Nostalgie | Berichte aus vergangenen Tagen



  • Prügel, Schikane, Willkür: Die Life-Invader dokumentieren Fälle von Polizeigewalt in Los Santos - einige davon mit tödlichem Ausgang.


    Ein kurzer Ausflug der freien Reporterin @milla1550 endet abrupt: Ein Streifenwagen und ein Polizei-Motorrad schalten ihr Blaulicht an und zwingen somit die beliebte Reporterin anzuhalten.
    Einen Grund für die anstehende Kontrolle nennen die selbsternannten Ordnungshüter nicht. Schnell wird der Ton rau und die erste Kugel wird in die Hinterreifen geschossen.
    Es folgt ein zweiter, ein dritter und ein vierter Schuss. Von dem noblen Oldtimer ist nicht mehr viel übrig. Die Polizisten reißen die Fahrertür auf...





    Just in time bin ich zufällig auf der anderen Straßenseite vorbeigefahren. Ich halte das Geschehen mit meiner Handykamera fest. Es entfesseln sich Szenen des Schreckens.
    Die Life-Invader Mitarbeiterin wird aus dem Auto gezerrt und brutalst zugerichtet. Einem Schlag gegen dem Kopf folgt ein kaltblütiger Schuss mit dem Taser.
    Milla1550 fällt regungslos zu Boden. Die Polizisten schleppen den leblosen Körper auf die Rückbank des Police Cruisers. In diesem Moment werden die Cops auf mich aufmerksam.





    Auch ich werde von den Polizisten ohne ersichtlichen Grund angehalten. Auf Nachfrage wird mir erklärt ich soll die Fotos löschen und dass die Pressefreiheit abgeschafft wurde.
    Natürlich weigere ich mich der Aufforderung nachzukommen. Prompt kassiere ich einen Eintrag in das Strafregister. Nun habe ich Wanteds und bin quasi vogelfrei.
    Es folgt die gleiche Prozedur wie bei @milla1550 . Ein Schlag ins Gesicht und anschließend der Tazer hinterher. Mir wird schwarz vor Augen...




    Ich erwache in einer Lagerhalle in einer mir unbekannten Gegend. Mein Körper schmerzt und zuckt noch aufgrund des liberalen Taser Einsatzes.
    Links neben mir entdecke ich @milla1550 . Sie ist komplett entkleidet und hat Wunden am ganzen Körper. Mit ihr sprechen kann ich nicht, mir wurde der Mund mit schwarzem Panzertape überklebt.
    Ich sehe aus der Ferne unsere Peiniger. Sie kommen zu mir und wiederholen ihre Gewalttaten. Abwechselnd werden Milla1550 und ich getazert und geschlagen.




    Filmriss! Ich wache zu einem verschreckten Mann in Militäruniform auf. Er verständigt sofort den Notruf.
    Wir wurden anscheinend auf einem Militärgelände in Los Santos zurückgelassen.
    Das Sicherheitspersonal lässt uns folgende Aufnahme der Überwachungskamera zukommen:


    Zusammengefasst: Ein weiterer brutaler Angriff gegen die Bürger von Los Santos.
    Wie soll man hier noch Vertrauen in den Staat haben wenn die Exekutive zum Prügeltrupp wird?
    Milla1550 wird zurzeit im Mount Zonah Medical Center behandelt. Sie ist zum Glück nicht mehr in Lebensgefahr.
    Ich bin mit ein paar Knochenbrüchen und einer leichten Gehirnerschütterung noch sehr glimpflich davon gekommen.


    Wir haben bei der Leaderschaft des Los Santos Police Departements ( @Schnizzar ) nachgefragt und folgende Antworten auf unsere Fragen bekommen:



    Unsere Recherche hat aber gezeigt, dass ernstzunehmende Vorwürfe gegen Polizisten nicht gründlich ermittelt werden.
    In einigen Fällen werden Ermittlungen erst sehr spät aufgenommen, in anderen werden nicht alle Beweise erhoben, zum Teil steht auch Aussage gegen Aussage.
    In solchen Fällen stellt die Staatsanwaltschaft schnell die Ermittlungsverfahren ein, so dass es erst gar nicht zur Gerichtsverhandlung kommt.


    Wir sagen dazu nur eins: TRAURIG!
    Es muss eine Reform in der Polizei stattfinden damit diese wieder die Interessen der Bürger vertritt.


    Du hast auch Polizeigewalt am eigenen Leib erfahren? Ruf jetzt unter 555 an und erzähl uns deine Geschichte!



  • Guten Tag, werte Community!


    Am Sonntag um 14:00 Uhr veranstalten wir eine Quiz-Tour durch San Andreas.


    Über eine selbstzuwählende Strecke, haben sich die Teilnehmer vom Start in Los Santos, bis zum Ziel auf dem Mount Chilliad alleine vorzukämpfen. Davor müssen die Teilnehmer noch 3 Checkpoints anfahren, welche irgendwo in Los Santos verteilt sind und dort eine Quizfrage lösen, bevor sie weiterfahren dürfen.





    ABLAUF:



    Die Teilnehmer müssen beim Start eine Teilnahmegebühr von 500$ abgeben, und werden danach mit ihrem Fahrzeug registriert. Pro User ist nur ein privates mehrspuriges Fahrzeug (Auto) zugelassen, welches nach der Registrierung nicht mehr gewechselt werden kann.Nachdem alle Teilnehmer registriert wurden, startet das Rennen. Jeder Teilnehmer muss seinen Weg selbst finden, egal ob Straße oder Offroad. Das Rammen und Blockieren anderer Spieler ist erlaubt, vorallem auf der Bergstrecke am Mount Chilliad. Bevor ihr zum Ziel fahren dürft, müsst ihr die drei Checkpoints in San Andreas anfahren, und dort das Rätsel lösen. Danach dürft ihr zum nächsten fahren. Die Reihenfolge, wie ihr die Checkpoints anfahrt, könnt ihr selbst wählen. Die schnellsten drei Teilnehmer, welche am Ziel ankommen bekommen einen Preis. Die Boden- und Luftkräfte von Lifeinvader, werden das Rennen verfolgen, und die Einhaltung der Regeln sicherstellen.





    REGELN:



    1. Es gelten die allgemeinen Eventregeln.


    2. Der Weg wird nicht vorgegeben, und muss komplett selbst gefunden werden.


    3. Das Rammen und Blocken anderer Teilnehmer, ist ausdrücklich erlaubt/erwünscht.


    4. Das verwenden von Schusswaffen ist verboten. Egal ob gegen Fahrzeuge oder Spieler.


    5. Außenstehende haben das Behindern der Teilnehmer zu unterlassen, dies ist ausschließlich anderen Teilnehmern gestattet.


    6.Pro Teilnehmer ist nur ein mehrspuriges Fahrzeug erlaubt. (d.h.: Autos).
    Dieses Fahrzeug muss während des gesamten Events genutzt werden, und darf nach Anmeldung nicht mehr getauscht werden.
    Sollte dies geschehen, führt das zu einer Strafe ( Disqualifikation, Verzögerter Start, addieren von Strafzeiten)




    TEILNAHMEGEBÜHR:



    500$ pro Spieler
    (Ausgenommen Spieler mit einer Spielzeit von unter 10 Stunden bei Antritt)




    PREISE:


    1. Platz: 30.000$ + 2 verwitterte Holzkiste + 10 Presslufthammer


    2. Platz: 10.000$ + 1 verwitterte Holzkiste + 10 Spitzhacken


    3. Platz: 5.000$ + 1 verwitterte Holzkiste





    START/ZIEL:






    CHECKPOINTS:






    WICHTIGE FAKTEN:


    Datum: Sonntag, 17.06.2018
    Uhrzeit: 14:00 Uhr
    Checkpoint-Release: 13:00 Uhr
    Treffpunkt: "Parkplatz Pferde-Rennbahn"
    Vorraussichliche Dauer: 1 Stunde



    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnt der andere
    ?font=5&icon=vioV&before=Seit&start=2018-04-22&after=Tagen%20auf%20Vio-V%20unterwegs&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0




    9a90ae76ea77fb3bdede79da322f7207dbd9436e.png 54534516f17f3ff6ceeba1e7db43d2ffe08f2546.png 967d9e5919b1e819edebbdeb30f9109b083a96b3.png cc31447a914c99b71273f9c64f48e93527b3e3ea.png eb98f34280fe620f31f55a902cfbcb0ac4b3f90f.png 83b81a3dd7d84c76e568cc9aa6621d8cd1688778.png

    8 Mal editiert, zuletzt von MRXIBVB ()





  • Guten Tag, werte Community!


    Wie bereits angekündigt, veröffentlichen wir hier die Checkpoints, für das heutige Event "San Andreas Quiz Tour".


    Es gibt 3 Checkpoints, jeweils einen im Norden, Westen und Osten.


    Ihr findet unten Bilder des Checkpoints, sowie dein Bild der Minimap.



    Checkpoint Nord:


    Der Checkpoint Nord befindet sich auf dem Parkplatz der Talstation der Seilbahn.



    Checkpoint Ost:


    Der Checkpoint Ost befindet sich auf dem Parkplatz hinter der Einfahrt zum N.O.O.S.E- Gelände



    Checkpoint West:


    Der Checkpoint West befindet sich auf dem Parkplatz vom Pier.


    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnt der andere
    ?font=5&icon=vioV&before=Seit&start=2018-04-22&after=Tagen%20auf%20Vio-V%20unterwegs&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0




    9a90ae76ea77fb3bdede79da322f7207dbd9436e.png 54534516f17f3ff6ceeba1e7db43d2ffe08f2546.png 967d9e5919b1e819edebbdeb30f9109b083a96b3.png cc31447a914c99b71273f9c64f48e93527b3e3ea.png eb98f34280fe620f31f55a902cfbcb0ac4b3f90f.png 83b81a3dd7d84c76e568cc9aa6621d8cd1688778.png

  • Direktlink zu dem offiziellen Beitrag




    Guten Tag werte Leser und Leserinnen. Wir hatten euch bereits schon mal von der traurigen Polizeigewalt in Los Santos berichtet.
    Es stimmt, auch ich wurde Opfer polizeilicher Machtbefugnis. Den Polizisten in San Andreas werden einfach zu viele Rechte in die Hände gelegt.
    Man könnte fast sagen, dass sie tun und lassen können, worauf sie gerade Lust haben.
    Die Regierung und die Bürger müssen eindeutig Initiative zeigen und Hand anlegen!




    Kommen wir zu meinem Vorfall:


    Als ich mich gerade gegen die Gewalt der Insel mit Waffen ausrüsten wollte, sah ich ein paar Polizisten vor dem lokalen Waffenladen.
    Ich fuhr mein Fahrzeug langsam in die Parklücke und sofort fingen die Polizisten an zu schreien.
    Da Zeugen anwesend waren, haben sie so getan als hätte ich sie angefahren.Schnell gingen sie auf mich los und wollten mich festnehmen.
    Als ich mich schnell in ein Fahrzeug eines ehemaligen Kollegen retten konnte, musste ich auf traurigerweise erkennen das auch mein Kollege sich verändert hatte.


    Statt mich zu retten, legte er die Handbremse an und befahl seinen Kollegen mich festzunehmen. Das ließ ich natürlich nicht zu.
    Ich entkam den an mir vorbei fliegenden Elektroschocks und konnte mich in mein sicheres Auto retten.
    Als ich mich gerade entspannt in meinen Sitz lehnen wollte, um mich anzuschnallen, habe ich die Schüsse auf mein Fahrzeug feststellen müssen.
    Trotz meines beschädigten Autos konnte ich mich gerade so in Sicherheit fahren.
    Später habe ich über einen Informanten festgestellt, dass ich nun vom Staat gesucht werde.


    Sollten wir uns also mal auf den Straßen begegnen, meldet es bitte nicht den lokalen Behörden! Nach mir wird gefahndet.
    Über ein paar Umwege ist es mir später dennoch gelungen ein kleines Interview anzufertigen.
    Da ich noch mehr Probleme mit den staatlichen Behörden umgehen möchte, habe ich den Namen der Person in diesem Chatverlauf zensiert.




    Abschließend kann ich nur sagen, passt auf euch auf. Es sind nicht nur ein paar Polizisten beteiligt.
    Du hast auch Polizeigewalt am eigenen Leib erfahren? Ruf jetzt unter 555 an und erzähl uns deine Geschichte!



    (ACHTUNG: Ich möchte ich nochmal anmerken, dass dieser Text zwar so ähnlich abgelaufen ist, dennoch eine Art der Satire darstellt. Natürlich soll dieser Bericht oder diese „Serie„ nicht allzu ernst genommen werden.)

    MfG.
    karambeat

    Server-Team verlassen am 30.11.2019 um 19:30 Uhr

    2 Mal editiert, zuletzt von karambeat ()

    • Offizieller Beitrag



    Hallo liebe Leser,


    die letzten 4 Tage habe ich damit verbracht, ein Praktikum in der Gilde „Die Gilde“ zu absolvieren. Heute ist mein letzter Tag und ich möchte euch etwas von meinen Eindrücken erzählen und ein kleines Fazit abgeben.


