Rockstar Games Launcher lädt, dann passiert nichts mehr

  • Hallo. Ich habe nun se chon seit einiger Zeit ein riesiges Problem mit RAGE MP. Wenn ich versuche, mich mit einem Server zu verbinden, scheint es erstmal zu funktionieren. Die "Launching the game"-Meldung erscheint, der Social Club lädt, das Rockstar-Games-Launcher-Ladefenster öffnet sich. Normalerweise würde sich ja dann das Spiel öffnen, das tut es aber nicht. Der Launcher lädt immer weiter, zwischenzeitlich schließt sich das RAGE-MP-Ladefenster und dabei bleibt es dann. Im Taskmanager sind die entsprechenden EXE-Dateien zu finden, aber sie tun nichts. Das Problem habe ich schon, seit ich das letzte Mal meinen Rechner neu aufgesetzt habe. Ich muss dazu sagen, dass ich diesmal Windows 7 als Betriebssystem genommen habe, weil ich bei Windows 8.1 und 10 immer wieder Probleme hatte. Offiziell heißt es aber, Windows 7 wird unterstützt, also glaube ich nicht, dass es daran liegt. Ansonsten ist alles gleich geblieben. Keine neue Hardware, keine neuen Treiber. Und der Einzelspielermodus funktioniert sehr gut, wesentlich besser als bei 8.1 und 10. Deshalb will ich auf keinen Fall nochmal umsteigen. Hat jemand eine Idee?

  • probiere es halt nochmal auf deinem alten Windows wenn es das funktioniert weißt du das es doch an win 7 liegt. Sollte das nicht der Fall sein kannst du das ja schon mal als Fehlerquelle ausschließen

    Ansonsten halt GTA und rage neu installieren

    Mehr weiß ich auch nicht

  • Hey,


    hab das auch manchmal allerdings reicht es, wenn ich einfach Rage wieder starte und wieder versuche auf Vio zu Connecten. Versuche es auch mal mit dem Vio-V Launcher. Der kann einige Fehler vorbeugen beim connecten. Sonst wenn alles nichts hilft, tatsächlich auf das alt bewehrte Neuinstallieren setzen sprich: RAGE neu installieren, GTA 5 und damit auch den Rockstar Launcher neu installieren. Ebenfalls kann es auch bestimmt nicht schaden, wenn man mal guckt ob ein neues Treiber Update verfügbar ist.


    Viel Glück! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lorenzoo ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie oben geschrieben, Versuch mal den Launcher von Vio, das sollte dir zeigen ob das Problem bei dir mit Rage zsm hängt:


    Vio-V Launcher



    Wenn der Launcher dein Problem nicht behebt und du sagst es wer genau nach dem aufsetzen, hast du mal versucht den PC nochmal neu aufzusetzen, auch wieder mit W7 ? Ansonsten kann man nur aktuelle Betriebsysteme/Updates empfehlen, weil da auch ggf. Fehler und Komplikationen behoben werden….

  • Hallo. Ich habe nun se chon seit einiger Zeit ein riesiges Problem mit RAGE MP. Wenn ich versuche, mich mit einem Server zu verbinden, scheint es erstmal zu funktionieren. Die "Launching the game"-Meldung erscheint, der Social Club lädt, das Rockstar-Games-Launcher-Ladefenster öffnet sich. Normalerweise würde sich ja dann das Spiel öffnen, das tut es aber nicht. Der Launcher lädt immer weiter, zwischenzeitlich schließt sich das RAGE-MP-Ladefenster und dabei bleibt es dann. Im Taskmanager sind die entsprechenden EXE-Dateien zu finden, aber sie tun nichts. Das Problem habe ich schon, seit ich das letzte Mal meinen Rechner neu aufgesetzt habe. Ich muss dazu sagen, dass ich diesmal Windows 7 als Betriebssystem genommen habe, weil ich bei Windows 8.1 und 10 immer wieder Probleme hatte. Offiziell heißt es aber, Windows 7 wird unterstützt, also glaube ich nicht, dass es daran liegt. Ansonsten ist alles gleich geblieben. Keine neue Hardware, keine neuen Treiber. Und der Einzelspielermodus funktioniert sehr gut, wesentlich besser als bei 8.1 und 10. Deshalb will ich auf keinen Fall nochmal umsteigen. Hat jemand eine Idee?

    Kann sein dass dein anti-virus Probleme macht versuch den auszumachen bei mir war das nämlich das Problem weil das kann sein dass anti-virus das Spiel blockiert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo HansMitDerGans

    Hier ist eine Liste an Punkten die Probleme bei RageMP Verursachen können, vllt da mal Durchschauen.

    - Discord Overlay

    - Steam Overlay

    - Nvidia Shadowplay

    - OBS Software

    - Overwolf

    - Antivirus Software

    - Streaming Software

    - MSI Afterburner

    - MSI Nahimic

    - ASUS Sonic Radar 3

    - Razer Cortex

    - AI Suite 3

    - GameFirst V

    - RivaTuner

    - Adguard

    - Microsoft Gaming Overlay (Also called 'Xbox Game Bar')

    - Sandboxie

    - Abusive software (E.g. cheats)

    Vielleicht hast du ja glück und irgendeins davon Blockiert das Laden von RageMP.

    Mit freundlichen Grüßen
    TeelaXx

  • Leeandro

    Hat das Thema geschlossen.