Beschwerde gegen Vio-V

  • Kann den Beiträgen nur zustimmen, kann allerdings dazu auch erwähnen, dass ihr leider mit großer Wahrscheinlichkeit hier nur eure Zeit vergoldet. Es gibt einige Probleme die schon sehr lange bekannt sind und es gab auch schon öfter andere Zeiten, wo es dicke Threads von Leuten aus der Community gab wie dieser hier. Vieles hat sich seitdem nicht geändert und ich bezweifle, dass sich hier auch irgendwas in nächster Zeit ändern wird. 8) 8) 8)

    Die Primetime von Vio ist schon seit Ende 2020 vorbei. Seit 2021 geht's nur bergab und die neusten Updates sind Dinge, die sehr Ähnlich von anderen Servern abgeschaut sind (hust Grnddrppp) oder einfach Einfallslos ohne irgendwelche neuen Ideen oder Geschehnisse um wirklich das komplette Gameplay auf dem Server zu verbessern (nur langweilige Jobs die keiner braucht). :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Stimme einigen Argumenten zu, hab aber einfach keine Lust ‘nen riesen Roman oder so zu schreiben und hier unter diesem Beitrag zu diskutieren. Fühle mich allgemein nicht dazu verpflichtet, hab mit der Entwicklung nichts zu tun 🦎

    Es ist schön zu sehen dass auch manche Teammitglieder erkennen das etwas schief läuft, und klar bist du zB Marketing Team und hast mit der Entwicklung nichts am Hut. Aber vielleicht wäre es ja möglich solche Themen Intern im Team anzusprechen (wenn ihr das nicht schon tut).

  • Skill System ist der größte Schwachsinn. Neulinge unter 1000h werden einfach in allen Punkten benachteiligt und nicht grade wirklich motiviert dazu länger hier zu bleiben. Wenn sich ein Fahrzeug nicht vernünftig lenken lassen tut in der Luft oder ein Heli nicht anständig präzise Fliegen lässt dann wird das als sehr störend empfunden. Sowas wird dann den Leuten angedreht und alles was man dagegen machen kann ist damit einfach klarzukommen.


    Letztendlich ruiniert es nur das Gameplay, was in GTA5 ohnehin schon nicht das beste ist.

  • Skill System ist der größte Schwachsinn. Neulinge unter 1000h werden einfach in allen Punkten benachteiligt und nicht grade wirklich motiviert dazu länger hier zu bleiben. Wenn sich ein Fahrzeug nicht vernünftig lenken lassen tut in der Luft oder ein Heli nicht anständig präzise Fliegen lässt dann wird das als sehr störend empfunden. Sowas wird dann den Leuten angedreht und alles was man dagegen machen kann ist damit einfach klarzukommen.


    Letztendlich ruiniert es nur das Gameplay, was in GTA5 ohnehin schon nicht das beste ist.

    Die Idee eines Skillsystems ist gut, allerdings ist die Umsetzung in meinen Augen mehr als fraglich. Um alle Skills vollkommen hochzuleveln braucht man mehrere tausend Stunden und die meisten Spieler werden diesen Zustand wahrscheinlich nie erreichen. Ich bin zwar auch kein Fan davon dass man Skills von Achievments bekommen kann aber wenigstens hat man so noch eine zweite Möglichkeit an Skillpunkte zu kommen. Allerdings ist auch hier wieder die Umsetzung in meinem Augen nicht user-freundlich, manche Achievments sind einfach utopisch hoch angesetzt und wenn man dann vergleicht was man dafür bekommt und wie viel Zeit man da rein stecken müsste ist das einfach nicht lohnend. Meiner Meinung sollte ein gutes und gesundes Skillsystem auf Leistungen aufgebaut sein, beispielsweise könnte man bei einem Kill 5 EXP bekommen und bei 100 EXP hat man dann schießen Skill 2 freigeschaltet. Zusätzlich vielleicht noch EXP bei Waffencrafting oder 1,2 EXP bei Tod während eines Fights mit Waffen. Es gibt noch so viel mehr Möglichkeiten wie man sowas angehen könnte, aber das man nur diese zwei Möglichkeiten hat Skillpunkte zu bekommen finde ich extrem fragwürdig.

  • vjrar6mx.png


    Wüsste zwar nicht, wo ich hier jemanden beleidigt hätte, nachdem ich einen Vorfall von vor einigen Monaten themenbezogen dargelegt habe, aber das sagt für mich schon wieder alles zur aktuellen Situation hier.