    Falls es Leute gibt, die noch nicht viel Erfahrung auf Vio V gesammelt haben, möchte ich erst einmal etwas das Konzept einer Gang erklären. Wen einfach nur die Fakten interessieren darf diesen Abschnitt gerne ignorieren. Gangs sind natürlich das Gegenstück zum LSPD. Dadurch hat man bei fast allen Aktionen immer die Polizei als Gegenpartei, die versucht diese Aktion aufzuhalten. Wer sich das jetzt schon anstrengend genug vorstellt, muss bedenken, dass es auch viele Aktionen gibt, in die sich andere Gangs miteinmischen dürfen. Das heißt, man kämpft gegen das LSPD und andere Gangs.


    Ich habe direkt am Donnerstag, den 27.08.18, mit meinem Praktikum in der Gilde „Die Gilde“ gestartet. Ich befinde mich zu jeder Aktion im TS³, was die Kommunikation sehr vereinfacht. Als erste Aktion stand ein Waffentruck an. Alles gut, easy, kennt man ja. Als wir an den Hafen gefahren sind, um unseren Waffentruck zu beladen, stand vor uns jedoch ein zerschossener Waffentruck einer anderen Gang, der brannte. Mega, da bekommt man richtig Lust. Ob es nun Glück oder Zufall war, wir konnten mit unserem Waffentruck einfach durchfahren Richtung Gangbase. Neu ausgerüstet mit genug Metallteilen wollen wir nun also eine Gangfabrik einnehmen.Wer schon einmal mit 6+ Leuten im TS³ war, weiß, dass es oft sehr chaotisch sein kann. Wenn jemand also während einer Aktion nicht die Leitung übernimmt, redet jeder durcheinander, man bekommt nichts mit und im Endeffekt stört es die Kommunikation so sehr, dass eine Aktion auch scheitern kann. Dies war bei der Gilde „Die Gilde“ natürlich nie der Fall! Ich muss sagen, es war im TS³ glaube ich noch nie so ruhig, wie in den paar Minuten, die wir in einer Aktion waren. Höchstprofessionell haben die Gildenmeister Z8pn, feris und Chmuzy also die Führung übernommen und schnell festgelegt – wer keine Calls macht hat ruhig zu sein. Ich schweife vom Thema ab, wir haben also die Gangfabrik eingenommen! Es ist natürlich sehr gut für eine Gang, Gangfabriken und Ähnliches zu besitzen. Die Gang die die Gangfabrik besessen hat, hat sie jedoch nicht einmal versucht zu verteidigen. Waren wir zu aggressiv? Oder haben wir die andere Gang unterschätzt und sie wollen, dass wir denken, wir hätten sie geschlagen? Fragen über Fragen. Freitag, der 28.08.2018, wir planen die Pacific Bank auszurauben. Im TS³ herrscht ein Durcheinander bis der ehrbare Gildenmeister Z8pn seine maskuline Stimme erhebt und die Masse verstummt. Es werden Calls durchgegeben und ich muss mich vor der Haupttür der Pacific Bank platzieren. Mein erster Bankraub, ich bin total aufgeregt und es vergehen Sekunden bis ein Cop durch die Haupttür eindringen möchte. Jetzt liegt alles an mir, ich positioniere mich passend und fange an zu schießen. Mein erster Kill! Die Leute im TS³ jubeln. Ich fühle mich gut. Samstag, der 01.09.2018, es wird Zeit für Änderungen. Der modische Gildenmeister Chmuzy und ich haben uns an den neuen weiblichen Gangskin der Gilde „Die Gilde“ gewagt. Wir haben uns für ein stylisches „Schoolgirloutfit“ entschieden. Nach langem tüfteln und ausprobieren haben wir das perfekte Outfit zusammengestellt. Andere Gangs beneiden uns um unsere Kreativität und wir sacken haufenweise Lob ein. Nach vielen Waffentrucks, Banküberfällen und Gangfabriken/Gangshops einnehmen/ausrauben/verteidigen neigt sich mein Praktikum auch schon dem Ende zu.


    Ich habe euch natürlich feinst recherchierte Pro & Contra Argumente ausgearbeitet, um euch die Entscheidung, ob eine Gang das Richtige für euch ist oder nicht, abzunehmen. Ich fange gerne mit Contra an, da gibt es nämlich nicht so viel! Was ich persönlich als etwas nervig empfunden habe, ist die Tatsache, dass man nun bestimmte Verpflichtungen hat. Aber was heißt das? Wenn eine Aktion stattfindet, hast du wenn möglich daran teilzunehmen! Auch ist die Kommunikation manchmal etwas anstrengend. Ihr werdet in einer Gang immer einen bestimmten Altersunterschied zu den verschiedensten Membern haben – was ja nicht schlimm ist. Genau so lernt ihr die verschiedensten Leute aus den verschiedensten Ecken Deutschlands mit den merkwürdigsten Hobbies kennen. Alles cool, man erweitert ja seinen Horizont – jedoch hätte ich mich gerne dem ein oder anderem Gespräch einfach durch das disconnecten vom TS³ Server entzogen.


    Kommen wir nun zu meinen Pro Argumenten! Hier habe ich nämlich eine Menge und ich denke, das Hauptargument FÜR eine Gang ist eindeutig – DU lernst tolle Leute kennen! Du bist nicht allein. Ich denke jeder hatte schon einmal die Situation, dass er etwas auf sich alleine gestellt ist und nicht weiß was er in Los Santos anstellen soll.. spätestens in einer Gang wird sich das aber auf alle Fälle ändern. Ich habe in meinen 4 Tagen in der Gilde „Die Gilde“ tolle Menschen kennengelernt und tolle Gespräche geführt. Ich habe 8 Shops mit Cengiz ausgeraubt, bis 3 Uhr morgens mit dem mächtigen Gildenmeister Chmuzy gequatscht und Ohliie um 5 Uhr morgens betrunken beim rumheulen zugehört, weil er keinen Rank Up bekommt. Alles in einem also qualitativ hochwertige Gespräche und Aktionen! Man hat die meiste Zeit etwas zu tun, und falls das nicht der Fall ist, kannst du (neben den normalen „Zivilistenaktivitäten“) einfach euer Fraktionslager oder euren Gangshop mit Waffentrucks füllen und somit noch was für deine Auszahlung tun.

    Perfekte Überleitung, kommen wir zur Auszahlung. Hier hat natürlich jede Gang ein anderes System, bei der Gilde „Die Gilde“ bekommst du für jede Aktion eine gewisse Anzahl an Punkten. Die Punkte variieren natürlich, da jede Aktion ein anderes „Schwierigkeits- und Aufwandslevel“ hat. So ist zum Beispiel einen Waffentruck durch kriegen viel einfacher, als die Pacific Bank auszurauben. Also, es sollte eigentlich so sein. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen! Ich habe in meinen 4 Tagen ca $10.000 in der Gilde „Die Gilde“ verdient. Es gibt 1x wöchentlich eine Auszahlung, die natürlich davon abhängt, wie aktiv die Gang war und wie viel Geld sich in der Fraktionskasse befindet.


    Aber hat sich das Ganze nun für mich gelohnt?


    Kommen wir zu meinem Fazit. Ich habe in diesen 4 Tagen erstaunlicherweise auch $10.000 für Ausrüstung und Ähnliches gezahlt. Ob dies nun großartig für oder gegen mich spricht sei mal so dahingestellt. Ich muss zugeben, dass ich in Aktionen oft gestorben bin, wodurch meine komplette Ausrüstung verschwindet und ich natürlich alles wieder neu kaufen muss. Ich habe $6.400 durch Shoprobs mit meiner Gang gemacht (hier noch einmal ein großes Danke an Cengiz und ein großes sorry, weil ich dir nichts abgegeben hab!), über $30.000 Gewinn durch den vergünstigten Kauf von Spitzhacken (Ich habe einen Teil davon weiterverkauft und den anderen Teil in der Mine benutzt, sprich Gold abgebaut und verkauft) und ich hatte am Tag genug Zeit, um nebenbei zu jobben. Natürlich ist man etwas eingeschränkt, da manche Aktionen nicht planbar sind (beispielsweise, wenn eine Gangfabrik oder ein Gangshop eingenommen wird) und muss sofort zur Verfügung stehen. Wenn man damit jedoch kein Problem hat, hat man genügend Zeit nebenbei zu jobben und seine Tagesboni abzuholen. Ich habe auch alleine einige Shops ausgeraubt und in diesen 4 Tagen, im Gegensatz zu einer normalen Woche als Zivilist, mächtig Pluz gemacht. Na, wer erkennt meinen Wortwitz? Nein? Sorry.


    Man muss natürlich darauf stehen, oft zu schießen und angeschossen zu werden. Auch ist das Verhältnis zu anderen Gangs manchmal sehr merkwürdig und das LSPD möchte auch ihren Kuchen, wenn es darum geht, unschuldige Gangmitglieder (wie mich!!!) zu nerven. Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit hatte, 4 Tage in der Gilde „Die Gilde“ aufgenommen zu werden und meine Erfahrungen machen zu können. Mein Highlight ist hier ganz klar die Leaderschaft, die mit dem ein oder anderen ganginternen Event die Laune hebt. So folgen nachts manchmal komische Aktionen wie das hochfahren des Mt. Chiliad mit Taxis und vieles mehr! Ich habe tolle neue Leute kennengelernt und bin froh, mit euch in einer Gang gewesen zu sein. Die Stimmung im TS³ war die meiste Zeit sehr romantisch und ich habe mich damit meistens sehr wohl gefühlt. Über eine dritte Website haben wir uns abends oft zusammengesetzt und Videos geschaut. Hier habe ich klar gespürt, dass die Gilde „Die Gilde“ sich viele Gedanken über den Zusammenhalt und das Klima untereinander macht.


    Ich werde die ein oder andere Aktion mit der Gilde „Die Gilde“ auf alle Fälle vermissen, bin aber froh, wieder als Lifeinvaderin für euch zur Verfügung zu stehen.


    Ich hoffe ich konnte euch mit meinem kleinen Bericht einen Eindruck in meine 4 Tage und das Gangleben geben. Es würde mich freuen, wenn ich dem ein oder anderen die Entscheidung etwas leichter machen oder abnehmen konnte. Natürlich ist nicht jede Gang gleich und es kann sein, dass ihr in einer anderen Gang ganz andere Erfahrungen sammelt. Auch hier gilt – einfach ausprobieren. Bleibt nicht in einer Gang wegen eures Rangs oder ähnlichem, wenn es euch dort nicht gefällt, sucht nach Alternativen! Es gibt 7 Gangs! 7!! Ihr habt also sehr viel Auswahl.


    Ich bedanke mich für das Durchlesen meines (etwas länger geratenen) Berichts und wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!
    Eure sheby



  • Guten Tag werte Leser!


    Ich durfte in der letzten Woche 5-Tage als Chief Resident bei der San Andreas Rescue Unit (S.A.R.U) verbringen. In diesen 5 Tagen habe ich viel erlebt, und nun möchte ich euch meine Eindrücke hier mitteilen.
    Dieser Report soll vorallem neuen, unerfahrerenen Spielern die Fraktion vorstellen, aber auch alteingesessene Spieler, können diesen Bericht nutzen, falls sie überlegen der Fraktion beizutreten.
    Aber nun viel Spaß mit meinem Report:


    Ich habe mein Praktikum am Montag, den 03.09.2018 angefangen.


    Aber nach der Einweisung ging das "richtige" Sanitäter-Leben los. Man schnappt sich einen Krankenwagen, bzw. einen NEF (NotEinsatzFahrzeug), was man allerdings erst ab Rang 3 (Chief Resident) fahren darf. Dieser NEF, ist nichts anderes als ein umlackierter Police-Cruiser.
    Man fährt dann Patrouillen durch die Stadt, und checkt immer mal wieder die belebtesten Orte ( Police Departement, CarFlex, etc.), oder fährt zu einem Banküberfall, um Leichen abzutransportieren. Hier gibtes jedoch extrem strenge Regeln, so darf man z.B.: erst die Leichen aufheben, sobald der Raub offiziell beendet ist (Zeichen wechselt Farbe von Rot zu Orange), und keine Schüsse mehr zu hören sind.


    Außerdem haben Sanitäter noch die Aufgaben, MediTrucks zu fahren. Hierbei wird ein Van von der Merryweather-Basis zum Central Medical Center gefahren, um die Medi-Kit Vorräte wieder aufzufüllen. Dafür bekommen die Sanitäter die Kosten erstattet.


    Eine weitere Aufgabe ist das Verkaufen von Medi-Kits, und das heilen von Spielern. Die Sanitäter, können Medi-Kits an Spieler verkaufen, wodurch sie zusätzlich Geld machen können. Oder sie heilen andere Spieler gegen Geld.


    So viel zum Alltag der Sanitäter, ich habe hier noch Pro & Kontra Argumente für euch gesammelt, die euch eine Entscheidung erleichtern sollen.


    Pro:

    Nettes und offenes Team
    Arbeit macht Spaß
    Man lernt viele Leute kennen, durchs aufheben der Personen
    Man hat immer was zu tun
    Es ist cool mit dem Krankenwagen rumzufahren
    Fester PayDay
    Zusätzliches Geld durch Aufheben von Leichen, Medi-Trucks fahren
    Medi-Kits verkaufen und Spieler heilen



    Contra:

    Wenn wenig Leute online sind, wird es schnell langweilig
    Wenn viele Medics online sind, gibt es regelrecht Kriege, wer die Leiche aufheben darf.


