Moin,
einige kenne mich vielleicht unter dem Namen Reikuma. Ich möchte an dieser Stelle mal alle Leute ansprechen die momentan auf Vio oder in anderen Spielen cheaten oder auch nur drüber nachdenken.
Ich selbst war 6 Monate permanent gebannt wegen Cheating. Ich weiß, nichts worauf man stolz sein sollte, und das bin ich auch nicht. Der Unterschied zwischen mir und anderen ist aber dabei, das ich Fehler einsehe und mein Verhalten dementsprechend anpasse. An all die Leute die sich grade angesprochen fühlen, geht mal in euch und überlegt über das was ich euch jetzt sage.
Ich war damals kein schlechter Spieler aber auch nicht besonders gut, ich war denke ich ein Durchschnittsspieler, so wie viele andere auch. Allerdings hat mir das nicht gereicht, ich wollte besser sein, ich wollte mehr als nur den Durchschnitt. Ich konnte üben wie ich will, doch ich wurde nicht besser. Dauernd habe ich verloren, wurde komplett überrannt und verlor sehr viel. Das bringt Frust, viel Frust auf Dauer. Meine Lösung damals: ein Abo bei einem Anbieter für Cheats und ähnlichem. Meine Lösung heute: ÜBUNG!
Ich habe ganze 2 Tage auf Vio-V gecheatet und wurde anschließend durch das Anticheat worüber sich ja gern mal Leute lustig machen zurecht gebannt. Dann hieß es 3 Monate warten bis zur ersten möglichen Entbannungsanfrage. 1. geschrieben, abgelehnt. 2. geschrieben, abgelehnt. 3. geschrieben angenommen. Jedes mal wieder ca 30-50min Zeit reingesteckt um wieder au Vio spielen zu können.
Ihr fragt euch sicherlich warum ich das Bedürfnis habe euch das mitzuteilen und warum ich das ganze hier verfasst habe. Ganz einfach ich möchte wie oben beschrieben die Leute zum nachdenken anregen. Ihr könnt mir glauben, es lohnt sich NICHT zu cheaten, man als Person hat in dem Moment den Gw gewonnen, aber du bist nicht die Person die gespielt hat, das war nämlich dein kleines Programm im Hintergrund. Und du rühmst dich eigentlich mit Sachen die nicht von dir sind. Ich vergleiche es gerne mit einer Person die einem Obdachlosen Geld stiehlt, in dem Moment kann er sich mit dem Geld rühmen was er "gratis" bekommen hat, doch sofern man drüber nachdenkt wie das Geld zustande kam, dann kommt hoffentlich bei allen sowas wie ein schlechtes Gewissen hoch. Und ich hoffe so ist es vielleicht auch bei ein paar Leuten da draußen mit dem cheaten.
Es macht Spaß zu gewinnen keine Frage, aber ist das der richtige Weg? Als ich mit GW´s angefangen habe, hat man von Cheatern nicht viel gesehen oder gehört. Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viel besser die GW´s waren und wie viel mehr Spaß man hatte. Und glaubt mir eins man ist irgendwann schneller gebannt als man es erwartet. Natürlich meine ich nicht nur GW´s sondern die Allgemeinheit.
Wenn ihr bereits cheatet oder es mal getan habt auf Vio, dann ist mein Tipp geht in den Support und stellt euch! Nehmt den 1 Monat Ban und LERNT DARAUS! Nutzt die Zeit und übt euer Aim und Movement. Dazu kommt auch noch das ihr Geld in eine Sache steckt für das jemand arbeiten geht. Tut euch selber den Gefallen und fangt an legit zu spielen. Es lohnt sich einfach nicht, 1. man ist gebannt und egal wie viel Spaß man auf Vio hatte, ob wenig, ob viel, am Ende war es etwas was einem fehlte. Und selbst wenn man entbannt werden sollte, man ist in der Gaming Community sehr wahrscheinlich nicht mehr so geschätzt wie ein "legit" Spieler. Und dies kann man am eigenen Leibe erfahren.
Danke fürs lesen, und an alle die, die sich angesprochen fühlen, denkt mal in Ruhe über meine Worte nach.
mfg. Reikuma