    Hab dein Beitrag vorher gelesen, verstehe auch nicht warum das jetzt gelöscht wurde. In meinen Augen sollte eine Person welche einen Lexikon-Eintrag schreibt auch gewisse Grammatikalische Kenntnisse mit sich bringen, natürlich vertippt man sich mal oder ist nicht ganz Konzentriert und macht Fehler, aber wird ein Beitrag bevor er veröffentlicht wird denn nicht noch einmal durchgelesen um mögliche Fehler korrigieren zu können?

  • Hab dein Beitrag vorher gelesen, verstehe auch nicht warum das jetzt gelöscht wurde. In meinen Augen sollte eine Person welche einen Lexikon-Eintrag schreibt auch gewisse Grammatikalische Kenntnisse mit sich bringen, natürlich vertippt man sich mal oder ist nicht ganz Konzentriert und macht Fehler, aber wird ein Beitrag bevor er veröffentlicht wird denn nicht noch einmal durchgelesen um mögliche Fehler korrigieren zu können?

    So sehe ich das auch, lies dir einfach mal den Artikel zu "Weazel News" im Lexikon durch - der ist sauanstrengend zu lesen.

    Aber ist ja wohl beleidigend, wenn man es unverständlich findet, das so ein Artikel rausgejagt wird, man seine Hilfe zur Verbesserung anbietet (betrifft ja auch mehrere Artikel), aber mit einer Standartantwort abgespeist und das Thema totgeschwiegen und offenkundig seit einem halben Jahr ignoriert wird.

  • Mal wieder sehr aktuelles Thema hier :)

    Update ist da alle sind(mal wieder) unzufrieden, welch Überraschung bei dem tollen Tacho oder dem X Menü. Dabei könnte es doch relativ einfach sein indem man vielleicht einfach mal seine Community aktiv mit in die Entwickelungsprozesse mit einbeziehen würde(Umfragen wären hier mal so ein Beispiel). Dann dürfte auch jedem aufgefallen sein das es ein Update gegeben hat was jetzt nicht so pralle an Funktionen und Features ist. Außerdem wirkt das implementierte nach einer Arbeit von 2Std. Ich könnte hier jetzt bestimmt 100 Jahre schreiben aber sehe da tatsächlich wenig Sinn und bin auch grade einfach zu faul dafür deswegen belasse ich es mal hierbei. Achja bevor wieder groß die üblichen Strohmänner auf mich geworfen werden wie z.B. mAcH eS dOcH bEsSeR!1elf! oder aber auch sehr beliebt : dAs hIeR IsT eIn hObByPrOjEkT aLlE mAcHeN dAs hIeR iN iHrEr fReIzEiT1!!11!. Zu den Leuten kann ich echt nur noch sagen bitte einmal Kopfeinschalten und bissel denken ;)

  • Ich kann den Argumenten auch nur zustimmen, die Spieler werden gefühlt von Tag zu Tag weniger und nichtmal am Wochenende sind in der Primetime durchgehend 200 Spieler oder mehr online wie vor 2-3 Jahren. Und dieser Thread ist jetzt 2 Monate alt und es hat sich immernoch keiner aus dem Team, oder Projektleitung so wirklich dazu geäußert, einfach nur traurig. Mich würde es nicht wundern, wenn im Sommer zur Primetime nur 50 Leute auf dem Server sind, wenn das so weitergeht.

  • […] ist jetzt 2 Monate alt und es hat sich immernoch keiner aus dem Team, oder Projektleitung so wirklich dazu geäußert, einfach nur traurig. […]

    Was soll ich sagen ^^“ Sieht halt dumm aus, wenn man sich negativ gegenüber dem Projekt äußert, das man unterstützt und wenn du es tust, gibts einen auf den Deckel.


    Ich fand es auch schade, dass Vio sich so negativ entwickelt hat und die Spielerzahlen gesunken sind. Gründe dafür gibt es viele, sei es der unerfüllte Wunsch nach (Privat-)Importkarren (Mercedes, BMW dies das), Ingame-Kriminelle, die sich von der Projektleitung her ignoriert fühlen und gelangweilt sind oder die späte Implementierung von Friseuren, lt. Entwicklungsplan bald auch verschiedenste Tuningmöglichkeiten sowie hoffentlich mal irgendwann in naher Zukunft die Tattooshops.


