1 Fabriken
Die Fabriken sind eine Einnahmequelle der Squads. Es gibt derzeit 12 Fabriken, welche je verschiedene Eigenschaften haben, um daraus Profit zu machen.
Auf der Karte sind die Fabriken mit folgendem Symbol gekennzeichnet: (Dieses Symbol wird rot, wenn diejenige Fabrik ausgeraubt oder eingenommen wird).
1.1 Arten von Fabriken
1.1.1 Gießerei
Eine Gießerei als Fabrik generiert für die Gruppe, die sie im Besitz hat, Metallteile. Die Produktion für ein Metallteil dauert 20 Sekunden.
1.1.2 Geldwäscherei
Hier kann markiertes Geld rein gewaschen werden, sodass es bedenkenlos ausgegeben werden kann. Dabei ergeben je zwei markierte Geldscheine nach dem Waschen (Dauer pro Einheit: 2 Sekunden) ein reines Geldbündel, welches $3 wert ist. Zusätzlich kann aber auch frisches Geld gedruckt werden. Bei dem Druckvorgang kann alle 10 Sekunden ein Bündel aus gereinigten Geldscheinen hergestellt werden (Dabei gilt wieder: 1 x gereinigte Geldscheine entspricht $3.).
1.1.3 Munitionsfabrik
Sobald man eine Munitionsfabrik im Besitz hat, kann die Herstellung von D-Munition beginnen. Dazu wird für je einen Schuss D-Munition folgendes benötigt: 1x B-Munition sowie 2x Kaliumnitrat und 5x Metallteil. Der Herstellungsvorgang für einen Schuss D-Munition dauert pro Schuss je eine Minute. Allgemein haben Munitionsfabriken ein Fabriklager von maximal 100 D-Schuss.
1.1.4 Schwarzpulverfabrik
Eine Schwarzpulverfabrik bringt der Gruppe, welche die Fabrik zum aktuellen Zeitpunkt inne hat, stündlich Schwarzpulver.
1.2 Eigentümer
Eine Fabrik kann immer nur einer Gruppe gleichzeitig gehören. Beim Betreten des Geländes einer Fabrik wird der momentane Besitzer der Fabrik in einer Meldung angezeigt. Außerdem wird ein Datum mit Uhrzeit angezeigt, an dem die Fabrik wieder angreifbar ist und andere Gruppen diese einnehmen können. Sollte keine Zeit angezeigt werden, so kann die Fabrik sofort eingenommen werden.
Es gibt eine Maximalanzahl, wie viele Fabriken eine Gruppe gleichzeitig besitzen kann. Dies soll die Fairness im Wettkampf der Gruppen fördern.
Gruppenlevel | Maximale Anzahl an Fabriken |
---|---|
1 | 8 |
2 | 8 |
3 | 6 |
1.3 Einnahme einer Fabrik
Wenn man das Gelände der Fabrik betritt und keine gegnerische Gruppe anwesend ist, so hat man den Vorteil, dass keine andere Gruppe diese Fabrik angreifen kann. Dieser Vorteil besteht 15 Minuten.
Eine Übernahme einer gegnerischen Fabrik ist erst frühestens 4 Stunden1 nach dem letzten gescheiterten Versuch wieder möglich. Um eine Fabrik einzunehmen, benötigt man eine Brechstange und eine Aktionstasche. Jede Fabrik hat einen Container, an dem man die Containertür mit einer Brechstange aufbrechen muss. Nach dem Aufbrechen der Tür wird der Besitzer bereits über die Umstände informiert. Nun muss ein Spieler mit einer Aktionstasche den Container betreten und nach Öffnen eines Menüs "Fabrik einnehmen" auswählen.
Damit die Übernahme erfolgreich ist, muss diese Person 15 Minuten in dem Container überleben und nach Ablauf der Zeit aus dem Container herauslaufen.
1 Sollte zum Beginn des Attacks von der gegnerischen Gruppe kein Spieler online sein, so verkürzt sich der Cooldown für den nächsten Angriff auf 1 Stunde.
1.4 Ausrauben einer Fabrik
Um eine Fabrik auszurauben benötigt man dieselbe Ausrüstung wie bei einer Übernahme (eine Brechstange sowie eine Aktionstasche). Der Ablauf ist ebenfalls derselbe. Jedoch kann man eine Fabrik erst bei einer Füllmenge von 300 Metallteilen oder 1.500 gereinigten Geldscheinen. Dabei muss der Besitzer der Fabrik nicht zwanghaft online sein, wenn die Mindestfüllmenge vorhanden ist. Die Einnahme und das Ausrauben unterscheiden sich jedoch in der Zeit. Beim Ausrauben einer Fabrik muss man sich nur vier Minuten im Container befinden. Nach einem erfolgreichen Raub muss man erneut aus dem Container laufen und bekommt die Beute in die Aktionstasche. Diese Tasche muss nun erfolgreich in die Base gebracht werden, um das Erbeutete in das Lager zu bekommen.
1.4.1 Besonderheiten
Fabriken auf Cayo Perico Island können nicht ausgeraubt werden!
Eine weitere Besonderheit ist, dass auch hier Gangs nur mit maximal 5 Personen eine Fabrik ausrauben können.
1.5 Leeren einer Fabrik durch den Besitzer
Jede Fabrik hat einen bestimmten Punkt, an dem man diese leeren und die Erträge in die Base bringen kann.
Zum Leeren musst du dich zu der Person auf dem Fabrikgelände begeben (Position siehe auf den Bildern weiter unten). Dort erhältst du bei ausreichender Füllmenge (100 Metallteile, 500 gereinigte Geldscheine oder 20 D-Munition) ein Paket in die Hand, welches du mittels des X-Menüs in ein Gruppenfahrzeug verladen kannst. Nachdem man die Pakete in das Fahrzeug eingeladen hat, muss das Fahrzeug sicher in die Base gebracht werden. Dabei erscheint für gegnerische Gruppen sowie für die Staatsfraktionen in der unmittelbaren Nähe ein Blip (roter Punkt auf der Karte). Sie werden versuchen, an die Pakete aus dem Fahrzeug zu gelangen.
(Ähnlich siehe: Waffentruck)
Manche Fabriken lassen sich nur mit dem Transport über das Wasser mit einem Boot leeren (Cayo Perico Island). Sollte man im Besitz einer solchen Fabrik sein, so bekommt man für diesen Zeitraum automatisch ein Dinghy an der Fabrik vom Server gestellt.
Das Boot lässt sich im Menü respawnen, in welchem auch die Pakete abgeholt werden können.
1.6 Fabriken
Fabriken-Nr. | Art | Position auf der Karte | Bild: Angriffsort | Bild: Pakete-NPC |
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1 | Schwarzpulverfabrik | |||
2 | Gießerei (Metallteile) | |||
3 | Geldwäscherei | |||
4 | Gießerei (Metallteile) | |||
5 | Gießerei (Metallteile) | |||
6 | Gießerei (Metallteile) | |||
7 | Geldwäscherei | |||
8 | Geldwäscherei | |||
9 | Munitionsfabrik (D-Munition) (Cayo Perico Island) | |||
10 | Munitionsfabrik (D-Munition) (Cayo Perico Island) | |||
11 | Gießerei (Metallteile) | |||
12 | Geldwäscherei |