Neues Update Feedback & Kritik

  • Moin, würde gern mal eure Meinung zu den neuen Änderungen hören wollen.

    Ich versteh nicht, wieso die EXP für die Squads erhöht werden zudem jetzt Gangs bei Fabriken mitmischen dürfen.

    Es ist einfach ein enormer Rückschlag für die jenigen die sich hier schon etwas mit ihrem Squad aufgebaut haben und zu LVL 2 oder mehr gearbeitet haben.


    Eure Meinung Interessiert mich, sowie bestimmt anderen auch.

    MfG Mias <3

  • Naja, wir als 7vsWild zwar ausgeschlossen, ist es negativ den Squads gegenüber... Noch weniger Möglichkeiten nach vorne zu kommen, gerade für Squads mit wenigen Mitgliedern.


    Die Spieleranzahl ist sowieso extrem niedrig und wird dadurch nur noch mehr drunter leiden. Weil aktuell sind es die Squads, die (noch) am Aktivsten hier spielen... Dies wird nur noch mehr eingeschränkt...


    Den Grundgedanken dahinter versteht man, nur hat man sich meiner Meinung nach nicht ausreichend mit den möglichen Folgen befasst.

  • Verstehe nicht wieso man den Squads jetzt noch ihre Aktionen nimmt, es ist ja jetzt kein Geheimnis dass die stärkeren Spieler aktuell eher in Gangs sind
    und ich denke nicht, dass nach ner Woche noch iwer Bock hat etwas zu Attacken (Fabriken). Das mit dem Kunstraub sehe ich auch kritisch , wenn man schon Squad Aktionen machen kann wäre es nur Fair wenn Squads auch Gang Aktionen starten können. Auch ist das Update irgendwie Anti Cop. Sie können weder AT´s fahren wenn
    kein Gangler oder Squadler on sind noch können sie GW´s starten wenn genug Cops da sind aber keine Gangler. Wenn die AT Kammer voll ist dann ist sie voll das ist unabhängig von der Spielerzahl wobei ich sagen muss dass die Erhöhung dahingehend schlau ist. Auch verstehe ich nicht wieso Gangler auf Cops angewiesen sein müssen um WT´s zu fahren, jeder weiß dass wenn Gangs keine Mats haben keine Aktionen starten worum doch jeder in letzter Zeit bittet. Man hätte das irgendwie anders lösen sollen ich weiß nicht ob es irgendeinen Cop juckt ob WT´s gefahren werden um Aktionen zu machen andersherum fuckt sich aber jeder über die AT´s ab obwohl Cops davon nicht mal was haben (VT bringt da schon mehr.) Man hat trotzdem das Problem mit dem Online sein nun nur auf die andere Seite verlegt und nun sind Cops abhängig von illegalen Gruppierungen anstatt sich halt mit den Problemen zu befassen wieso beide Seiten nicht mehr so aktiv sind.

    Aber ey wenigstens gibts Schnee den find ich sogar geil obwohl ihn jeder hatet.
    Und die Menge an Mats beim WT vom Gang LVL abhängig zu machen macht in meinen Augen irgendwie auch kein Sinn, dann fahren Gangs die LVLn wollen ja den ganzen Tag nur noch WTS aber auch nur wenn die Spielerzahl erreicht ist oder genug Cops on sind.

    Man sieht es wird was getan dass ist ja auch lobenswert aber es passiert irgendwie an den falschen Stellen.

  • Und die Menge an Mats beim WT vom Gang LVL abhängig zu machen macht in meinen Augen irgendwie auch kein Sinn, dann fahren Gangs die LVLn wollen ja den ganzen Tag nur noch WTS aber auch nur wenn die Spielerzahl erreicht ist oder genug Cops on sind.

    Wieso würden dann die Gangs die Leveln wollen den ganzen Tag WT fahren?
    Meinst du, damit genug Metallteile da sind, um Aktionen zu starten?

