Texturbug

  • Hallo,

    wie andere Spieler hier auch schon gemeldet haben, habe ich das selbe Problem. Texturen (meist die gleichen) werden nicht richtig geladen. Teilweise stand ich 15min an der selben Stelle um zu schauen ob das nur länger lädt.

    Folgendes wurde schon versucht:

    • wie in dem Thread Texturen am Flughafen Laden nicht von LeonBlack geschrieben, habe ich die Texturqualität auf Normal gestellt = keine Besserung
    • Unter F3 die Erweiterte Synchronisation an sowie ausgeschaltet = jeweils keine Besserung
    • GTA auf Fehler überprüft = keine Besserung
    • Alle Programme etc. im Hintergrund geschlossen & nur GTA V gestartet = keine Besserung
    • RAGEMP neu installieren = keine Besserung
    • 100% Savegame (keine Ahnung ob wichtig) ist drinne
    • Problem besteht nur auf Vio V (auf anderen Servern besteht das Problem nicht). Im normalen SP oder MP von GTA V treten die Fehler nicht auf
    • DirectX 10, 10.1 & 11 = keine Besserung
    • CEF Rendering de-/aktiviert = jeweils ohne Besserung
    • Änderung der Darstellungsdistanz = ohne Besserung

    5 Mal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Guten Abend, auch bei mir sind die gleichen Probleme, einzige Abhilfe schafft dann ein gesamter Neustart des Clienten, wobei auch nicht immer alle Texturenprobleme behoben werden.

    Die Fehlerbehebungsansätze habe ich auch ausprobiert, dazu auch noch über F1 das CEF Rendering ein- bzw. ausgeschaltet, was natürlich auch keinen Erfolg verschafft hat.



    Dazu muss gesagt werden, dass diese Probleme ausschließlich bei Vio auftreten, normales GTA V und andere GTA Server laufen problemlos und ohne Abbrüche von Texturen.

  • Ich hatte die Tage das selbe, bei mir haben die Texturen am Flughafen nicht geladen, habe auch alles mögliche ausprobiert.

    Letztlich habe ich mich eingeloggt, bin zum FLughafen und habe gesehen das der Bug immer noch da ist, bin dann mit nem Auto nach Paleto Bay gefahren und wieder zurück.

    Das Problem war daraufhin verschwunden.

    Idk wieso, aber das hilft bei mir

    Gruß Viirtual

    Tel.: 275002

  • Ich hatte die Tage das selbe, bei mir haben die Texturen am Flughafen nicht geladen, habe auch alles mögliche ausprobiert.

    Letztlich habe ich mich eingeloggt, bin zum FLughafen und habe gesehen das der Bug immer noch da ist, bin dann mit nem Auto nach Paleto Bay gefahren und wieder zurück.

    Das Problem war daraufhin verschwunden.

    Idk wieso, aber das hilft bei mir

    Tatsächlich laden bei mir die Texturen nur nicht wenn ich in LS spawne, nachdem ich oben in Paleto gespawnt bin und runtergefahren bin, waren die Texturen wieder da.

    Nachdem ich den Spawnpunkt wieder auf LS (Squad Base) gestellt habe, waren die Texturen wieder verbuggt

  • Moin, ich habe das Problem auch manchmal. Eine richtige/ gute Lösung habe ich ebenfalls noch nicht gefunden.


    Um das Problem zu mindest temporär zu vermeiden, müsstest z.B. mit einem Helikopter enorm weit hochfliegen und dann in langsamer / normaler Geschwindigkeit Richtung Boden fliegen. In der Regel werden die Texturen neu gerendert. Probier das mal aus, sofern dir ein Helikopter zur Verfügung steht.

  • Aloha, es ist möglich das deine Treiber das verursachen oder irgendwelche fehlenden Updates aber ich gehe mal davon aus das du das überprüft hast. Meistens treten bei mir Fehler auf in irgendwelchen spielen, wenn ich genau das vernachlässige. Falls das nicht hilft, schau mal ob dir dieses Video hilft:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Sollte das nicht helfen, lies dich einfach mal durch Forums und sonstiges durch, du solltest auf jeden Fall eine Lösung finden.

  • Das die Texturen bei Vio immer nach dem Login, dann so die ersten 10 Minuten immer alles Verschwommen ist, das ist bei mir schon lange. Man hatte mir gesagt das ich denn unter Ordner vom client_resources Löschen soll, damit eben die ganzen Server Daten wieder Neu eingespielt werden können. Das sollte das Problem Lösen, aber das hat bis heute nichts gebracht. Da ich das aber in GTA Story / Online nicht habe, gehe ich stark davon aus das es an RageMP oder an Vio liegen wird. Weil ich habe das Problem immer nur bei RageMP / Vio in Game sonst so an sich habe ich das Problem nirgendwo.

  • Habe das Problem auch, es wird von Tag zu Tag schlimmer. Am PC liegt es nicht und auch nicht an der Grafikeinstellung. Von Low bis High alles Probiert und mit sowie ohne Grafikmod.


    Es ist ein reines Vio Thema leider, keine Ahnung was da nicht richtig geladen wird.

  • Jonas

    Hat das Thema geschlossen.