Hey ich bin neu auf dem Server und musste feststellen das meine GPU Auslastung wenn ich in Richtung Stadt gucke nur noch bei 50% ist und meine FPS vlt max bei 30 sind normalerweise müsste sie aber bei 97-100% sein und ich musste 120 FPS bekommen ich habe eine RX 6800 XT Red Devil die ich zudem noch stark übertaktet habe aber diese Einstellungen laufen stabil bitte um Hilfe vielen dank LG Levi
AMD FPS DROPS
-
EvilHomeLS -
10. August 2022 um 23:47 -
Geschlossen
-
-
Wunderschönen guten Abend. Gleiches Problem gab es in folgendem Beitrag bereits: fps drops
Bei dir sind die FPS Drops wahrscheinlich auch hauptsächlich nachts vorhanden oder?
Lösung der anderen war bisher, dass sie von einer amd auf eine Nvidia GPU wechseln.
-
Ich kann doch nicht wegen einem einzigen Spiel am NVIDIA wechseln gibt es keinen andere Lösung vlt irgendwas im Adrenalin Programm oder in den Grafikeinstellungen auf Max mit MSAA x8 und erweiterten habe ich mehr FPS als ohne MSAA was echt komisch ist 😂
-
Moin,
hast du die gleichen Probleme in GTA Online?
-
Ja aber nicht so schlimm
-
Und anderen Spielen wie Minecraft mit Shader nicht
-
Je nachdem wie launisch Rage ist, hab ich auch schlechtere FPS wenn ich bei Nacht in die Stadt schaue (von der Universität aus).
Was hast du für eine CPU und wie sieht dessen Auslastung aus?
-
Ryzen 7 5800X last bei c.a 20%
-
Das Ding ist: die gpu Auslastung muss nicht zwingend bei knapp 100% liegen, allerdings müsstest du deutlich mehr FPS erzielen.
Spielst du über RageMP oder über den Vio Launcher?
Hast du solche Probleme auch in anderen spielen?
Da du auch in GTA:O die gleichen Probleme hast, würde ich eher auf Inkompatibilität mit der 6800XT und GTA 5 tippen, da einige Leute vom gleichen Problem berichten.
-
Habe das gleiche Problem mit meiner RX 5700 XT Aorus von amd. werde zu nvidia wechseln.
-
Der Switch auf Nvidia macht aber keinen großen Unterschied. Zumindest bei mir bin von einer rx 580 8gb auf eine RTX 3070 gewechselt und es hat nur minimale Besserung gebracht was die FPS Drops angeht. ich denke das es eher am Prozessor liegt und man nur durch ein Prozessor Upgrade auf Intel den FPS Drops entgegenwirken kann.
-
das kann jedoch auch stimmen
-
ich versuchs mal erstmal mit ner gpu wenn das nicht viel bringt verkaufe ich einfach meine alte cpu ist auch kein problem
-
Der Switch auf Nvidia macht aber keinen großen Unterschied. Zumindest bei mir bin von einer rx 580 8gb auf eine RTX 3070 gewechselt und es hat nur minimale Besserung gebracht was die FPS Drops angeht. ich denke das es eher am Prozessor liegt und man nur durch ein Prozessor Upgrade auf Intel den FPS Drops entgegenwirken kann.
Nein meine CPU ist doch vollkommen ausreichend
-
Es liegt ja auch nicht an der stärke von deiner CPU es liegt an AMD also würde nur der Switch zu Intel etwas bringen wie auch schon oben geschrieben.
-
am Besten du schickst hier mal Bilder von deiner CPU und GPU via Taskmanager
-
hatte bis vor nem Jahr ca. ne Vega 64 und bin dann zu ner 1080ti gewechselt und seitdem hab ich nirgends mehr probleme. Davor hatte ich in mehreren Spielen immer mal wieder fps drops oder sogar kurze Standbilder, speziell bei gta.
-
Es liegt ja auch nicht an der stärke von deiner CPU es liegt an AMD also würde nur der Switch zu Intel etwas bringen wie auch schon oben geschrieben.
Nein es liegt zwar an AMD aber nicht an der CPU sondern an der GPU
-
Kann mir jemand bei was anderen helfen mein Spiel läuft jetzt gut habe den Takt etwas runter gesetzt aber jetzt crasht mein game ständig
-
Eventuell hast du es zu viel runtergesetzt.
GTA5 kann leider etwas rumstressen, wenn du zu viel übertaktest bzw. untertaktest
-