Name des gebannten Accounts: ganggang
Zeitpunkt des Banns: 23.01.2021
Banngrund: Erstellung eines Multiaccounts
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Ich wurde am 21.08.2020 berechtigterweise gebannt, weil ich gegen den § 1.3.2 des Vio-V Regelwerks verstoßen habe. Ich habe Cheats benutzt, um in der Gang YAMAGUCHI mithalten zu können, da einige Mitglieder der Rivalen-Gang TRIADEN nicht legitim gespielt haben. Ich wurde von unts0wli vom Server verwiesen, was zurecht war. Nach meiner Sperrung erstellte ich einen Multiaccount und spielte weiter, aber auch dieser wurde gesperrt. Der zweite Multiaccount, mit dem ich in einem Squad spielte, endete ebenfalls in einem internen HVH und führte zu einem Cheating-Bann.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Ich werde in Zukunft regelkonform spielen und Cheating-Programme sowie alles, was gegen das Regelwerk verstößt, vermeiden. Wenn ich Verdacht habe, dass andere Spieler gegen die Regeln verstoßen, werde ich das nicht selbst regeln sondern das AC-Team informieren. Was den Multiaccount angeht, mein letzter Account wurde am 23.01.2021 gesperrt und ich habe seitdem keinen neuen erstellt und habe auch nicht vor, das zu tun. Sollte ich entsperrt werden und dann erneut gebannt werden, werde ich sicherlich keinen Multiaccount erstellen.
War der Bann eine Lehre für dich?
Ich habe genug Zeit gehabt, um meine Fehler zu reflektieren und über meine Aktionen nachzudenken. In den Momenten, in denen ich Cheats verwendet habe, war ich impulsiv und emotional, aber das kann keine Entschuldigung für das Cheaten sein. Ich bin mir bewusst, welchen Schaden ich durch meine Handlungen verursacht habe. Meine Erfahrung mit den Multiaccounts hat mir gezeigt, dass sie unnötig sind und dass man sowieso immer gebannt wird. Sie haben es auch noch schwieriger gemacht, meinen Hauptaccount wieder freizuschalten. Ich habe es in der Vergangenheit bereits in mehreren Entbannungsanfragen erwähnt, dass ich die Erstellung der Multiaccounts sehr bereue und dass es mir leidtut, diese Fehler begangen zu haben, aber es schadet sicherlich nicht, meine Reue immer wieder zu zeigen.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich bin mir bewusst, dass meine Vergangenheit mit Cheating und Multiaccounts das Vertrauen in mich beeinträchtigt hat. Ich möchte jedoch die Gelegenheit nutzen, um zu zeigen, dass ich mich inzwischen zu einem reiferen und respektvollen Spieler entwickelt habe. Ich habe in den letzten Monaten Zeit und Energie investiert, um dem Server und seinen Regeln treu zu bleiben und habe auch Reports über verdächtige Spieler gemacht. Ich bitte um Vergebung und die Möglichkeit, wieder am Spielgeschehen teilnehmen zu dürfen.