgemeinen Spielbild anpassen. Das heißt: Keine illegalen, rassistischen, verleumderischen oder belästigenden Namen und Inhalte.
    • 1.2 Es gibt keine Berechtigung, für die Aufnahme eines Bewerbers eine Gegenleistung zu fordern.
    • 1.3 Es ist der Leaderschaft nicht gestattet, ohne triftigen Grund von ihren Mitgliedern Geld oder andere Wertgegenstände zu fordern.
    • 1.4 Bei allen kriminellen Tätigkeiten (z.B Squadfabriken, Tresorraub, Geldautomatenraub, usw.) muss der jeweilige Gruppenskin getragen und das eigene Gruppenfahrzeug gefahren werden. Das Nutzen von Privatfahrzeugen ist nicht gestattet.
      • 1.4.1 Ausnahme: Bei einem Matstruck ist das Nutzen von Privatfahrzeugen erlaubt, sofern diese in der entsprechenden Gruppenfarbe lackiert sind. Private Jobfahrzeuge sind hiervon ausgeschlossen und verboten.
    • 1.5 Der männliche und weibliche Gruppenskin müssen zuordenbar sein und alle Gruppenfarben beinhalten.
    • 1.6 Es ist Squads nur gestattet, fremde Matstrucks anzugreifen, wenn diese den entsprechenden Blip systemseitig erhalten können. Es ist nicht zwingend, dass der Blip während der Aktion auf der Karte sichtbar sein muss.
    • 1.7 Es ist nicht gestattet, Spieler ohne vorherige Einverständnis in das Squad einzuladen.
    • 1.8 Basen sind sicheres Gebiet. Hier ist eine Bekämpfung nicht erlaubt
      • Ausnahme: wenn ein Mitglied unter Beschuss in seine Base flüchtet, so darf nur derjenige getötet werden.

    §2 Squadbündnis

    • 2.1 Es ist maximal 1 Bündnis gleichzeitig erlaubt.
    • 2.2 Bündnisse mit Squads sind nur für folgende Aktionen erlaubt:
      • 2.2.1 Matstrucks, die an einer Squadfabrik beladen werden
      • 2.2.2 Asservaten- und Versorgungstruck
        • Zusatz 2.2.2: Bei einem Asservaten- und Versorgungstruck dürfen sich 3 Squads gemeinsam verbünden.
      • 2.2.3 Tresorräube (muss in der Gruppendiplomatie ein eingetragenes Bündnis sein)
      • 2.2.4 Kunstraub
    • 2.3 Bündnisse für jegliche andere Aktionen sind unter Squads nicht erlaubt.
    • 2.4 Bündnisse mit Zivilisten sind nicht gestattet.


    §3 Bündnisse mit Gangs

    • 3.1 Die Bündnis Bedingungen* müssen untereinander individuell getroffen werden.
    • 3.2 Es ist erlaubt, Bündnisse mit mehreren Gangs gleichzeitig zu führen.
    • 3.3 Squads dürfen sich für folgende Aktionen zwischen 11:00 und 01:00 Uhr mit einer anderen Gang gegen Beamte verbünden:
      • gemeinsamer Bankraub (Fleeca- und Pacific Bank)
      • gemeinsamer Ammunation
      • gemeinsamer FIB-Raub
      • Gemeinsamer Matstruck*
      • Gemeinsames Angreifen eines Asservaten-/Versorgungstrucks
        • *Bei einem gemeinsamen Matstruck darf sich ebenfalls gegen andere Gruppen verbündet werden.
      • Ausnahmen:
        • Gemeinsamer Humane Labs Raub (max. 1 Gang & 3 Squads), dieser darf immer gemeinsam gestartet werden.


    §4 Squadkrieg

    • 4.1 Squads ist es erlaubt, sich gegenseitig den Kriegszustand auszurufen.
    • 4.2 Es ist für Squadmitglieder erlaubt, auf Mitglieder verfeindeter Squads zu schießen, wenn diese sich im Gruppenskin oder im eigenen Gruppenfahrzeug befinden
    • 4.3 Ein Squadkrieg, sowie die Bedingungen des Krieges, müssen in einer Konversation (unbearbeitet) festgehalten und von den betroffenen Leadern bestätigt werden.


