Guten Abend,
ich habe vor geraumer Zeit wieder angefangen GTA V zu spielen und auf Anhieb funktionierte RAGEMP nicht richtig. Ich habe die Steam Version von GTA V. Mein Problem manifestiert sich folgendermaßen: Ich starte Steam, öffne RAGEMP und versuche mich auf VIO zu verbinden. Der Rockstar Games Launcher startet sich und anschließend sehe ich https://prnt.sc/10zumn2 ca. 2-3 Minuten (GTAV.exe sowie PlayGTAV.exe und diverse Rockstar Prozesse sind im Taskmanager zu sehen) bis es sich in die Symbolleiste minimiert. Singleplayer sowie GTA Online starten ohne Probleme
Ich habe folgendes bereits versucht:
- Meinen PC diverse male neugestartet
- GTA sowie RAGEMP mit Administratorrechten gestartet
- RAGEMP neuinstalliert und einen anderen Installationspfad genommen
- GTA auf Fehler überprüft und neuinstalliert
- Nach dem Versuch zu Verbinden sofort im Taskmanager PlayGTAV.exe beendet (das hat 3-4x geklappt, schafft mittlerweile keine Abhilfe mehr nach Rockstar Games Launcher Update)
- GTA Singleplayer gestartet während RAGEMP offen ist, GTA geschlossen und versucht auf VIO zu verbinden.
- MSI Afterburner ausgeschaltet
- Shadowplay ausgeschaltet
- Windows Firewall Ausnahmen für sämtliche Rockstar/GTA/RAGEMP assoziierten *.exe-Dateien erstellt und Windows Firewall ausgeschaltet
- Rockstar Games Launcher starten, anschließend RAGEMP und versuchen zu Verbinden
- "client_resources" Ordner gelöscht
Außerdem benutze ich keinen Virenschutz, somit sind in diesem Bezug etwaige Ausnahmen nicht vonnöten.
Es funktioniert nicht nur nicht auf VIO sondern auf diversen von mir getesteten Servern. Ebenfalls habe ich bereits gegoogled, dort fand ich im offiziellen RAGEMP Forum leider fast ausschließlich Threads ohne Antworten. Ich hoffe jemand nimmt sich meinem Problem an.
Freundliche Grüße