    Mein Fazit:


    Ich kann die San Andreas Rescue Unit nur empfehlen, da es eine sehr coole Fraktion ist, wo jeder Herzlich Willkommen ist, und man immer Spaß hat, und dabei auch noch Geld verdienen kann.
    Also wenn ihr mal nicht wisst, was ihr noch machen sollt, probiert es einfach mal bei der S.A.R.U, ihr werdet es nicht bereuen.


    Vielen Dank für das Lesen des Berichts
    MRXIBVB
    Associate

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnt der andere
    ?font=5&icon=vioV&before=Seit&start=2018-04-22&after=Tagen%20auf%20Vio-V%20unterwegs&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0




    9a90ae76ea77fb3bdede79da322f7207dbd9436e.png 54534516f17f3ff6ceeba1e7db43d2ffe08f2546.png 967d9e5919b1e819edebbdeb30f9109b083a96b3.png cc31447a914c99b71273f9c64f48e93527b3e3ea.png eb98f34280fe620f31f55a902cfbcb0ac4b3f90f.png 83b81a3dd7d84c76e568cc9aa6621d8cd1688778.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Husky () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler ...


  • Unter Tage


    Vor einigen Tagen war ich auf dem Marktplatz unterwegs und bin dort auf alle möglichen Werkzeuge zum Abbauen von Gesteinen und Erzen gestoßen. Da ging mir eine Frage durch den Kopf: Lohnt es sich denn überhaupt, den ganzen Tag in den Minen von Los Santos unterwegs zu sein? Und welche Möglichkeiten bieten sich mir, meine Schätze auch zum richtigen Preis verkaufen zu können? Auf diese Themen werde ich in diesem Artikel näher eingehen.


    Doch zuerst eine der wichtigsten Fragen,
    wo kriegt man denn eigentlich all die Werkzeuge her?


    Es gibt erstmal nur einen Weg, um an diese Werkzeuge zu kommen, nämlich über die Gangshops in der Grand Senora Wüste im Norden von Los Santos. Dort kann man Spitzhacken für jeweils 200$ pro Stück und ebenfalls Presslufthammer zum Preis von 450$ pro Stück erwerben. Problematisch wird es jedoch, wenn das Geschäft mal keine Werkzeuge auf Lager hat. In diesem Fall muss man ein wenig Glück haben und sich auf den Weg zum Marktplatz in Los Santos machen. Hier wird man meistens trotz der leergeräumten Läden fündig. Die Preise am Marktplatz entsprechen ungefähr den Preisen in den Gangshops. Wichtig hierbei ist, dass die Werkzeuge nicht ewig halten. Es kann sein, dass die Spitzhacken und Presslufthammer nach einigen Nutzungen beschädigt werden und nutzlos werden. Man sollte also für genügend Nachschub sorgen, wenn man eine längere Zeit abbauen möchte.


    Jetzt wo man vernünftig ausgerüstet ist,
    was macht man denn nun mit den ganzen Werkzeugen?


    Sobald man sich mit ein paar Werkzeugen eingedeckt hat, kann es auch schon auf den Weg zur Mine gehen. Hier muss man aber eine Sache beachten. Es gibt für jeden Werkzeugtypen nur eine Mine, in der der andere Werkzeugtyp nicht zu gebrauchen ist. Die Mine nördlich der Vinewood Hills ist nur für Spitzhacken und der Steinbruch im Osten der Insel ist nur für Presslufthammer geeignet. Hat man nun die richtigen Werkzeuge zum richtigen Ort verfrachtet, geht es mit dem Abbauen los. In dem Minenschacht sucht man sich einfach eine geeignete Stelle zum Abbauen und haut einfach drauf los. Hier können Kaliumnitrat und Golderz ausgegraben werden. Im Steinbruch ist es noch etwas einfacher. Hier setzt man einfach direkt im Steinbruch mit dem Presslufthammer an und lockert den Boden auf. Golderz und Eisenerz werden hierdurch sichtbar. Es empfiehlt sich, ein geräumiges Fahrzeug mit sich zu führen, da die Rohstoffe weder leicht noch gut zu verstauen sind.


    Zum Schluss fehlt nur noch eines,
    wie bekommt man seine Rohstoffe zum richtigen Preis an den Mann?


    Hat man erst einmal genug von der Arbeit und möchte endlich Bares sehen, sollte man sich zurück auf den Weg nach Los Santos machen. Es gibt zwei verschiedene Anlaufstellen zum Verkaufen von Erzen und Gesteinen: Den Marktplatz und das Exportunternehmen. Die Ankaufpreise des Exportunternehmens variieren sehr stark, sodass es nur selten wirklich lohnt, dort zu verkaufen. Am Marktplatz gibt es viele Leute, die diese Rohstoffe für einen guten Preis kaufen, um sie dann im richtigen Moment weiter zu verkaufen. Sollte jedoch genug Lagerplatz vorhanden sein, lohnt es sich auf einen guten Preis beim Händler zu warten.


    Nun zum Selbsttest…


    Ich habe mich selber einmal erst in die Mine und dann in den Steinbruch gestellt, um die Unterschiede zu sehen. Ich habe mir dazu fünf Spitzhacken und zusätzlich fünf Presslufthammer gekauft und habe mich auf den Weg gemacht. Mir ist schon nach wenigen Minuten aufgefallen, dass die Presslufthammer wesentlich länger halten als die Spitzhacken. Wenn man sich aber den Preisunterschied ansieht, finde ich es trotzdem in Ordnung. Nachdem ich alle Werkzeuge verbraucht habe, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:


    Steinbruch:
    202 Eisenerz
    7 Gold


    Mine:
    30 Kaliumnitrat
    3 Gold


    Man sieht auf den ersten Blick einen riesigen Unterschied, allerdings muss es nicht immer so laufen. Die Nutzungen, nachdem ein Werkzeug abbricht, kann sehr stark abweichen. Abschließend würde ich sagen, dass sich beide Abbaumöglichkeiten lohnen und man, wenn man zur richtigen Zeit verkauft, auch gutes Geld verdienen kann.




    Ein Bericht vom 15.11.2018
    Verfasst von Pepper

  • Drogen in Los Santos
    Drogenarten, Geschichte und Herkunft



    In Los Santos gibt es zwei verschiedene Arten von Drogen, und zwar Hanf und Methamphetamin.
    Hanf wurde zwischen den Jahren, 300 v. Chr. und 200 n. Chr. von Chinesen als Heil-
    mittel benutzt, sie nannten es Ma (麻). Es linderte Schmerzen
    und half gegen Krankheiten wie zb. Malaria. Dann im Mittelalter,
    im 13 Jh. benutzte man Hanf zur Herstellung von Papier. Selbst
    der erste amerikanische Präsident George Washington baute Hanf an.
    In der moderne, also im 20 Jh. wurde Hanf zur Herstellung von
    Kleidung benutzt. Hanf hat jedoch einen THC Gehalt der berauschend
    wirkt und viele Nebenwirkungen aufweist, deshalb ist der Besitz und der Konsum illegal.


    Die nächste Drogenart die es in Los Santos gibt, nennt sich Methamphetamin
    Methamphetamin, sie wurde erstmals von dem japanischen Chemiker Nagayoshi Nagai
    im Jahre 1893 in flüssiger Form hergestellt. In Deutschland wurde im Jahre
    1934 in den Berliner Temmler-Werken nach einem weiteren Verfahren zur Herstellung
    von Methamphetamin geforscht, dieses wurde 1937 patentiert. Methamphetamin wurde
    1938 unter der Marke Pervitin verkauft. Methamphetamin macht stark süchtig, da es
    viele Wirkungen, wie Stärke, Müdigkeit und Selbstvertrauen vorweist. Es muss bei
    viel Konsum in einer höheren Dosierung konsumiert werden, damit es immer noch
    die gleiche Wirkung hat.



    Woher bekommt man diese Drogen?


    Hanf bekommt ihr im nördlichen Teil von Los Santos bei einer kleinen Farm, ihr könnt es bei einem NPC
    kaufen, dabei ist zu beachten, dass ihr dort nicht das fertige Hanf kauft, sondern
    Hanf-Stecklinge. Diese Stecklinge müssen zu erst angepflanzt werden. Kleiner Tipp, der Platz an dem ihr das Hanf
    kaufen könnt, ist mit einem Hanfblatt auf der Karte gekennzeichnet. Methamphetamin könnt ihr im
    südlichen Teil von Los Santos kaufen. Der Platz ist auf der Karte mit einem kleinen Päckchen gekennzeichnet.
    Dort steht ebenfalls ein NPC, ihr könnt euch bei diesem NPC Tipps holen, diese werden auf der Karte
    in Form eines Wegpunktes makiert. Wenn ihr dort angekommen seid werdet ihr Stoffe wie, Aceton, Benzol
    Phenylaceton und 40%tiges Methalyn bekommen, diese Stoffe müssen erst gekocht werden bis man zum
    Endprodukt Methamphetamin kommt.



    Zubereitung und Anfplanzung


    Damit ihr zu eurem Endprodukt der entsprechenden Droge kommt, müsst ihr es entweder zubereiten oder anpflanzen.
    Als erstes kommen wir zur Anpflanzung. Hanf-Stecklinge könnt ihr überall auf der Karte anpflanzen, jedoch muss man
    dabei beachten, dass jeder Spieler das angepflanzte Hanf ernten bzw. klauen kann. Also sucht euch ein gutes Versteck.
    Wenn ihr ein passendes Versteck gefunden habt, müsst ihr nur noch in euer Inventar gehen und auf den Hanf-Steckling
    klicken und anschließend anpflanzen. Bis der Hanf-Steckling vollständig ausgewachsen ist dauert es 24h. Eine Hanfpflanze
    kann wenn sie ausgewachsen ist maximal 10g Hanf tragen. Nun kommen wir zur Zubereitung von Methamphetamin. Im
    allgemeinen könnt ihr Methamphetamin in der Küche, die sich über den Gangshop ziemlich Zentral in der Wüste befindet
    oder in einem Wohnmobil kochen. Um das Methamphetamin zu kochen braucht ihr zehn Phenylaceton und zehn
    40%tiges Methalyn, dass Phenylaceton könnt ihr aus zehn Aceton und zehn Benzol kochen und das 40%tige Methalyn bekommt ihr
    genauso wie das Aceton und Benzol durch die Tipps. Um es endgültig zu kochen müsst ihr es, wenn ihr in einer
    Küche seid ebenfalls einfach nur anklicken.



    Verkauf


    Hanf könnt ihr ebenfalls bei der kleinen Farm also bei dem Hanfblatt-Symbol auf der Karte verkaufen.
    Der Verkauf geht allerdings nicht beim selben NPC, im Keller befindet sich ein weiteres NPC bei dem der
    Verkauf möglich ist. Methamphetamin könnt ihr an Obdachlose verkaufen, die auf der Karte verteilt sind.
    Ihr müsst bei beiden Drogen beachten das die Preise schwanken, es gibt also nie den selben Preis, deshalb
    ist der Handel von Drogen, abgesehen davon das es illegal ist auch sehr risikoreich.

    7wToQZF.png

    6 Mal editiert, zuletzt von Husky ()

  • Mit dem Fahrrad zum Millionär! Das Potenzial des Kuriers.





    Sehr geehrte Leserinnen und Leser,


    heute wollen wir für euch die Frage klären, wie sehr sich der Beruf des Kuriers lohnt und wie viel Arbeit wirklich dahinter steckt und vorallem, wie lange man zur ersten eigenen Million braucht.
    Aber gehen wir es einmal Schritt für Schritt durch.


    Was ist der Kurier und wo finde ich ihn?

    Der Kurier ist neben dem Trucker und dem Busfahrer einer von drei Checkpoint Jobs (CJ). Die Aufgabe des Fahrers ist es eine Reihe von roten Markern, den sogenannten Checkpoints, abzufahren.
    Sobald einer dieser Checkpoints erreicht wurde, verschwindet dieser und man erhält sowohl einen Geldbetrag, als auch den nächsten Checkpoint.
    Diesen Vorgang kann man beliebig oft wiederholen.
    Aber wo liegt hier nun der Unterschied zum Trucker oder zum Busfahrer?
    Das ist relativ schnell erklärt.
    Während man Busfahrer und Trucker kurze und lange Strecken fährt, bleibt man während des Kurierdienstes stets innerhalb von Los Santos.
    So können die Routen beim Trucker teilweise über die 12 km Marke hinausgehen, wohingegen eine Strecke beim Kurier nicht länger als 3 km sein wird.


    Auch ist die Lage des Kuriers besser gelegen.







    Da die meisten neuen Spieler am oberen Carflex spawnen, ist der Weg zum Kurier wesentlich kürzer als zum Truck- oder Busjob.
    Natürlich kann man sich für einen kleinen Betrag ein Fahrzeug direkt beim Carflex mieten.
    Wer aber auch dieses Geld sparen möchte, kann seinen Kurierjob auch relativ schnell per Fuß erreichen.


    Wie schnell komme ich nun an meine Million?


