Beschwerde gegen Vio-V

  • Mit diesem Beitrag versuche ich möglichst viele Spieler und vor allem die Projektleitung zu erreichen und unter anderem auf ein großes, schon lang bestehendes Problem auf Vio aufmerksam zu machen.

    Die Userzahlen sinken und der Sommer kommt, es werden immer weniger Spieler und der Server ist langsam aber sicher am sterben, anstatt dass man etwas unternimmt wird weiterhin der klassische Vio Kurs gefahren, indem grundlegend nicht auf die Community gehört wird. Ein Beispiel dafür sind die neuen Blitzer. Am gleichen Tag an dem das Update rauskam, wurde ein Vorschlag geschrieben welcher das Abschaffen der neuen Blitzer fordert, dieser Vorschlag hat 132 Likes, was aktuell fast die Gesamte Spielerschafft ist, und es ist inzwischen schon etwa 4 Wochen her dass der Vorschlag angenommen wurde und es ist noch nichts passiert (Vorschlag). Praktisch jeder ist genervt von diesen Blitzern, und es wurde zwar versprochen dass fast alle Blitzer wieder abgeschafft werden, passiert ist allerdings trotzdem noch nichts. Ein weiteres Beispiel sind die Vorschläge an sich. Es werden so viele Vorschläge geschrieben, Spieler wollen den Server verbessern und zeigen was sie wollen, doch wie oft wird ein angenommener Vorschlag in die Tat umgesetzt? Extrem selten bis garnicht, und wenn, dann sind es meistens nur Kleinigkeiten wie Balance-Änderungen, neue Autos, Regeländerungen oder andere kleine Anpassungen. Das lässt sich auch alles leicht bestätigen indem man einfach in das Archiv der Vorschläge schaut. Anstatt dass man besagte Vorschläge, welche sich die Spielerschafft offensichtlich wünscht, in die Tat umsetzt, sind Updates meistens voll mit irgendwelchen Sachen nach denen niemand gefragt hat, welche dann im besten Fall sogar noch für ein Großteil der Spieler einfach nur nervig sind. Beispielsweise die Blitzer, oder dass man an Geldautomaten kein Geld mehr einzahlen kann, es gibt zwar bestimmt Spieler welche diese Funktionen begrüßen, allerdings finden die meisten Spieler so wie ich das mitbekommen habe einfach nur störend. Ein weiterer Punkt ist dass Updates einfach unvollständig veröffentlicht werden. Die eine Hälfte der Autos ballert mit etwa 250 oder knapp 300 rum, während die andere Hälfte der Fahrzeuge mit teilweise nicht mal 200 rumgurkt. Oder auch beim Flugjob, bei dem einfach Stufe 4 fehlt. Im großen und ganzen ist der Flugjob zwar ganz nett, allerdings bringt dieser Job den Server wirklich weiter? Bringt es die Spieler wirklich weiter wenn sie anstatt mit dem Bus oder dem LKW jetzt auf dem Flughafen Anhänger von A nach B fahren und dort mit dem Bus rumtuckern? Mal abgesehen von dem allem wird sich in gewisser Weise sogar noch darüber Lustig gemacht dass man nicht auf die Community hört und Vorschläge nicht wirklich bearbeitet.

    Siehe das Achievement mit der Eiskühltruhe:

    Man weiß was sich die Spieler wünschen, macht genau das eben nicht und zieht es noch ins Lächerliche. Vio ist schon seit längerem auf einem selbstzerstörerischen Kurs und davon werden langsam die Auswirkungen sichtbar. Meiner Meinung nach ist das Verhalten und der Umgang mit dem Server von einer bestimmten Person in Führungsposition inzwischen einfach nur noch Projektschädigend. Es gibt noch so viel mehr auf Vio was schief läuft, allerdings würde das jetzt den Rahmen sprengen. Ich persönlich sehe absolut schwarz für das restliche Jahr. Ich denke wenn man nicht endlich mal Grundlegend etwas unternimmt, endet das ganze schon sehr bald sehr schlimm für diesen Server.

    Falls jemand die selbe Meinung vertritt wie ich würde ich mich sehr über Unterstützung freuen.

