1. Startseite
  2. News
  3. Forum
  4. Regelwerke
    1. Serverregelwerk
    2. Fraktionsregelwerk
    3. Gruppierungsregelwerk
    4. Strafenkatalog
    5. Straßenverkehrsordnung
  5. Events
    1. Streaming-Partner
    2. Termine
  6. Mitglieder
    1. Trophäen
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Letzte Aktivitäten
    5. Mitgliedersuche
  7. Lexikon
  8. UCP
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Produkte
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Vio V | Dein GTA5 Server | RP trifft RL
  2. Forum – Austausch und Infos zum Projekt
  3. Sonstiges
  4. off-topic

Vio in GTA 6 ?

• Matthias1993
  • 30. Juli 2026 um 12:36
  • Matthias1993
    • 8 Jahre
    Reaktionen
    100
    Trophäen
    1
    • 30. Juli 2026 um 12:36

Auch wenn es noch etwas dauert bis GTA 6 auf den PC kommt aber denn noch wollte ich einfach mal schon die frage in den Raum werfen.

Wird es auch wieder einen Vio Server in GTA 6 geben oder sagt ihr bereits jetzt schon ganz klar nein, weil das zu viel arbeit sein wird ?

• Epicolor
    Reaktionen
    15
    • 30. Juli 2026 um 17:45
    Zitat von Matthias1993

Auch wenn es noch etwas dauert bis GTA 6 auf den PC kommt aber denn noch wollte ich einfach mal schon die frage in den Raum werfen.

Wird es auch wieder einen Vio Server in GTA 6 geben oder sagt ihr bereits jetzt schon ganz klar nein, weil das zu viel arbeit sein wird ?

Hello,

I would say it depends on the hype around GTA VI. Currently GTA VI is quite (maybe even over) hyped, so rn I would say there will be Vio VI. But we will see, what kind of multiplayer opportunities will be there at GTA VI (as GTA IV also wasn't that popular like GTA SA or GTA V), and whether the game will remain popular or not (bcs only those GTAs were big hits yet, where the map is California, so GTA SA and GTA V).

• AndreG
    Reaktionen
    9
    • 31. Juli 2026 um 12:08

Aktuell steht GTA6 unter keinem guten Stern, angesichts der Verhaltenspolitik von Rockstar selbst.

Inwieweit sich das auf zukünftige Multiplayer auswirken wird, kann man zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur schwer sagen, da Rockstar in dieser Richtung natürlich noch nichts durchblicken lassen hat.

Wenn man einigen Leaks Glauben schenken kann, wird GTA6 das völlige Desaster werden.
    Paywall Systeme im Storycontent, übermäßige politische Korrektheit in der Story und der Map und Darstellungen.

Ich kann mir bei Rockstar mittlerweile sogar vorstellen, das der Multiplayer um einen Server überhaupt machen zu dürfen, sehr teuer werden wird und man da richtig tief in die Tasche greifen darf oder sogar eine Multiplayer Lizenz beantragen muss.

Es kann aber auch gut sein, das es dieses Mal überhaupt keinen Multiplayer in dieser Hinsicht geben wird.
    Wenn man sich das Theater mit den vergangenen Multiplayern in GTA5 angeschaut hat, da ist einem schon sehr die Lust daran vergangen überhaupt noch Interesse an dem Multiplayer FiveM zu zeigen, der ja nun auch unter sehr scharfer Kontrolle steht, mit Richtlinien und was man darf und was nicht.

Um es mal klar zu Sagen, Rockstar hat kein Interesse daran, an einer zufriedenen Community, die haben nur daran Interesse an einem zufriedenen Bankkonto.

Die übermäßige Geldgier von Rockstar, hat dem Konzern den guten Ruf bereits gekostet und wer nicht ganz so blind ist und sich von dem völlig übertriebenen Hype blenden lässt, sieht den Tatsachen ins Auge.

Wenn es überhaupt zu einem Multiplayer kommen sollte, wird das noch Jahre dauern.

Aber wie auch ich und viele andere aus der GTA Community, haben Rockstar bereits den Rücken gekehrt.

Für mich ist GTA5 das letzte GTA, für mich endet damit nach 29 Jahren diese Ära.
    Zum letzteren kann man nur sagen, was auch Sony betrifft wie gleichermaßen Rockstar, No Disc, No Buy.

• LukasLoud
    • 8 Jahre
    Reaktionen
    236
    Trophäen
    1
    • 3. August 2026 um 16:01

Man kann aktuell ja noch gar nicht sagen, wie ein Multiplayer-Modus in GTA 6 aussehen wird. Erstmal ist das Spiel nur für die Konsolen angekündigt. Die PC-Version wird bestimmt wie bei GTA 5 damals noch locker eineinhalb bis zwei Jahre auf sich warten lassen.

Und wenn es soweit ist, muss man sehen, in wie weit ein Client wie FiveM dafür umsetzbar sein wird und ob Rockstar so ein Projekt schnell unter seine Kontrolle bringt.

Jetzt registrieren