Entbannungsanfrage von Siiqurel

  • Name des gebannten Accounts: Siiqurel

    Zeitpunkt des Banns: 01.03.2021

    Banngrund: Vortäuschen falscher Tatsachen


    Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?

    Ich war in einer Gang, als jemand in den Teamspeak kam und grundlos Zugang Codes für einen Cheat per pm verteilte. Da ich neugierig war, löste ich ihn ein und bekam 24h Zugang zu diesem Cheat. Zudem wurde mir angeboten, für 5€ mehr auf einen Monat zu erweitern. Da ich aber nicht interessiert am Cheaten war, tat ich dies nicht. Stattdessen nutzte ich die 24h, um auf 2-3 Servern zu cheaten (nicht auf Vio). Mit Hilfe von paar anderen Personen konnte ich alles einstellen etc... Nun war der 24h Zugang abgelaufen, sowie etwa 5-8 Monate Zeit. Zwar war ich mit dem Thema schon lange durch, kam aber mit ein paar Personen auf dieses Thema. Da ich Ihnen vertraute, erzählte ich dem einzigen Unwissenden im Gespräch davon. Etwa 2 Wochen später wurde ich dann mit dem Grund AntiCheat (40 o. 50 Punkte) gebannt. Durch die Ahnungslosigkeit schrieb ich ein paar Personen an, welche dem Team angehörten und bekam die Antwort, dass ich auf Grund von Besitz eines Cheats gebannt wurde. Relativ schnell wurde mir alles klar, weshalb ich mich mit einem AntiCheatler in ein sachliches Gespräch begab. Mir wurde darauf die Möglichkeit gegeben über den Ban zu sprechen, sobald ich beweisen könne, dass ich den Cheat nicht selber gekauft hatte. Diesen Beweis brachte ich relativ schnell. Da ich aber 1 Monat später noch keine Antwort erhielt und meines Erachtens ignoriert wurde, schrieb ich eine Teambeschwerde in der ich einen Auschnitt aus dem Gespräch zeigte, was verboten ist, weshalb ich permanent gebannt wurde.


    Was kannst du in der Zukunft besser machen?

    Wie ich es bereits auch zuvor getan hatte, nämlich auf Cheats verzichten, auch wenn mir die Möglichkeit gegeben wird, es kostenlos zu tun. Zudem sollte ich keine Supportgespräche mehr aufnehmen, was aber auch nur ein Einzelfall war.


    War der Bann eine Lehre für dich?

    Ich habe daraus gelernt. Besonders da der Ursprungsgrund bereits länger als 1 Jahr her ist und sich in dieser Zeit viel geändert hat. Dazu ist er eine Lehre, da ich mir der Regel, welche den letzten Grund verursachte, unbewusst war.


    Warum sollten wir dich wieder entbannen?

    Ich war ein fast immer netter Spieler, welcher kaum Probleme verursachte. Lediglich hatte ich einen einzigen weiteren Ingame Ban, welchen ich in meinen ersten 100h Spielzeit auf Grund von Unwissenheit bekam. Bei der Person, welche Stimme ich in seiner Unwissenheit aufnahm, habe ich mich zudem entschuldigt. Ich finde also, dass genug Zeit vergangen ist, in der ich über den Ban nachdenken konnte.

    Diese Entbannungsanfrage wurde automatisch ins Forum übertragen.

  • ToshT

    Hat das Label Anti-Cheat hinzugefügt.
  • ToshT

    Hat das Label Warteliste hinzugefügt.
  • sheby

    Hat das Label von Warteliste auf Abgelehnt geändert.