Beiträge von HansMitDerGans

    Hallo. Ich habe nun se chon seit einiger Zeit ein riesiges Problem mit RAGE MP. Wenn ich versuche, mich mit einem Server zu verbinden, scheint es erstmal zu funktionieren. Die "Launching the game"-Meldung erscheint, der Social Club lädt, das Rockstar-Games-Launcher-Ladefenster öffnet sich. Normalerweise würde sich ja dann das Spiel öffnen, das tut es aber nicht. Der Launcher lädt immer weiter, zwischenzeitlich schließt sich das RAGE-MP-Ladefenster und dabei bleibt es dann. Im Taskmanager sind die entsprechenden EXE-Dateien zu finden, aber sie tun nichts. Das Problem habe ich schon, seit ich das letzte Mal meinen Rechner neu aufgesetzt habe. Ich muss dazu sagen, dass ich diesmal Windows 7 als Betriebssystem genommen habe, weil ich bei Windows 8.1 und 10 immer wieder Probleme hatte. Offiziell heißt es aber, Windows 7 wird unterstützt, also glaube ich nicht, dass es daran liegt. Ansonsten ist alles gleich geblieben. Keine neue Hardware, keine neuen Treiber. Und der Einzelspielermodus funktioniert sehr gut, wesentlich besser als bei 8.1 und 10. Deshalb will ich auf keinen Fall nochmal umsteigen. Hat jemand eine Idee?

    Zwischenstand: Ich habe einen Ordner gelöscht, in dem sich ein Unterordner namens "viov" befand. RAGEMP hat nichts heruntergeladen, anscheinend waren das noch Überbleibsel von vorherigen Versionen. Das hat es aber gelöst und ich kam auf den Server. Als ich dann das Spiel wieder verließ und gegen später noch einmal startete, war das Problem wieder da.


    Eine Neuinstallation von RAGEMP gab dann letztendlich die nächste Lösung. Ob das allerdings so bleibt, da bin ich mir noch nicht so sicher. Es hat immerhin schon einmal funktioniert und dann wieder nicht. Deshalb würde ich das noch nicht als "gelöst" bezeichnen. Wenn es morgen noch funktioniert, dann dürfte sich das Thema erledigt haben.

    Hallo. Ich habe mich gestern in ein neues Haus eingemietet. Seitdem startet das Spiel nicht mehr. Ich gebe mal einen kurzen Überblick über das, was bisher passiert ist:


    Ich habe das Spiel gestern normal beendet. Vorhin wollte ich es starten. Das hat soweit auch funktioniert, aber nach dem Anmelden kam sofort die Meldung ich wäre gestorben. So weit, so gut, aber danach ist nichts mehr passiert. Der kleine Lade-Kreis in der rechten unteren Ecke kam, es war keine Restzeit zu sehen. Nach etwa fünf Minuten habe ich das Spiel über F1 beendet, woraufhin es sich aufhängte. Laut Task Manager war es bereits geschlossen, aber das eingefrorene Fenster ließ sich nicht mehr schließen. Ich musste mein Windows-Konto deshalb abmelden.


    Nachdem ich mich wieder anmeldete, wollte ich es noch einmal versuchen. Es hat ohne Probleme geladen, aber sobald die Welt aufgebaut wurde (für die Kamerafahrt während des Anmeldevorgangs auf Vio) stürzte es ab mit der üblichen "RageMP/GTA V/was auch immer funktioniert nicht mehr"-Meldung. Beim zweiten Mal trat der Fehler immer noch auf. Daraufhin habe ich die Spieldaten vom Epic Games Launcher überprüfen lassen. Auch das führte nicht zur Lösung des Problems. Ich habe auch versucht, GTA V normal zu starten. Das funktioniert ohne Probleme.


    Da ich ansonsten nichts geändert habe, kann ich nur schlussfolgern, dass es etwas mit dem neuen Haus und/oder dem Todesfall während des Ladevorgangs zu tun haben kann. Bevor ich jetzt den Support mit dem Fehler konfrontiere, wollte ich fragen, ob jemand vielleicht eine Lösung dafür hat. Das Haus befindet sich übrigens sehr nördlich in den Vinewood Hills.