    §5 Squadfabrik

    • 5.1 Es ist nur erlaubt auf dem umkämpften Gebiet sowie in einem 1km Radius um das Gebiet zu schießen.
      • 5.1.1 Sollte sich ein Squadhaus im 1k Radius der Squadfabrik befinden, darf von beiden Seiten erst geschossen werden, nachdem die Basis (= Grundstück) verlassen wurde.
    • 5.2 Sollte eine Person während einer laufenden Aktion im umkämpften Gebiet bzw in dessen 1km Radius sterben, darf sich diese nicht mehr an der Aktion beteiligen.
    • 5.3 Das “Traden” und “Saven” von Squadfabriken ist verboten!
    • 5.4 Das Aufhalten in einem 500 Meter Radius um die Fabrik ist frühestens 30 Minuten vor möglichem Beginn der Aktion (Einnehmen/Ausrauben) erlaubt.
      • 5.4.1.1 Ab 30 Minuten vor Aktionsstart darf das Squad, welches die Squadfabrik besitzt, alle anderen Squads vom Gebiet runterbinden.
      • 5.4.1.2 Hierfür muss mindestens 3x gebindet werden, bevor seitens des Bindenden geschossen werden darf.
      • 5.4.1.3 Der Gebindete darf nach dem ersten Bind schießen.

    §6 Tresorraub

    • 6.1 Nach dem Beginn der Aktion ist auf mit Blaulicht den Shop erreichende Polizisten das Schießen erlaubt.
    • 6.2 Im Tresorraum darf vor dem Platzieren einer Bombe maximal ein Spieler pro Squad stehen.
    • 6.3 Das Verwenden von Waffen mit D-Munition ist verboten.

    §7 Abgestürzter Helikopter

    • 7.1 Es ist gestattet auf alle Gruppenmitglieder, welche sich in unmittelbarer Nähe des abgestürzten Helikopters befinden, zu schießen.
    • 7.2. Es ist gestattet auf alle Gruppenmitglieder, welche versuchen mit der Beute des abgestürzten Helikopters zu fliehen, zu schießen.

    §8 Geldtransporter

    • 8.1 Der Geldtransporter darf nur bei einem entsprechenden Blip angegriffen/verfolgt werden


    *Für jegliche getroffene Bedingungen wird geraten, eine Konversation zu erstellen, in der diese für Supportfälle festgehalten werden.

    Gruppe = Gang/Squad
    Fraktion = Staatsfraktionen (L.S.P.D, L.S.S.D, L.S.F.D, F.I.B) und Weazel News

    Neu hier?

    Lexikon

    36 Mal editiert, zuletzt von TheFlorian (28. Juni 2023 um 19:36)

    • Nächster offizieller Beitrag
  • sheby
    Reaktionen
    5.549
    Trophäen
    3
    Artikel
    5
    Beiträge
    1.578
    Einträge
    37
    • 15. Juni 2020 um 21:12
    • Offizieller Beitrag
    • #2
    Zitat von sheby

    §6 Tresorraub

    • 6.1 Im Tresorraum darf vor dem Platzieren einer Bombe maximal ein Spieler pro Squad stehen.

    Regel zu §6 Tresorraub hinzugefügt.

    Der Tresorraum ist der kleine Raum, in dem sich in einem Shop der Tresor befindet.

    Neu hier?

    Lexikon

    Einmal editiert, zuletzt von sheby (15. Juni 2020 um 21:32)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sheby
    Reaktionen
    5.549
    Trophäen
    3
    Artikel
    5
    Beiträge
    1.578
    Einträge
    37
    • 18. Juli 2020 um 21:17
    • Offizieller Beitrag
    • #3
    Zitat von sheby
    • 1.6 Es ist Squads nur gestattet, fremde Matstrucks anzugreifen, wenn diese den entsprechenden Blip systemseitig sehen können.

    Auf Grund von zu großem Interpretationsfreiraum abgeändert.

    Das bedeutet, dass ihr systemseitig einen Blip erhalten könnt (Bei Squads zB nur bei fremden Squad WTs, nicht bei Gang WTs, da sie keine Gang Blips erhalten). Es ist nicht zwingend, dass der Blip während dem Angriff auf der Karte sichtbar sein muss.

    Neu hier?

