• Ist es möglich das die "Unternehmen" nur für Gruppierungen gedacht sind und nicht für einzelne Spieler? Sämtliche Quests erfordern ein immenses Lager für das ganze Zeug was man abliefern muss (oder halt immensen Zeitaufwand). Ich kann nicht mal die Fahrzeugquest erledigen, da ich keine Garage kaufen kann.


    Was mach ich falsch oder habe ich übersehen?

  • Ein Unternehmen ist für einen Zusammenschluss mehrerer Spieler gedacht. Mit einem großen Zeit und Ingame Geld Aufwand, zwar möglich alleine zu machen. Aber man führt ja auch irl kein Unternehmen allein.


    Heißt schnapp dir paar Freunde, lad die in dein Unternehmen ein. Und macht gemeinsam die quests um zusammen, die autos/subunternehmen oder später Lagerhäuser freizuschalten.


    Mit freundlichen Grüßen iNeR

  • Hallo,

    Nein du hast nichts übersehen, ich denke mit diesem Gedanken bist du nicht alleine, dass diese Quests womöglich für mehrere Leute gedacht sind. Man muss allerdings abwägen, dass diese 1 Woche lang zur Verfügung stehen und man zumindest evtl. die Möglichkeit hat diese zu erledigen auch wenn es auf den ersten Blick unmöglich erscheint. Jeder hat einen unterschiedlichen Spielfortschritt und die einen haben das nicht und die anderen haben das noch nicht. Und bei der Garage ... da hast du nicht ganz unrecht, um diese Fahrzeugquest zu erfüllen benötigst du eine Garage, damit du die dafür vorgesehenen Fahrzeuge dort "einlagern" kannst und dann zum NPC bringen kannst.


    Es ist ja gerade mal der erste Teil vom Unternehmenssystem und mit Sicherheit sehen es alle unterschiedlich, vielleicht wird es ja mit dem zweiten Teil besser und es wird nochmal dafür optimiert, wenn man eine gewissen Zeit alleine ist. Lassen wir uns mal überraschen. 🎁

  • Danke für die Antworten!


    Naja auch IRL führt man Unternehmen alleine - und ist da höchstwahrscheinlich genauso schwer. Ein kleiner Rat am Anfang oder eine Empfehlung in der Beschreibung wäre da halt geschickt gewesen. So waren es wohl 300k+ $ im Klo runtergespült.


    Mal schauen was noch draus wird.

  • Hallo,


    in dieser Entwicklungsbesprechung vom 15. März 2024 wird u.a. darauf aufmerksam gemacht, dass die Fahrzeugquests erst dann kommen sollen, wenn man die Garage hat (d.h., es wird kein unnötiger Questslot eingenommen, den man eh nicht abschließen kann).


    Ein Unternehmen mit mehreren Leuten / Freunden ist prinzipiell definitiv einfacher, aber alleine auch machbar, was aber mit mehr Zeitaufwand verbunden ist. Sofern du dein Bankkonto von anderen Spielern nicht plündern lassen möchtest, ist eine weitausgebaute Farm notwendig, damit du unabhängig von anderen Spielern dein Unternehmen führen kannst.


    Als Tipp für die Quests mit Fischen als Bedingung: fang definitiv an Fischernetze auszuwerfen und warte solange, bis sie eine Auslastung von 100% haben. Das dauert ca. 26 Stunden. Du kannst die Netze aber auch problemlos zwei Tage (48 Stunden) draußen lassen, aber dann müsstest du die auch einholen.

    uy9k2fau.png

    #hobbylos (design by BoinG)

    <3 yoshy.png  <3


    unknown.png

  • Ja das stimmt, Unternehmen kann man sehr wohl alleine führen, ab einer gewissen größe oder Spezialisierung irgendwann eher nicht mehr (im RL).
    Lass das unternehmen einfach Nebenbei laufen, du musst dich ja nicht drum kümmern, wie mit der Farm, du musst nicht wen du nicht willst.


    iNeR Wenn man von vornerein gewollt hat das sich die Spieler zusammentun (Gang, Squad) mässig, um ein Unternehmen zu gründen und zu bespielen.

    Da hätte man von anfang an sagen können, Unternehmen nur für Gangs und Squads, wie auch fast alle anderen Aktivitäten.

    Aber recht haben iNeR und mumin ...

    bist du kein InGame Multimillionär mit ausgebauter Farm etc. und/oder H4-der-Tag-gehört-mir,

    hast du alleine wenig chancen etwas mit deinem Unternehmen zu erreichen (zumindestens zum jetzigen Zeitpunkt).


    Tankstellen sind begrenzt auf glaub ich 30 stück, wovon gut die hälfte bereits vergeben waren und stand uhrzeit dieses Posts nurnoch wenige (fünf oder sechs) verfügbar sind (die unlukrativen versteht sich).

    Also bleibt nur abzuwarten was noch kommt, an weiteren Geschäften, aber ich denke das 1 Sub-Unternehmen pro Unternehmen nicht das Limit sein wird also, kann man sich fast ausrechnen an wen die zukünftigen Sub-Unternehmen gehen werden.

    Alles in allem, lass dein Unternehmen wo es ist, sollte eine Quest dabei sein die machbar ist, mach sie,
    ansonsten schließe ich mich mumin an :

    • leg Netze aus
    • fang deine Farm an schritt für schritt
    • Bergbau für zwischendurch
    • ein bisschen Trucker JOB nebenbei

    oder du gehst in ein/e Squad/Gang oder eine andere Staatsfraktion, als Zivilist bist du halt einfach nur da.

  • - Close -