    Wovon ich nie wirklich ein Fan war, waren die ollen verwunschenen Kugeln. Am Anfang war es ein leichter Anreiz aktiv auf welche zu hustlen, aber im Endeffekt hätte man die Kleidung daraus auch einfach in den Kleiderladen einfügen können, der übrigens von der Strukturierung her schon lange hätte gefixt sein sollen meiner Meinung nach (Unterwäsche, die in Anzugskategorie unterteilt wurde). Das gleiche gilt für Frisuren, die man mit Rubinsplittern finanzieren kann - warum nicht einfach von Anfang an teurer machen, aber für jeden zugänglich? (Das Argument zur Performance habe ich schon gesehen)


    Es hätten solche Standardsachen wie Friseur, Tattooläden etc. schon vieeeel früher implementiert werden sollen oder man hätte allgemein viel früher versuchen sollen auf die Community zuzugehen und ihr auch mehr Gehör zu schenken. Natürlich gibt es noch viel mehr Wünsche und man muss auch bedenken, dass man leider nicht jeden User hier glücklich machen kann alleine schon aufgrund der Kapazität innerhalb des Entwicklungsteams, das seine Freizeit für dieses Projekt nutzt.


    Oft habe ich auch gehört, dass hier wohl einige Funktionen und Features auf Vio-V eingefügt wurden, die auf anderen Projekten bereits existieren. Es kann natürlich sein, dass man sich hier und da was abgeguckt hat, aber man muss sich ebenfalls im Klaren sein, dass das Rad auch nicht neu erfunden werden kann. Ebenfalls kam es auch schon vor, dass schonmal Vorschläge während einer Vorschlagsbesprechung besprochen wurden, die Tage später auch so auf anderen Servern eingefügt wurden.


    Natürlich gibt es noch mehr Wünsche, als die die ich hier genannt habe, aber ich will daraus keinen Roman machen. Grundlegendes wurde hier im Thread genannt und ich würde mal behaupten, dass mindestens die Hälfte der Teamler euch hier bei vielen Punkten sicherlich zustimmen würden.

  • es ist einfach nur noch bescheuert was hier abgeht. ständig wird an stellschrauben gedreht, nach den niemand verlangt hat. und stellschrauben nach den quasi alle verlangt haben, bleiben unberührt.

    ich persönlich habe das gefühl, dass die chefetage nur noch für sich selbst entwickelt und die community zum teil ignoriert wird.

    deswegen komm ich auch nur noch auf vio, wenn ich wirklich richtig langeweile habe und die kumpels online sind. früher habe ich im schnitt 9 stunden täglich gespielt. hatte auch damit begonnnen, mir credits zu kaufen. aber solang das so weiter geht wie bisher, steck ich hier keinen cent mehr rein.

    aber auch mal kritik an die community: wieso seid ihr alle so erpicht auf gewitter und blackout??? dieser mehrfach tägliche regen kotzt mich maßlos an und hat nichts mit der realität zu tun. mittlerweile verlasse ich das spiel, wenn es anfängt zu regnen. ja, ich weiss, dass dann keine cops bei überfällen kommen. aber das rechtfertig für mich nicht, dass es in vio 1000 mal mehr regnet als in der realität.

    naja, scheiss drauf. für mich hat sich vio quasi fast komplett erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe420 ()

  • Ich kann den Unmut gut verstehen von den Leuten. Bin ja auch schon etwas länger dabei. Als Beispiel dieses banale Autowasch-Thema (Fahrzeuge verschmutzen zu schnell) damals gabs schon ein Vorschlag dafür, und wurde angenommen (Nix Passiert). Nun ist es wieder Aktuell als neuer Vorschlag da, und die Leute haben dafür gevotet. Das ist so ne Sache die begreif ich einfach nicht. Es ist ja nicht nur bei diesem Thema gibs auch viele Andere. Macht auch fast kein Sinn mehr Vorschläge oder Fehlermeldungen zu schreiben, ich zumindest mache es kaum noch. Ich bin gespannt wie es sich weiter hier entwickelt, im endeffekt treffen nun mal die Vio-Verantwortlichen die Entscheidungen, obs nun richtig oder falsch ist wird man sehen.

  • Ein großes Problem ist ja dass die „wichtigste“ Person gar nicht auf diesem Server spielt, heißt so viel wie es wird gemacht was man für richtig hält obwohl man keine Ahnung hat was auf dem Server eigentlich so abgeht, und das wäre ja nichtmal ein Problem wenn man sich dafür aber bei den Spielern umhören und informieren würde was sie wollen oder was aktuelle Probleme sind, aber das wird ja auch nicht gemacht.

