Beiträge von sheby

    Guten Abend liebe Community,

    heute möchten wir ein kurzes Statement über ein uns, und auch euch, sehr wichtiges Thema abgeben.

    Auf Vio-V werden keinerlei Cheats toleriert! Auch wenn ein Cheat auf den ersten Blick funktionsuntüchtig erscheint, reagiert unser AntiCheat und gibt eine entsprechende Meldung an das Vio-V Team weiter. Die Sperrung des Nutzeraccounts kann also auch noch einige Zeit nach Nutzung eines Cheats erfolgen.

    Uns ist der Fair Play Gedanke, welcher einen großen Teil unseres Spiels ausmacht, sehr wichtig - dieser wird jedoch durch das Nutzen und Nichtmelden eines Cheats massiv verletzt.

    Solltet ihr also darüber informiert sein, dass ein Spieler cheatet und dies nicht dem Support melden, erhaltet auch ihr eine entsprechende Sanktion, die zu einer temporären bis permanenten Sperrung des eigenen Nutzeraccounts führen kann.

    Uns ist wichtig, keinen Spieler grundlos auszuschließen, weshalb eure Meldungen an das Support Team bitte mit ausreichend Beweismaterial erfolgen sollten. Sollte dies nicht möglich sein, bitten wir dennoch um Kontaktaufnahme, um in akuten Fällen umgehend reagieren zu können.


    In diesem Sinne wünschen wir euch noch einen schönen Abend.

    Mit freundlichen Grüßen

    euer Vio-V Team

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anfänger Guide

    Hallo und herzlich Willkommen auf Vio-V. Um dir deinen Start etwas einfacher zu gestalten, habe ich folgend einen kleinen Anfänger-Guide zusammengebastelt. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass er dir weiterhilft.


    1. Der Anfang

    Um euch jeglichen Ärger zu sparen, bitte ich euch 5 Minuten eurer Zeit zu nehmen und kurz einmal in das Vio-V Serverregelwerk zu schauen. Ihr müsst das ganze Regelwerk nicht studiert haben, aber das Ganze in 5 Minuten einmal durchzulesen kostet nicht viel Zeit und wird euch eine menge Ärger ersparen. Viele Regeln weichen sehr wahrscheinlich von der "Norm", die ihr von RP Servern o.Ä kennt, stark ab - also lest euch diese bitte unbedingt gründlich durch, um einen angenehmen Start auf Vio-V zu haben.


    Wir haben ein hauseigenes Lexikon, welches vieles erklärt und offene Fragen beantwortet. Im Lexikon ist so gut wie alles Relevante zum Server vertreten, egal ob ihr wissen wollt wie ihr Meth kocht, oder wo man seine gefarmten Items aus der Mine verkauft – im Lexikon findet ihr die Antworten auf eure Fragen. Falls es etwas gibt, was ihr im Lexikon nicht gefunden habt – schreibt mir gerne eine PN, dann steht es vielleicht schon bald drin.


    • Joint dem Vio-V Discord

    Ihr habt eine Frage, ein Anliegen, kein Supporter ist online oder im Lexikon gibt es die passende Antwort nicht? Dann fragt einfach mal im Discord.

    Im #support Channel im Discord könnt ihr alles erfragen, was euch noch unklar ist. Meistens kriegt man schon nach ein paar Minuten eine Antwort auf seine Frage und kann einfach weiterspielen. Wir haben wirklich viele hilfsbereite Spieler auf dem Discord – probiert es einfach mal aus! Hier dem Vio-V Discord beitreten!


    • Was unterschätzt wird: Die Quests.

    Die Quests geben euch eine menge Kohle, zeigen euch wichtige Orte und Aktivitäten auf Vio und lernen euch bisschen in das Drogensystem vom Server ein. Auch wenn es manchmal nervig sein kann – macht die Quests! Ihr erhaltet über $20.000 und Dinge wie Hanf und Meth, welche ihr teuer weiterverkaufen könnt!


    • Aber welcher Job ist nun der Beste?