    Der Verdienst ist natürlich das Hauptargument einen Job auszuführen.
    Aber wie jeder weiß „von nichts kommt nichts“.
    Auch beim Kurierjob wird einem das Geld nicht hinterher geworfen. Der Weg zur eigenen Million ist schwer und nicht in nur wenigen Stunden erreichbar.
    Wie in den meisten Jobs gibt es auch hier 3 Stufen, welche man durchläuft.
    Mit jedem Checkpoint, dem man erreicht, erhält man nicht nur einen sofortigen Geldbetrag, sondern auch Erfahrung.
    Sowohl der Geldbetrag als auch die gewonnene Erfahrung richtet sich nach den Kilometern, die man vom letzten Checkpoint bis zu diesem gefahren ist.
    Sobald man genug Erfahrung gesammelt hat, steigt man in die nächsthöhere Stufe auf.
    Dies passiert bis zur aktuell höchsten Stufe 3.
    Mit jeder neuen Stufe erhöht sich auch der erhaltene Geldbetrag.
    Die Abstände der Routen bleiben jedoch stets immer gleich.
    Auch wird es mit jeder neuen Stufe angenehmer die Strecken zu fahren.
    Man erhält ein neues Fahrzeug und kann somit mehr Kilometer und Checkpoint in der gleichen Zeit abfahren.


    Wie viel Geld ihr mit jeder Stufe bekommt und welche Fahrzeug ihr dann nutzen könnt, seht ihr hier in einer kleinen Auflistung.

    Stufe I
    Fahrzeug Whippet-Rennrad
    ⌀ Betrag je Kilometer 31,61 $/km
    ⌀ Betrag nach 10 Minuten 320 $ - 330 $
    Vorteile - sehr mobil und erstaunlich flott
    Nachteile - langsam bei bergauf Touren
    - umgewöhnung beim kontrollierten bremsen (S statt Leerstaste)
    Stufe II
    Fahrzeug Boxville
    ⌀ Betrag je Kilometer 48,64 $/km
    ⌀ Betrag nach 10 Minuten 410 $ - 420 $
    Vorteile - geringere Unfallgefahr durch andere Verkehrsteilnehmer
    Nachteile - fast gleich schnell wie das Rennrad
    - langsam bei bergauf Touren
    - zu groß für die engen Gassen
    Stufe III
    Fahrzeug Brute-Pony
    ⌀ Betrag je Kilometer 64,33 $/km
    ⌀ Betrag nach 10 Minuten 560 $ - 570 $
    Vorteile - um einiges schneller als die vorherigen Fahrzeuge
    Nachteile - hohe Geschwindigkeit kann häufiger zu Unfällen führen


    Um von Stufe I auf Stufe III hochzuleveln dauert es erfahrungsgemäß ca. 3-4 aktive Fahrstunden.



    Fazit


    Mit dem Kurier viel Geld zu verdienen ist definitiv möglich aber nicht das Effektivste was einem zur Verfügung steht.
    Für Serverneueinsteiger ist er ideal aufgrund der guten Lage und des schnellen Verdienstes.
    Es reicht um sich sein erstes Auto zu verdienen aber mehr auch nicht.


    Um die erste eigene Million an Dollars zu erreichen ist dieser Job nicht zu empfehlen, da die Zeit einfach zu lang ist und die Alternative wesentlich besser.
    Sollten euch aber nur ein paar Dollar fehlen und ihr habt nicht viel Zeit, dann ist der Kurier genau das Richtige für euch.


    Schnell zu erreichen, kurze Wege, direkt das Geld auf der Hand und die Stadt muss man dafür auch nicht verlassen.




    Wir hoffen wir konnten jedem/r Leser/inn einen kleinen Eindruck in diesen Beruf gewähren.
    Damit beenden wir unseren kleinen Report über den den Job des Kuriers und wünschen noch einen schönen Tag auf VIO-V!




    Autor - Klatschi

    Signatur.php?inv=23.10.2018&FID=0&S=2&ST=1

    Einmal editiert, zuletzt von Klatschi ()

  • oPs8zYX.gif




    Guten Tag liebe Leser,

    Am 20.01.2019 fand das erste Tuningevent auf VIO-V statt.

    Mit dabei waren circa. 30 Zivilisten + 2 Polizisten vom LSPD für die Sicherheit.


    Doch kommen wir zu dem wesentlichen.

    Es gab insgesamt Preise im Wert von 60.000$

    und die Trophäe mit dem Titel "Bestes Tuningfahrzeug Januar'19" wurde verliehen.


    Ihr fragt euch bestimmt, wie wurden die Gewinner ausgewählt?

    Es gab eine Jury die aus mir, Aptarok und sheby bestand.

    Wir haben die Fahrzeuge mit einem Punktesystem bewertet und sind dann in die engere Auswahl gegangen.


    Die Gewinner des Events:


    - Platz 1. Leandor03 mit seinem Sentinel XS:


    - Platz 2. Execuute mit ihrem Obey Tailgater:


    - Und der letzte Platz ging an: apfelmatti mit seinem Tampa.


    Wir hoffen euch hat dieses Event Spaß gemacht und wünschen euch noch einen angenehmen Tag auf VIO-V.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Euer Lifeinvader Team.

    siggi.png

    Signatur.gif
    Signatur.php?inv=04.01.2019&FID=0&S=1&ST=2



    2 Mal editiert, zuletzt von RiyadAntar ()

  • hKZZ9cd.png


    Interview mit Marabunta Grande


    Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

    ihr habt euch bestimmt schon sehr oft gefragt, wer diese neue Türkise Gang überhaupt ist. Heute werde ich über ein Interview mit dieser Gang berichten und hoffentlich einige Fragen von euch beantworten können.


    Vor wenigen Tagen interviewte ich die Gang, beziehungsweise den Leader und ein Mitglied der Marabunta Grande.


    Zuerst interviewte ich den Leader „JayJay1“.

    Auf die Frage „Was kann man sich unter der Marabunta Grande vorstellen?“ antwortete er mit „Wir sind eine mexikanische Streetgang aber auch eine Bruderschaft!“. Ihre Regeln sind ganz klar: Loyal bleiben, seinen Brüdern beistehen und jederzeit helfen und kein kindisches Verhalten. Das zeigt einen sehr starken Charakter! Diese Gang gibt es erst seit ca. einem Monat und trotzdem haben sie schon ca. 20 Mitglieder. Danach fragte ich ihn nach den Zielen von Marabunta Grande. Als nächstes möchte sich die inoffizielle Gang erstmal eine offizielle Gang werden, ein Gang-Haus besorgen, immer größer werden und somit auch mehr Macht auf diesem Server ergreifen. Momentan ist ihr Gang-Haus oder auch ihr Gang-Ort auf einem Parkplatz in San Andreas/ Del Perro FWY.


    Neben dem Leader „JayJay1“ gibt es noch 3 andere Co-Leader „Rakim, RyanJackson und Timo1“. Eine Frage und einer der wichtigsten Fragen hatte ich aber noch „Was erwartet ihr von potentiellen neuen Mitgliedern?“. Man brauch auf jeden Fall einen Waffenschein A, ein Auto und 17-18 Jahre alt sein. Es gibt auch allerdings Ausnahmen für 16-Jährige, wenn sie schon eine gewisse Reife haben. Sobald man in der Gang aufgenommen wurde, muss man sein Outfit anpassen und sein Auto in der Gang-Farbe „Türkis/Hellblau“ lackieren. Ihr Outfit ist ganz schlicht, ein blau-kariertes Hemd, weiße Schuhe und eine weiße Hose.


    Als nächstes interviewte ich das Mitglied „Alexpalex“.

    Er ist seit 2 Wochen in der Marabunta Grande. Er konnte mir einige positive Aspekte der Gang sagen, wie zum Beispiel: teamfähig, hilfsbereit und Zusammenhalt. Er meinte aber auch, dass sie manchmal ein wenig zu aggressiv auftreten. Alexpalex kann diese neue Gang oder auch Bruderschaft nur weiterempfehlen und wird auch weiterhin ein treues Mitglied bleiben.



    Outfit & Gang-Farbe:

    4ADXtrq.jpg




    Meine Meinung über Marabunta Grande:

    Eine echt nette Gang, die auch Neulingen eine Chance geben. Außerdem sind sie sehr oft gemeinsam mit vielen Mitgliedern online also Hilfe hat man als Mitglied immer.

    3cVIXtN.gif

    3 Mal editiert, zuletzt von Satan ()

  • nic2THf.png


    Sehr geehrte Leserinnen und Leser,


    für meinen heutigen Bericht brauchte ich nicht mal mein Büro verlassen. Grund dafür ist, dass ich Ihnen heute unser Unternehmen etwas besser vorstellen möchte.

    Vielen unserer Leser ist gar nicht bewusst, wie groß unser Aufgabengebiet wirklich ist. Manchmal sieht man uns im Live-Chat, manchmal arbeiten wir auch nur im Hintergrund und bereiten Veranstaltungen vor. Nach einer kurzen Vorstellung werde ich ebenfalls ein paar genauere Daten nennen.


    Die Lifeinvader ist ein Unternehmen und der Nachrichtendienst von San Andreas. Wir stehen somit allen Fraktionen und Gangs neutral gegenüber. Bürgerinnen und Bürger werden regelmäßig über die neusten Wetterdaten informiert oder mit kleinen Events bei Laune gehalten.Neben Versteigerungen und Werbeanzeigen bieten wir ebenfalls die Planung von Hochzeiten und verschiedene Fahrtendienste an.


    Die Redaktion, das Herzstück der Lifeinvader, befindet sich im nördlichen Teil von Los Santos, in Rockford Hills!

    In der Empfangshalle befindet sich eine unserer Mitarbeiterinnen, welche zu jeder Tageszeit für Sie bereitsteht, damit Sie dort ihre Lottoscheine ausfüllen können.

    Jeden Mittwoch und Samstag um 20:00 Uhr findet die Lottoziehung statt. Jeder hat für einen Einsatz von bis zu $300 die Chance auf bis zu $50.000 welche jedes Mal im Jackpot liegen. Vorbeischauen lohnt sich also!

    Welche Dienstleistungen werden angeboten und was kosten diese?

    Die wohl meistgebuchten Dienstleistungen sind die Werbungen und Versteigerungen.

    Bei den Werbungen unterscheiden wir zwischen einer kurzen (max. 130 Zeichen) und einer langen Werbung. Beide Dienstleistungen können auch als Abonnement gebucht werden.


    Bei den Versteigerungen berechnen wir den Preis anhand des Neukaufpreises des zu versteigernden Objektes. Liegt der Neukaufpreis unter $50.000, so kostet die Versteigerung $1.500! Handelt es sich dabei um ein Objekt mit einem Neukaufpreis von mindestens $300.000, dann liegen wir schon bei $3.000 pro Versteigerung.


    Seit Kurzem bieten wir auch drei verschiedene Hochzeitspakete an. Dort wird die Planung zusammen mit dem Brautpaar durchgeführt. Wir haben die Möglichkeit, die Braut mit unserer Limousine zum Veranstaltungsort zu fahren. Wo wir schon beim Thema Limousine sind: Fahrtendienste gehören ebenfalls zu unserem Repertoire. Egal ob der Limousinen-Service, die Bus-Tour oder der Air-Express. Sprechen Sie uns einfach an!


    Weiter Informationen zu unseren Dienstleistungen und deren Preise finden Sie auf unserer Webseite unter: Lifeinvader | Dienstleistungen


    Werden Reporter bezahlt?

    Wir verdienen unser Geld mit dem durchführen von Dienstleistungen. Das ist auch der Grund, wieso die Preise teilweise recht "hoch" angesetzt sind.

    Bei bestimmten Dienstleistungen dürfen wir 50% behalten. Die anderen 50% werden in die Unternehmenskasse eingezahlt. Davon werden die Preisgelder der Events, die gelegentlich für die gesamte Community stattfinden, bezahlt.


    Interesse geweckt?

    Wir suchen jederzeit neue Reporter für unsere Redaktion, die die Bürgerinnen und Bürger über die neusten Ereignisse informiert. Allerdings gibt es einige Punkte, die wir bei einer Bewerbung voraussetzen:

    • Ein Mindestalter von 16 Jahren
    • Eine Mindestspielzeit von 50 Stunden
    • Keine Verwarnungen
    • Eine gute Rechtschreibung und Grammatik
    • Geplantes und strukturiertes Vorgehen
    • Kreativität, Spontanität und Teamfähigkeit
    • Gesunder Menschenverstand und ein reifes Verhalten


    Nähere Informationen zu den offenen Stellen finden Sie im Forum unter: Lifeinvader | Bewerbungsvoraussetzungen


    Das war es schon von meiner Seite. Bei Fragen können Sie uns selbstverständlich kontaktieren. Besuchen Sie uns auch gerne auf unserem Discord-Server!


    Ich bedanke mich bei allen Leserinnen und Lesern,

    Smith

    avatar8ak4h.png

    Mit freundlichen Grüßen

    Smith





    smith_siggisudg5.png


    ?font=5&icon=vioV&before=Seit&start=2017-12-25&after=Tagen%20auf%20Vio-V%20unterwegs&padding=7&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

    ytsgZ2r.png

    <3

    20 Mal editiert, zuletzt von Viper ()

  • websiteheader.png

    Welche Fraktion ist für mich am besten geeignet?


