Name des gebannten Accounts: Monodox
Zeitpunkt des Banns: 15.07.2020
Banngrund: Cheating
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Am 16.02.2020 bin ich auf euren Server Vio V beigetreten. Nach nicht allzu langer Zeit habe ich zwei Leute per Zufall kennengelernt. Die beiden haben mir viel auf dem Server gezeigt und so war ich also schon in meinem ersten Squad Spaß gefunden. Als sich das Squad aufgelöst hat, sind wir alle in die Gang ‘’Anonymous" gegangen. Es war eine schöne Zeit, aber leider gab es immer wieder die ein oder andere Gegner, welche gecheatet haben - damals war es die ‘’Grove. Als ich Anonymous verlassen habe, war ich für eine kurze Zeit in einem Squad und bin dann zu den Triaden gegangen, wo der Cheatingverdacht immer weiter anstieg. Als wir die komplette Karte bekommen haben, wurde mir Cheating bereits von anderen Spielern vorgeworfen. Daraufhin gab es immer wieder ein paar Leute, die ein sehr komisches Aim hatten und sie wussten immer, wo man war. Als die Vagos kam und uns überrannt haben und alles getroffen haben, bin ich auf das Drittprogramm gestoßen, was mir ein altes Gang Mitglied gezeigt hat. Aber ich wollte mich auf dieses niveau nicht herabzulassen. Daraufhin hat sich die Triaden verändert und die Leader haben die Gang verkauft. Ich bin daraufhin in ein squad gegangen und habe dort aufgrund der El Bordello, wo viele Spieler waren die gecheatet haben und vor mir gebannt wurden auch angefangen mir ein Drittprogramm geholt habe und angefangen zu cheaten. Dies war nur für eine kurze Zeit, weil ich innerhalb von 2 wochen gebannt wurde aufgrund von cheating. Dies bereue ich zutiefst.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Was schon einmal klar ist: Ich werde in Zukunft nie wieder jegliche Form von Drittprogrammen benutzen. Das ist schließlich auch der Grund, weswegen ich gebannt wurde, was mir immer noch leid tut . Ich werde mich, sofern ich eine zweite Chance bekomme, auch natürlich gegen Cheater entscheiden und alles melden, was mir komisch oder kurios vorkommt , sodass die Menschen, die cheaten, auch gebannt werden mit meiner Hilfe . Ich werde mich auch von solchen Anbietern komplett fernhalten , um nicht rückfällig zu werden. Mir ist klar geworden, dass die Arbeit, die unts0wli und Tosh-T machen, extrem zu wertschätzen war und ist , da diese Menschen Vio von Cheatern befreien. Eine riesige Aufgabe, welche den Spielspaß aufrecht erhält, welchen ich bestimmten Menschen für ein paar Tage genommen habe und viel Zeit rein investieren, diese Leute aufzuspüren. Außerdem werde ich mich ans Regelwerk halten und mich nicht von anderen Spielern zum Cheaten verleiten lasse.
War der Bann eine Lehre für dich?
Ich kann sagen, dass der Bann mehr als nur eine Lehre für mich ist, da ich, seitdem ich gebannt wurde, nicht mehr so viel Spaß auf einem anderen Projekt oder in einem anderen Spiel gesammelt habe, wie auf Vio. Ich habe mich einfach richtig wohl gefühlt und habe auch immer jede Entscheidung, die vom Server Lead ausgetragen wurde, war immer sehr bedacht und man wusste, dass das die Leute, die für das Projekt stehen, immer das beste machen wollten und der Spielspaß an erster stelle für Vio stand. Ihr habt auch euren Erfolg zu 100 Prozent verdient und der Server ist einmalig, aber leider ist mir das zu spät bewusst geworden. Meine Vergangenheit wird keine Reflexion meiner Zukunft sein.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich finde es schwierig, dass man hier von ‘’Sollen’’ spricht , da ich leider zurecht diesen Bann bekommen habe, der leider eben PERMANENT ist und das auch richtig war .Genau deswegen sollte man eher von einer zweiten Chance reden, die ich vielleicht nicht verdient habe, aber ich hoffe, dass man merkt, dass ich es ernst meine und unbedingt wieder auf diesem Projekt Aktiv werden will : Ich vermisse diese Zeit total und denke gerne daran zurück. Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder darauf connecten und diesen Spielspaß wieder haben kann, dass ich mit meinen Kollegen zusammen spielen kann, welche immer noch auf dem Server spielen und auch auf eine mögliche Entbannung meinerseits hoffen. Ich bin jedoch letztendlich die Person, die mich in die Situation gebracht hat, ich trage die alleinige und vollste Verantwortung für dieses fehlerhafte Verhalten und ich bin auch die einzige Person, die etwas daran verändern kann und wird. Was nun in eurer Verantwortung liegt, ist dass ihr entscheidet, ob ihr mir meinen Fehler verzeiht und mir vertraut, sodass ich wieder ein Teil von Vio V sein darf. Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Entbannung überzeugen. Danke fürs lesen.