  • Ich denke es ist ohnehin schwer Updates / Neuerungen zu bringen, die alle User gleichmäßig zufrieden stellen.


    Es wird immer User geben die sich Beschweren...

    Und zu sagen, der Server wäre im Sommer faktisch tot, ist auch ein wenig übertrieben.


    Und zu sagen, dass Vorschläge zu 100% nicht angenommen / bearbeitet werden ist auch falsch.

    Manche der Vorschläge sind gut, aber auf eine Weise einfach sehr schwer umzusetzen.

  • Natürlich wirst du nie alle User zufrieden stellen können das ist klar. Aber du hast nicht so ganz verstanden um was es in dem Beitrag geht. Es geht darum dass praktisch nicht das gemacht wird was sich (zumindest ein Teil) der Community wünscht. Und dadurch hauen dir halt einfach die Spieler ab was man ja auch an den Userzahlen sieht. Wie viele spieler sind grade online? 100? 120? Diese userzahlen hattest du vor 1-2 Jahren noch mindestens bis um 1 Uhr nachts. Nur dass es aktuell nicht 1 Uhr nachts ist sondern 16:30. Du hast recht, zu behaupten im Sommer wäre der Server tot ist falsch, er ist schon tot.

  • Meiner Meinung nach ist das Verhalten und der Umgang mit dem Server von einer bestimmten Person in Führungsposition inzwischen einfach nur noch Projektschädigend.

    Ich denke es wäre besser gewesen dich direkt an die "Person in Führungsposition" zu wenden, anstatt den Beitrag zu erstellen.

    Wenn du der Meinung bist du weißt, dass eine Person aus dem Team dafür verantwortlich ist, suche doch erstmal ruhig und passiv das Gespräch mit ihm / ihr auf. Zu sagen, du bist davon überzeugt, dass es diese eine Person ist, die "für den Fall von Vio" verantwortlich ist, bringt recht wenig...

  • Ich denke es wäre besser gewesen dich direkt an die "Person in Führungsposition" zu wenden, anstatt den Beitrag zu erstellen.

    Wenn du der Meinung bist du weißt, dass eine Person aus dem Team dafür verantwortlich ist, suche doch erstmal ruhig und passiv das Gespräch mit ihm / ihr auf. Zu sagen, du bist davon überzeugt, dass es diese eine Person ist, die "für den Fall von Vio" verantwortlich ist, bringt recht wenig...

    Ist schon ne Weile her aber tatsächlich hab ich schon mit der Person über solche Themen gesprochen, bin mir nicht sicher aber ich glaube das hieß irgendwie Community-Sprechstunde oder sowas. Fakt ist ja dem Server geht es aktuell einfach nicht gut und irgendwas muss gemacht werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, da das Thema mittlerweile ziemlich allgegenwärtig geworden ist, möchte ich einmal die Gelegenheit nutzen, um einige Worte dazu zu verlieren.

    Das grundsätzliche Problem, welches du ansprichst ist uns natürlich schon bekannt, da du bei weitem nicht der erste bist, der es bemängelt. Es wurde sich seitens Forces auch schonmal kurz auf der vergangenen Communitybesprechung zu der Thematik geäußert.