    Sehr geehrte Bürger & Bürgerinnen von San Andreas,


    heute befassen wir uns mit dem Thema, welche Fraktion am Anfang am besten für euch geeignet ist. Derzeit kommt ab und zu die Frage auf, welche Fraktionen was für Aufgabenbereiche haben, wie man in die jeweilige Fraktion kommt und vieles mehr.


    Hierfür möchte ich euch nun eine Hilfestellung geben. Somit sollen einige offene Fragen bereits im Vornherein geklärt werden.



    - Aller Anfang ist schwer -


    Seit ihr neu auf Vio-V gekommen, so spawnt ihr, wie jede andere Person auch, erst einmal am Flughafen von Los Santos. Ihr mietet euch am Carflex ein Fahrzeug und erkundet erst einmal San Andreas, um überhaupt zu wissen, welche Jobs es gibt oder Ähnliches. Ihr verdient euch euer erstes Geld, kauft das erste Fahrzeug oder Haus. Doch dann kommt euch schnell folgende Frage auf: "Welche Fraktion ist für mich am besten geeignet?" Hierbei spielen viele Faktoren eine Rolle, welche stets von euch abhängen.



    - "Bin ich gerne eine staatliche Person?" -


    Um diese Frage zu beantworten, müsst ihr euch selber fragen: "Bin ich darin wirklich gut?" Seit ihr eher der Typ, der gerne Verbrecher jagt, Verkehrskontrollen oder Razzien durchführt? Dann seit ihr beim Los Santos Police Department (L.S.P.D.) oder dem Federal Investigation Bureau (F.I.B.) genau richtig. Zuvor absolviert ihr jedoch die Police Academy, in welcher ihr eure Ausbildung zum/zur erfolgreichen Polizeibeamten/Polizeibeamtin bestehen müsst. Habt ihr die Police Academy bestanden, erhaltet ihr eine sogenannte PA-Note. Mit dieser könnt ihr euch im Nachhinein entweder beim L.S.P.D. bewerben sowie hocharbeiten oder direkt versuchen, sich dem F.I.B. anzuschließen.


    Achtet jedoch dringend darauf, ob der Bewerbungsstatus geöffnet oder geschlossen ist! Bewerbt ihr euch, obwohl der Bewerbungsstatus geschlossen ist, könnt ihr unter gewissen Umständen lange darauf warten, angenommen/akzeptiert zu werden!



    - "Bin ich stets für pure Gewalt gegen den Staat?" -


    Anderweitig gibt es jedoch Personen, die stehen gerne auf der anderen Seite des Gesetzes und töten hingegen lieber Beamte/Beamtinnen. Dazu baut ihr auch lieber Hanf an? Ihr stellt lieber Waffen oder Ähnliches hier und vertickt diese lieber? Dann seit ihr in einer der kriminellen Organisationen (Gangs/Mafien) genau richtig. Diese suchen stets gerne neue Rekruten, um die exekutive Gewalt in die Knie zwingen zu können. Arbeitet euch hoch und werdet zu einer der gefürchteten Person von San Andreas!


    Bewerbungsstatus geöffnet? Dann schnell bewerben und zeigt der Polizei, was ihr auf dem Kasten habt!



    - "Bin ich lieber doch jemand anderes?" -


    Seit ihr am Ende doch lieber eine Person, welche gerne das Leben einer anderen Person rettet oder Interviews und Events veranstaltet? Dann solltet ihr euch bei der San Andreas Rescue Unit (S.A.R.U.) und den Lifeinvadern umschauen! Beide Fraktionen sind stets auf der Suche nach neuen und motivierten Mitarbeitern! Als Sanitäter sowie Reporter erwartet euch ein lukratives Gehalt und gute Aufstiegsmöglichkeiten! Jedoch müsst ihr beachten, dass Reporter stets eine (sehr) gute Rechtschreibung & Grammatik benötigen. Habt ihr diese nicht, wird es schwer werden, eine Stelle bei den Lifeinvadern zu ergattern!


    Zudem: Wer weiß - vielleicht kommt demnächst noch die Brandbekämpfung zum Aufgabengebiet der S.A.R.U. hinzu? Lukrativ und denkbar wäre es!



    - Entscheidung getroffen? -


    Ihr habt euch einen ersten Eindruck verschaffen können? Dann müsst ihr jetzt nur noch entscheiden, was für euch am besten wäre. Jede Person hat stets eine andere Sichtweise zu sämtlichen Dingen der Welt. Sei es um Politik oder Ähnlichem. Mit diesem Bericht hoffe ich, dass eine erste Meinung gebildet werden konnte.



    Mit diesen Sätzen verabschiede ich mich und wünsche euch noch einen angenehmen Tag oder Abend! Oder gar eine gute Nacht?



    Mit berichteten Worten aus der Redaktion..

    Euer Lifeinvader-Reporter VitaDozZ

    Mit freundlichen Grüßen
    Vikings // Robert


    ?font=6&icon=vioV&before=Seit&start=2018-03-01&after=Tagen%20auf%20Vio-V%20unterwegs&padding=10&color-red=245&color-green=0&color-blue=0

    ?font=5&icon=vioV&before=Seit&start=2022-11-24&after=Tagen%20im%20Squad%20Levitate&padding=20&color-red=191&color-green=34&color-blue=34

  • websiteheader.png

    Schlag den Vio #1 | Eventbericht


    Sehr geehrte Leserinnen und Leser,


    das diesjährige erste Event von "Schlag den Vio" ist beendet. In diesem Bericht fassen wir für euch zusammen, wie das Event vonstatten ging.


    Doch zuvor möchten wir noch einmal "Danke!" sagen an sämtliche Behörden von San Andreas. Das Los Santos Police Department, Federal Investigation Bureau und die San Andreas Rescue Unit haben ihren Beruf hervorragend ausgeführt. Sie übernahmen hierbei den Eventschutz. Den gleichen Dank erhält das anwesende Team von Vio-V für den administrativen Geleit.




    Wer spielte in der ersten Ausgabe von "Schlag den Vio"?

    In der ersten Ausgabe von "Schlag den Vio" spielte PantiZockt um eine Gewinnsumme von insgesamt 100.000$. Dabei trat er gegen Forces an, den Projektleiter von Vio-V. Es galt, insgesamt vier Hürden zu meistern. Dabei musste PantiZockt viele Aufgaben meistern - und dies hat sich am Ende ausgezahlt. Für jedes gemeisterte Spiel konnte PantiZockt 25.000$ gewinnen. Doch nähere Informationen weiter unten.



    Zusammenfassung: Spiel #1 - Das Rennen

    Sowohl Forces als auch PantiZockt traten zuerst in einem spannenden Rennen gegeneinander an. Hierbei übernahm gleich zu Beginn PantiZockt die Führung. Forces hielt am Anfang noch gut dagegen. Als er jedoch nach ein paar kurvenreichen Aktionen gegen die Banden fuhr, vergrößerte sich der Abstand zu PantiZockt ins Unermessliche. Schnell wurde klar, wer das Rennen gewinnt, denn PantiZockt war eindeutig der bessere Fahrer gewesen. Zudem bekam Forces stetig weitere Probleme mit seinem Fahrzeug. Aufgrund eines Überschlags und anderen Aktionen, war das Fahrzeug nicht mehr komplett fahrtauglich gewesen. So fiel beispielsweise die Lenkung sowie Bremse aus. Auch bekam Forces damit Probleme, auf der vorgegebenen Strecke zu bleiben.


    Am Ende hieß der Sieger des Rennens PantiZockt. Bis zum Eintreffen von Forces fuhr er noch ein paar Ehrenrunden auf dem Gelände der Vinewood-Rennbahn. Auf dem Siegespodest konnte er schlussendlich seine Glücksgefühle nicht mehr zurückhalten. Für ihn ging ein langersehnter Wunsch in Erfüllung.


    Zusammenfassung: Spiel #2 - Fakten

    Nach einem schönen Rennen kam das zweite Spiel an die Tagesordnung. Beide Personen mussten nun im "Best-of-Ten"-Modus Fakten mit "Wahr" oder "Falsch" beantworten. Auch hierbei kam Forces bereits zum Anfang schnell ins Grübeln, denn er verstand mehr von der Programmierung, als hauptsächlich von seinem eigenen Server. Dennoch konnte er gute Antworten liefern, musste sich letzten Endes doch wieder PantiZockt geschlagen geben, als bereits nach allen erspielten 10 Runden bekannt wurde, dass es nicht weiter geht.


    Somit gewann PantiZockt auch das zweite Duell gegen Forces und sicherte sich weitere 25.000$. Bereits nach dem zweiten Spiel wäre Forces am liebsten untergetaucht. Eine Frage, welche er hätte genau wissen müssen, war "Schnizzar ist seit dem 27. Januar 2019 Mitglied des Test-Teams.". Dies antwortete Forces mit "Wahr" und beschämte seinen Ruf. Schnizzar ist zwar seit dem 27. Januar 2019 im Team, jedoch befindet er sich nicht im Test-, sondern Marketing-Team von Vio-V.


    Zusammenfassung: Spiel #3 - Buchstabensalat

    Nach erfolgreichen zwei Spielen wollte PantiZockt selbstverständlich nicht locker lassen. Auch hier spielten sie im "Best-of-Ten"-Modus. Es galt, innerhalb von 10 Runden, so viele Wörter wie möglich richtig und schnellstens vor dem Anderen herauszufinden sowie bekanntzugeben. Hier ließ Forces jedoch nicht so viele Punkte liegen, denn er konnte PantiZockt in manchen Punkten die Stirn bieten. Leider reichte dies wieder nicht aus: Forces verlierte auch das dritte und vorletzte Spiel von "Schlag den Vio". Das Ärgerte ihn sehr, zumal PantiZockt mit dem Sieg im dritten Spiel bereits 75.000$ gewann. Doch sollte dies nicht genug sein.


    Forces entschuldigte sich nach der bereits dritten Niederlage bei seinen Anhängern. Er selber konnte es ebenfalls nicht fassen, so abzustürzen nach einer erfolgreichen Nominierungsphase. Er wäre am liebsten im Erdboden versunken. Doch es gab auch positive Erinnerungen. Eine davon war, als PantiZockt beim Wort "mcasarso" seine Antwort falsch niederschrieb. Da Massacro mit einem großen "M" beginnt, er es jedoch klein schrieb, konnte Forces blitzartig die richtige Antwort niederschreiben.


    Zusammenfassung: Spiel #4 - Schätzfragen

    Wie bereits in den zwei vorherigen Spielen, traten Forces und PantiZockt auch hier in einem "Best-of-Ten"-Modus an. Der Projektleiter wollte wenigstens hier zeigen, dass er es kann und man sich auf ihn verlassen kann. Hierbei wurden Fragen ausgewählt, welche nicht mit dem Projekt Vio-V in Zusammenhang standen. Dies war in den anderen Spielen anders gewesen und so kam Forces gleich zu Beginn ins Straucheln. Nach zwei Fehlschlägen gegen PantiZockt holte er jedoch schnell auf, aber auch hier reichte es am Ende wieder nicht aus. Forces war geschlagen von seiner eigenen Community! Viele konnten es nicht glauben, denn er gewann auch hier nicht einmal 25.000$. Dennoch war immer die Fairness an oberster Stelle geblieben und so gratulierte Forces dem Gewinner PantiZockt. Zudem lobte er ihn in sämtlichen Belängen, was das Spielen auf teilweise hohem Serverniveau betraf.


    Auch wenn Forces das vierte und somit letzte Spiel verlor, behält er mit Sicherheit eine bestimmte Frage in Erinnerung: "Wie viele Liter Bier werden in Deutschland pro Kopf jährlich getrunken?" Hierbei antwortete er nämlich mit sage und schreibe "300 Liter". Die richtige Antwort wäre jedoch 100 Liter gewesen, wo PantiZockt mit "80 Liter" am nächsten dran war. Viele der Zuschauer mussten schmunzeln, denn immer wissen sie nun, wie viel Forces anscheinend an einem Wochenende trinkt.




    Schlusswort der ersten Ausgabe von "Schlag den Vio"

    Am Ende hieß, wie bereits erkennbar ist, in allen vier Spielen der Gewinner PantiZockt. Er holte sich damit das vollständige Preisgeld von 100.000$ ab. Und was ist am Ende mit Forces? Er versicherte seinen Anhängern, sich bei der nächsten Ausgabe von "Schlag den Vio" wieder nominieren zu lassen. Zudem kündigte er an, dass es dort dann nicht mehr so einfach gegen ihn werden würde.


    Kann er am Ende sein Versprechen halten oder würde Forces auch beim nächsten Mal wieder haushoch verlieren? Warten wir es ab bis zur nächsten Ausgabe von "Schlag den Vio!".



