1. Startseite
  2. News
  3. Forum
  4. Regelwerke
    1. Serverregelwerk
    2. Fraktionsregelwerk
    3. Gruppierungsregelwerk
    4. Strafenkatalog
    5. Straßenverkehrsordnung
  5. Events
    1. Streaming-Partner
    2. Termine
  6. Mitglieder
    1. Trophäen
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Letzte Aktivitäten
    5. Mitgliedersuche
  7. Lexikon
  8. UCP
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Produkte
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Vio V | Dein GTA5 Server | RP trifft RL
  2. Forum – Austausch und Infos zum Projekt
  3. Sonstiges
  4. off-topic

Inaktiv/Keine Lust auf Vio

• EXPECTOPATRONUM
  • 24. August 2024 um 14:53
  • Geschlossen
  • tyrone
    Reaktionen
    150
    • 30. September 2024 um 12:00
    Zitat von sheby

^ this.

damals war die community aber auch noch eine andere (btw auch ein grund für viele nicht mehr zu spielen) und es gab keine konkurrenz für vio. mittlerweile gibt es diese aber, daher ist es nicht unüblich, dass die spieler wechseln - vio hat schon immer aus einem "haupt" entwickler bestanden, das ist halt einfach nicht mehr konkurrenzfähig.

finde die diskussion hier aber unerwartet friedlich, also good job

Wir lieben dich sheby

seba
    Reaktionen
    61
    Trophäen
    1
    • 30. September 2024 um 17:15
    Zitat von sheby

^ this.

damals war die community aber auch noch eine andere (btw auch ein grund für viele nicht mehr zu spielen) und es gab keine konkurrenz für vio. mittlerweile gibt es diese aber, daher ist es nicht unüblich, dass die spieler wechseln - vio hat schon immer aus einem "haupt" entwickler bestanden, das ist halt einfach nicht mehr konkurrenzfähig.

finde die diskussion hier aber unerwartet friedlich, also good job

Hi sheby

Tchami
    Reaktionen
    66
    Trophäen
    1
    • 30. September 2024 um 21:51

Ich spiele ebenfalls kaum bis garnicht mehr auf Vio. Seit 2012 war ich Teil der Vio-Community, damals noch auf Vio SA. Anfangs war es aufregend, mich in die verschiedenen Rollen hineinzuversetzen oder Spaß mit Freunden zu haben, die man auch dort kennen gelernt hat.

Mittlerweile fehlt mir einfach die Motivation, weiter zu spielen. Die Aufgaben als Zivi oder Cop oder was auch immer, die früher spannend waren, sind für mich zu einer reinen Routine geworden. Der Reiz des Neuen ist verschwunden, und das Spiel fühlt sich für mich eher wie ein endloses Wiederholen an. Ich habe vieles gesehen und erlebt, aber es gibt nichts mehr, was mich dort wirklich reizt.

Außerdem habe ich gemerkt, dass sich meine Interessen und Prioritäten verändert haben. Ich werde nicht jünger, und was früher einmal aufregend und erfüllend war, passt heute einfach nicht mehr so gut in meinen Alltag.

• ZottelZockt
    • 1. Oktober 2024 um 12:12

ZottelZockt ist nur ein Multi von vor 3 Jahren.

Eigentlicher Account ist/war LeonL bzw sILVANO.

Hab damals glaube 2018 angefangen, das war kurz nach dem wechsel auf RageMP.

Hab glaube gute 2-3K Stunden in 2 Jahren gesammelt.

Hatte viel Spaß damals, Zivil, Cop, Gang und FBI.

War damals ein 24/7 Harzer der nichts aus seinem Leben gemacht hatte und lieber nur auf Vio war :D

Man hatte immer was zu machen auf dem Server damals, egal ob Frühs um 8, oder Frühs um 2. Ging immer irgendwas, klar keine Banken aber WT und Shops usw liefen meist immer.

Erinnere mich gerne an die Zeit wie man schön im Winter wenn es im Zimmer warm war und man dann schön Abends im TS saß und Aktionen gemacht hat.

Not gonna lie hatte by far was gaming angeht hier den meisten Spaß. Da auch besondere Grüße an xLucky , viel Spaß mit Ihm im PD, FBI und Gang gehabt.

Was mich immer extrem genervt hat war das das Team ewig lange niemanden gebannt hat...

