Entbannungsanfrage von Siiqurel

  • Name des gebannten Accounts: Siiqurel

    Zeitpunkt des Banns: 01.03.2021

    Banngrund: Vortäuschen falscher Tatsachen


    Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?

    Als erstes wurde ich gebannt, da ich einem vermeintlichen Freund 8 Monate nach dem Besitz anvertraut hatte, dass ich mal für einen Tag Cheats bessesen habe. Dazu muss ich anmerken, dass ich die Cheats nicht selber gekauft habe, mir wurde nämlich ein Trial geschenkt. In diesen 24h nutzte ich den Cheat auf Servern, jedoch nie auf Vio, da ich nie wirklich vor hatte Cheats aktiv zu nutzen und ganz besonders keinen Bann zu riskieren. 2 Wochen nach dem Gespräch wurde ich für 3 Monate gebannt. Zuerst war mir der Grund nicht klar, aber nach einem kurzen Gespräch mit einem aus dem AntiCheat Team wurde mir alles bewusst. Dazu wäre ich eigentlich permanent gebannt worden, da ich aber in Vergangenheit nie wirklich negativ aufgefallen bin, traf dies nicht zu. Der AntiCheatler sagte mir in etwa: "Wenn du mir davon einen Beweis geben kannst (geschenkter Trial), können wir nochmal über deinen Bann sprechen". Keine 24h später hatte ich dann den Beweis, indem die Person, die mir den Trial gab bestätigte, dass er ihn mir gab. Als ich dann dem AntiCheatler den Beweis gab, wartete ich auf eine Antwort, doch ich bekam keine. Nach 1 Monat warten habe ich mich entschlossen eine Team Beschwerde einzureichen, die erreichen sollte, dass evtl doch noch eine Antwort kommen würde. Aber stattdessen wurde ich ein paar Tage später für Vortäuschen Falscher Tatsachen gebannt. Später wurde mir erklärt, dass der Beweis nur meinen Ruf neutralisieren konnte. So wurde ich also letztendlich permanent ausgeschlossen.


    Was kannst du in der Zukunft besser machen?

    Statt irgendwelchen Leuten zu trauen, die ich für vertrauenswürdig halte, sollte ich lieber kritische Angelegenheiten für mich selbst behalten. Abgesehen davon sollte ich mich aber auch allgemein von sämtlichen Cheats fernhalten, wo ich aber auch noch mal anmerken möchte, dass ich nie auf Vio gecheated habe und es auch nie tun würde. Dazu sollte ich Support Gespräche auch nicht aufnehmen.


    War der Bann eine Lehre für dich?

    Da ich ja nie wirklich aktiv Cheats benutzt habe, kann ich in dieser Hinsicht nicht viel draus gelernt haben. Lediglich würde ich bei einer kostenlosen Testphase definitiv Nein sagen. Supportgespräche werde ich wie bereits erwähnt auch in Zukunft nicht mehr aufnehmen und Vertraut lassen.


    Warum sollten wir dich wieder entbannen?

    In meiner Vergangenheit bin ich nie wirklich negativ aufgefallen und war eher ein positiv gestimmter Spieler. Lediglich hatte ich einen einzigen Ingame Bann, den ich in meinen ersten 100 Stunden auf Grund von Unwissenheit bekam. Ich bin also keinerlei Bedrohung für den Server und würde deshalb gerne entbannt werden. Außerdem möchte ich mich bei der Person, wessen Stimme ich in seiner Unwissenheit aufnahm, entschuldigen.

    Diese Entbannungsanfrage wurde automatisch ins Forum übertragen.

  • kultstar

    Hat das Thema geschlossen.
  • kultstar

    Hat das Label Warteliste hinzugefügt.
  • kultstar

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • kultstar

    Hat das Label von Allgemein auf Anti-Cheat geändert.
  • unts0wli

    Hat das Label von Warteliste auf Abgelehnt geändert.