Hey, ich habe mal ne Frage. Es gab mal einen Beitrag, wo jemand erklärt hatte wie man mehr FPS bekommt. Weiß jemand wo ich den nochmal finde?
FPS
-
Dimitriii -
10. März 2021 um 20:07 -
Geschlossen
-
-
Hey,
das sollte dir helfen, somit machst du deine Schatten aus.
Dieser Pc --> Dokumente --> RockstarGames --> GTA V --> Settings öffnen mit Editor --> <ShadowQuality value="0" /> (Die 1 auf eine 0 ändern.)
lg
-
Weil es zur Überschrift passt.
Ich habe folgendes Problem, ich habe durchgehend gute FPS (locked auf 60, Monitor hat nur 60hz, würde sonst auch mehr schaffen) aber manchmal habe ich extrem starke Einbrüche, dass es mal runter geht auf 2 FPS oder mal 1-2 Sekunden Standbildschirm. Habe auch den Tipp von Mike25 ausprobiert, läuft noch flüssiger dadurch, aber trotzdem immer wieder diese starken, plötzlichen Laggs, ich kann mich auch erinnern diese nicht immer gehabt zu haben, sind also eher ein Problem welches in den letzten Wochen auftrat. Tritt in der Stadt, aber auch gerne einfach beim Angeln auf (auch an verlassenen Orten, nicht am belebten Angler oder so)Jemand eine Idee? Passiert wirklich zu ungünstigen Momenten, wie bei einer Fabrik oder Fight.
-
Habt ihr im Task Manager, bei der GTA5.exe die Priorität auf Hoch? Falls nicht versucht das mal.
-
Ja, ich hatte das mal gepostet mit FPS aber die wurde geschlossen. Mike25 könntest sie für den gefallen erneut öffnen oder hier reinkopieren.
-
Ich habe folgendes Problem, ich habe durchgehend gute FPS (locked auf 60, Monitor hat nur 60hz, würde sonst auch mehr schaffen) aber manchmal habe ich extrem starke Einbrüche, dass es mal runter geht auf 2 FPS oder mal 1-2 Sekunden Standbildschirm. Habe auch den Tipp von Mike25 ausprobiert, läuft noch flüssiger dadurch, aber trotzdem immer wieder diese starken, plötzlichen Laggs, ich kann mich auch erinnern diese nicht immer gehabt zu haben, sind also eher ein Problem welches in den letzten Wochen auftrat. Tritt in der Stadt, aber auch gerne einfach beim Angeln auf (auch an verlassenen Orten, nicht am belebten Angler oder so)Jemand eine Idee? Passiert wirklich zu ungünstigen Momenten, wie bei einer Fabrik oder Fight.
Genau dafür gab es mal einen Beitrag. Ich hatte damals davor 30FPS, als ich den Beitrag gelesen habe 140 FPS
-
Kuzi32 ach Perfekt. Hatte ihn nicht gefunden, aber durch dein Profil kam ich drauf. Mal ausprobieren.
-
DeanCurtis das erfreut me😁
-
Ja, ich hatte das mal gepostet mit FPS aber die wurde geschlossen. Mike25 könntest sie für den gefallen erneut öffnen oder hier reinkopieren.
Das ist im User helfen User Archiv zu finden.
-
Wo macht man das? bzw Wie?
im Task-Manager unter Details, da musst du die GTA5.exe suchen ein Rechtsklick drauf Priorität festlegen und dann hoch.
-
im Task-Manager unter Details, da musst du die GTA5.exe suchen ein Rechtsklick drauf Priorität festlegen und dann hoch.
Bringt das viel?
-
Bringt aufjedenfall was
-
Bringt aufjedenfall was
Muss ich das dann immer wieder neu machen oder speichert der das?
-
sollte er speichern
-
liegt daran, dass dein PC soviele Sachen/Dinge/Spieler auf einmal rendern muss. Dort wo viele Spieler sind, sind meistens auch immer die FPS ziemlich miese. Wenn ich einmal am Würfelpark/PD Abends vorbei fahre, crashed mein Spiel meist sogar immer.
Fazit: Das liegt daran, dass dort wo du dich befindest, sich zu viele Spieler aufhalten.
Dann evtl. bevor du in einen Fight gehst, einmal dein Spiel neustarten. Da die Performance sich verschlechtert, umso länger du das Spiel offen hast. Woran das liegt, weiß ich leider nicht. Aber sobald ich mein Spiel neustarte, habe ich wieder flüssige 162 FPS
-
Also um genau zu sein, hatte ich es beim Würfelpark sogar eher weniger, wirklich mal in der Pampa wo nichts ist. Habe das Problem jetzt wo anders gefunden. Mein Arbeitsspeicher lief die ganze Zeit bei 95-98%, statt meinen 16GB hat er nur 8GB erkannt, aber nachdem ich beide mal durchgepustet habe, werden beide wieder erkannt, schwupps, keine FPS Drops mehr
-
Wollte gerade etwas dazu sagen aber ist ja gegessen
Ps. hatte dasselbe low FPS Problem
-
-
Bro wv Ram hast du
-
Bro wv Ram hast du
16gb
-