    1. Thema Blitzer: Ich glaube hier gibt es mittlerweile genug offizielle Statements zu. Ja, das einführen von Blitzern in der Menge, die es aktuell ist war ein Fehler. Wir sind ebenfalls der Meinung, dass ein Großteil der Blitzer wieder entfernt werden müssen, allerdings wurde in der Zwischenzeit bereits mit dem scripten des nächsten Updates begonnen. Im Klartext heißt das, wir könnten die Blitzer theoretisch noch heute entfernen, dabei müssten wir aber eine unfertige und extrem verbuggte Version mit halbfertigem Flugjob Stufe 4 auf den Liveserver aufspielen, was sicher nicht die Lösung ist. Ebenfalls wäre es unklug nochmal alles auf null zu setzen, weil das Update dann noch länger auf sich warten lässt. Sicher ist die lange Wartezeit nicht optimal, aber ich kann versprechen, dass sich die Situation mit dem nächsten Update verbessern wird.
    2. Thema Vorschläge: Das grundsätzliche Problem der Vorschläge ist, dass es einfach zu viele sind, um auch nur die Hälfte umzusetzen. Wie du eventuell gemerkt hast, wird das Vorschlagssystem aktuell verändert und TheFlorian arbeitet als Game Design- und Marketing Lead daran, es zu optimieren. Das wird sich leider erst in den nächsten Updates bemerkbar machen, aber wir machen intern mittlerweile wöchentlich eine Besprechung, in der wir aktuelle Vorschläge und Wünsche besprechen und schauen, in welche Richtung wir zukünftig gehen wollen.
    3. Thema Flugjob: Es wurden sich lange Zeit neue Aktivitäten und Jobs für Zivilisten gewünscht, oftmals auch explizit ein Flugjob, somit ist das praktisch die Umsetzung eines Communitywunsches. Vielleicht hältst du persönlich es nicht für nötig, aber wir können leider nicht mit jedem Update auf alle Spieler eingehen. Dass der Flugjob nur mit den drei ersten Leveln veröffentlich wurde liegt daran, dass das vierte Level einen hohen Entwicklungsaufwand hat und wir euch nicht noch länger warten lassen wollten.

    Selbstverständlich sind die aktuellen Spielerzahlen unter unseren Ansprüchen und wir wollen diese künftig auch wieder verbessern. Leider braucht das Zeit und die Entwicklung läuft aufgrund der geringen Teambesetzung auch nicht so schnell, wie die meisten sich das wünschen würden. Trotzdem wollen wir künftig deutlich mehr auf Communitywünsche eingehen und haben damit durch Communitybesprechungen, ein neues Vorschlagssystem und Entwicklungspläne auch schon begonnen.

    Ich hoffe du kannst unsere Seite auch etwas verstehen, falls du noch bestimmte strukturelle Vorschläge hast, kannst du diese auch gerne privat an mich senden.


    Liebe Grüße

  • Zu deinem ersten Punkt: Klar gibt es denke ich noch andere Prioritäten als das Optimieren von Updates und Features, allerdings denke ich wäre es auch im Bereich des möglichen gewesen ein Hotfix rauszubringen der unter anderem das Blitzer-Problem löst. Das hat man ja auch schon in der Vergangenheit gesehen als beispielsweise im Oktober 2021 das Update "1.0.4 Nightmare in Los Santos" rausgebracht wurde. Im ersten Hotfix konnte man das MG nur mit Metallteilen craften, ab dem zweiten Hotfix, welcher (bin mir nicht sicher aber irgendwas zwischen 1 und 3 Tagen) später rauskam konnte man das MG dann nur noch mit Bauplänen craften da sich viele beschwert hatten.


    2. klar kann nicht jeder Vorschlag umgesetzt werden da es sehr viele Vorschläge sind, allerdings wenn man mal die vergangenen Updates anschaut, kann man eher selten etwas finden was sich die Community so gewünscht hatte, und wenn dann meistens erst nach sehr sehr langer Zeit.


    3. Grundsätzlich habe ich ja garnichts gegen den Flugjob, das hab ich im Beitrag oben ja auch mit anderen Worten gesagt. Allerdings sind Stufe 1 und 2 des Flugjobs eigentlich nur ein reskin des LKW und Bus jobs, also nichts neues. Und das eigentliche Fliegen um das es meiner Meinung nach in einem Flugjob gehen sollte ist erst ab Stufe 3 verfügbar. Ich persönlich und bestimmt noch andere haben einfach nicht die Motivation Stufe 1 und 2 durchzugrinden damit ich endlich fliegen kann. Im Grunde ist es ja genau das gleiche wie mit Bus und LKW Job, und das kennt man eben schon und hat vielleicht nichtmehr so die Motivation dazu das praktisch nochmal zu wiederholen.

