Aktuell steht GTA6 unter keinem guten Stern, angesichts der Verhaltenspolitik von Rockstar selbst.
Inwieweit sich das auf zukünftige Multiplayer auswirken wird, kann man zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur schwer sagen, da Rockstar in dieser Richtung natürlich noch nichts durchblicken lassen hat.
Wenn man einigen Leaks Glauben schenken kann, wird GTA6 das völlige Desaster werden.
Paywall Systeme im Storycontent, übermäßige politische Korrektheit in der Story und der Map und Darstellungen.
Ich kann mir bei Rockstar mittlerweile sogar vorstellen, das der Multiplayer um einen Server überhaupt machen zu dürfen, sehr teuer werden wird und man da richtig tief in die Tasche greifen darf oder sogar eine Multiplayer Lizenz beantragen muss.
Es kann aber auch gut sein, das es dieses Mal überhaupt keinen Multiplayer in dieser Hinsicht geben wird.
Wenn man sich das Theater mit den vergangenen Multiplayern in GTA5 angeschaut hat, da ist einem schon sehr die Lust daran vergangen überhaupt noch Interesse an dem Multiplayer FiveM zu zeigen, der ja nun auch unter sehr scharfer Kontrolle steht, mit Richtlinien und was man darf und was nicht.
Um es mal klar zu Sagen, Rockstar hat kein Interesse daran, an einer zufriedenen Community, die haben nur daran Interesse an einem zufriedenen Bankkonto.
Die übermäßige Geldgier von Rockstar, hat dem Konzern den guten Ruf bereits gekostet und wer nicht ganz so blind ist und sich von dem völlig übertriebenen Hype blenden lässt, sieht den Tatsachen ins Auge.
Wenn es überhaupt zu einem Multiplayer kommen sollte, wird das noch Jahre dauern.
Aber wie auch ich und viele andere aus der GTA Community, haben Rockstar bereits den Rücken gekehrt.
Für mich ist GTA5 das letzte GTA, für mich endet damit nach 29 Jahren diese Ära.
Zum letzteren kann man nur sagen, was auch Sony betrifft wie gleichermaßen Rockstar, No Disc, No Buy.