Damals angefangen mit V.L Aztecas wo viele Cheater waren, damals Chapo und Harveyspecter, so offensichtlich am cheaten und doch passiert nichts..

Und dann der Beigeschmack das damals Eine Supporterin da mit drinnen war in der Gang und nie was passierte ^^

Aber auch später dann viele aus Triaden, Bloodz und La Cosa Nostra damals.

Wo ich damals auch in la Cosa drinnen war, und mir von Leadern anhören durfte ich solle lieber die anderen Cheater melden anstatts unsere xD

So absurd... Irgendwann kein bock mehr drauf gehabt.

Wäre das gecheate nicht gewesen dann sähe es für mich ganz anders aus, man hatte eigentlich immer was zu tun in einer Gang, PD oder FBI.

Besonders die Zeit im PD und FBI war lustig, immer abwechslungsreiche andere Szenarien.

Corona Zeit hätte ich gerne gespielt damals bei soviele Leuten, aber wurde damals 2 mal abgelehnt und dann hatte ich es auch sein lassen.

Server hatte viel Potenzial gehabt, aber joa wurde eben nichts drauß gemacht.

Trotzdem wünsch ich den restlichen verbleibenden noch viel Spaß, und viele Grüße an die alte Yakuza, war damal schön mit euch :D

• Pluz
    Reaktionen
    1.135
    Trophäen
    2
    • 1. Oktober 2024 um 14:14
    Zitat von ZottelZockt

Corona Zeit hätte ich gerne gespielt damals bei soviele Leuten, aber wurde damals 2 mal abgelehnt und dann hatte ich es auch sein lassen.

Na erzähl uns doch mal warum du ursprünglich gebannt wurdest ;(

$Zum Vio-V Millionär werden$:

https://v.viocentral.de/

?font=5&icon=vioV&before=Seit&start=2017-05-18&after=Tagen%2C%20Beschwerden%20auf%20Vio-V%20verfolgen&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

• EXPECTOPATRONUM
    Reaktionen
    1.226
    Trophäen
    1
    • 1. Oktober 2024 um 14:53
    Zitat von Pluz

Na erzähl uns doch mal warum du ursprünglich gebannt wurdest ;(

Kann er nicht mehr 🗑️🥸

HChris78
    Reaktionen
    33
    • 1. Oktober 2024 um 21:42

Ich versuche mal mich mit in dieses Gespräch mit einzuklinken, als ich hier angefangen habe auf Vio aktiv zu werden, hat mir das ganze auch sehr viel Spaß gemacht, auch wenn man nur in einem relativ kleinen Squad zu Anfang war. Aber man muss sich auch mal zu gute halten, dass viele hier auf diesem Server abseits von der Arbeit auch noch ein RL haben und nach getaner Arbeit um die Familie kümmern wollen, oder die Leute (so wie ich), die trotz Eltern und Bruder oder Schwester im RL ihren Hobbys nachgehen wollen, wie in meinem Fall z. B. Steeldart vereinsmäßig spielen um einfach mal von der PC-Glotze wegzukommen. Aber trotzdem hindert es mich nicht daran, hin und wieder auch mal auf Vio meinen Pflichten nachzugehen. Und obwohl ich jetzt auf dem Server hier als Zivilist rumgammle, heißt das nicht, dass ich hier aufhöre. Dafür war mir die Zeit noch zu schade. Immerhin gibt es mittlerweile auch wieder ein paar neuere Features. Wie die Flugzeuge z. B., hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber kann ja trotzdem nicht schaden, alles neue mal auszuprobieren.

MfG
    Christian

• Twix
    Reaktionen
    33
    • 2. Oktober 2024 um 18:32

Was jetzt eig. Plan damit Leute zurück kommen bzw. neue dazu kommen?
    Wisst ihr nun in welche Richtung der Server gehen soll?
    Mal überlegt mehr Leuten die Chance zu geben etwas zu bewegen die auch viel in der Vergangenheit getan haben?

Oder bleibt der Server noch für die Farm an?

• KirschenWasser
    Reaktionen
    249
    Trophäen
    1
    • 3. Oktober 2024 um 06:38
    Zitat von Twix

Was jetzt eig. Plan damit Leute zurück kommen bzw. neue dazu kommen?
    Wisst ihr nun in welche Richtung der Server gehen soll?
    Mal überlegt mehr Leuten die Chance zu geben etwas zu bewegen die auch viel in der Vergangenheit getan haben?