  • Ich kann KirschenWasser nur zustimmen mir der vor zwei Jahren Gespielt hat bevor ich gebannt worden bin ist es auch aufgefallen das Viel weniger User Online sind. Wir waren vor 2 jahren ca 300-400 Spieler durchschnittlich online und zu Hochzeiten teilweise 600 Spieler was hat sich so Verändert das die Spielerzahl so Gesunken ist? Irgendwas muss ja Passiert sein und ich denke Das es diese Dinge halt sind die KirschenWassser Anspricht. einiges ist besser aber zum beispiel hat das L.S.S.D ganze ich glaube 2 oder 3 Jahre gewartet bis wir andere Fahrzeuge Bekommen haben warum frage ich mich und so ist das mit dem Rest des Servers. ich bin glücklich hier wieder zu Spielen da ich sehe das sich der server weiter entwickelt hat aber mir fallen eher die Negativen Dinge auf als die Positiven. Wie gesagt ich bin Trotz alldem Glücklich hier.

  • Es ist nicht nur der Flugjob oder die Blitzer was die Spieler abnervt. Es ist auch die völlig überzogene Bruchrate der Angeln. Durch die übelst angehobene Bruchrate wurde einem das Angeln vermiesst. Vor 2 - 3 Jahren waren die Angelbereiche immer voll. Dort hat man neue Leute kennen gelernt u.s.w.. Und heute? Selbst beim 9ner Preis mit günstigen Angeln sind max. 5 Leute am Angeln. Denn es macht einfach keinen Sinn mehr. Teilweise brechen die Angeln im Minutentakt. Früher konnte man mit 20 - 30 Angeln den ganzen Tag lang Angeln. Jetzt schafft man mit ganz viel Glück 1 - 1,5 Stunden. Also muss man viel investieren um ein bischen Geld zu verdienen. Natürlich kann man jetzt sagen "du bekommst ja aber Kisten und Muscheln". Klar kann man das sagen. Nur die bringen auch nichts mehr. 70 Muscheln, keine oder manchmal 1 Perle = keine Motivation. 25 Kisten öffnen und fast nur Spitzhacken, Phenyl und Metallteile = keine Motivation. Dabei investiert man ne menge Zeit. Und das sollte eher belohnt als Quasi mit hohen Bruchraten und schlechter ausbeute bestraft werden. Das Argument von früher Seitens der Führung "Die Spieler sollen nicht so schnell Reich werden" funktioniert heute nicht mehr. Siehe Spielerzahlen. Hinzu kommen diverse Tagesquests. Mir wurde von jemanden im "Stab" gesagt (Namen werde ich nicht nennen) das die Bruchrate der Spitzhacken aufgrund der Quest das 5 Spitzhacken in der Mine brechen sollen angehoben wurde. Sonst würde man zulange brauchen. DIe Bruchrate hängt aber in dem Skript mit der Bruchrate der Angeln zusammen. Findet den Fehler. Dabei gibt es genug andere Quest die man ebenfalls nicht schaffen kann. Beispiel 11 Muscheln aus Netze. Jemand im Schichtdienst z.b. wird diese nicht machen können. Man geht Nachmittags Online, hat diese Quest, legt gegen 16 Uhr Netze aus und muss sie dann aber gegen 18 oder 19 Uhr wieder einholen da man früh Feierabend machen muss (wegen früh wieder aufstehen). Nach 2 - 3 Stunden sind aber keine Muscheln in den Netzen. Auf der Farm gibt es vergleichbare Quests. DIese sind der Führung aber egal. Hauptsache Bruchrate anheben und den Spielern die lieber Angeln als Farm oder Logistik machen den Spass nehmen.


    Das wiklich traurige dabei ist das dieses Thema seit Jahren bemängelt wird. Jedoch vollkommen ignoriert wird.


    Mine das selbe. Wenn man schon erwartet das man in diesem dämlichen Feld rumklickt, warum lässt man dann nicht zumindest die Spots bestehen? Teilweise verschwinden die gleich nach dem ersten Hieb. Auch ein Punkt der schon seit Jahren kritisiert wird. Die Spots.


    Die Spieler die hier schon waren bevor es Farm und Co gab werden das bestätigen können.


