Name des gebannten Accounts: Siiqurel
Zeitpunkt des Banns: 01.03.2021
Banngrund: Vortäuschen falscher Tatsachen
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Ich war in der Gang "Triaden", als jemand in den Channel kam und Zugangscodes für einen Cheat verteilte. Zuvor war ich mit Cheats noch nicht in Kontakt getreten, weshalb ich neugierig war und den Code versuchte einzulösen. So wurde eine 24h "Testphase" freigeschaltet, die ich für 5€ mehr auf einen Monat erweitern könne. Dies tat ich allerdings nie. Trotz dessen muss ich mir aber eingestehen, dass ich bereits ab diesem Zeitpunkt hätte aufhören sollen. Die Neugier hat aber gesiegt, weshalb ich auf 2-3 kleinen Servern den Cheat ausprobierte. Wenig später war aber auch alles wieder vorbei. So vergingen dann mehrere Monate, bis ich plötzlich mit dem Grund "AntiCheat" gebannt wurde. Zuerst verstand ich nicht was los war, weshalb ich Kontakt zu dem AntiCheat Team aufnahm. Dieses erklärte mir dann relativ schnell, dass ich entweder Cheats besitze oder besaß. Als mir dann alles klar wurde, kooperierte ich und gab alles Preis was ich wusste. Nun gab man mir die Möglichkeit, einen Beweis vorzulegen, der beweist, dass ich den Cheat nicht selber gekauft hatte. Durch ein wenig schreiben, bestätigte die Person dann, dass sie mal Cheatcodes verteilte. Ich gab den Beweis ab und wartete. Genau 1 Monat später wurde ich noch nicht über das Ergebnis aufgeklärt, weshalb ich mich dummerweise dazu entschied eine Teambeschwerde zu schreiben, in der ein Teil des SGs enthalten war. So wurde ich letztendlich permanent ausgeschlossen.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Nicht cheaten, bzw. auch bei einer kostenlosen Möglichkeit ablehnen. Ich dachte nicht über die Konsequenzen nach und wollte aus Neugier ein wenig cheaten, was ich nun bereue. Auch wenn ich keinerlei Cheats auf Vio benutzt habe, gibt es immer noch ein paar kleine Server, dessen Spieler ich den Spaß versaut habe. Es war egoistisch und dumm, woraus ich nun definitiv gelernt habe.
War der Bann eine Lehre für dich?
Defintiv war er eine Lehre. Ich hatte nun genug Zeit darüber nachzudenken (bald schon 1 Jahr) und bin mir nun vollstens bewusst, was meine Aktion für Auswirkungen hatte. Dass das Aufnehmen von SGs auch ein Regelbruch ist, ist mir nun auch sehr deutlich geworden. Auch wenn es aus Unwissenheit geschah, schützt es nicht vor Strafe. Wenig später nach meiner permanenten Sperrung entschuldigte ich mich auch bei der Person, dessen Stimme ich aufnahm. Zwar erhielt ich nie Antwort, hoffe aber dennoch, dass es geklärt sei und die Person mir meinen Fehler verzeiht.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich bin mir nun sehr bewusst dessen, was ich getan habe und sehe mich nun wieder in der Lage, dem Server zu joinen, ohne jegliche Regelverstöße zu begehen. Alles was ich getan habe, ist nun Vergangenheit und nicht mehr die Zukunft. Ich hoffe vollends, dass auch sie, das so sehen und mir meine Fehler verzeihen. Ich verspreche, dass keine bewussten Verstöße mehr geschehen werden. LG Siiqurel