Headset Empfehlung?

  • Hallöchen.


    Suche ein gutes Gaming Headset im Preissegment 200-350€!

    Da ich ein Razer Fan bin wollte ich fragen ob es hier leute gibt die das Kraken V3 Pro Headset haben und etwas darüber berichten können?


    Andernfalls bin ich noch auf das Sony H9 gestoßen.


    Haut in die Kommentare raus was ihr so habt evtl etwas dazu berichten...


    Vielen dank im vorraus.

  • Servus,
    Man mag mich jetzt als Logitech-Fanboy bezeichnen, aber ich finde, dass Logitech zumindest bei Tastatur und Maus nicht zu schlagen ist.
    Headsets gibt es sicherlich bessere, da hab ich halt auch eins von Logitech genommen, damit ich keine 10 verschiedenen Softwares brauche. In meinem Fall das G935.
    Dennoch bin ich positiv überrascht. Meine Gesprächspartner befinden mein Mikro als sehr gut, ich finde den Sound top und man kanns auch nen ganzen Tag am kopf haben, ohne Kopfschmerzen zu bekommen.
    In Sachen Bequemlichkeit gehts sicherlich noch besser, für mich ist es aber völlig ausreichend.


    Meins liegt aktuell bei 130€.
    Ich vermute, wenn deine Preisvorstellung bei 200-350€ liegt, ist das eher nichts für dich.
    Aber evtl schauen ja auch andere in den Thread und findens ganz interessant.

  • Vielen Dank für deine Antwort.

    Ja teuer ist nicht immer besser die 350 sollten eher als Schmerzgrenze gesehen werden aber dann erwarte ich auch etwas in der Oberliga.,.,

  • Moin,


    wenn du viel competitive Games nebenbei zockst wie EFT, CSGO, etc. und noch "Wireless" unterwegs sein möchtest, kann ich dir das Astro A50 Gen 4 empfehlen.

    Dies nutze ich selbst, klar ist es von der Mic Quali nicht 1A wie manch andere Headsets oder Standmikros sind - jedoch durch die diversen Einstellungen im Treiber von den Höhen und Tiefen Einstellungen was den Sound angeht ein tolles Headset.

    Denk aber dran, das nicht jedes Wireless Headset sich "während" den Betrieb laden lässt oder Tauschbare Akkus hat.


    Wenn du ein Basslastigeres Headset suchst, kann ich dir nur ein Razer empfehlen - egal welches, da Razer für seine tiefen Bässe bekannt ist (solltest du als Razer Fan ja wissen).

  • Weil man dann nicht in der Küche stehen kann und nebenbei mit den Leuten quatschen?
    Ich würde mich niemals an meinen Schreibtisch binden lassen. Klar, Standmikrofone sind nochmal ne Ecke besser, aber für den Ottonormalverbraucher tuts ein gutes Headset auch.

    Und wenn jetzt jemand mit Latenz daherkommt. Die Zeiten sind vorbei. Es macht bei den heutigen Technologien (Lightspeed, etc) so gut wie nichts mehr aus. Bottleneck ist die Internetverbindung

  • Denk aber dran, das nicht jedes Wireless Headset sich "während" den Betrieb laden lässt oder Tauschbare Akkus hat.

    Gut dass du das erwähnst, das ist bei der Headsetwahl auf jedenfall zu berücksichtigen. Es gibt nichts schlimmeres, als mitten beim quatschen aufhören zu müssen, weils Headset leer ist.
    Die meisten namhaften können aber während des Betriebs geladen werden (G935 auch)

  • Hallöle. Ich kann mit gutem Gewissen das Corsair HS80 max empfehlen, top Sound und gute Mikrofon Qualität, auch ist es für die Leistung nicht wirklich sehr teuer. Hier auch ein kleines Review von Kreativecke (Hardware Youtuber)


    Ihr BRAUCHT KEIN ANDERES HEADSET MEHR! Es BLEIBT das BESTE WIRELESS Gaming Headset! Corsair HS80 Max
    Corsair hat mit dem HS80 Max das Update für das Corsair HS80 auf den Markt gebracht. Und ich hab auch ganz persönlichen Interessen geschaut, ob sich das HS8...
    youtu.be