    Damals hab ich schon Prophezeit das es so kommen wird wie es jetzt ist. Damals wurde ich als Laberkopp abgestempelt. Nur das der Laberkopp recht hatte. Ich hatte Jahrelang (in einem anderen Game/Arma 3 Altis Life und Exile) selbst einen Server und weiss ganz genau wovon ich Rede.

    2 Mal editiert, zuletzt von MaxPayne ()

  • Stimme dem Threadersteller zu, vielleicht teilweise etwas zu übertrieben dargestellt aber im Grunde genommen hat er Recht. Hin und wieder muss man Übertreibungen verwenden um gehört zu werden.


    Schauen wir mal im nächsten Deepcold Fix, aber ein paar Sachen die ich nie verstehen werde:


    1. Warum gibt es bei Gangs das Fairplay System und für Zivis und Squads nicht?


    Von Natur aus sind in Gangs sowieso schon die Spieler mit etwas mehr Erfahrung. Wo ist dann der Sinn, dass bei einem SRob wo ein Zivi mit ner SNS Pistole steht 7 Cops zugewiesen werden? Oder wenn 3 Squadler einen Srob machen, kommt immer weiter Verstärkung bis hin zu FIB mit Karabiner usw.


    2. Keine SE auf Cops nach Wantedvergabe?


    Wenn sich ein einzelner Cop im RL vor bewaffnete Kriminelle stellt und diese offensichtlich zur Fahndung ausschreibt, dann ist er im besten Fall schon Tod bevor er zum Funk greifen konnte. Auf Vio kommt dir einfach jemand um die Ecke gefahren, steigt aus geht seelenruhig hinter irgendeinen Rightpeek oder Headglitch und verteilt Wanteds mit gleichzeitigem SOS, ohne das man was dagegen tun kann.


    3. Der gute Traktor Scam


    Im Prinzip kanns mir egal sein, da ich den Content eh nicht spiele, dennoch interessant was hier passiert (bzw. nicht passiert):


    Als ich 2020 angefangen habe und meine Tutorial Quest machen durfte, hatte ich einen grosszügigen Kollegen mit Traktor Level 2. Auf Nachfrage was dieser genau bringe, sagte mir der Kollege ich könne Radio hören und nachts das Licht anmachen damit mich keine Karotte im Dunkeln überrascht. Kuhle Nummer und was kostet so ein Lachs? 360k also... Hört sich für jemanden mit 10 Spielstunden nach viel an für ein Radio und Licht. Auf die Frage warum er soviel dafür ausgibt, kam als Antwort "Kann sonst nichts mit dem Geld anfangen, und der Level 2 Traktor soll bald gebufft werden"


    Fast forward 2022: Wir haben einen Flugjob bei dem man die ersten 50 Spielstunden nicht fliegen kann, wir haben alle 100k weniger Dank Blitzer und neuen Führerscheinen und wir können auf einem RL Server kein Geld mehr am Automaten einzahlen weil geile neue Aktion GT. Achja man zahlt immernoch 360k für Licht und Radio.

  • Ich bin zwar erst seit einem Jahr auf Vio-V aber auch ich muss mich der Kritik leider anschließen.

    Zu meinen Anfangszeiten waren mind. 200-300 Spieler täglich online, egal wie spät es war. Man merkt einfach, dass es immer weniger Spieler werden...


    Bestehender/neu eingeführter Content wird eher verschlechtert als verbessert.

    Beispiele:

    Wie MaxPayne bereits gesagt hat brechen die Angeln mittlerweile einfach viel, viel, viel zu häufig ab. Das Geld was man für 500 Forellen, bei einem Preis von 9$, beispielsweise bekommt, kann man gleich wieder in 20 Angeln investieren. Über Muscheln und Holzkisten wollen wir gar nicht erst reden...Ich habe vor 2 Wochen über 1000 Muscheln aufgemacht und 32 Perlen bekommen, was meiner Ansicht nach einfach in keinem Verhältnis steht. Ich habe das Gefühl, dass die Raten verschlechtert worden sind, obwohl mir von einigen anderen Spielern "bestätigt" wurde, dass die Raten schon erhöht wurden sind. Da merke ich leider nichts von...

    Angeln kann man also auch vergessen, weil es einfach nur noch frustrierend ist.