    Wenn es euch nur um den Verdienst geht, schlagen sich der Trucker-Job und der Bus-Job relativ gleich gut. Falls ihr die Möglichkeit habt, mit einem anderen Spieler zusammen zu jobben, würde ich euch auf alle Fälle den Mülljob empfehlen! Probiert alle 3 Jobs einfach mal aus! Für den Trucker- und Busjob gibt es ein Level-System, mit dem ihr EXP mit den jeweiligen Routen erhaltet. Nach einer bestimmten Menge an EXP levelt ihr ein Level hoch, erhaltet ein neues Fahrzeug, neue Routen und mehr Geld! Es lohnt sich also sich erst einmal für einen Job zu entscheiden und den dann hochzuleveln.

    • Das Farmleben

    Neben den "normalen" Jobs, kann ich euch auf alle Fälle den Farmer-Job empfehlen. Die Farm bietet euch auf Vio-V die Möglichkeit, ohne Führerschein und Startkapital eine menge Geld zu erwirtschaften. Egal ob Neuling, erfahrener Spieler oder Vio-V Experte - die Farm lohnt sich für jeden, der viel Geld verdienen möchte. Mehr dazu hier: Farmer-Job


    • Das erste Fahrzeug

    Als erstes Fahrzeug würde ich euch einen Asea empfehlen, er befindet sich in der unteren Preisklasse und bietet als einziges Fahrzeug dort 150 Kofferraumplatz. Falls ihr euch darunter nichts Genaues vorstellen könnt, schaut mal hier: Flint's Secondhand Autos

    (Tipp: Hier findet ihr alle Fahrzeuge mit jeweiligen Preisen und dem Autohändler, bei dem ihr es erwerben könnt: Fahrzeugliste)

    Da der Asea ein sehr beliebtes Anfängerfahrzeug ist, gibt es sehr viele davon, wodurch es sehr einfach wird das Auto günstig von einem anderen Spieler zu kaufen. Wenn möglich, würde ich kein Auto direkt aus dem Autohaus kaufen! Wenn ihr es bei einem Spieler kauft, zahlt ihr oft nur 70% oder vielleicht sogar weniger als die Hälfte.


    Vorab: Zum Einlesen in beide Themen bitte die jeweiligen Lexikonbeiträge lesen: Minen und Angeln

    Durch das Angeln und das Abbauen in den Minen könnt ihr wertvolle Dinge wie Fische, Holzkisten, Gold, Kaliumnitrat und vieles Mehr erfarmen. Diese Gegenstände lassen sich einfach an den jeweiligen NPC-Händlern verkaufen oder auf dem Marktplatz an andere Spieler.


    Der Marktplatz bietet euch die Möglichkeit zu handeln. Ihr könnt hoffen, dass jemand einen Gegenstand günstig reinstellt und ihn teuer weiter verkaufen, oder zum Beispiel auf gute Preise am Exportunternehmen oder NPC an der Weedfarm hoffen. Beide Händler haben Maximalpreise - wenn man diese kennt, kann man die Items günstig am Marktplatz erkaufen und mit dem richtigen Preis an die jeweiligen NPC Händler verkaufen. Wichtig: Wenn ihr dies tun wollt, solltet ihr darauf achten, dass ihr genug Lagerplatz zur Verfügung habt, da es oft Tage oder Wochen dauern kann, bis die Händler einen guten Preis haben und ihr die Items somit länger bei euch lagern müsst.


    • Die richtige Fraktion/Gang

    Auf Vio stehen euch viele Fraktionen zur Verfügung. Ihr könnt es als Rettungssanitäter bei der SARU probieren, Polizist im LSPD oder sogar Agent beim FIB.

    Falls das alles nichts für einen ist, gibt es auch noch die Lifeinvader, die Events veranstalten, Werbungen schalten oder sogar Versteigerungen durchführen.

    Wer sein Geld lieber mit kriminellen Aktionen verdienen möchte, kann es sich überlegen, einer Gang beizutreten. Jede Gang hat ein einzigartiges System, indem man für seine Aktivität Auszahlungen oder kostenfreie Ausrüstung bekommt. Falls euch das interessiert, solltet ihr euch im Forum einfach mal bisschen in die Gangs reinlesen. Jede Gang besitzt eine eigene Forumkategorie.

    Um einer Fraktion oder Gang beizutreten, muss man jedoch auch bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Es gibt systemseitige Voraussetzungen und individuelle Voraussetzungen, die von der Fraktion/Gang gestellt werden.


