Tipps zum Geld verdienen?

  • Zu empfehlen ist auf jeden Fall die Farm, mit welcher mann nach einigen Investitionen sehr viel Geld machen kann.

    Ebenso ist das Angeln empfehlenswert. Vor allem wenn der Goldpreis gut ist kann man mit den Holzkisten, welche gelegentlich herausspringen, gutes Geld verdienen.


    Falls das Startkapital fehlt, kannst du auch als Farmarbeiter anfangen, wodurch du erstens die Funktionsweise der Farm erlernst und ebenso ein gutes Kleingeld verdienst, um z.B. deine Farm aufzubauen oder andere Käufe zu tätigen.


    LG

  • Abend,

    die mit wirklich weitem Abstand effektivste Methode innerhalb kürzester Zeit, ohne großen Eigenkapital, wäre wie folgt zusammengesetzt:

    1. Aktiv der Questline nachgehen, bis du sie zum Abschluss bringst. Insgesamt bringt sie dir circa 35.000$, damit kannst du dir die ersten Scheine finanzieren.
    2. Du schaust per Handy (P) die aktuellen Kurse an, was das Angeln betrifft. Wenn der Preis oberhalb & einschließlich bei 8$ pro Fisch liegt, lohnt sich das Angeln. Du erhältst beim Angeln nochmal zusätzlich sogenannte Holztruhen, die auf dem Markt circa 800$ bringen. In der Stunde machst du ungefähr 10.000$+ und wichtig zu erwähnen ist, dass dir die anderen Jobs (Bus-/Trucker-/Mülljob) auf höchster Stufe nur 7.000$ die Stunde bringen. Wenn der Angelkurs zu niedrig ist, kann man alternativ noch in die Mine oder ggf. einfach die genannten Berufe ausüben.
    3. Das dadurch verdiente Geld solltest du in die Farm investieren. Mit der Farm machst nämlich das meiste Geld. Schau dir am besten die dazugehörigen Lexikon-Beitrage an, dir zeigen die die beschriebenen Tätigkeiten nochmal ins Detail. Natürlich machst du in den ersten Stunden kein wirkliches Geld, weil du alles investierst - aber es wird sich eines Tages auszahlen.
  • Huhu,


    es wurden bereits sehr hilfreiche Antworten geliefert, das ist super. Ich füge noch folgendes hinzu: Wenn du komplett neu bist, dann empfehle ich dir unbedingt auf einer Farm eines Spielers zu arbeiten. Die Farm sollte voll ausgebaut sein und du solltest dir 60% auszahlen lassen für deine harte Arbeit. Du kannst auch auf mehreren Farms gleichzeitig arbeiten: Wenn du genug Zeit hast, machst du damit definitiv am schnellsten Geld. Später, wenn du eine voll ausgebaute Farm hast, geht der Trend eher dahin, dauerhaft Karotten anzubauen und diese einfach in den Marktplatz zu stellen. Damit machst du mehr als 2x so viel Geld wie beim regulären Busjobben. Angeln ist auch in Ordnung, aber das große Geld wartet eben unter dem Boden auf der Farm... :)


    Der Busjob gibt von den regulären "Marker-Jobs" (diese Bezeichnung ist nur semi-beliebt, aber ich bin mal so frech und verwende sie trotzdem) das meiste Geld (auch auf den niedrigeren Stufen!) - Aber nur, wenn du die Tour fast komplett beendest und den Bonus einkassierst. Ansonsten ist der Truckerjob zu empfehlen, wenn du zeitlich enger gebunden bist. Da würde ich nur Routen fahren, die länger als 4-5km sind. Bei 1,8km Routen machst du eher Verlust: Diese führen meistens nicht über den Highway und du erhälst irgendwie nur so 70 Dollar. Das ist nicht ganz nett! Steige dann einfach aus... ^^


    Um alles bisschen zusammenzufassen, orientiere dich vielleicht an den folgenden (zusammengewürfelten) Tipps:

    • Suche dir 1-2 ausgebaute Farms auf welcher du arbeitest und lasse dir 60% auszahlen (Arbeitgeber muss Ticket schreiben, achte darauf! Ganz wichtig !!!).
    • Falls es keine Arbeit auf der Farm gibt oder du warten musst (bzw. du keine Farm findest oder nirgendswo arbeiten willst):
      Mache den Busjob! Falls du keine oder immer nur wenig Zeit hast: Fahre als Trucker.
    • Falls du genug Lagerplatz hast und die Preise vom Fisch am Steg Gallile gut sind (oder du die Wartezeiten der Farm überbrücken musst): Geh angeln! Holzkisten machen dabei fast das meiste Geld. Stelle sie in den Marktplatz und verlange irgendetwas wie $700-750 pro Kiste. Öffne diese nicht (Grund: Platzproblem, illegale Gegenstände)
      (Preise sind auf der Lifeinvader Webseite einsehbar. Nutze dein Handy dafür und gehe auf "Serverpreise". Ab Fisch: $8 lohnt es sich zu angeln.
    • Spare dein Geld! Schaue in die Anfängerguides und pass auf, dass du nicht zu viel Geld beim Fahrzeugankauf ausgibst.
    • Später: Ziehe deine Farm hoch und mache dauerhaft Karotten. Stelle sie in den Marktplatz.
    • Kaufe dir auf keinen Fall Traktor Stufe II. Traktor Stufe I ist aber unbedingt zu empfehlen.


    Ansonsten ist es eben wie folgt: Es dauert eben, bis man das große Geld auf dem Konto hat und die dicksten Karren fährt. Die Millionen kommen nicht von heute auf morgen. Jeder hat so einen eigenen Stil, wie er Geld macht. Trotzdem ist die Farm wohl die effizienteste. Effektiv sind aber alle, natürlich. Letzten Endes musst du eine Lösung finden, die für dich funktioniert. Wer diszipliniert arbeitet und seine Finanzen bisschen im Auge behält, der erreicht i.d.R. alle Ziele. :D


    Liebe Grüße,

    *hus

    • Kaufe dir auf keinen Fall Traktor Stufe II. Traktor Stufe I ist aber unbedingt zu empfehlen.

    Den Tipp kann ich nicht nachvollziehen. Aber da gibt es generell noch den ein oder anderen der keinen Sinn ergibt in meinen Augen. Aber ist sowieso egal was ich denke, immerhin bekommt man auch Trophäen wenn man weniger nützliche TIpps abgibt :)

  • Den Tipp kann ich nicht nachvollziehen. Aber da gibt es generell noch den ein oder anderen der keinen Sinn ergibt in meinen Augen. Aber ist sowieso egal was ich denke, immerhin bekommt man auch Trophäen wenn man weniger nützliche TIpps abgibt :)

    Soweit ich weiß, gibt's zwischen Traktor I & Traktor II keine großen Vorteile & von daher Geldverschwendung.

  • Der einzige Vorteil ist das er besser in der Spur liegt und man sich dann nicht so konzentrieren muss. Also es gibt keinen Vorteil wie PS oder anderen Vorteile.

    faktisch falsch eigentlich, aber warum sollten wir darüber diskutieren? Es wird sowieso immer Leute geben die es anders sehen.

  • faktisch falsch eigentlich, aber warum sollten wir darüber diskutieren? Es wird sowieso immer Leute geben die es anders sehen.

    Gibt doch nix zu diskutieren bring dich doch ein was der Traktor bringt interessiert mich auch. Du scheinst ja mehr zu wissen als die Admins. Und Radio und man sitzt im Trockenen ist mir und anderen auch bekannt. Aber Radio hat fast jeder aus und das im trockenen sitzen ist auf einen Rl Server auch relativ egal weil du so etwas wie Wetter nicht ausspielen "musst".

  • MaNe

    Hat das Thema geschlossen.