- Offizieller Beitrag
Regelwerk für Squads
§1 Allgemein
- 1.1 Die Namensgebung und Inhalte sollten sich dem allgemeinen Spielbild anpassen. Das heißt: Keine illegalen, rassistischen, verleumderischen oder belästigenden Namen und Inhalte.
- 1.2 Es gibt keine Berechtigung, für die Aufnahme eines Bewerbers eine Gegenleistung zu fordern.
- 1.3 Es ist der Leaderschaft nicht gestattet, ohne triftigen Grund von ihren Mitgliedern Geld oder andere Wertgegenstände zu fordern.
- 1.4 Bei allen kriminellen Tätigkeiten (z.B Squadfabriken, Tresorraub, Geldautomatenraub, usw.) muss der jeweilige Gruppenskin getragen und das eigene Gruppenfahrzeug gefahren werden. Das Nutzen von Privatfahrzeugen ist nicht gestattet.
- 1.4.1 Ausnahme: Bei einem Matstruck ist das Nutzen von Privatfahrzeugen erlaubt, sofern diese in der entsprechenden Gruppenfarbe lackiert sind. Private Jobfahrzeuge sind hiervon ausgeschlossen und verboten.
- 1.5 Der männliche und weibliche Gruppenskin müssen zuordenbar sein und alle Gruppenfarben beinhalten.
- 1.6 Es ist Squads nur gestattet, fremde Matstrucks anzugreifen, wenn diese den entsprechenden Blip systemseitig erhalten können. Es ist nicht zwingend, dass der Blip während der Aktion auf der Karte sichtbar sein muss.
- 1.7 Es ist nicht gestattet, Spieler ohne vorherige Einverständnis in das Squad einzuladen.
- 1.8 Basen sind sicheres Gebiet. Hier ist eine Bekämpfung nicht erlaubt
- Ausnahme: wenn ein Mitglied unter Beschuss in seine Base flüchtet, so darf nur derjenige getötet werden.
§2 Squadbündnis
- 2.1 Es ist maximal 1 Bündnis gleichzeitig erlaubt.
- 2.2 Bündnisse mit Squads sind nur für folgende Aktionen erlaubt:
- 2.2.1 Matstrucks, die an einer Squadfabrik beladen werden
- 2.2.2 Asservaten- und Versorgungstruck
- Zusatz 2.2.2: Bei einem Asservaten- und Versorgungstruck dürfen sich 3 Squads gemeinsam verbünden.
- 2.2.3 Tresorräube (muss in der Gruppendiplomatie ein eingetragenes Bündnis sein)
- 2.2.4 Kunstraub
- 2.3 Bündnisse für jegliche andere Aktionen sind unter Squads nicht erlaubt.
- 2.4 Bündnisse mit Zivilisten sind nicht gestattet.
§3 Bündnisse mit Gangs
- 3.1 Die Bündnis Bedingungen* müssen untereinander individuell getroffen werden.
- 3.2 Es ist erlaubt, Bündnisse mit mehreren Gangs gleichzeitig zu führen.
- 3.3 Squads dürfen sich für folgende Aktionen zwischen 11:00 und 01:00 Uhr mit einer anderen Gang gegen Beamte verbünden:
- gemeinsamer Bankraub (Fleeca- und Pacific Bank)
- gemeinsamer Ammunation
- gemeinsamer FIB-Raub
- Gemeinsamer Matstruck*
- Gemeinsames Angreifen eines Asservaten-/Versorgungstrucks
- *Bei einem gemeinsamen Matstruck darf sich ebenfalls gegen andere Gruppen verbündet werden.
- Ausnahmen:
- Gemeinsamer Humane Labs Raub (max. 1 Gang & 3 Squads), dieser darf immer gemeinsam gestartet werden.
§4 Squadkrieg
- 4.1 Squads ist es erlaubt, sich gegenseitig den Kriegszustand auszurufen.
- 4.2 Es ist für Squadmitglieder erlaubt, auf Mitglieder verfeindeter Squads zu schießen, wenn diese sich im Gruppenskin oder im eigenen Gruppenfahrzeug befinden
- 4.3 Ein Squadkrieg, sowie die Bedingungen des Krieges, müssen in einer Konversation (unbearbeitet) festgehalten und von den betroffenen Leadern bestätigt werden.
§5 Squadfabrik
- 5.1 Es ist nur erlaubt auf dem umkämpften Gebiet sowie in einem 1km Radius um das Gebiet zu schießen.
- 5.1.1 Sollte sich ein Squadhaus im 1k Radius der Squadfabrik befinden, darf von beiden Seiten erst geschossen werden, nachdem die Basis (= Grundstück) verlassen wurde.
- 5.2 Sollte eine Person während einer laufenden Aktion im umkämpften Gebiet bzw in dessen 1km Radius sterben, darf sich diese nicht mehr an der Aktion beteiligen.
- 5.3 Das “Traden” und “Saven” von Squadfabriken ist verboten!
- 5.4 Das Aufhalten in einem 500 Meter Radius um die Fabrik ist frühestens 30 Minuten vor möglichem Beginn der Aktion (Einnehmen/Ausrauben) erlaubt.
§6 Tresorraub
- 6.1 Nach dem Beginn der Aktion ist auf mit Blaulicht den Shop erreichende Polizisten das Schießen erlaubt.
- 6.2 Im Tresorraum darf vor dem Platzieren einer Bombe maximal ein Spieler pro Squad stehen.
- 6.3 Das Verwenden von Waffen mit D-Munition ist verboten.
- 7.1 Es ist gestattet auf alle Gruppenmitglieder, welche sich in unmittelbarer Nähe des abgestürzten Helikopters befinden, zu schießen.
- 7.2. Es ist gestattet auf alle Gruppenmitglieder, welche versuchen mit der Beute des abgestürzten Helikopters zu fliehen, zu schießen.
- 8.1 Der Geldtransporter darf nur bei einem entsprechenden Blip angegriffen/verfolgt werden
*Für jegliche getroffene Bedingungen wird geraten, eine Konversation zu erstellen, in der diese für Supportfälle festgehalten werden.
Gruppe = Gang/Squad
Fraktion = Staatsfraktionen (L.S.P.D, L.S.S.D, L.S.F.D, F.I.B) und Weazel News