  • Was mich stört ist das die aktuelle Linie stumpf weiter gefahren wird. Die Führung muss endlich mal begreifen das man nicht alles bis zum nächsten Patch aufschieben sollte. JETZT/HEUTE müssen Lösungen her, nicht erst in 1, 2 oder 3 Monaten. Denn dann ist es zu spät. Vergessen wir eins nicht. Wir hatten die letzten 2 Jahre heftige Einschränkungen durch Corona (Im In und Ausland) Daraus ergaben sich zu einem hohen Anteil die hohen Spielerzahlen. Dieses Jahr gibt es diese Einschränkungen aber nicht. Denkt man wirklich das im Sommer die Spielerzahlen steigen werden? Ich glaube kaum. Die meisten werden endlich mal wieder richtig Urlaub machen in den Ferien. Ich sehe da nicht viele Leute hier auf dem Server in den Ferien. Und danach? Danach wird es dann auch so bleiben da viele aktuell schon keine Lust mehr haben. Würde man jetzt endlich mal anfangen und die ganzen Fehler erstmal beheben, Bruchraten runter, Fahrzeuge länger sauber u.s.w. würde es meiner Meinung nach anders aussehen. Dann hätte man auch wieder ein wenig mehr Motivation zurück zu kommen.


    Bugs wie mit den Klamotten. Körperteile buggen nach wie vor durch. Oder auch beim connecten. Ich z.b. muss ständig 2 mal joinen. Einmal Spiel starten und dann nochmal direkte Verbindung. Warum? Weil mindestens eins meiner Fahrzeuge ständig ne andere Farbe hat (Rot in diesem Fall). Und ja, JEDESMAL beim joinen. Mal ist es mein Caracara, dann der Jester, dann der Sand King, dann mal Caracara und Jester u.s.w. Warum schreib ich keine Fehlermeldung? Weil bei sowas (hab das Archiv mal durchgearbeitet) immer die Standartanwort kommt: "Nicht reproduzierbar". DIeser Fehler ist aber klar vorhanden. Ich bin nicht der einzige der das hat. Trotzdem heisst es bei sowas "Nicht reproduzierbar". Also warum soll ich dann noch ne Meldung schreiben?


    Es scheint auch keinem aufgefallen zu sein das grundsätzlich am Wochenende die Tagespreise schlecht sind. Gerade am Wochenende, wenn mehr Leute Zeit zum zoggen haben sollten die Preise gut sein. wenigsten an einem Tag. Aber aktuell kommt man rauf, sieht die Tagespreise und hat schon keine Lust mehr.


    Wie gesagt, JETZT muss was passieren und nicht erst in 1 - 3 Monaten. Fehler beheben (soweit sie behebbar sind), Bruchraten runter, Ausbeute verbessern, Tagespreise am Wochenende verbessern und dann erst neuen Content. Ich denke da sind sich die meisten einig das Content gegenüber Bugfixing hinten anstehen sollte in dieser Situation.


    Auch wenn ich mittlerweile ebenfalls mit Vio abgeschlossen habe wollte ich zumindest nochmal meine Meinung dazu loswerden.

  • Da stimme ich dir bei vielen punkten zu aber ich habe eig keine bugs die du da beschrieben hast und mid den bruchraten schon gar nicht die Spitzhacken halten bei mir immer solange, sodass ich die quest wo man 4 Spitzhacken kaputt gehen sollen immer überspringe weils teilweise stunden dauert

  • ich muss mal ein wenig zurückrudern.
    den satz

    ich persönlich habe das gefühl, dass die chefetage nur noch für sich selbst entwickelt und die community zum teil ignoriert wird.

    möchte ich hiermit ganz offiziell zurücknehmen und mich dafür bei der chefetage entschuldigen. das casion- (konket das glücksrad) und das farmupdate haben, wie ich finde, eine wirklich gute dynamik ins gameplay gebracht. ich spiele nun wieder mehr, habe gut zu tun und spaß dabei. sorry chefetage.

    wenn jetzt noch die altlasten (bugs) angegangen werden, die ein oder andere eintscheidung einmal mehr überdacht und die community vllt auch bei kleineren entscheidungen mit einbezogen wird, könnte es wieder richtig gut werden.