    Systemseitig ist es erst möglich, einer Fraktion/Gang beizutreten, wenn man 15 Spielstunden hat. (Ausnahme: Police Academy. Das Beitreten der Police Academy ist ab 7 Stunden SYSTEMSEITIG möglich! Auch hier gibt es aber natürlich individuelle Voraussetzungen, die von den jeweiligen Leadern und Academy – Leitern gestellt werden. Mehr dazu hier: Academy | Bewerbungsvorlage und Informationen)

    Bei den individuellen Voraussetzungen solltet ihr euch in der jeweiligen Forumkategorie etwas einlesen. Viele Fraktionen/Gangs fordern ein Mindestalter, Mindestspielzeit, Mindestkapital usw.. falls ihr eine Sache nicht erfüllt, würde ich aber nicht direkt aufgeben. Zu 90% ist es möglich sich eine sogenannte „Erlaubnis“ bei den jeweiligen Leadern einzuholen.


    • Der Teamspeak³

    In unserem hauseigenen Teamspeak (ts.vio-v.com) findet ihr so gut wie jeden User, der gerade online ist. Es ist keine Pflicht, sich auf dem Teamspeak aufzuhalten und ihr könnt den ingame Voicechat auch gerne als Alternative nutzen. Fakt ist aber, dass man sich gerne im Teamspeak trifft und quatscht. Für den Teamspeak muss man zuerst seine Identität freischalten, wie ihr das macht, könnt ihr hier nachlesen: Teamspeak³ Identität freischalten

    Ihr wisst also nicht genau, was ihr gerade tun sollt, oder wollt nicht mehr alleine spielen? Einfach auf dem Teamspeak joinen, in einen offenen Channel gehen und die Leute anquatschen.

    Mir persönlich hat es nicht viel Spaß gemacht, alleine zu spielen. Über das TS³ habe ich Anfangs aber tolle Leute kennengelernt und man kann zusammen Shoprobs machen, jobben oder einfach in der Mine sein Geld verdienen. Zusammen macht alles immer ein bisschen mehr Spaß.


    • Probleme mit anderen Usern

    Falls ihr ein Problem mit einem anderen User habt, würde ich euch bitten zuerst zu versuchen, dieses Problem via TS³ oder Discord zu klären. Einfach mal nachschauen ob die Person gerade auf einer der Plattformen online ist, erspart viel Zeit und Stress. Ist dies nicht der Fall und ihr habt einen Schaden durch diese Person erlitten, ist es möglich, eine Beschwerde über diese Person zu schreiben. Dies macht ihr hier: *klick*

    Wichtig: VOR dem Schreiben eurer Beschwerde würde ich euch ebenfalls bitten, erst kurz nachzudenken, ob dies notwendig ist. Eine Beschwerde bei der IHR keinen Schaden erlitten habt, macht meist keinen Sinn und ist für die Supporter nur unnötige Arbeit. Vor dem Schreiben einer Beschwerde solltet ihr euch ebenfalls einmal das Regelwerk und die Vorlage durchgelesen haben: Regelwerk und Vorlagen

    Solltet ihr eure Beschwerde nicht nach der Vorlage geschrieben haben, wird diese abgelehnt.


    • Probleme/Fragen/Bugs

    Falls ihr keinen Supporter erreichen könnt und ihr ein Anliegen habt, gibt es auch das Ticketsystem, welches ihr nutzen könnt.

    Hierfür könnt ihr einmal hier klicken: *klick*

    Das Ticketsystem ermöglicht es euch, eure Anfrage zu schildern und eine meist kompetente Antwort zu erhalten. Wichtig: Klickt beim Erstellen eures Tickets bitte unbedingt eine Kategorie an, da es ansonsten nicht möglich ist, euer Ticket zu bearbeiten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn ich könnte würde ich disliken



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist kein Contest. Wir suchen neue Präfixe - jeder der so etwas kann, Zeit, Lust und ingame cash haben möchte kann etwas einschicken. Wir sind bereit, euch ingame auszuzahlen, wenn es uns gefällt bzw unseren Vorstellungen entspricht. Verstehe 0, was unsere Vorstellungen damit zutun haben sollen, dass jemandem euer fertiges Produkt kritisiert. Jeder sollte offen für konstruktive Kritik sein. Ich bedanke mich bei allen, die etwas eingeschickt haben. Wenn ihr es euch jetzt anders überlegt habt und nicht wollt, dass wir in Zukunft vielleicht mit euch zusammen arbeiten, löscht es bitte einfach raus. Ansonsten trotzdem danke für die Zeit und die Mühe. :)