    Da der WT ja nun ab Level 3 startbar ist, haben diese Fraktionen nun eine Mats Einnahmequelle mehr, dafür können sie 2 Fabriken weniger halten. Mit Level 4 ist insgesamt die Menge an Mats pro WT heruntergestuft, diese Gruppen können aber noch 2 Fabriken halten. Ob dadurch mehr oder weniger Metallteile als vorher pro Fraktion möglich sind, muss man schauen.
    Mit Level 5 ist die Menge an Mats pro WT wie vorher + sie können eine Fabrik halten.
    Und ab Level 6 können die Gruppen 1000 Mats mehr pro WT fahren, als vor dem Update.
    Somit sollte es doch mehr Mats geben, wenn WTs gefahren werden und die Anzahl an WTs wird dadurch gleich gehalten/reduziert, oder nicht?

    Sollte ich das Ganze falsch verstanden haben, korrigiere mich bitte Actimel :thumbup:

    Man hätte das irgendwie anders lösen sollen ich weiß nicht ob es irgendeinen Cop juckt ob WT´s gefahren werden um Aktionen zu machen andersherum fuckt sich aber jeder über die AT´s ab obwohl Cops davon nicht mal was haben (VT bringt da schon mehr.)

    Die Situation mit den ATs und WTs wird sich von beiden Seiten schon lange beschwert, verschiedene Cops haben an sich schon ein Problem damit, das WTs free gefahren werden (bedingt durch den hohen Timer, bis eine Aktion bei der Leitstelle ankommt), aber auch Gangler haben Probleme damit, das die ATs teilweise um 3 Uhr morgens gefahren wurden (was zum Glück nicht mehr der Fall ist mMn).
    Das ist schon die ganze Zeit ein hin und her zwischen den beiden Fraktionen.
    Die VTs werden hierbei weniger angesprochen, da hier auf lange Zeit hohe Kosten entstehen für die Staatsfraktionen, wenn die um 2 Uhr morgens gefahren werden. Da besteht schon das Interesse der Staatsfraktion diese Aktion bei einer gewissen Spieleranzahl zu machen. Deswegen wurde dieser Schritt gemacht.


    Zu dem Update selbst fand ich die Idee nicht schlecht, das die Gruppen, die ein Bein als Gang schon haben (von Gruppenlevel 3 -> 4) sich noch an den "Squad" Aktionen beteiligen können, auch wenn die Quantität der Squadaktion abnimmt und die "Gang" Aktionen nun zu nimmt. Da findet in meinen Augen eine Art Eingewöhnung statt, die ich nicht schlecht finde.
    Jedoch verstehe ich die Problematik für die kleinen Squads und man muss, je nachdem wie es sich entwickeln wird noch nachschrauben. Aber dazu muss man erst einmal die Entwicklung der Entscheidung sehen.

    Ich versteh nicht, wieso die EXP für die Squads erhöht werden zudem jetzt Gangs bei Fabriken mitmischen dürfen.

    Es ist einfach ein enormer Rückschlag für die jenigen die sich hier schon etwas mit ihrem Squad aufgebaut haben und zu LVL 2 oder mehr gearbeitet haben.

    Da kann ich kurz drauf eingehen:
    Durch ein Update, das die EXP angepasst hat, ist es nun zu schnell und zu einfach für Squads genug EXP anzusammeln, bis man eine Gang wird.
    Noch vor diesem besagten Update hatte ich mit ein Paar Leuten ein Squad Level 2 mit 0EXP auf Level 4 gezogen, und das innerhalb von einer Woche (Knapp 10k EXP).
    Ein anderes Beispiel war "vio hat prio" oder auch "Barber Shop" oder "sauer auf vio" die es innerhalb von 1-2 Wochen ebenso schnell gelevelt bekommen haben. Und nun ist es eigentlich noch einfacher durch den EXP Boost EXP zu sammeln.

    Deswegen finde ich es eigentlich in Ordnung, das die benötigten EXP hoch gesetzt wurden. Es soll ja schon ein wenig Zeit in Anspruch nehmen und eine "Reise" werden.