    Lexikon

    2 Mal editiert, zuletzt von sheby (18. Juli 2020 um 22:22)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sheby
    Reaktionen
    5.549
    Trophäen
    3
    Artikel
    5
    Beiträge
    1.578
    Einträge
    37
    • 30. Juli 2020 um 09:07
    • Offizieller Beitrag
    • #4
    Zitat von sheby
    • 1.7 Es ist nicht gestattet, Spieler ohne vorherige Einverständnis in das Squad einzuladen.

    Hinzugefügt.

    Zitat von sheby
    • 3.3 Squads dürfen sich für folgende Aktionen zwischen 11:00 und 01:00 Uhr mit einer anderen Gang gegen Beamte verbünden:

    Bündniszeitraum auf 11:00 bis 01:00 erweitert.

    Neu hier?

    Lexikon

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sheby
    Reaktionen
    5.549
    Trophäen
    3
    Artikel
    5
    Beiträge
    1.578
    Einträge
    37
    • 24. August 2020 um 15:04
    • Offizieller Beitrag
    • #5
    Zitat von sheby

    §3 Bündnisse mit Gangs

    • 3.3 Squads dürfen sich für folgende Aktionen zwischen 11:00 und 01:00 Uhr mit einer anderen Gang gegen Beamte verbünden:
      • Gemeinsamer Matstruck*
        • *Bei einem gemeinsamen Matstruck darf sich ebenfalls gegen andere Gruppen verbündet werden.

    Hinzugefügt. Es geht hier ausschließlich um Bündnisse mit Gangs.

    Neu hier?

    Lexikon

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sheby
    Reaktionen
    5.549
    Trophäen
    3
    Artikel
    5
    Beiträge
    1.578
    Einträge
    37
    • 17. September 2020 um 21:04
    • Offizieller Beitrag
    • #6
    Zitat von sheby

    §2 Squadbündnis

    • 2.1 Es ist maximal 1 Bündnis gleichzeitig erlaubt.
    • 2.2 Bündnisse mit Squads sind nur für folgende Aktionen erlaubt:
      • 2.2.1 Matstrucks, die an einer Squadfabrik beladen werden
      • 2.2.2 Asservatentrucks

    AT für Squadbündnisse hinzugefügt.

    ( DeeReX Squad´ler AT Bündnis)

    Neu hier?

    Lexikon

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sheby
    Reaktionen
    5.549
    Trophäen
    3
    Artikel
    5
    Beiträge
    1.578
    Einträge
    37
    • 25. Oktober 2020 um 21:20
    • Offizieller Beitrag
    • #7
    Zitat von sheby
    • 3.3 Squads dürfen sich für folgende Aktionen zwischen 11:00 und 01:00 Uhr mit einer anderen Gang gegen Beamte verbünden:
      • Ausnahmen:
        • Gemeinsamer Humane Labs Raub (max. 1 Gang & 3 Squads), dieser darf immer gemeinsam gestartet werden.

    Neu hier?

    Lexikon

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sheby
    Reaktionen
    5.549
    Trophäen
    3
    Artikel
    5
    Beiträge
    1.578
    Einträge
    37
    • 1. November 2020 um 16:55
    • Offizieller Beitrag
    • #8
    Zitat von sheby

    Regelwerk für Squads


    §1 Allgemein

    • 1.8 Basen sind sicheres Gebiet. Hier ist eine Bekämpfung nicht erlaubt.
      • Ausnahme: wenn ein Mitglied unter Beschuss in seine Base flüchtet, so darf nur derjenige getötet werden.

    Damit ist auch jegliches Gecampe o.Ä an Squadhäusern verboten!

    Zitat von sheby

    §5 Squadfabrik

    • 5.1 Es ist nur erlaubt auf dem umkämpften Gebiet sowie in einem 1km Radius um das Gebiet zu schießen.
      • 5.1.1 Sollte sich ein Squadhaus im 1k Radius der Squadfabrik befinden, darf von beiden Seiten erst geschossen werden, nachdem die Basis (= Grundstück) verlassen wurde.
    • 5.4 Das Sichern des "Next Attackers" ist frühestens 30 Minuten vor möglichem Beginn der Aktion erlaubt.
      • 5.4.1.1 Ab 30 Minuten vor Aktionsstart darf das Squad, welches die Squadfabrik besitzt, alle anderen Squads vom Gebiet runterbinden.
      • 5.4.1.2 Hierfür muss mindestens 3x gebindet werden, bevor seitens des Bindenden geschossen werden darf.
      • 5.4.1.3 Der Gebindete darf nach dem ersten Bind schießen.

