Mit diesem Beitrag versuche ich möglichst viele Spieler und vor allem die Projektleitung zu erreichen und unter anderem auf ein großes, schon lang bestehendes Problem auf Vio aufmerksam zu machen.
Die Userzahlen sinken und der Sommer kommt, es werden immer weniger Spieler und der Server ist langsam aber sicher am sterben, anstatt dass man etwas unternimmt wird weiterhin der klassische Vio Kurs gefahren, indem grundlegend nicht auf die Community gehört wird. Ein Beispiel dafür sind die neuen Blitzer. Am gleichen Tag an dem das Update rauskam, wurde ein Vorschlag geschrieben welcher das Abschaffen der neuen Blitzer fordert, dieser Vorschlag hat 132 Likes, was aktuell fast die Gesamte Spielerschafft ist, und es ist inzwischen schon etwa 4 Wochen her dass der Vorschlag angenommen wurde und es ist noch nichts passiert (Vorschlag). Praktisch jeder ist genervt von diesen Blitzern, und es wurde zwar versprochen dass fast alle Blitzer wieder abgeschafft werden, passiert ist allerdings trotzdem noch nichts. Ein weiteres Beispiel sind die Vorschläge an sich. Es werden so viele Vorschläge geschrieben, Spieler wollen den Server verbessern und zeigen was sie wollen, doch wie oft wird ein angenommener Vorschlag in die Tat umgesetzt? Extrem selten bis garnicht, und wenn, dann sind es meistens nur Kleinigkeiten wie Balance-Änderungen, neue Autos, Regeländerungen oder andere kleine Anpassungen. Das lässt sich auch alles leicht bestätigen indem man einfach in das Archiv der Vorschläge schaut. Anstatt dass man besagte Vorschläge, welche sich die Spielerschafft offensichtlich wünscht, in die Tat umsetzt, sind Updates meistens voll mit irgendwelchen Sachen nach denen niemand gefragt hat, welche dann im besten Fall sogar noch für ein Großteil der Spieler einfach nur nervig sind. Beispielsweise die Blitzer, oder dass man an Geldautomaten kein Geld mehr einzahlen kann, es gibt zwar bestimmt Spieler welche diese Funktionen begrüßen, allerdings finden die meisten Spieler so wie ich das mitbekommen habe einfach nur störend. Ein weiterer Punkt ist dass Updates einfach unvollständig veröffentlicht werden. Die eine Hälfte der Autos ballert mit etwa 250 oder knapp 300 rum, während die andere Hälfte der Fahrzeuge mit teilweise nicht mal 200 rumgurkt. Oder auch beim Flugjob, bei dem einfach Stufe 4 fehlt. Im großen und ganzen ist der Flugjob zwar ganz nett, allerdings bringt dieser Job den Server wirklich weiter? Bringt es die Spieler wirklich weiter wenn sie anstatt mit dem Bus oder dem LKW jetzt auf dem Flughafen Anhänger von A nach B fahren und dort mit dem Bus rumtuckern? Mal abgesehen von dem allem wird sich in gewisser Weise sogar noch darüber Lustig gemacht dass man nicht auf die Community hört und Vorschläge nicht wirklich bearbeitet.
Siehe das Achievement mit der Eiskühltruhe:
Spoiler anzeigen
Man weiß was sich die Spieler wünschen, macht genau das eben nicht und zieht es noch ins Lächerliche. Vio ist schon seit längerem auf einem selbstzerstörerischen Kurs und davon werden langsam die Auswirkungen sichtbar. Meiner Meinung nach ist das Verhalten und der Umgang mit dem Server von einer bestimmten Person in Führungsposition inzwischen einfach nur noch Projektschädigend. Es gibt noch so viel mehr auf Vio was schief läuft, allerdings würde das jetzt den Rahmen sprengen. Ich persönlich sehe absolut schwarz für das restliche Jahr. Ich denke wenn man nicht endlich mal Grundlegend etwas unternimmt, endet das ganze schon sehr bald sehr schlimm für diesen Server.
Falls jemand die selbe Meinung vertritt wie ich würde ich mich sehr über Unterstützung freuen.