1. Startseite
  2. News
  3. Forum
  4. Regelwerke
    1. Serverregelwerk
    2. Fraktionsregelwerk
    3. Gruppierungsregelwerk
    4. Strafenkatalog
    5. Straßenverkehrsordnung
  5. Events
    1. Streaming-Partner
    2. Termine
  6. Mitglieder
    1. Trophäen
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Letzte Aktivitäten
    5. Mitgliedersuche
  7. Lexikon
  8. UCP
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Produkte
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Vio V | Dein GTA5 Server | RP trifft RL
  2. Forum – Austausch und Infos zum Projekt
  3. Sonstiges
  4. User helfen Usern
  5. User helfen User - Archiv

Rockstar Games Launcher lädt, dann passiert nichts mehr

  • HansMitDerGans
  • 26. August 2021 um 19:16
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • HansMitDerGans
    Reaktionen
    56
    Trophäen
    1
    Beiträge
    17
    • 26. August 2021 um 19:16
    • #1

    Hallo. Ich habe nun se chon seit einiger Zeit ein riesiges Problem mit RAGE MP. Wenn ich versuche, mich mit einem Server zu verbinden, scheint es erstmal zu funktionieren. Die "Launching the game"-Meldung erscheint, der Social Club lädt, das Rockstar-Games-Launcher-Ladefenster öffnet sich. Normalerweise würde sich ja dann das Spiel öffnen, das tut es aber nicht. Der Launcher lädt immer weiter, zwischenzeitlich schließt sich das RAGE-MP-Ladefenster und dabei bleibt es dann. Im Taskmanager sind die entsprechenden EXE-Dateien zu finden, aber sie tun nichts. Das Problem habe ich schon, seit ich das letzte Mal meinen Rechner neu aufgesetzt habe. Ich muss dazu sagen, dass ich diesmal Windows 7 als Betriebssystem genommen habe, weil ich bei Windows 8.1 und 10 immer wieder Probleme hatte. Offiziell heißt es aber, Windows 7 wird unterstützt, also glaube ich nicht, dass es daran liegt. Ansonsten ist alles gleich geblieben. Keine neue Hardware, keine neuen Treiber. Und der Einzelspielermodus funktioniert sehr gut, wesentlich besser als bei 8.1 und 10. Deshalb will ich auf keinen Fall nochmal umsteigen. Hat jemand eine Idee?

    win2kleistewjk62.png

  • Leeandro
    Reaktionen
    1.551
    Trophäen
    1
    Beiträge
    384
    • 30. August 2021 um 23:06
    • #2

    HansMitDerGans besteht das Problem noch?

    HwQINcG.png

    BcvipbQ.gif

    Feedback an Leeandro

    Mit freundlichen Grüßen,

    𝓛𝓮𝓪𝓷𝓭𝓻𝓸

    Autogramme :D

    PM7AIcK.png

    Checkt die Ehrenfrau auf jeden fall mal ab --> Milkali

    bild-2021-02-04-20234jzjro.png

    decb0d9baa539fa84b1e8e7a6ee65d17.jpg

    DKMIhG1.png

    wb1k028hd5k0n.jpg

  • Fusselty
    Reaktionen
    577
    Trophäen
    2
    Beiträge
    267
    • 31. August 2021 um 16:45
    • #3

    probiere es halt nochmal auf deinem alten Windows wenn es das funktioniert weißt du das es doch an win 7 liegt. Sollte das nicht der Fall sein kannst du das ja schon mal als Fehlerquelle ausschließen

    Ansonsten halt GTA und rage neu installieren

    Mehr weiß ich auch nicht

    ?font=5&icon=21&before=%23niceaufviounterwegs%20seit&start=2021-04-20&after=Tagen.%20Oder%20schon%20immer%20&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

  • Lorenzoo
    Reaktionen
    563
    Trophäen
    1
    Beiträge
    124
    • 1. September 2021 um 02:08
    • #4
    JA

    Hey,

    hab das auch manchmal allerdings reicht es, wenn ich einfach Rage wieder starte und wieder versuche auf Vio zu Connecten. Versuche es auch mal mit dem Vio-V Launcher. Der kann einige Fehler vorbeugen beim connecten. Sonst wenn alles nichts hilft, tatsächlich auf das alt bewehrte Neuinstallieren setzen sprich: RAGE neu installieren, GTA 5 und damit auch den Rockstar Launcher neu installieren. Ebenfalls kann es auch bestimmt nicht schaden, wenn man mal guckt ob ein neues Treiber Update verfügbar ist.