    Hinzugefügt.

    Neu hier?

    Lexikon

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sheby
    Reaktionen
    5.549
    Trophäen
    3
    Artikel
    5
    Beiträge
    1.578
    Einträge
    37
    • 1. November 2020 um 19:49
    • Offizieller Beitrag
    • #9
    Zitat von sheby

    §2 Squadbündnis

    • 2.1 Es ist maximal 1 Bündnis gleichzeitig erlaubt.
    • 2.2 Bündnisse mit Squads sind nur für folgende Aktionen erlaubt:
      • 2.2.1 Matstrucks, die an einer Squadfabrik beladen werden
      • 2.2.2 Asservatentrucks
        • Zusatz 2.2.2: Bei einem Asservatentruck dürfen sich 3 Squads gemeinsam verbünden.

    Zusatz 2.2.2 bis auf Weiteres als Testphase hinzugefügt.

    Neu hier?

    Lexikon

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sheby
    Reaktionen
    5.549
    Trophäen
    3
    Artikel
    5
    Beiträge
    1.578
    Einträge
    37
    • 30. Januar 2021 um 19:06
    • Offizieller Beitrag
    • #10
    Zitat von sheby
    • 2.2.2 Asservaten- und Versorgungstruck
      • Zusatz 2.2.2: Bei einem Asservaten- und Versorgungstruck dürfen sich 3 Squads gemeinsam verbünden.
    Zitat von sheby
    • 1.3 Squads dürfen sich für folgende Aktionen zwischen 11:00 und 01:00 Uhr mit einer anderen Gang gegen Beamte verbünden:
      • Gemeinsames Angreifen eines Asservaten-/Versorgungstrucks
        • *Bei einem gemeinsamen Matstruck darf sich ebenfalls gegen andere Gruppen verbündet werden.

    Versorgungstruck (Hotfix 1.0.0.3) hinzugefügt.

    Neu hier?

    Lexikon

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sheby
    Reaktionen
    5.549
    Trophäen
    3
    Artikel
    5
    Beiträge
    1.578
    Einträge
    37
    • 19. Mai 2021 um 20:03
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    Auf Beschluss der öffentlichen Squadregelwerkbesprechung vom 19.05.2021:

    Zitat von sheby

    §1 Allgemein

    • 1.5 Der männliche und weibliche Gruppenskin müssen zuordenbar sein und alle Gruppenfarben beinhalten.

    Gruppenfarbe hinzugefügt. Bei einer Primär- und Sekundärfarbe muss somit mindestens ein Kleidungsstück in der Primärfarbe und ein Kleidungsstück in der Sekundärfarbe sein.

    Zitat von sheby

    §5 Squadfabrik

    • 5.4 Das Aufhalten in einem 500 Meter Radius um die Fabrik ist frühestens 30 Minuten vor möglichem Beginn der Aktion (Einnehmen/Ausrauben) erlaubt.

    500 Meter Radius hinzugefügt. Es ist nur erlaubt, sich im 500 Meter Radius aufzuhalten, wenn die Fabrik in frühestens 30 Minuten eingenommen oder ausgeraubt werden kann.

    Neu hier?

    Lexikon

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Schnoop
    Reaktionen
    612
    Trophäen
    3
    Artikel
    1
    Beiträge
    189
    • 29. Juli 2021 um 19:27
    • #12
    Zitat von sheby

    2.2 Bündnisse mit Squads sind nur für folgende Aktionen erlaubt:

    2.2.3 Tresorräube (muss in der Gruppendiplomatie ein eingetragenes Bündnis sein)

    Tresorräube hinzugefügt.

    Signatur.php?inv=13.03.2013&FID=0&S=1&ST=1

    Prokrastinierer aller Länder vereinigt euch!

  • sheby
    Reaktionen
    5.549
    Trophäen
    3
    Artikel
    5
    Beiträge
    1.578
    Einträge
    37
    • 24. Oktober 2021 um 21:31
    • Offizieller Beitrag
    • #13
    Zitat von sheby
    • 1.4 Bei allen kriminellen Tätigkeiten (z.B Squadfabriken, Tresorraub, usw.) muss der jeweilige Gruppenskin getragen und das eigene Gruppenfahrzeug gefahren werden. Das Nutzen von Privatfahrzeugen ist nicht gestattet.
      • 1.4.1 Ausnahme: Bei einem Matstruck ist das Nutzen von Privatfahrzeugen erlaubt, sofern diese in der entsprechenden Gruppenfarbe lackiert sind. Private Jobfahrzeuge sind hiervon ausgeschlossen und verboten.

