Name des gebannten Accounts: @vNxture
Zeitpunkt des Banns: 30.01.2024
Banngrund: Cheating
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Ich spiele seit 4 Jahren auf Vio und habe in dieser Zeit viele Erfahrungen gesammelt. Leider musste ich immer wieder gegen Cheater spielen, die daraufhin auch gebannt wurden. Dies frustrierte mich und nahm mir den Spielspaß. Vio verlor immer mehr Spieler und die Community wurde leider auch zunehmend toxisch, was die Situation weiter verschärfte. Nachdem sich die Gang "Kegel Club" aufgelöst hatte, erstellte ich mit jemanden einen neuen Squad. Unter dem Einfluss des Frustes und der toxischen Umgebung entschloss ich mich, statt einfach den Server zu verlassen, einen Cheat für 7 Tage zu kaufen und für diese Zeit einen Wallhack zu benutzen. Letztendlich führte dies dazu, dass ich zu recht gebannt wurde.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Ich habe aus dieser Erfahrung gelernt und werde mich in Zukunft nicht mehr von anderen Spielern negativ beeinflussen lassen. Ich werde mich strikt von Cheats und Personen, die solche nutzen, fernhalten und dies direkt melden. Mir ist bewusst geworden, wie sehr ich Vio und der Community damit geschadet habe.
War der Bann eine Lehre für dich?
Ja, der Bann war definitiv eine Lehre für mich. Er hat mir klar gemacht, dass Cheaten den Teufelskreis nur verstärkt und sowohl Vio als auch den anderen Spielern enorm schadet. Ich habe erkannt, dass mein Verhalten falsch war und nicht den Prinzipien entspricht, die ich als Spieler und Mitglied dieser Community vertreten sollte.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich habe viele schöne Erinnerungen mit Vio und konnte in den 4 Jahren viele Leute kennenlernen. Zudem habe ich in der Vergangenheit als Teammitglied dazu beigetragen, den Server zu unterstützen. Ich möchte wieder Teil dieser Community sein und aktiv dazu beitragen, den Server zu stärken und eine positive Spielumgebung zu fördern.