    Bis zum nächsten Mal mit..

    euren Lifeinvader-Reportern

    Mit freundlichen Grüßen
    Vikings // Robert


    ?font=6&icon=vioV&before=Seit&start=2018-03-01&after=Tagen%20auf%20Vio-V%20unterwegs&padding=10&color-red=245&color-green=0&color-blue=0

    ?font=5&icon=vioV&before=Seit&start=2022-11-24&after=Tagen%20im%20Squad%20Levitate&padding=20&color-red=191&color-green=34&color-blue=34

    5 Mal editiert, zuletzt von Satan ()

  • websiteheader.png

    Die Sonne lacht in San Andreas! - Das Casino


    Sehr geehrte Leserinnen und Leser,


    Mit dem Update "0.2.4b Viva Las Vegas" erschien eins der meist gewünschten Features auf dem Server Vio-V. Das Casino!


    Nun wurde das ganze Casino etwas verbessert und es wurde ein neues Glücksspiel hinzugefügt.

    Doch wie kommt das Casino bei der Vio-Community an und vor allem was genau ist dieses überhaupt?





    Was ist das Casino überhaupt?

    Das Casino ist ein Ort des Glücks, sowie der Frustration.

    Zwei Glücksspiele bieten den Spielern die Möglichkeit ihr Konto zu leeren, bzw. zu füllen.

    Also theoretisch ist es möglich, das leichte Geld zu machen.

    Doch dafür benötigt man eine Menge Glück. Doch sollte man das Ganze nicht übertreiben!

    Es ist immer noch Glücksspiel. Man kann auch alles verlieren!







    Wo befindet sich das Casino?

    Das Casino befindet sich im nördlichen Teil Los Santos, in der Nähe der Vinewood-Rennbahn.





    Welche Glücksspiele werden derzeitig angeboten?

    Derzeitig werden zwei Glücksspiele angeboten.

    Hierbei handelt es ich einmal um Slotmachine und dem neu veröffentlichten Blackjack.

    In diesen spielt man mit Chips, die man sich vorher kaufen muss. Man tauscht quasi sein Geld in Chips um.

    Man hat immer die Möglichkeit seine erworbenen oder auch gewonnen Chips wieder in Geld umzutauschen.


    (Links: Slotmachine - Rechts: Blackjack)





    Wie kommt das Casino bei der Community an und welche Wünsche gibt es?

    Ich habe einige Spieler des Servers befragt und deren Meinungen eingeholt.


    Einer der Befragten ist der P.B.P.D. Sheriff HerbertDirk.

    Er äußerte sich folgendermaßen dazu: "Das Casino befindet sich auf einen guten Weg. So wie es derzeitig ist, ist es ok."

    Wünsche hatte er keine, und zum Interieur äußerte er sich ganz einfach: "Ist Top!"


    Des Weiteren befrage ich einen der Medical Director odiug.

    "Das Casino war eine sehr gute Idee!", sagte er mir.

    Was er sich allerdings wünschte, waren ein paar mehr Details beim Mapping und kleiner Features.

    "Ich würde mich über eine freundlichere Deko freuen, sowie zum Beispiel


    Als Nächstes auf meiner Liste stand xLucky, der Assistant Director vom F.I.B.

    "Am liebsten spiele ich Blackjack mit Freunden, dies jedoch nicht aus dem Grund, den großen Gewinn zu erspielen, sondern aus purem Spaß am Spiel." - teilte mir xLucky mit.

    Wünsche gab es von seiner Seite auch.

    Zum einen wünschte er sich Spiele, die man gegen anderen spielen kann.

    Außerdem wäre es super, wenn es verschiedene Tische, mit verschiedenen Einsätzen geben wurde.

    Zum Interieur sagte er: "Man sollte das Casino etwas lebendiger gestalten und die Beleuchtung anpassen, da diese für FPS-Probleme sorgt!"


    Zu den Befragten zählt auch mein Ehemann PantiZockt.

    Er findet die Spiele an sich ziemlich gut, jedoch sind ihm die Einsätze deutlich zu niedrig.

    Deswegen wünschte er sich auch die Erhöhung der Einsätze bei den Spielen.

    Ein weiterer Wunsch war die Anpassung der Slotmachine.

    "Es sollte mehr Gewinnmöglichkeiten geben. Zum Beispiel ein diagonale Gewinnreihenfolge:"


    Die Letzte befragte Person war die Leaderin der V.L. Aztecas Checkmate.

    Sie sagte mir, dass sie nur einmal im Casino war.

    Natürlich fragte ich nach warum.

    "Glücksspiel ist nicht so mein Ding, ich gebe mein Geld lieber anders aus. Zum Beispiel für Autos."




    Fazit:

    Das Casino, in der Phase wie es derzeitig besteht gefällt den Meisten relativ gut. Die einzigen Dinge, die den Meisten nicht 100 % gefielen, waren die Gestaltung des Interieurs und die geringen Einsätze. In einem Punkt waren sich allerdings fast alle einig. Es ist schön, das hier auf die Community gehört wurde und der Wunsch des Casinos verwirklicht wurde.



    Quellen/Dank

    0.2.4b Viva Las Vegas

    0.2.5b Where The Hood At

    Ein Dank geht an alle Befragten:

    HerbertDirk - odiug - xLucky - PantiZockt - Checkmate


    Ich hoffe, dieser Bericht war informativ und angenehm zu lesen.


    Ich wünsche noch einen schönen Morgen, Mittag oder Abend!

    >Euer Lifeinvader-Reporter Mukha<


    540316-1563790895.png

    24 Mal editiert, zuletzt von Mukha ()

  • P.B.P.D - Rekruten für San Andreas


    Sehr geehrte Leserinnen und Leser,


    für meinen heutigen Bericht musste ich eine weite Reise in das schöne Paleto Bay antreten, da ich Ihnen, dass dort ansässige Police Department vorstellen möchte.

    Da dies ein sehr aktuelles Thema in der Vio-Community ist, werde ich dieses jetzt aufgreifen und erläutern.

    Mit dem Update ''0.2.5b | Where the Hood at?'' kam eine große Neuerung für alle Akademiker und deren Ausbilder mit auf den Server.

    Was ist das P.B.P.D? Welche Anforderungen muss ich erfüllen? Diese und viele weitere Fragen werde ich jetzt klären.




    Was ist das Paleto Bay Police Department?



    Das Paleto Bay Police Department, besser bekannt unter dem Namen ''P.B.P.D'',

    ist seit dem letzten Update ein zentraler Ort aller Akademiker und vieler Ausbilder.

    Dieser Ort ersetzt seit dem letzten Update die Academy im Herzen von Los Santos.

    Grundlegend ändert sich für derzeitige und zukünftige Akademiker nichts, außer die neue Leitstelle.









    Wo befindet sich das ''P.B.P.D''?



    Wie der Name der Fraktion schon vermuten lässt,

    befindet sich das P.B.P.D in Paleto Bay, im Norden von San Andreas.

    Es lässt sich sehr einfach finden, da es recht offen steht und man egal in welche Richtung

    man unterwegs ist, unweigerlich daran vorbeifährt.







    Für was sind Akademiker zuständig?



    Der Hauptaufgabenbereich der Akademiker ist das anfahren von Läden, welche ausgeraubt werden, zudem dürfen sie nach vollendeter Prüfung zu Banken fahren,

    welche überfallen werden und allen Tätigkeiten nachgehen, welche für vollwertige Cops anfallen.




    Was wird in der Leitstelle gemacht?



    In der Leitstelle vom P.B.P.D werden alle möglichen Dinge erledigt, wie zum Beispiel,

    das bearbeiten von Straftaten im Gebiet rund um Sandy Shores und Paleto Bay.

    Da es jetzt das L.S.P.D und das P.B.P.D gibt,

    ist das L.S.P.D für Einsätze in städtischer Gegend gefragt und das P.B.P.D ist, wie bereits erwähnt, im Gebiet rund um Sandy Shores und Paleto Bay unterwegs.







    Ist eine Kooperation zwischen L.S.P.D und P.B.P.D möglich?



    Ja und diese ist von äußerster Wichtigkeit, da man nur mit gemeinsamer Kraft gegen Gesetzesbrecher vorgehen kann, die beispielsweise eine Bank ausrauben.

    Aber auch bei groß angelegten Verkehrskontrollen arbeiten beide P.D's zusammen.

    Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass die Zusammenarbeit von beiden P.D's sehr wichtig ist, um die Sicherheit im Staat San Andreas gewährleisten zu können.




    Persönliches Fazit:



    Natürlich kenne ich es selbst wie nervig es sein kann, wenn 10 Cops zu einem Shop kommen, den man gerade ausraubt, aber ich denke, dass das P.B.P.D ein Schritt in die richtige Richtung ist, um ein RL-Erlebnis zu gewährleisten.

    Die einzige Sache, welche ich überarbeiten würde, wäre die Anzahl der Cops, was sich aber meines Wissens nach schon etwas gebessert hat.




    Ich hoffe, dass Ihnen dieser Beitrag gefallen hat.

    Euer Lifeinvader-Reporter >verschlxfen<

  • websiteheader55kg7.png

    Sehr geehrte Leser, sehr geehrte Leserinnen und sehr geehrte Leserix,


    Für meinen heutigen Bericht habe ich mich zu St Fiacre-Krankenhaus begeben. Es handelt sich hierbei um das Krankenhaus im Nordosten von Los Santos. Es dient gleichzeitig auch als Hauptsitz der San Andreas Rescue Unit - kurz S.A.R.U.. Die San Andreas Rescue Unit ist für das Gesundheitswesen der Bürger in San Andreas zuständig. Zu ihren Aufgaben gehören die Bergung, Versorgung und Abtransport von Schwerverletzten, die Behandlung von Leichtverletzten und die Eigenversorgung mit MediKits zur Lebensrettung. Neben dem ST Fiacre Hospital betreibt S.A.R.U. noch fünf weitere Krankenhäuser, wovon sich zwei außerhalb von Los Santos befinden.


    bericht_bild1u5ji2.png

    Das St Fiacre-Krankehaus im Nordosten von Los Santos


    Im Fuhrpark der S.A.R.U. lassen sich mehrere Einsatzfahrzeuge finden. Zum einen gibt es den Rettungswagen. Dieser wird hauptsächlich für die normale Rettung und Versorgung von Verletzten genutzt. In ihm finden vier Personen Platz, wovon zwei für Verletzte sind. Ein anderes wichtiges Fahrzeug ist das Notarzteinsatzfahrzeug. Es darf ab dem Rang "Chief resident" gefahren werden und dient zur schnellen Rettung und Versorgung von Verletzten. Und dann gibt es noch den Rettungshubschrauber: Für ihn brauchen die Sanitäter eine spezielle Ausbildung und müssen eine Prüfung ablegen, um ihn bedienen zu dürfen. Oftmals ist er bei schneller Rettung von Verletzten für größere Strecken im Einsatz.


    bericht_bild_fahrzeugxsk9r.png

    Von links nach rechts: Rettungswagen, Rettungshubschrauber und Notarzteinsatzfahrzeuge


    Dann war ich mit LieblicheMausi, der Co-Chefin der S.A.R.U. verabredet. Sie hat mir ein paar Fragen zum Alltag beantwortet und mir deren Handwerk gezeigt.


    20190406-15-6-43r6jkz.jpg

    LieblicheMausi, Co-Leaderin der S.A.R.U.


    Dann ging es zur Streifenfahrt mit einem Notarzteinsatzfahrzeug. Wir bekamen einen Einsatz herein, dass ein Mitbürger bewusstlos geschlagen wurde und mit Medikamenten versorgt werden musste. Mit Rot-/Blaulicht und Sirene fuhren wir schnell zum Einsatzort. Am Einsatzort angekommen fanden wir schließlich die verletzte Person. LieblicheMausi zögerte nicht lange, schnappte sich ihren Defibrilator und belebte den Bewusstlosen wieder. Nachdem ihr das gelungen war, nutzte sie ein MediKit, um den Patienten zu heilen.


    20190406-15-53-11n0kfz.jpg

    LieblicheMausi bei ihrem Arbeitsablauf


    Nach der Fahrt konnten wir noch ein kurzes Gespräch führen.

    LouD: LieblicheMausi, wie verträgt sich eigentlich der Arbeitsalltag mit deinem Privatleben?

    LieblicheMausi: Nunja, dadurch, dass wir Schichtdienst haben, haben wir keinen geregelten Tagesablauf. Man muss immer dann schlafen und seinen Haushalt schmeißen, wenn es geht.

    LouD: Das geht aber doch sicher auf die Gesundheit, oder nicht?
    LieblicheMausi: Aller Anfang ist schwer, aber man gewöhnt sich daran.

    LouD: Und wie sieht es mit der psychischen Belastung aus?
    LieblicheMausi: In diesem Job muss man ein hartes Ego haben, weil wir immer vom Tod umgeben sind. Außerdem wissen manche Bürger unsere Arbeit nicht zu schätzen und beleidigen uns oder greifen uns an. Da muss man drüberstehen.

    LouD: Also habt ihr es leider auch mit gewalttätigen Übergriffen zu tun?

    LieblicheMausi: Manchmal schon. Die Polizei hilft da aber sehr gut weiter.

    LouD: Dann bedanke ich mich für die Führung und wünsche dir noch alles Gute für die Zukunft.

    LieblicheMausi: Gleichfalls.


    Natürlich kann der Alltag bei S.A.R.U. stressig sein, aber wenn man es liebt, Menschen in Not zu helfen und man sich für Medizin interessiert, kann eine Karriere dort für den ein oder anderen nicht verkehrt sein.