    Neu hier?

    Lexikon

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sheby
    Reaktionen
    5.549
    Trophäen
    3
    Artikel
    5
    Beiträge
    1.578
    Einträge
    37
    • 16. Januar 2022 um 18:21
    • Offizieller Beitrag
    • #14
    Zitat von sheby

    §7 Abgestürzter Helikopter

    • 7.1 Es ist gestattet auf alle Gruppenmitglieder, welche sich in unmittelbarer Nähe des abgestürzten Helikopters befinden, zu schießen.
    • 7.2. Es ist gestattet auf alle Gruppenmitglieder, welche versuchen mit der Beute des abgestürzten Helikopters zu fliehen, zu schießen.

    Neu hier?

    Lexikon

    Einmal editiert, zuletzt von sheby (16. Januar 2022 um 18:28)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • sheby
    Reaktionen
    5.549
    Trophäen
    3
    Artikel
    5
    Beiträge
    1.578
    Einträge
    37
    • 12. März 2022 um 22:43
    • #15
    Zitat von sheby

    Regelwerk für Squads

    §8 Geldtransporter

    • 8.1 Der Geldtransporter darf nur bei einem entsprechenden Blip angegriffen/verfolgt werden
      • Zusatz 8.1: Sobald kein Blip für den Geldtransporter erscheint, haben sich alle unbeteiligten Gruppenmitglieder von der Aktion und den entsprechenden Geldsäcken zu entfernen.

    Nachträglich hinzugefügt, gilt wie für Gangs auch für die entsprechenden Squads.

    Neu hier?

    Lexikon

  • Melon
    Reaktionen
    658
    Trophäen
    2
    Beiträge
    746
    • 1. Mai 2022 um 15:48
    • #16
    Zitat von sheby

    8.1 Der Geldtransporter darf nur bei einem entsprechenden Blip angegriffen/verfolgt werden

    Zusatz 8.1.1 Innerhalb des Radius der Bank an der der Geldtransporter abgegeben wird, darf der Transporter sowie beteiligte Staatsfraktionisten auch ohne entsprechenden Blip von der Gruppe, die die Meldung erhalten hat, angegriffen werden.

    /push

    Zusatz 8.1.1 abgeändert.

    Unbeteiligte Staatsfraktionisten sind eigenständig dafür verantwortlich, sich nicht im Radius aufzuhalten und dürfen ansonsten beschossen werden.

    image.png

    n5MawnT.png

    Lob an DedMelon

  • TheFlorian
    Reaktionen
    1.782
    Trophäen
    3
    Artikel
    31
    Beiträge
    1.341
    • 2. März 2023 um 21:18
    • #17
    Zitat von sheby

    Zusatz 8.1.1 Innerhalb des Radius der Bank an der der Geldtransporter abgegeben wird, darf der Transporter sowie beteiligte Staatsfraktionisten auch ohne entsprechenden Blip von der Gruppe, die die Meldung erhalten hat, angegriffen werden.

    In Absprache des Governments entfernt.

    Vorschläge | Fehlermeldungen | Lexikon

  • TheFlorian
    Reaktionen
    1.782
    Trophäen
    3
    Artikel
    31
    Beiträge
    1.341
    • 28. Juni 2023 um 19:45
    • #18
    Zitat von sheby

    6.3 Das Verwenden von Waffen mit D-Munition ist verboten.

    Regel 6.3 ergänzt. (Es wird nach einer Serverseitigen Lösung gesucht)

    Vorschläge | Fehlermeldungen | Lexikon

    Einmal editiert, zuletzt von TheFlorian (29. Juni 2023 um 08:02)

Jetzt registrieren

Ähnliche Themen

  • Serverregeln

    • Forces
    • 24. Dezember 2017 um 21:20
    • Regelwerke
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Serverstatus
  4. Signaturen
  5. Instagram
  6. TikTok
  7. YouTube
  8. Discord
Community-Software: WoltLab Suite™