System läuft nicht auf volllast?!

  • Ähm zuerst würde ich mir wünschen, dass du mal einen anderen Ton anschlägst.


    Des weiterern reden wir hier scheinbar von zwei verschiedenen posts. Das Problem von Schwendrick dürfte sich ja durch das Problem wegen dem Monitor erledigt haben.


    Ich war auf die Anfrage von Knuckels eingegangen, als Du miteingestiegen bist.

    Daher gehe ich mal von einem Missverständnis aus.

  • Ja entschuldige, vielleicht habe ich das falsch aufgefasst, weil keine Reaktion mehr kam und eine andere abschweifende Diskussion entstand.


    Ich habe gerade im "User helfen User -Archiv" gelesen, dass es evtl was bringt, im Taskmanager die GTA.exe auf priorität Hoch zu setzen.

    Bei manchen funktioniert es, bei andern nicht. Sonst klick dich da mal durch.

  • Mein System:


    Ryzen 9 3900X

    RTX 2080 Ti

    32 GB DDR4 auf 3600 MHz


    Ich habe auch nur 100-140 FPS obwohl ich viel mehr habe könnte, da meine CPU meistens nicht mal zu 20 % ausgelastet wird und meine GPU wird auch meist nicht über 70 % ausgelastet. Ich vermute einfach mal das es was mit GTA V beziehungsweise mit der Engine zu tun hat den GTA V ist schon über sieben Jahre alt.

  • so , habe mich nochmals erkundigt und kann einfach wirklich sein dass deine komponenten noch nicht gut für das spiel optimiert wurde, und habe auch gelesen dass es auch anscheinend an gta 5 liegen soll weil rockstar irgendwie nen patch released hat welcher das spiel unoptimierter gemacht hat , aufjedenfall so gesagt es liegt nicht an deinem rig sondern an gta 5 , ich hab in meinem pc ryzen 5 1600 20gb ram gtx 1060 6gb verbaut und habe auf sehr hohen einstellungen ca 90-100 fps

    und was mir eingefallen ist was vielleicht auch deine fps boosted ist diese eine einstellung ; MSAA stelle diese grafik option mal aus

  • Bitte lese die Auslastung deiner Komponenten mit MSI Afterburner & RTSS aus. Ich habe schon häufig die Erfahrung machen müssen, dass die Angaben in anderer Software falsch sind. Laut Task-Manager ist meine Grafikkarte beim Spielen nur 12% ausgelastet, was natürlich nicht stimmt...

    Die FPS, die du aktuell bekommst, sehen gut aus.

    Was mich wundert ist ob ich alles auf max. einstelle oder absolut low Settings habe immer um die 120/130 FPS ab und zu droppen sie auf unter 100 und mit der Hardware müsste ich wesentlich mehr bekommen,

    Das ist vor allem bei GTA V normal. Solange du die Auflösung nicht extrem runterstellt, tut sich meistens nicht viel.

    Mit freundlichen Grüßen


    Kabby



    Forces.png

  • Mike25

    Hat das Thema geschlossen.