    Hallo. Als ich heute - nach Wochen - mal wieder nach meinem Fahrrad (Cruiser) schauen wollte, musste ich feststellen, dass es inzwischen bei Hayes Autos abgestellt wurde. Beim Versuch, damit loszufahren, musste ich feststellen, dass es sich keinen Meter bewegte. Beim Versuch, den "Motor" zu "starten" (über X), erscheint die Meldung, der Tank wäre leer. Ich will jetzt nicht unbedingt Benzin in das Fahrrad schütten, wenn es am Ende doch nicht funktioniert. Ich will da ohnehin nicht mehr Geld rein stecken, als es unbedingt sein muss. Ich würde es gern zum Fahrzeugflohmarkt morgen bringen, weil ich den Fahrzeugslot benötige. Kennt das jemand? Weiß jemand, was ich jetzt tun muss? Neu geladen habe ich es schon mehrmals, gleiches Ergebnis.

    Vsync war die ganze Zeit schon an. Ich habe jetzt mal die ganzen Einstellungen auf "normal" gestellt, damit die Festplatte nicht so viele Texturen, Partikel, usw. laden muss, und die Darstellungsdistanz um die Hälfte reduziert. Es ist nun besser, aber alles andere als gut. Das Grundproblem besteht weiterhin. Die FPS habe ich inzwischen auf 60 reduziert. Das funktioniert ganz gut, löst das Problem aber leider auch nicht. Danke bis hierhin aber schon mal.

    Hallo. Ich habe eigentlich schon seit Beginn an ein riesiges Problem mit RageMP. Grundsätzlich läuft es flüssig, CPU muss sich nicht überanstrengen, RAM ist auch im aushaltbaren Bereich und auch die Grafikkarte scheint GTA V problemlos zu überstehen. Es ruckelt allerdings. Und zwar heftig. Immer, wenn ich schnell fahre, fängt es an, sich dauernd aufzuhängen, teilweise mehrere Sekunden lang. Ganz schlimm wird es, wenn ich an Orte komme, wo viele Fahrzeuge stehen, also z. B. Legion Square oder an der Farm. Durch meine Sidebar konnte ich erkennen, dass die Festplatte immer dann, wenn es so hängt, auf 100% ist. Die Festplatte habe ich erst neu gekauft, sie dient eigentlich nur als provisorische Übergangslösung, bis ich meinen neuen Rechner habe. Deshalb will ich auch nicht unbedingt auf eine SSD umsteigen. Es handelt sich um eine Western Digital Blue mit 7200rpm, 6 Gb/s SATA und 16MB Cache. Meine restlichen Rechnerdaten stehen unten im Spoiler. Kann mir jemand sagen, ob das so normal ist? Und gibt es da bestimmte Werte, die ich in den Einstellungen ändern kann, die die Festplattennutzung reduzieren? Und sollte es an der (zugegeben recht günstigen) Festplatte liegen, kann mir jemand eine leistungsstärkere HDD empfehlen? Wie gesagt, mit SSD warte ich erstmal noch, der Rechner ist zu alt, um da noch groß zu investieren. Danke schon mal im Voraus.


    Guten Abend, werte Vio-Gemeinschaft,


    ich möchte den momentan Serverausfall und die damit verbundene hohe Nutzung des Forums dafür nutzen, mich ein wenig vorzustellen.


    Mein Name ist Hans, ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Zipfel Baden-Württembergs, unweit der Grenze zum weiß-blauen Wurstäquator. Momentan tue ich nichts, wenn alles klappt fange ich 2021 eine Ausbildung zum Lokführer an.


    Vor gut zehn Jahren habe ich angefangen, GTA SA:MP zu spielen. Es gehört auch heute noch zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Da die Anzahl der Server aber besonders im deutschsprachigen Raum sehr dürftig geworden sind, habe ich nach einer Alternative gesucht. GTA V war meine erste Wahl. Nun, so einfach war es dann doch nicht. Auf eine Whitelist habe ich nämlich keine Lust und schon gar nicht auf irgendwelche Zusatzprogramme. Das kannte ich von SA:MP irgendwie anders. Vio-V hat mir deshalb direkt gefallen, vor allem auch wegen den vielen Jahren Erfahrung auf MTA. Und ich muss zugeben: Von allen Servern, auf denen ich bisher gespielt habe, ist Vio-V der Server, der mir bisher am besten gefällt. Die Spieler, die ich bisher getroffen habe, sind sehr freundlich und hilfsbereit, das Script lässt einen als Neuling nicht im Regen stehen, wie ich es auf anderen Servern erlebt habe, man hat abwechslungsreiche Verdienstmöglichkeiten und fällt nicht gar so schnell in die Armut.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin froh, hier zu sein und hoffe auf eine baldige Wiedereröffnung.