  • Durch ein Update, das die EXP angepasst hat, ist es nun zu schnell und zu einfach für Squads genug EXP anzusammeln, bis man eine Gang wird.

    Noch vor diesem besagten Update hatte ich mit ein Paar Leuten ein Squad Level 2 mit 0EXP auf Level 4 gezogen, und das innerhalb von einer Woche (Knapp 10k EXP).
    Ein anderes Beispiel war "vio hat prio" oder auch "Barber Shop" oder "sauer auf vio" die es innerhalb von 1-2 Wochen ebenso schnell gelevelt bekommen haben. Und nun ist es eigentlich noch einfacher durch den EXP Boost EXP zu sammeln.

    Deswegen finde ich es eigentlich in Ordnung, das die benötigten EXP hoch gesetzt wurden. Es soll ja schon ein wenig Zeit in Anspruch nehmen und eine "Reise" werden.

    Nice, also willst du damit sagen, dass es für jeden Squad der 2-3 Member hat machbar ist so schnell zu leveln wie andere?

    Nicht jeder ist gleich und nicht jeder hat genauso viel Skill wie andere, Exp boost bekommt man auch nur wenn man in einem Groupwar gewinnt, gewinnen kannst du nur wenn du auch mal Chancen hast und nicht 3 gegen 7-8 Leute Spielst, banales Beispiel PD.

    Es ist einfach eine pure Motivationszerstörung.

  • Nice, also willst du damit sagen, dass es für jeden Squad der 2-3 Member hat machbar ist so schnell zu leveln wie andere?

    Nicht jeder ist gleich und nicht jeder hat genauso viel Skill wie andere, Exp boost bekommt man auch nur wenn man in einem Groupwar gewinnt, gewinnen kannst du nur wenn du auch mal Chancen hast und nicht 3 gegen 7-8 Leute Spielst, banales Beispiel PD.

    1.) Ich kenne auch andere Squads, die mit 2-3 Leuten relativ zügig Level 2 oder höher erreicht haben und dieses Level auch noch halten. Jetzt brauchst du halt mit der Anzahl an Leute statt 2 Wochen, wenn du es richtig angehst, halt 4 Wochen für auf Level 2. Finde ich persönlich nicht schlimm, da kann man wenigstens sagen: "Es war schwierig/zeitintesiver, aber ich hab's geschafft"

    2.) Die Möglichkeiten EXP zu erhalten ist größer.
    - Wir haben das noch ohne ATMs gemacht, die ohne viel Gegenwehr machbar sind (zwar weniger EXP pro Aktion, geht aber relativ schnell und summiert sich somit auch auf).

    - Die T-Robs, meine ich, geben schon mit dem Platzen der Bombe fast die kompletten EXP. Unabhängig davon, ob die Tasche in die Base gebracht wird. Wenn nicht die vollständigen EXP, dann aber schon einige, da es schon Spieler gibt, die im Tresor bleiben und auf die Explosion warten, ganz gleich ob Squadler dann durch diese sterben...

    - Und mit Glück kann man auch mit 3 Personen einen Groupwar gewinnen gegen 7-8. Erstrecht, da es auch Groupwars gibt, bei denen nur 4 Gangler und 5 PDler teilnehmen können. Dann ist der Unterschied der Anzahl der Spieler noch nicht mal so riesig groß. Den kann man dann auch mit 3 Mann gewinnen.

    Selbst wenn man den Groupwar mit dem EXP Boost rauslässt, gibt der auch pro Spieler, der stirbt EXP. Das summiert sich auch hoch.

    Primär kenne ich eben die Extrembeispiel aus den Fraktionen wie oben genannt und verstehe das Erhöhen der benötigten EXP. Erstrecht, da es auch nicht wenige waren, die so explosiv EXP gewonnen haben.
    Auch ein weiteres Beispiel waren "The Warriors" die durch ein paar Zugänge von Level 2 auf Level 3 mit knapp 4500 EXP innerhalb einer Woche gesprungen sind.
    Das waren zwar nur Praktikanten oder Spieler, die dann wieder weg sind, aber das Level haben die Fraktionen immer noch.
    Somit kann ich dir aus dem Stehgreif 5 Gruppen nennen, die komplett aus der Norm fallen und viel zu schnell gelevelt haben, wenn sie es wollten. 3 mit richtig Guten Spieler und 2 mit durchschnittlichen Spieler.