    Dann die Sache mit den Geschwindigkeitsanpassungen. Es war richtig die Fahrzeuge schneller zu machen. Alles war gut so wie es war, bis einige Fahrzeuge wieder langsamer gemacht wurden und Andere wiederum einfach gleich geblieben sind.

    Bestes Beispiel ist der Phantom Custom, der nur minimal schneller fährt als der Packer. Erst wird er schneller gemacht, dann wieder langsamer, dann sollte er wieder schneller gemacht werden, worauf viele sehnsüchtig warten aber da ist bis jetzt immer noch nichts passiert. Es hieß im Februar, dass das Problem mit den Lkw's bekannt sei und im nächsten Update behoben wird. Jeden Tag wird im Forum gefragt ob das Update schon draußen ist. Eigentlich sollte es ja auch ein Hotfix werden, aber da kam einfach nichts.


    Bei der letzten Communitybesprechung ist auch niemand auf dieses Thema eingegangen. Allgemein das Thema Geschwindigkeitsanpassungen wurde überhaupt nicht besprochen und das obwohl es deutlich genug von den Spielern gefordert wird.


    Das mit den Blitzern ist genau dasselbe. Ist auch alles schon erläutert worden.


    Mir macht es den Anschein, dass sich nur noch auf neuen Content konzentriert wird anstatt bestehende Sachen auszubessern oder Bugs zu beheben. (Bspw. ist der Anhänger vom LKW seit Tag 1 des Logistik Jobs verbuggt)


    Natürlich nimmt das alles Zeit in Anspruch, aber dennoch muss etwas passieren sonst sehe ich da leider auch schwarz....

  • so, dieser threat ist ja nun ein paar tage alt und es ist immer noch nichts passiert. selbst die einfachsten dinge wie die bruchrate, die keinen patch benötigen (cfg anpassen, auf server legen, nächster serverneustart ist änderung aktiv), wurden nicht geändert.


    warum ignoriert ihr uns???

  • Ich muss mich den Kritikern leider anschließen.

    Das Blitzerthema hätte längst vom Tisch seien müssen. Ich spiele auch nur noch, weil ich weiss, dass die neuen, bis auf 6, wieder weg kommen. Hätte man mir gesagt, dass es bis dahin über 5 Wochen (oder länger?) dauern würde, hätte ich das spielen eingestellt. Ebenso würde ich da gern noch drüber diskutieren, warum 6 von den neuen Blitzern bleiben. 132 Leute haben den Tital "Neue Blitzer direkt wieder anschaffen" geliket. Da gehören für mich auch die 6 dazu, die bleiben sollen.

    Zum Angeln oder der Minenarbeit wurde bereits alles gesagt. Diese 3 Themen (Angeln, Mine, Blitzer) hätten aus meiner Sicht zeitnah nach dem letzten Update mit nem Hotfix bearbeitet werden müssen.

    Die Serverperformance ist derzeit eine Katastrophe. Das hat man ja schon versucht zu verbessern. Da lief dann der Server auch ganz gut, stürtzte dann nur leider 1 - 2 mal täglich ab. Diese Änderung wurde dann wieder rückgänig gemacht.
    Auch eine Baustelle die höchste Priorität haben sollte.

    Auch der Umgang miteinander lässt zu wünschen übrig. Nach dem letzten Update bemerkte ich, dass man Fleisch nicht für 250$ im Markt verkaufen kann, für 200$ jedoch schon. Ich sah aber andere Angebote für 400$ und mehr. Daraufhin hab ich ein Ticket geschrieben mit der Antwort: "Ja, das ist schon richtig so. Mehr darf ich dazu nicht sagen." Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass 200 der neue Maximalpreis ist. A) hätte man mir das in dem Ticket mitteilen können und B) gehört sowas in einen Release-Text, dass man sich darüber informieren kann. Geheimnistuerei find ich an der Stelle garnicht geil.

    BTW: Der Maximalpreis von 200$ für Fleisch ... wem fällt eigentlich sowas ein? Das kann doch nur das Interesse eines Einzelnen gewesen sein. Ein Stück Fleisch kostet den Bauern 130$, da hat er noch keine Arbeit, Zeit oder Futter investiert! Bei so einer Änderung muss einem doch vorher klar sein, dass man da bald wieder Zeit investieren muss, um sie rückgängig zu machen.