    Viel Glück! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lorenzoo (1. September 2021 um 14:23)

  • NickCage
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    19
    • 1. September 2021 um 12:35
    • #5

    Das gleiche Problem hatte ein Kumpel bei Windows 7 auch, nachdem ich ihn Windows 10 raufgeklatscht habe ging es wieder ohne Probleme

  • Paulik
    Reaktionen
    991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    208
    • 1. September 2021 um 20:07
    • #6

    Hab das gleiche Problem, manchmal braucht es 3-4 Anläufe, bis das Spiel lädt. Windows 10.

  • ChrisKremer
    Reaktionen
    209
    Trophäen
    1
    Beiträge
    194
    • 3. September 2021 um 01:08
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Wie oben geschrieben, Versuch mal den Launcher von Vio, das sollte dir zeigen ob das Problem bei dir mit Rage zsm hängt:

    Vio-V Launcher


    Wenn der Launcher dein Problem nicht behebt und du sagst es wer genau nach dem aufsetzen, hast du mal versucht den PC nochmal neu aufzusetzen, auch wieder mit W7 ? Ansonsten kann man nur aktuelle Betriebsysteme/Updates empfehlen, weil da auch ggf. Fehler und Komplikationen behoben werden….

    • Nächster offizieller Beitrag
  • DarthMaul
    Reaktionen
    640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    62
    • 5. September 2021 um 02:30
    • #8
    Zitat von HansMitDerGans

    Hallo. Ich habe nun se chon seit einiger Zeit ein riesiges Problem mit RAGE MP. Wenn ich versuche, mich mit einem Server zu verbinden, scheint es erstmal zu funktionieren. Die "Launching the game"-Meldung erscheint, der Social Club lädt, das Rockstar-Games-Launcher-Ladefenster öffnet sich. Normalerweise würde sich ja dann das Spiel öffnen, das tut es aber nicht. Der Launcher lädt immer weiter, zwischenzeitlich schließt sich das RAGE-MP-Ladefenster und dabei bleibt es dann. Im Taskmanager sind die entsprechenden EXE-Dateien zu finden, aber sie tun nichts. Das Problem habe ich schon, seit ich das letzte Mal meinen Rechner neu aufgesetzt habe. Ich muss dazu sagen, dass ich diesmal Windows 7 als Betriebssystem genommen habe, weil ich bei Windows 8.1 und 10 immer wieder Probleme hatte. Offiziell heißt es aber, Windows 7 wird unterstützt, also glaube ich nicht, dass es daran liegt. Ansonsten ist alles gleich geblieben. Keine neue Hardware, keine neuen Treiber. Und der Einzelspielermodus funktioniert sehr gut, wesentlich besser als bei 8.1 und 10. Deshalb will ich auf keinen Fall nochmal umsteigen. Hat jemand eine Idee?

    Kann sein dass dein anti-virus Probleme macht versuch den auszumachen bei mir war das nämlich das Problem weil das kann sein dass anti-virus das Spiel blockiert

  • WassermeloneX
    Reaktionen
    249
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    • 5. September 2021 um 14:59
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Hallo HansMitDerGans

    Hier ist eine Liste an Punkten die Probleme bei RageMP Verursachen können, vllt da mal Durchschauen.

    - Discord Overlay

    - Steam Overlay

    - Nvidia Shadowplay

    - OBS Software

    - Overwolf

    - Antivirus Software

    - Streaming Software

    - MSI Afterburner

    - MSI Nahimic

    - ASUS Sonic Radar 3

    - Razer Cortex

    - AI Suite 3

    - GameFirst V

    - RivaTuner

    - Adguard

    - Microsoft Gaming Overlay (Also called 'Xbox Game Bar')

    - Sandboxie

    - Abusive software (E.g. cheats)

    Vielleicht hast du ja glück und irgendeins davon Blockiert das Laden von RageMP.

    Mit freundlichen Grüßen
    TeelaXx

    :evil:

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Leeandro
    Reaktionen
    1.551
    Trophäen
    1
    Beiträge
    384
    • 5. September 2021 um 15:00
    • #10

    #close

    HwQINcG.png

    BcvipbQ.gif

    Feedback an Leeandro

    Mit freundlichen Grüßen,

    𝓛𝓮𝓪𝓷𝓭𝓻𝓸

    Autogramme :D

    PM7AIcK.png

    Checkt die Ehrenfrau auf jeden fall mal ab --> Milkali

    bild-2021-02-04-20234jzjro.png

    decb0d9baa539fa84b1e8e7a6ee65d17.jpg

    DKMIhG1.png

    wb1k028hd5k0n.jpg

  • Leeandro 5. September 2021 um 15:01

    Hat das Thema geschlossen.
  • Leeandro 5. September 2021 um 15:01

    Hat das Thema aus dem Forum User helfen Usern nach User helfen User - Archiv verschoben.

Jetzt registrieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Serverstatus
  4. Signaturen
  5. Instagram
  6. TikTok
  7. YouTube
  8. Discord
Community-Software: WoltLab Suite™