    Und generell finde ich, das es zu einfach wurde, EXP zu verdienen im Vergleich zu vor einem Jahr. Da musste, wie ja schon geschrieben, für den Hauptteil der EXP die Tasche auch im Haus ankommen. Ist die gestorben, gab es statt 20-30 EXP halt nur... 1-3 EXP.
    Auch bei Banken, wobei da halt maximal so gegen 70EXP auch mal gemacht wurden. Oder eben nur 1-3, wenn die Aktion nicht gewonnen wurde.

    Ebenfalls finde ich, das sich Squads nicht dauerhaft auf 2-3 Member halten sollen. Irgendwann findet man schon ein paar mehr Member und dann geht es wieder zu schnell mit dem Leveln und man verliert danach die Motivation.

    Mit diesen Beispielen wollte ich dir nur zum Verstehen geben, warum der Schritt kam und ich auch das Ganze als richtigen Schritt empfinde.
    Die anderen Squads können sich ja auch dazu äußern, das Ganze hier ist dafür ja nur meine Meinung.

  • Ebenfalls finde ich, das sich Squads nicht dauerhaft auf 2-3 Member halten sollen. Irgendwann findet man schon ein paar mehr Member und dann geht es wieder zu schnell mit dem Leveln und man verliert danach die Motivation.

    Wenn du mir eine tipp geben willst, wo man neuen Squad Memebr herbekommt. Wir sind für jeden tipp immer Dankbar.

  • Auch ein weiteres Beispiel waren "The Warriors" die durch ein paar Zugänge von Level 2 auf Level 3 mit knapp 4500 EXP innerhalb einer Woche gesprungen sind.

    Ähm, was das für ein Käse?? Wo die zu uns gekommen sind, fehlten uns nicht einmal 500 EXP bis LVL3.

    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist einfach zu leicht.

    kt0w1W7.png
    tumblr_mupw39yitH1s3nxu6o1_400.gif


    ?font=5&icon=vioV&before=Seit&start=2017-12-30&after=Tagen%20auf%20Vio%20unterwegs&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

  • Ich glaub da ist was falsch ja^^


    Wir hatten wo Miep und Streamsi zu uns gekommen sind 2680 und ein paar zerquetschte an EXP.


    Den Squad gibt es seid 28.12.2020 und da wurde meines Wissens nach und nach XP gefarmt. Wie man ja auch sieht sind wir jetzt erst auch erst LVL3 nach ca fast 3 Jahren und nicht innerhalb einer Woche^^

    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist einfach zu leicht.

    kt0w1W7.png
    tumblr_mupw39yitH1s3nxu6o1_400.gif


    ?font=5&icon=vioV&before=Seit&start=2017-12-30&after=Tagen%20auf%20Vio%20unterwegs&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

    Einmal editiert, zuletzt von midnight ()

  • Wenn du mir eine tipp geben willst, wo man neuen Squad Memebr herbekommt. Wir sind für jeden tipp immer Dankbar.

    Momentan kommen mir nur Carflexinvites oder Squadfusionen in den Sinn. Ich weiß, dass sich die Situation ein wenig abgeändert hat im Vergleich zu damals und es vielleicht nicht mehr so einfach ist. Ich bin ja auch auf die Ideen und Feedback hier drunter gespannt, was man machen kann, das die Leute wieder auf dem Server spielen wollen.

    Ich möchte auch für die Squads demnächst noch etwas vorbereiten, damit diese sich bei mir äußern können.