    Das sind alles kleine Teile eines großen Problems. Für mich persönlich sollte es in erster Linie um Fehlerbehebung und dann um neuen Content gehen.
    Aber mittlerweile hält immer öfter Resignation Einzug. Ich würde gern viel öfter Fehler melden, neue Vorschläge machen. Aber alles Relevante was ich oder meine Kollegen während meiner Spielzeit (Mittwoch sind es 5 Monate) eingereicht haben, sei es Fehlermedlungen oder Vorschläge, haben es bisher nicht in die Praxis geschafft.
    Hier muss endlich was passieren. Sonst bin ich noch vor den Blitzern weg.

  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
    Die Oben genannten sachen sind soweit Richtig.
    Traktor...Blitzer...Angler...Eiskiste am Würfelpark (was meiner Meinung nach unter aller Sau ist...)...

    Ich habe mal das Team an Devs durchgeschaut. Anzahl:9
    Die alle haben auch ein Privat leben und machen es hier nebenbei. Klar das es nur langsam vorran geht.

    Aber die Community, die den Server hier am Leben erhält doch so zu Ignorieren? Klar kann man es nicht allen Recht machen. Jedes Update bringt paar Spieler zurück oder lässt Spieler gehen.

    Nur warum werden gefühlt 99% der Vorschläge auf Eis geleget? Ich hatte mal über Tausend Ecken gehört, das würde zu sehr ins RP gehen. Ja meine Güte, bissl RP gibt es doch Sowieso hier (VKK als Beispiel).

    Die Zeiten mit 600 Spielern sind lange vorbei. Aktuelle Tendenz liegt bei ca 100-120 (durch Ferien auch mal 160-180). Das sollte glaube Ich schnellstens mal geändert werden.

    Wenn man auf der RageMP Seite ist, gibts einen Server Vorschlag Eintrag. Und dieser... Naja. Lassen wir das ma so stehen.

    Warum wird keine Werbung für den Server betrieben? Warum werden Streamer nicht gepushed mit Giveaways für die Viewer, damit Sie hier auf den Server kommen? Warum werden Vorschläge, die von den Likes gehyped werden nicht übernommen?
    Wie oft wurde der Vorschlag gemacht, Gras als Konsummittel zu verwenden?
    Wie oft wurde gesagt, Fische soll man Essen können?
    Wie oft... Wie oft... Wie oft....


    Es muss definitiv was passieren. Weil in der Zeit wo Ich inaktiv war und die Updates gesehen habe (Wow 5 Neue Fahrzeuge, bissl fixes, bissl UI und das wars) hat mich nichts hier her zurückgeholt.

    Macht Lieber mal ein Richtig Fettes Update mit Content, was sich die User auch Wünschen (Man nehme 4-5 Vorschläge und ab gehts). Gibt den Traktor von mir aus Unterbodenbeleuchtung, lasst die Boote die Lackierung ändern, Reduziert die Blitzer, lasst uns endlich Krabben und Fisch essen, gibt uns unsere Tüten, gibt uns endlich den Content, den WIR UNS WÜNSCHEN und nicht Content, den eigentlich keiner haben möchte.

    Zum Abschluss, Trotzdem habt Ihr bis dato gute Arbeit geleistet, was (das muss man bedenken) uns viel Spielspaß und Teilweiße auch Frust bescherrt hat (als Beispiel Quest aufgaben, die man nicht Erledigen kann, weil man z.B. Trucker LVL2 ist und für Trucker LVL 3 Zeitfahren bekommt).

    Ich hoffe, es wird der Community mal zugehört.


  • Mich wundert es, dass diese Posts noch da sind und niemand 37540 Forumspunkte für Projektschädigung bekommt :)

    User zu bestrafen, weil sie Ihre Meinung kundtun, wäre auch ein wenig übertrieben. Wir sind hier zum Glück nicht mehr in der DDR.

    Kritik zu löschen wäre taktisch unklug.