- Offizieller Beitrag
Regelwerk für Gangs
§1 Allgemein
- 1.1 Die Namensgebung und Inhalte sollten sich dem allgemeinen Spielbild anpassen. Das heißt: Keine illegalen, rassistischen, verleumderischen oder belästigenden Namen und Inhalte.
- 1.2 Es gibt keine Berechtigung, für die Aufnahme eines Bewerbers eine Gegenleistung zu fordern.
- 1.3 Es ist der Leaderschaft nicht gestattet, ohne triftigen Grund von ihren Mitgliedern Geld oder andere Wertgegenstände zu fordern.
- 1.4 Bei allen kriminellen Tätigkeiten (z.B Ammunationraub, Bankraub, usw.) herrscht eine TeamSpeak³ Pflicht (ts.vio-v.com) und es muss der jeweilige Gruppenskin getragen und das eigene Gruppenfahrzeug oder Bündnisfahrzeug genutzt werden. Das Nutzen von Privatfahrzeugen ist nicht gestattet.
- 1.4.1 Ausnahme: Bei einem Matstruck ist das Nutzen von Privatfahrzeugen erlaubt, sofern diese in der entsprechenden Gruppenfarbe lackiert sind. Das Nutzen von fremden Gangfahrzeugen ist situationsbedingt ebenfalls gestattet. Private Jobfahrzeuge sind hiervon ausgeschlossen und verboten.
- 1.5 Die Basen sind sicheres Gebiet. Hier ist eine Bekämpfung nicht erlaubt (Ausnahme: wenn ein Mitglied unter Beschuss in seine Base flüchtet, so darf nur derjenige getötet werden).
Sicheres Gebiet der Gangbasen
Gang 1
Gang 2
Gang 3
Gang 4
Gang 5
Gang 6
Gang 7
Gang 8
Gang 9
Gang 10
Gang 11
Gang 12
Gang 13
Gang 14
Gang 15
Gang 16
- 1.6 Der männliche und weibliche Gruppenskin müssen zuordenbar und in Form eines Screenshots öffentlich im Forum aufzufinden sein.
- 1.7 Es ist Gangs nur gestattet, fremde Matstrucks anzugreifen, wenn diese den entsprechenden Blip systemseitig erhalten können. Es ist nicht zwingend, dass der Blip während der Aktion auf der Karte sichtbar sein muss.
- 1.8 Jede Gang ist verpflichtet, eine aktuelle Memberliste im allgemeinen Forum zu führen.
- 1.9 Es ist nicht gestattet, Spieler ohne vorherige Einverständnis in die Gang einzuladen.
- 1.10 Bei illegalen Aktionen gegen Beamte (Bankraub, Ammunation Raub, F.I.B Raub) herrscht erst in einem Radius von 500 Metern um die illegale Aktion Schusserlaubnis.
- 1.10.1 Dabei ist seitens der Gangs zu überprüfen, ob die Beamten die Aktion anfahren. Unbeteiligte Beamte zu erschießen zählt als SDM.
- Ausnahme 1.10: Sollte man außerhalb des Radius von einem Beamten angeschossen werden, gilt sofortige Schusserlaubnis.
- 1.11 Archivierte Bewerbungen müssen nach spätestens 1 Monat gelöscht werden.
§2 Bündnis
- 2.1 Gruppen dürfen sich nur unter folgenden Voraussetzungen mit anderen Gruppen gegen Beamte verbünden. Ein Bündnis wird über das Gruppenmenü festgelegt.
- Gemeinsam gestarteter Matstruck (max. 2 Gruppen)*
- Gemeinsamer Bankraub (max. 2 Gruppen)
- Gemeinsamer Ammunation Raub (max.1 Squad)
- Gemeinsames Angreifen eines Asservaten-/ Versorgungstrucks* (max. 2 Gruppen)
- Gemeinsamer F.I.B. Raub (max. 2 Gangs(oder 1x Squad))
- Gemeinsamer Humane Labs Raub (max. 1 Gang & 3 Squads)
- Gemeinsamer Gefängnisausbruch (max. 3 Gruppen)
- 2.2 Bündnisse mit Zivilisten sind nicht gestattet.
- *Bei einem gemeinsamen Matstruck darf sich ebenfalls gegen andere Gruppen verbündet werden.
§3 Krieg
- 3.1 Gangs, die sich offiziell im Kriegszustand befinden, dürfen sich den Regeln entsprechend bekämpfen.
- 3.2 Es ist für Gangmitglieder erlaubt, auf Mitglieder verfeindeter Gangs zu schießen, wenn diese sich im Gruppenskin oder im eigenen Gruppenfahrzeug befinden
§4 Illegale Aktionen
4.1 Matstruck
- 4.1.1 Das Aufhalten in der Nähe eines WT Beladepunkts, ohne Päckchen bestellt zu haben, ist nicht gestattet.
- 4.1.2 Die den Matstruck fahrende Gang darf auf sich nähernde Gangmitglieder und Beamte schießen, wenn diese sich eindeutig dem Waffentruck in einem Gruppenfahrzeug/Fraktionsfahrzeug bzw. in einem Gruppenskin nähern und die Verfolgung aufnehmen.
- 4.1.3 Die den Matstruck angreifende Gang darf direkt bei Näherung auf Gangmitglieder der den Waffentruck fahrenden Gang schießen, die an dem Konvoi teilnehmen.
4.2 Bankraub
- 4.2.1 Sobald eine Gang die Haftbombe platziert hat, darf diese nicht mehr von einer anderen Gang beim Bankraub gestört werden.
- 4.2.2 Im Tresorraum darf vor dem Platzieren einer Bombe maximal ein Spieler pro Gang stehen.
4.3 Geldtransporter
- 4.3.1 Der Geldtransporter darf nur bei einem entsprechenden Blip angegriffen/verfolgt werden
4.4 F.I.B. Raub
- 4.4.1 Beim F.I.B. Raub darf man FIB'ler erst festsetzen, wenn der Raub bereits gestartet wurde (nicht vor dem Start).
4.5 Ammunation
- 4.5.1 Beim Ammunation ist das Verwenden von D-Munition verboten.
- 4.6.1 Es ist gestattet auf alle Gruppenmitglieder, welche sich in unmittelbarer Nähe des abgestürzten Helikopters befinden, zu schießen.
- 4.6.2. Es ist gestattet auf alle Gruppenmitglieder, welche versuchen mit der Beute des abgestürzten Helikopters zu fliehen, zu schießen.
4.7 Gangwar
- 4.7.1 Es ist nur erlaubt, auf dem umkämpften Gebiet, sowie in einem 1 km Radius um das Gebiet zu schießen. Sollte der Kampf in dem 1km Radius gestartet worden sein, darf er außerhalb des 1km Radius weitergeführt werden.
- 4.7.2 Das "Traden" und "Saven" ist verboten!
- 4.7.3 Im Ganggebiet dürfen sich nur am Gangwar beteiligte Mitglieder aufhalten, andere Gangs haben sich von dem Gangwar zu entfernen.
- 4.7.4 Beim Gangwar dürfen nur die Spieler teilnehmen, welche auch eingeteilt sind.
Gruppe = Gang/Squad
Fraktion = Staatsfraktionen (L.S.P.D, L.S.S.D, L.S.F.D, F.I.B) und Weazel News