  • das mit mir und schwenndrick war Anfang des Jahres das kann man da nicht mit einberechnen

    War aber auch schnell für die damalige Zeit. Als die Tasche abgegeben werden musste für die EXP. Es ist ja durch die Anpassungen des EXP Systems nun noch schneller/einfacher...

    Ich glaub da ist was falsch ja^^


    Wir hatten wo Miep und Streamsi zu uns gekommen sind 2680 und ein paar zerquetschte an EXP.

    Als beide bei euch rein sind? Oder als sie raus sind.
    Ich glaube in Erinnerung zu haben, das ich die Zahlen so genannt bekommen habe.

    Aber im Prinzip waren es 2 Leute und es kamen genug EXP rum für ein Level.
    Und die anderen Fraktionen, die ich als Beispiel habe, zeigten auch, das es zu schnell ging.

  • also ich melde mich jetzt auch mal zu wort


    Also unser Squad exestiert schon seit dem 28.12.2020 und sind schon ewig hier auf dem server

    wieso werden einige squad genannt die niemals auf die schnelle auf max level zukommen wollten

    ich habe schon ganz viele squads kommen und gehen sehen


    Meiner ansicht sollte di PL sich auch mal mit den squads unterhalten und nicht immer nur mit Gangs oder Cops

    es wird immer nur das gemacht worauf die pl leitung lust hat nicht was sinnvoll ist


    Meiner meinung nach ist Vio kein Reallife server mehr es ist einfach nurnoch ein gambo server aber die pl sieht es anders

    es sollte viel mehr gehalten werden was man verspricht und nicht wie sie lust und laune haben


    Mfg

    Pitty

  • Als sie rein sind.

    Wir waren derzeitig mit 7-9 Leuten online und da gehen die restlichen 320 EXP fix.

    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist einfach zu leicht.

    kt0w1W7.png
    tumblr_mupw39yitH1s3nxu6o1_400.gif


    ?font=5&icon=vioV&before=Seit&start=2017-12-30&after=Tagen%20auf%20Vio%20unterwegs&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

    Einmal editiert, zuletzt von midnight ()

  • Als sie rein sind

    Ich habe gerade nachgeschaut, der Fall als Miep und Streamsi drin waren kann man wirklich nicht als Beispiel nehmen, da stimmten die Zahlen nicht. Den "Käse" nehm ich in Kauf ^^


    Ich habe euch als Beispiel genommen, da ich wusste, das ihr Phasen hattet, in der ihr schnell an EXP ran gekommen seid.
    Niemals habe ich behauptet, das ihr schnell auf max. Level kommen wolltet.
    Mir ging es nur um die Thematik, das zu schnell EXP generiert werden kann und das es zu einfach wurde.

    Und zu deinem 2ten Punkt: Es wird nicht von der PL kommen, da Forces so auch schon viel um die Ohren hat, aber ich werde auch mein Gespräch mit den Squads suchen.

  • :thumbup: ;)

  • Ich bin ja auch auf die Ideen und Feedback hier drunter gespannt, was man machen kann, das die Leute wieder auf dem Server spielen wollen.

    Man könnte neue Jobs einfügen, bestehende Jobs erweitern

    Beispiel: Farm. Äpfel ernten aus Äpfeln Saft machen

    der LKW-Fahrer kann einzelne Läden beliefern, mit den Sachen aus der Farm beliefern

    Fische auch an Läden beliefern

    neue Cops, Gang, Squad, Aktion einfügen

    zum Beispiel Asservaten Kammer Raub sprich es gibt ja ein Ort wo die Cops die illegalen Gegenstände hinbringen und diese können Gangs/Squads ausrauben

    für Cops fällt mir grade nichts ein

    für Zivis vielleicht auch mal ein paar Aktionen wieder einfügen die können ja nicht mal mehr ein Geldautomat machen, nur wenn man nichts Neues an Aktionen/Jobs bringt oder bestehendes mal überarbeitet, um es zu verbessern ist es wohl klar, dass die Leute abhauen

    vielleicht zwei Sekunden länger nach denken bevor man ein updatet plant

  • +