    Ich hoffe, dass Ihnen dieser Beitrag gefallen hat.

    Euer Lifeinvader-Reporter LouD

    2 Mal editiert, zuletzt von Viper ()

  • Die 10 gefährlichsten Orte in Los Santos


    Los Santos ist eine der beliebtesten Städte in GTA. Vom kleinem Arbeiter bis hin zum Drogenboss ist hier alles anzutreffen.

    Die Sicherheit der Stadt wird dauerhaft durch das LSPD und dem FIB gewährleistet, aber auch Gangs haben hier einen starken Einfluss.

    Im folgendem Artikel möchte ich euch die gefährlichsten Orte aus unserer geliebten Stadt präsentieren.




    Nummer 1: Los Santos Police Department


    bqngmqld.jpg


    Das Los Santos Police Department wurde 1889 gegründet und ist die für die Stadt zuständige Polizeibehörde.

    Tagtäglich versuchen Beamte ihr bestes um die Straßen und Bürger von Los Santos zu beschützen. Leider gelingt dies

    nicht immer. Autodiebstahl, Schusswechsel, Schlägereien und Mord gehören hier fast schon zum Alltag.

    Man sollte also am Police Department stets aufpassen und immer versuchen sich an die Regeln zu halten!




    Nummer 2 : Parkhaus - Carflex


    x5eo4inx.jpg


    Das bunt gestaltete Parkhaus am Carflex ist einer der wichtigsten Orte in ganz Los Santos. Jeden Tag loggen sich hier

    mehr als Hunderte Spieler ein, um auf dem Vio-V Server spielen zu können. Leider kommt es auch hier immer zu Eskalationen,

    Drohungen, Verkehrsunfällen und Schusswechseln. Das Verhalten der User schwankt an diesem Ort besonders stark.

    Je nach Stimmungslage kann man dort aber auch nette Kontakte knüpfen. Der Tod durch das Auto ist hier am stärksten vertreten.




    Nummer 3: Federal Investigation Bureau (FIB)


    llpqc5zw.jpg


    Die Federal Investigation ist die Bundes-polizeiliche Ermittlungsbehörde des Justizministeriums der Vereinigten Staaten.

    Bankraub, Drogenherstellung und Schusswaffengebrauch sind nur einige der vielen Aufgabenbereiche des FIB's.

    Trotz eines soliden Erscheinungsbildes, finden auch hier jeden Tag User und Agenten ihren Tod. Sei es während eines Überfalls

    auf die Federal Investigation selbst oder aber auch während einiger Festnahmen von Langfingern und Gangmembern.




    Nummer 4: Pacific Standard Public Deposit Bank


    hn9t2k2m.jpg


    "Vertrauen wird Groß geschrieben!" Das ehemalige Motto der Pacific Bank ist heute leider nichts mehr wert!

    Banküberfälle und Geiselnahmen sind leider Normalität geworden. Schießereien und daraus folgende Opfer

    sind hier in sehr hoher Anzahl zu finden. Polizei und Kriminelle bekämpfen sich dort jeden Tag aktiv.

    Beim Besuch der Bank ist es empfehlenswert, die Überweisung schnell zu tätigen.




    Nummer 5: Grove Street


    go65o2jf.jpg


    Die Grove Street ist eine Straße, die sich in Davis, einer Enklave im Süden von Los Santos befindet.

    Schießereien, Beleidigungen und illegale Aktivitäten sind hier an der Tagesordnung. Mehrere Gangs bekämpfen

    sich hier aktiv und verursachen somit starke Spannungen auf den Straßen von Los Santos. Beim Besuch der Grove Street

    sollte man sich stets vorsehen. Man weiß nie, ob man es dort Lebend wieder herausschafft!




    Nummer 6: Vespucci-Kanäle


    mg4ilc3a.jpg


    Auf der Suche nach einem Dach über dem Kopf? Dann ist man hier genau richtig! Die "leicht" überteuerten Apartments

    an den Vespucci-Kanälen bieten eine gute Gelegenheit, um sich dem Arbeitsleben in Los Santos zu widmen oder aber auch

    um ein Squad zu bilden. Die engen Durchfahrten und zu schnellen Fahrzeuge tragen hier zu den meisten Toden bei!




    Nummer 7: Ammu-Nation


    serzgldz.jpg


    Ammu-Nation ist ein Waffengeschäft, das es seit ca. den 1950er Jahren gibt. Wer im Besitz eines Waffenscheins ist,
    kann sich hier eine geladene Waffen kaufen. Leider wird diese nicht wie gedacht zum Selbstschutz genutzt, sondern

    zum Töten von Menschen oder zum Starten von kriminellen Aktivitäten. Vor Ort sterben die

    meisten Menschen durch den Gebrauch von Schusswaffen.




    Nummer 8: Los Santos International Airport


    7fyfzrcj.jpg


    Der Los Santos International Airport (LSX) ist ein internationaler Flughafen in Los Santos. Mit etwa 55 Millionen

    Passagieren, die jährlich ihre Ziele erreichen, ist LSX mit dem viertgrößten Luftverkehrsaufkommen einer der größten

    Flughäfen der Welt. Neue Spieler finden hier ihren Startpunkt und leider auch manchmal direkt ihren Tod.

    Der Todesgrund liegt hier meist am Springen von erhöhten Positionen.



    Nummer 9: Lifeinvader


    c7929qad.jpg


    Lifeinvader (LFI) ist ein soziales Netzwerk, das auf Facebook basiert. Versteigerungen und Werbungen sind hier an der Tagesordnung.

    Die wöchentliche Lottoziehung ist stets ein spannendes Event. Leider kommt es immer wieder zu Verletzungen von Leuten in

    der Masse oder zu schlimmen Verkehrsunfällen. Die Anzahl an Toten Menschen ist hier eher gering.

    Man sollte aber vorsichtshalber trotzdem zwei mal über die Straße schauen, bevor man sie überquert.




    Nummer 10: Würfelpark


    4zpmcrue.jpg

    Der Würfelpark liegt in einem Geschäftsviertel zwischen Pillbox Hill im Osten und Mission Row im Westen.

    Er ist eine der beliebtesten Locations bei Nacht, aber auch tagsüber tummeln sich dort einige Bürger von Los Santos.
    Die langen Strecken um den Park verleiten Autofahrer zu erhöhten Geschwindigkeiten, was leider den Tod von

    einigen Passanten zur Folge hat. Bitte stets angeschnallt und sicher in dieser Gegend fahren! Danke!




    Schlusswort: Ich bedanke mich ganz herzlich an alle, die sich diesen Beitrag durchgelesen haben!

    Alle Informationen habe ich durch meine tägliche Arbeit bei der San Andreas Rescue Unit gesammelt.

    Ich bedanke mich an dieser Stelle auch bei dem gesamten Team der S.A.R.U. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis mit euch! ( ͡° ل͜ ͡°)

    "No one is you and this is your power"

    Einmal editiert, zuletzt von Viper ()

  • yulatz90cj1b.png

    18222927wpjq1jzxvwknf.jpg


    Sehr geehrte Leser und Leserinnen,

    heute möchte ich euch das Federal Investigation Bureau etwas näher bringen.



    Jeder hat sie schon einmal gesehen, die Männer in schwarzen Anzügen, welche mit schwarzen Fahrzeugen durch die Stadt rasen. Meist ist die Waffe der ständige Begleiter.

    Doch wer sind diese Personen eigentlich? Was für eine Rolle spielen sie in San Andreas?

    Genau damit habe ich mich befasst und möchte euch nun einen Einblick in das Leben eines Agenten des Federal Investigation Bureau geben.




    Was sind die Aufgaben des FIB?



    Schwerpunkt der Aufgaben sind die Violent Gang Task Force und die Drug Observation Agency,

    sowie Eindämmung jeglicher Art des illegalen Waffenhandels.


    Die Unterstützung der Police Departements bei Gewaltverbrechen und Verfolgungsjagden,

    Organisation sowie Durchführung von Razzien und Großeinsätzen als Einsatzleiter.


    Wichtig ist auch die Kooperation mit den anderen Organen der Staatsfraktionen,

    denn nur als Team kann man mehr erreichen, weswegen diese eine hohe Priorität hat.





    Wo befindet sich das FIB?




    Das FIB Hauptquartier befindet sich in Downtown Los Santos an der Power Street.

    Dort befinden sich die Büros und Umkleiden sowie der Fuhrpark der Agenten.









    Was hat das Waffenarsenal des FIB zu bieten?



    Die Bewaffnung eines jeden Agenten im normalen Dienst variiert je nach Dienstgrad,

    besteht jedoch immer aus einer Desert Eagle Kaliber .50 und einer MP5 Maschinenpistole für Situationen,

    in denen es brenzlig wird. Zudem kann eine Schrotflinte für den Dienst ausgerüstet werden.
    Für die Unterbindung von körperlicher Gewalt oder Ruhigstellung ist jeder Agent zusätzlich,

    mit einem Tazer ausgerüstet, der eine sichere Variante der Deeskalation darstellt,

    ohne den Verdächtigen zu verletzen.









    Was ist die sogenannte S.W.A.T?



    Wenn das FIB zu Einsätzen ausrückt, ist die Schusswaffe meist der treuste Begleiter.

    Gewalttätige Gangs, der Drogen- und Waffenhandel sowie die hohe Mordrate sind Gründe hierfür.

    Doch das wofür das FIB am meisten bekannt und gefürchtet ist, ist die Special Weapons and Tactics Unit.

    Für besonders schwere Verbrechen und Sondereinsätze ist jeder Agent des FIB in der Lage,

    in seine SWAT Ausrüstung zu schlüpfen. Diese besteht aktuell aus einem überdurchschnittlich

    gepanzerten Kampfanzug der Klasse MK3 der Agenten im Kampf optimal schützt und sein Leben retten kann.

    Die Waffenkammer stellt dabei jedem Agenten anstatt seiner MP5 eine Sturm MP mit erhöhter Feuerrate

    sowie einen schweren Revolver Kaliber .357, der alternativ zur Desert Eagle genutzt werden kann.

    Agenten ab dem Rang “Special Agent in Charge” erhalten zusätzlich das aktuell am meisten gefürchtete Sturmgewehr. Die Advanced Rifle überragt durch eine hohe Mannstopp Rate

    und ist deswegen unter Gangs besonders gefürchtet. Jedoch ist die Munition dieses Gewehres sehr begrenzt,

    weswegen man sich nicht vollständig auf sie verlassen sollte.




    Der Fuhrpark des Federal Investigation Bureau



    Der Fuhrpark des FIB besteht aus zwei Buffalo, die extra für das FIB mit verdeckten Sondersignalen

    sowie Panzerung ausgestattet wurden. Diese Fahrzeuge erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 190 km/h

    und sind sehr wendig. In ihnen finden bis zu 2 Agenten Platz. Zum Abtransport von Gefangenen steht die Rückbank

    mit 2 Plätzen zur Verfügung. Diese kann aber in Sonderfällen auch mit Agenten besetzt werden,

    was für eine Kapazität von bis zu 4 Agenten sorgt. Besonders geeignet sind diese Fahrzeuge für Verfolgungsjagden.








    Außerdem gehören 2 SUV des Modell Granger 3500 LX zur Flotte der Agency.

    Diese sind extra für das FIB mit Blaulichtern in Front und Heckscheibe sowie mit einer Panzerung umgerüstet worden.

    Die Granger besitzen eine schlechtere Höchstgeschwindigkeit und haben einen großen Wendekreis,

    machen dies aber durch eine außerordentlich gute Beschleunigung und eine Kapazität von bis zu 8 Agenten wieder wett.

    Der Granger wird bevorzugt für Eskorten und Durchsuchungen eingesetzt. Zudem ist er bei Situationen anzutreffen,

    in denen mehr als 4 Agenten transportiert werden müssen.








    Ein Police Bike stellt das Zweirad des FIB. Dieses wurde ebenfalls wie für das Police Departement,

    an ihre Farbe angepasst.











    Zu guter Letzt besitzt das FIB zur Luftaufklärung, sowie Ortung von Fahrzeugen und

    Verdächtigen einen Frogger. In diesem finden bis zu 4

    Agents Platz. Ein Pilot, ein Copilot und 2 Schützen auf beiden Seiten.

    Der Frogger ist nicht auf den Transport von Verdächtigen ausgelegt und wird daher primär für die Aufklärung beziehungsweise

    für Orte genutzt, die nicht vom Boden aus erreicht werden können.

    Erkennungsmerkmal des Helikopters ist die Aufschrift FIB auf beiden Seiten des Helikopters.









    Wir sind wie eine große Familie!



    Das Betriebsklima im FIB ist sehr familiär. Dienstgrade existieren zwar, sind jedoch nicht sehr

    von Relevanz im Umgang untereinander. Den Führungskräften ist es wichtig, das “alle Agenten

    sich untereinander respektieren und verstehen, ohne dass man dabei auf einen Dienstgrad achten muss”.

    Es geht im FIB ungefähr zu wie in einer “Familie”. Aktivitäten außerhalb des Dienstes stehen ebenfalls im Vordergrund,

    unter anderem mit den anderen Departements, um die Kameradschaft sowie das Vertrauen zu fördern und auszubauen.











    Doch wie wird man eigentlich Agent des FIB?