Oder bleibt der Server noch für die Farm an?

Laut Changelog solls wieder in Richtung wie „früher“ gehen, aber nun ja. Was dabei rum kommt ist wieder ne andere Sache vor allem wenn man in dem Bezug an vergangene Versprechungen denkt, wenn man nix erwartet kann man auch nicht enttäuscht werden.

?font=5&icon=vioV&before=Seit&start=2019-10-25&after=Tagen%20Spieler%20auf%20Vio-V&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

6kwhkEr.jpg
    giphy.gif

• JOORDAN
    Reaktionen
    1.823
    Trophäen
    1
    • 5. Oktober 2024 um 01:52

über alte zeiten kann man immer schwärmen
    vio hatte eine ultra lustige prime
    langsam muss man sich aber auch mal mit dem gedanken abfinden, dass der server tot ist und die gründe dafür eigentlich jedem spieler von damals klar sein sollten
    gibt darüber nicht viel zu diskutieren, erwecken wird man ihn auch nicht mehr können

siggi.gif

WEED WEED WEED

Lob mich ~ Lob an JOORDAN

• Biestfu
    Reaktionen
    190
    Trophäen
    1
    • 5. Oktober 2024 um 10:40

Eigentlich echt Traurig, ich weiß noch zur Corona Zeit, wo abends teilweise über 400 Spieler da waren und jetzt? Am Donnerstag z.b. (Feiertag), waren abends ganze 30 Spieler da, so fieß wie es klingt, aber der Server wurde echt gegen die Wand gefahren und es ist echt fraglich, ob es sich lohnt, ihn überhaupt am leben zu halten, ob man das Ruder noch rumgerissen bekommt bezweifle ich. Habe damals echt gerne auf Vio gespielt und teilweise jeden Tag stundenlang gespielt mit meinen Freunden, aber inzwischen ist einfach alles tot.

-?font=5&icon=vioV&before=Seid&start=2019-09-11&after=Tagen%20auf%20Vio-V%20unterwegs&padding=5&color-red=30&color-green=0&color-blue=255

• EXPECTOPATRONUM
    Reaktionen
    1.226
    Trophäen
    1
    • 5. Oktober 2024 um 12:51

Und wenn man im Discord die Wahrheit spricht bekommt man nen 7 Tage mute 🥸

Aber ist auch egal, ich glaube nicht das man da noch großartig was retten kann. Es wurde zulange diskutiert, ich selber habe angesprochen warum das so ist. Aber es wurde zulange nicht zugehört bzw. Irgendwas gemacht.

Genau wie das Update jetzt, wurde nur released wegen dem Season pass, zudem kamen dann teilweise kleinere Bugs ins Gameplay. Hätte man einfach gesagt Update dauert bisschen länger und hätte ne Entschädigung an alle Spieler gegeben wäre auch gut gewesen. Aber egal Forces macht sowieso das was er für richtig hält und die Meinung anderer scheint ihn auch nicht zu Jucken, und wenn’s ihn jetzt juckt leider etwas zu spät. Merkt man halt nicht wenn man selber nie auf seinem eigenen Server spielt.

Ich bereue die Zeit die ich investiert habe, weil ich keine Zukunft mehr sehe.

• Twix
    Reaktionen
    33
    • 5. Oktober 2024 um 17:59
    Zitat von EXPECTOPATRONUM

Aber ist auch egal, ich glaube nicht das man da noch großartig was retten kann. Es wurde zulange diskutiert, ich selber habe angesprochen warum das so ist. Aber es wurde zulange nicht zugehört bzw. Irgendwas gemacht.

Genau wie das Update jetzt, wurde nur released wegen dem Season pass, zudem kamen dann teilweise kleinere Bugs ins Gameplay. Hätte man einfach gesagt Update dauert bisschen länger und hätte ne Entschädigung an alle Spieler gegeben wäre auch gut gewesen. Aber egal Forces macht sowieso das was er für richtig hält und die Meinung anderer scheint ihn auch nicht zu Jucken, und wenn’s ihn jetzt juckt leider etwas zu spät. Merkt man halt nicht wenn man selber nie auf seinem eigenen Server spielt.

