Name des gebannten Accounts: beverly
Zeitpunkt des Banns: 07.12.2020
Banngrund: Cheating
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Alles fing an am 1.12.2020. Ich chillte mit mehreren Kollegen im Discord. Aufeinmal erhielt ich eine Nachricht per Privat Nachricht auf Whatsapp. Dort schrieb mich ein Kollege an, der auch auf vio gespielt hatte zu dem Zeitpunkt. Er schrieb mich an mit einem Irrsinnigen Code, ich fragte ihn: "Wat ist dat für ein Code?" Er antwortet mir recht schnell und erwiderte, dies ist ein Paysafekarten-Code. Damit du dir Cheats kaufen kannst und wir zusammen zocken können. Zunächst zögerte ich ein bisschen, da ich eigentlich keine Lust drauf hatte aber durch diese ganzen Cheater auf anderen Servern etc, verriss es mich sehr schnell dazu diesen Paysafekarten-Code zu usen. Ich löste ihn ein und kaufte mir damit für einen Monat ein Drittprogramm, womit ich dann auf anderen Server reingecheatet habe. Ich habe dann eines Tages zu dem Spieler: "Sofien" gesagt: "Ey sofien, lass mal paar 1vs1 machen auf einem Gangwar-Server." Er zögerte nicht lang und sagte: "ja klar komm." Wir gingen auf einen Gangwar-Server und ich schmiss von Sekunde eins meinen Cheat an, er merkte relativ schnell das hier irgendwas nicht inordnung ist. Er nahm einen Clip auf, wo ich ihn in 4 Sekunden das Leben zog. Zudem Augenblick bin ich dann wieder auf Vio gegangen allerdings ohne Cheats. Ich wollte ein Praktikum bei dem ehem. Fusions machen. Allerdings kam ich nicht weit, da Nukro auf mich zu kam und meinte: "Du kannst mir jz sagen, ob du das bist in diesem Clip oder ob ich mich an diese Situation erinnern kann?" -
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Ich antwortete mit: "Ja, das bin ich!" Ab dem Zeitpunkt wusste ich das schon einige Anticheat-Tickets gegen mich geschrieben wurden, deshalb hatte ich nicht lang gezögert und mit Unts0wli geschrieben per Discord. Ich meinte zu ihm: "Ey Unts0wli ich möchte es kurz und knapp halten, hast du etwas Zeit für mich auf dem Teamspeak?" Er zögerte nicht lang und schrieb direkt zurück und meinte: "Na klar, komm auf den Teamspeak und erschein in der Support-Wartehalle." Ich ging ohne zögern in die Wartehalle und hatte sehr schlechte Gedanken zu dem Zeitpunkt. Ich habe ihn voll und ehrlich ins Gesicht gesagt, dass ich mir einen Cheat für 1 Monat gekauft hatte und dann war ich gebannt. Ich denke das ich aus dieser Situation sehr gelernt habe, das es wirklich eine scheiß Zeit für mich war und ich mich erstmal wieder dran gewöhnen musste überhaupt legit spielen zu können. Aber nach fast 1 Jahr habe ich gelernt das es auch ohne geht. In meiner Zukunft kann ich einige Dinge viel viel besser machen, zum einen werde ich meine Finger hundertprozentig von Cheats weglassen, weil ich damit nicht nur einige Leute geschadet habe sondern auch einige Leute sehr traurig gemacht habe. In Zukunft werde ich egal in welcher Situation immer das Legit spielen unterstützen und auch den Kontakt zu den leuten abbrechen, die mir schaden wollen mti Drittprogrammen oder ähnlichen. Zudem werde ich auch wenn ich entbannt werde und ich zu Ohren bekomme wer Cheaten soll, dann werde ich ihn auch im Support melden.
War der Bann eine Lehre für dich?
Diese Frage kann ich wie alle Fragen beantworten. Ich kann nur sagen, dass ich aus meinem Bann zu 100% gelernt habe. Ich habe mitbekommen, wie scheiße es ist gegen leute zu spielen die nicht mal eine Chance haben. Zudem habe ich auch mitbekommen wie unfair Cheats überhaupt sind und ich denke mittlerweile bin ich schon sehr Reif selbst genug dafür zu sorgen auch ohne Cheats zu spielen. Zudem habe ich in den letzten Monaten sehr viele andere Spiele gezockt und dadurch auch den Abstand zu den Drittprogrammen gewonnen. Auch meine Kollegen die auf Vio-V mit mir spielten meinten zu mir ich soll damit aufhören, ansonsten zocken die nicht mehr mit mir. Auch das habe ich respektiert und wusste direkt wie zuhandeln ist. Ich denke der Bann hat mich zu einem ganz anderen Menschen gemacht, wie einige Leute mich überhaupt kennen oder überhaupt kannten. Durch mein Kontakt mit den ganzen Cheatern und überhaupt Cheats ist mir klar geworden das ich auf einige Leute wie oben schon gesagt verzichten musste. Das hab ich aber durch meinen Bann gelernt und habe auch mitgekriegt wie scheiße es überhaupt war, das ich angefangen habe mit dem Cheaten. Wenn ich könnte, dann würde ich gern die Zeit zurück drehen. Aber ich denke es gibt keine Menschen die Fehlerfrei sind und die Hauptsache die ich hier sehe ist, dass ich meine Fehler eingestehe und auch einsehe. Ich wusste direkt bei meinem Bann das ich nicht nur einen Fehler gemacht habe, sondern mehrere. Dafür möchte ich mich aufrecht entschuldigen.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Vorerst bedanke ich mich herzlichst bei euch für das Lesen meiner Entbannungsanfrage, dies ist nicht selbstverständlich für mich und ich entschuldige mich für das unstrukturierte bei meiner Entbannungsanfrage. Aber kommen wir zur eigentlichen Frage, warum ihr mich entbannen solltet: Ich denke ich habe in den letzten Monat ausführlich gelernt wie scheiße Cheats eigentlich sind und auch wie scheiße Leute sind die Cheats überhaupt verkaufen etc. Zudem denke ich das ich sonst immer ein korrekter und auch sehr Regelkonformer Spieler war auf Vio-V, vor meinem Cheating Bann hatte ich nicht einen Bann, worüber ich heute noch froh bin. In meiner Vergangenheit, also in den letzten fast 10 Monaten, sind mir viele Fragen durch meinen Kopf gegangen. Die einzige Frage die ich mir gestellt habe war eigentlich, wie komme ich überhaupt ohne Vio-V nur klar. Seit längerer Zeit ist mir klar geworden, dass ich einfach nur entbannt werden möchte aufgrund weil ich Vio-V offen und ehrlich sehr Vermisse. Zudem hatte ich sehr viel Spaß auf Vio-V und das eigentlich durchgängig das hatte ich nicht mal auf irgendeinem anderen Server. Dazu kann ich nur versprechen, das ich immer Legit spielen werde und mein Auge immer auf die Leute legen werde, die aktiv am Cheaten sind, melden werde beim Support Team. Darauhin, hoffe ich das ich euch überzeugen konnte mit meiner Entbannungsanfrage und hoffe auf eine 2. Chance. Ich wünsche euch einen angenehmen Monat und hoffe zudem weiterhin auf eine Entbannung. MfG