    Die Anforderungen des FIB an potenzielle Anwerber sind die höchsten die eine Staatsfraktion auf VIO-V stellt.

    Der Ideale Weg, so wurde mir erklärt, ist eine hohe Erfahrung in den Staatsfraktionen,

    Training in allen Waffenkategorien sowie taktisches Verständnis. Zudem sollte man wie auch ein Polizist

    nicht nur der Brutale Killer-Cop sein, sondern sich auch von

    der “Freund und Helfer” Seite zeigen können.

    Fragen beantworten und für Bürger da sein zählt auch dazu.

    “Leute die Situationen nicht einschätzen können und primär mit der Waffe denken sind im FIB falsch.”

    Teilte mir xLucky mit, ein Direktor des FIB.

    Zusammengefasst ist das FIB genauso wie die Police Departements, ein Vorbild.





    Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Bericht das FIB etwas näher bringen.

    Ein besonderes Dankeschön an den Direktor des FIB, xLucky, welcher mir Informationen sowie Bilder zur Verfügung stellte um uns,

    sowie euch diesen Bericht zu ermöglichen.


    Viel Spaß beim weiterstöbern wünscht euch Kante und das komplette Lifeinvader Team!

  • websiteheader.png



    Polizeiarbeit - die wohl aufregendste Tätigkeit im ganzen Staat.

    Um dem auf den Grund zu gehen, habe ich mich mit Blizzar und Nuunu, den erfahrensten Polizisten des Los Santos Police Departments getroffen und ihnen Fragen gestellt.

    Blizzar ist der Polizist mit der längsten durchgehenden Dienstzeit in ganz Los Santos und auch der sogenannte "Chief of Police". Nuunu ist der erste weibliche Captain und Polizistin mit Leib und Seele.


    Was sind die Aufgaben eines Polizisten?

    Nuunu: Hauptsächlich ist es die Aufgabe eines Polizisten Chaos vorzubeugen und als Gegenpart der kriminellen Fraktionen zu agieren. Wir beugen Straftaten vor und versuchen diese frühzeitig zu erkennen oder zu unterbinden – Natürlich im Rahmen des Spielspaßes. Jeder Bewohner von San Andreas wird sicherlich bereits einen Streifenwagen auf den Straßen entdeckt haben oder wurde gar von einem Beamten angehalten, der zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle aufgefordert hat. Unser Aufgabengebiet umfasst nämlich viele verschiedene und bunte Aufgaben: Von normalen Kontrollen auf illegale Gegenstände bis hin zu spannenden und lebensbedrohlichen Einsätzen. Oft kann man uns Polizisten unter anderem bei Großeinsätzen wie dem illegalen Transport, dem gewagten Banküberfall und bei jeglichen anderen Aktionen vorfinden, die das Leben der Bürger aktiv bedrohen. Wir handeln im Namen des Staates und sorgen für Recht, Schutz und Ordnung.


    Was sind Ihre Aufgaben?

    Blizzar: Meine Aufgabe liegt in der Verwaltung.


    N: Natürlich herrscht innerhalb des Police Departments eine Hierarchie, die streng eingehalten wird. Polizisten, die bereits länger im Dienst des Staates handeln und bereits einiges an Erfahrung besitzen, besetzen hierbei meist einen höheren Rang. Ich selber bin mit einer Dienstzeit von mehr als sieben Monaten als Captain von Los Santos tätig. Eine meiner Hauptaufgaben ist es die ersten Tage eines frischen Beamten zu überwachen und zu verwalten. Darüber hinaus bin ich bei den Ratsbesprechungen der Leitung anwesend und agiere damit als Bindeglied zwischen dieser und der Memberschaft. Bei internen Problemen und Fragen diene ich gerne als Ansprechpartner!


    Polizist zu werden, war das schon immer ihr Traum?

    B: Nein, Arbeit in der Luft auf Vio-V ist und bleibt mein Traum.


    N: Tatsächlich habe ich selber niemals damit gerechnet, ein Polizist zu werden. Ganz im Gegenteil. Meine Vergangenheit war durch kriminelle Tätigkeiten, insbesondere dem Ausrauben von Geschäften sehr geprägt. Durch den Beitritt der damaligen Academy ins Los Santos habe ich jedoch einen völlig anderen Weg eingeschlagen, auf den ich nun sehr stolz bin.


    Sind Sie aus einem bestimmtem Grund Polizist geworden?

    B: Ja, weil es sehr abwechslungsreich ist und Nähe zu Informationsfluss auf Vio bietet.


    N: Innerhalb meiner damaligen Gang habe ich oftmals mit meinen Freunden darüber gescherzt, dem Los Santos Police Department beizutreten. Durch die Auflösung meiner Gang und dem Dasein als Zivilist, lernte ich im Laufe der Zeit und trotz meiner kriminellen Tätigkeiten, den ein oder anderen Polizisten kennen. Es entstanden Freundschaften, die mich letztendlich dazu gebracht haben meine Entscheidung zu treffen.


    Wie wird man Polizist?

    N: Inzwischen hat sich vieles geändert und die Academy des Police Departments wurde ausgebaut und nach Paleto Bay verlegt! Nun obliegt die Leitung dieser dem Paleto Bay Police Department. Kurz zusammengefasst wird jedoch ein Rekrut, sobald er als Zivilist die Voraussetzungen einer Bewerbung erfüllt, eine ganze Woche lang einer Ausbildung unterzogen, die es zwar in sich hat aber auch sehr viel Spaß macht. Sollte er diese Woche mit der entsprechenden Note absolvieren, die man benötigt, um weiterhin als Staatsbeamter arbeiten zu können, darf sich der Absolvent nun entscheiden ob er ins zentrale Los Santos ziehen oder in Paleto Bay verweilen möchte. Es gibt viele Wege die man einschlagen kann. Wer weiß? Vielleicht hat man sogar das Zeug irgendwann in das Federal Investigation Bureau zu wechseln!


    Wie lange arbeiten Sie täglich?

    B: Viel zu lange.


    N: Ja es stimmt: Um den Polizeitätigkeiten nachzukommen, verlangt es eine gewisse Aktivität ab. Meine persönliche Arbeitszeit variiert täglich von 1-3 Stunden. An Tagen, an welchen ich besonders viel Motivation verspüre, kann sich dies sogar bis zu 7 Stunden erhöhen! Logischerweise ist das aber nicht immer möglich und bleibt für mich eher ein Sonderfall. Im Police Department von Los Santos kannst du deine Arbeitszeiten selber bestimmen. Vielleicht ist man ja eher dem Nachtdienst geneigt?


    Müssen Sie rund um die Uhr erreichbar sein?

    N: Keineswegs. Außerhalb des Dienstes bedeutet auch außerhalb des Dienstes! Wenn ich etwas abseits des Spielgeschehens mit Freunden unternehmen oder abschalten möchte, dann verwehrt mir das niemand.


    Welche Straftaten kommen am häufigsten vor?

    B: Körperverletzung, manchmal auch in Verbindung mit Schusswaffen.


    N: Die häufigste Straftat, der wir begegnen, ist grob überschlagen der Besitz oder die Herstellung von illegalen Gegenständen. Diese werden dem Bürger anschließend entnommen und in unserer gut gesicherten Asservatenkammer aufbewahrt. Für die betroffene Person bedeutet dies aber meistens nichts weiter, als eine mündliche Verwarnung.


    Was war Ihr größter Einsatz?

    B: Ein Event auf dem Flughafen (Rennen).


    N: Es gab eine Menge großer Einsätze, die ich im Laufe der Zeit miterleben durfte. Von Verfolgungsjagden, die bis zu 15 Minuten anhalten können, bis hin zu Einsätzen bei welchen wir 40 Minuten lang Positionen besetzten, gab es schon sehr viele Einsätze die man als „groß“ bezeichnen könnte. Doch von dem Aufwand und der Besetzung her betrachtet war es die Geiselnahme, die ich am eindrucksvollsten fand. Damals war dies eine zweiwöchige Testphase, denn an sich sind Geiselnahmen nicht erlaubt.


    Kann man sich aussuchen, zu welchem Einsatz man geht?

    N: Grundsätzlich nicht. Das Police Department hat sich an eine Prioritätsliste zu halten, die schon mal dazu führen kann, dass bestimmte Einsätze abgebrochen werden müssen. Es gibt dennoch Einzelfälle, bei denen diese Prioritätsliste außer Kraft gesetzt werden kann.


    Lässt sich der Job gut mit der Familie und Freunden verbinden?

    B: Nein, wird wohl auch in Zukunft schwer werden. Ich bin aber ein Einzelkämpfer.


    N: Natürlich! Meine Freunde und Familie (hätte ich diese) sind sehr verständnisvoll gegenüber meinen Arbeitszeiten. Da es leider nicht erlaubt ist, Zivilisten mit auf Streife zu nehmen, kann man sich schon mal freinehmen und stattdessen außerhalb des Dienstes gehen.


    Kommt es öfters vor, dass bei Einsätzen jemand angeschossen oder verletzt wird?

    B: Nahezu immer,... leider.


    N: Leider Ja. Die Kriminalitätsrate ist in San Andreas sehr hoch. Nahezu jeder Zivilist besitzt eine Schusswaffe und es kommt daher auch oft dazu, dass diese eingesetzt und Menschen verletzt werden. Glücklicherweise ist die San Andreas Rescue Unit stets zur Stelle, um den Verletzten zu helfen!


    Mussten Sie ihre Dienstwaffe schon einmal einsetzten?

    B: Sogar heute schon mehrmals bei einem Bankraub.


    N: Auch hier muss ich leider bejahen. Trotz allem bemühen sich die Polizisten ihre Schusswaffe so wenig wie möglich zum Einsatz zu bringen. Wir greifen viel lieber auf andere Mittel zurück - darunter auch unseren heiß begehrten Taser.


    Tragen Sie immer eine Dienstwaffe bei sich?

    B: Durchgehend, nur knapp 5% in der Woche nicht.


    N: Tatsächlich kam es schon ein oder zwei Mal vor, dass ich ohne Dienstwaffe die Streifenfahrt angetreten bin. Letztendlich war dies jedoch eher mehr Zufall als geplant. Um die Frage kurz und knapp zu beantworten: Ja, jeder Polizist trägt eine Dienstwaffe bei sich, um im Falle einer Bedrohung schnell handeln zu können.


    Was macht Ihnen an ihrem Job am meisten Spaß?

    B: Großeinsätze (Bankraube, Waffentrucks, Asservatentrucks).


    N: Am meisten Spaß an meinen Job macht es mir die Kriminellen von den Straßen zu fernzuhalten. Dies mag zwar eine sehr allgemeine Aussage sein, doch es fühlt sich gut an dafür zu sorgen, dass die Straßen sicherer sind. Darunter fallen Situationen wie das Aufhalten des Ladendiebstahls oder das Klären von zwischenmenschlicher Auseinandersetz-… Wobei ,nein. Die Donutpausen gefallen mir am besten.


    Haben Sie ein Motto oder Ziel?

    B: Als Polizist: "Aim High" (habe ich geklaut) und allgemein: "Fiat iustitia et pereat mundus.".


    N: An sich habe ich kein präzises Motto oder Ziel, an dem ich mich orientieren kann. Es macht mir Spaß und tut Gut in meinen Job sein zu wollen, treibt mich bereits genügend an.


    Hatten Sie auch schon lustige Erlebnisse als Polizist?

    B: Das Lustigste ist tatsächlich, wenn Polizisten versuchen, mit dem Interceptor zu fahren. Das wird nie was.


    N: Fliegende Autos, Geisterautos die von selber fahren, humorvolle Zivilisten o. Kollegen und nette Botaniker, die mir hübsche Heimpflanzen schenken wollen. Von A nach Z gibt es jeden Tag individuelle lustige Begegnungen mit den verschiedensten Eindrücken. Das macht meinen Job noch viel besser als ohnehin!


    Planen Täter einen Ladenüberfall ganz genau oder ist das eher spontan?

    B: Ich denke eher spontan, selten wird ein Hinterhalt geplant, jedoch handelt es sich oft um Einzeltäter.


    N: Eine gute Frage an einen ehemaligen Ladenräuber! Dies ist von Kriminellen zu Kriminellen natürlich absolut verschieden. Es gibt einige verschiedene Strategien, die von den Kriminellen angewandt werden, doch auflisten mag ich diese ganz sicher nicht. Manchmal sind die Raube geplant und durchdacht. So kommt es vor, dass du das ein oder andere Mal mit mehreren Kriminellen auf einmal zu tun bekommst.


    Gibt es eine bewährte Methode, sich vor Verbrechern zu schützen?

    B: Carry a gun (Grüße gehen raus an die NRA).


    N: Freundlich und hilfsbereit sein. Klingt kitschig, aber es stimmt. Das wird dir so manche unangenehmen Begegnungen ersparen.



    Ich bedanke mich vielmals bei Nuunu und Blizzar für das erfolgreiche Interview.

    Ich hoffe, mit diesem Bericht konnte ich euch die Polizeiarbeit des Los Santos Police Departments ein bisschen, näherbringen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Samir

    261aa5f2-15aa-4a4c-94e9-41fb00266f8e

    11 Mal editiert, zuletzt von Satan ()