Hoffentlich wird sich um Vio-VI such früher um wichtige Scahen gekümmert und auch mal mehr selbst auf dem Server gespielt als Clash of Clans oder Anno oder Sea of Thieves - ansonsten am besten direkt Finger weg lassen und keine Gedanken überhaupt machen.

• realyamamoto
    Reaktionen
    33
    • 5. Oktober 2024 um 18:28

Ich glaube nicht das du für normale Diskussionen, für sieben Tage stummgeschaltet wurdest.
    Halt dich halt an die Regeln, sei respektvoll und beleidige nicht, dann wirst du auch nicht stummgeschaltet. :)

Mit freundlichen Grüßen

realyamamoto

Signatur.php?inv=31.10.2018&FID=0&S=1&ST=1

• CadeTelz
    Reaktionen
    1.220
    • 11. Oktober 2024 um 10:57

Ich denke, dass das Problem darin liegt, dass viele Features, welche jetzt aktuell sind, viel zu spät kamen.

2020-2021 waren in der Primetime immer +500 Spieler vertreten, welche aktiv nach mehreren Features gerufen haben.. Fazit: Nichts kam.

Gute Vorschläge wurden angenommen und waren 2 Jahre später immernoch nicht umgesetzt.

Gut funktionierende Strukturen wie damalig "Lifeinvader" wurden einfach (mMn) grundlos umgeworfen und toxisch neu gestaltet. (Eine gut laufende und mit Herz geleitete Fraktion wurde vom Serverteam stillgelegt, zu Weazle News umstrukturiert komplett durch den XXXXX gezogen..) Meiner Meinung nach der größte Fehler in meiner damaligen Spielzeit.

Die einzige Möglichkeit, schnell an gutes Geld zu kommen, ist 24/7 auf der Farm zu hocken, da lohnen sich natürlich Gang-/Squadaktionen im Gegensatz überhaupt nicht, ein weiterer Grund den viele Spieler genervt/abgefuckt hat.

Wie sheby schon gesagt hat, gab es damals keine Konkurrenz zu Vio, der Server war damals schon echt stark dabei. Allerdings wurden viele Möglichkeiten um den Server weiter zu bringen verschlafen und die Konkurrenz konnte (so nehme ich es an, ka) vorbei ziehen.

2 Mal editiert, zuletzt von CadeTelz (11. Oktober 2024 um 11:34)

• EXPECTOPATRONUM
    Reaktionen
    1.226
    Trophäen
    1
    • 11. Oktober 2024 um 16:01
    Zitat von CadeTelz

Ich denke, dass das Problem darin liegt, dass viele Features, welche jetzt aktuell sind, viel zu spät kamen.

2020-2021 waren in der Primetime immer +500 Spieler vertreten, welche aktiv nach mehreren Features gerufen haben.. Fazit: Nichts kam.

Gute Vorschläge wurden angenommen und waren 2 Jahre später immernoch nicht umgesetzt.

Gut funktionierende Strukturen wie damalig "Lifeinvader" wurden einfach (mMn) grundlos umgeworfen und toxisch neu gestaltet. (Eine gut laufende und mit Herz geleitete Fraktion wurde vom Serverteam stillgelegt, zu Weazle News umstrukturiert komplett durch den XXXXX gezogen..) Meiner Meinung nach der größte Fehler in meiner damaligen Spielzeit.

Die einzige Möglichkeit, schnell an gutes Geld zu kommen, ist 24/7 auf der Farm zu hocken, da lohnen sich natürlich Gang-/Squadaktionen im Gegensatz überhaupt nicht, ein weiterer Grund den viele Spieler genervt/abgefuckt hat.

Wie sheby schon gesagt hat, gab es damals keine Konkurrenz zu Vio, der Server war damals schon echt stark dabei. Allerdings wurden viele Möglichkeiten um den Server weiter zu bringen verschlafen und die Konkurrenz konnte (so nehme ich es an, ka) vorbei ziehen.

Alles anzeigen

Isso das mit den Lifeinvadern war schon hart. Versteigerungen nicht mehr im Chat. War schon wild damals.

• n0pe
    Reaktionen
    299
    Trophäen
    3
    • 19. Oktober 2024 um 23:37

Isso das mit den Lifeinvadern war schon hart. Versteigerungen nicht mehr im Chat. War schon wild damals.

+1

• UNKILLED45
    Reaktionen
    2
    • 20. Oktober 2024 um 18:24

Vio ist Tod und die sind selber sfhlud das mann nicht mehr kommt wahr schon so lang auf mein Vorschlag viele leute wahren dafür aber nix warum sollte man dann noch weiter zocken vielleicht zu gta 6 komme ich mal wider wenn es vio bis dahin noch gibt haut rein

• UNKILLED45
    Reaktionen
    2
    • 20. Oktober 2024 um 18:26

#Spiel kein vio mehr

• Marthin
    Reaktionen
    447
    • 21. Oktober 2024 um 00:19

jungs was geht ich hoffe euch gehts soweit ganz gut, schnallt euch alle an denn ich werde nun auch meine Beweggründe in die Zockerrunde hier werfen. Ich habe hier in meiner Vio-V Gamingkarriere größtenteils nur GWs gezockt und die Karte mit paar Kleinganoven gehalten und bin dabei auf den ein oder anderen Magier gestoßen die jedoch relativ schnell auf die stille Treppe verbannt wurden, leider gab es anscheinend paar Ausnahmen wie man beim süßen Torex oder so sieht, aber das ist mir auch relativ wumpe. Mit der Zeit gingen die Spielerzahlen immer weiter rasant runter, was dazu führte dass jetzt in meinem Fall viel weniger GWs gingen die ich mit meinen Kumpanen wie z.B JOORDAN , sheby , Fendi und noch paar andere Hobelschlunzen bestreiten konnte und dementsprechend habe ich entschlossen diese Insel hier zu verlassen und nur mal hin und wieder zum Urlaub vorbeischaue. Nun hatte ich mich nach längerer Zeit im Mai/Juni hin und wieder mit meinem Kumpel Fendi zum Abendzock auf dem Server verabredet um den ein oder anderen illegalen Shoprob zu machen, damit wir eine Schießerei mit dem LSPD, LSSD, LSFD, FIB, Swat (und was es da noch so alles gibt) zu haben. Allerdings wurden wir nachdem wir die Zocker der Staatsfraktionen ins Verderben gezockt haben immer wieder als "Magier" betitelt was mir natürlich den Spielspaß noch mehr genommen hat, da dies nicht der Wahrheit entspricht und ich immer versucht habe fair und sauber zu gamen und dies auch tat. Dann wurde mein einer Kumpel noch offline geschickt und mein ganzer Spielspaß war wie weggeflogen, tolle Wurst... ehrlich

Einige Entscheidungen und Abänderungen welche für sinnvoll erachtet wurden (diese aber nicht waren) führten auch dazu, dass viele Spieler den Server verließen. Zudem hätte man unter anderem die Vorschläge die teilweise seit 2019 angenommen waren (oder so) schon viel früher ins Spiel bringen müssen und nicht erst 4-5 Jahre später, denn dies hätte mit Sicherheit auch noch einige Spieler hier gehalten.

Fazit: Der Laden hier wurde mit der Zeit mehr oder weniger unabsichtlich gegen die Wand gepfeffert und ich glaube man kann ihn auch nicht mehr retten bzw viele neue Spieler dazugewinnen, vermutlich werden weiterhin die durchschnittlich 30-40 Spieler aktiv spielen aber die glorreichen Tage sind gezählt meine Freunde, denn ihr dürft nicht vergessen... Manchester United hat auch versucht auf ihre glorreichen Tage zurückzukommen indem sie den GOAT Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro im Jahre 2021 nochmal zurückholten, was im ersten Jahr auch super klappte, da Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro den Club alleine im Rucksack hatte. Allerdings hat der Trainer Erik Ten Hag alles auseinandergenommen und Ronaldo ist gegangen und seitdem ist der Club mit Rekordgeschwindigkeit im freien Fall nach unten ohne Chance auf Besserung.

Ich hoffe euch hat meine Präsentation gefallen und ich stehe für Feedback gerne zur Verfügung!

Haltet immer den Ball flach und bleibt immer stramm... oder so

Jetzt registrieren

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Serverstatus
  4. Signaturen
  5. Instagram
  6. TikTok
  7. YouTube
  8. Discord
Community-Software: WoltLab Suite™