Beiträge von DonLukato

    Ja entschuldige, vielleicht habe ich das falsch aufgefasst, weil keine Reaktion mehr kam und eine andere abschweifende Diskussion entstand.


    Ich habe gerade im "User helfen User -Archiv" gelesen, dass es evtl was bringt, im Taskmanager die GTA.exe auf priorität Hoch zu setzen.

    Bei manchen funktioniert es, bei andern nicht. Sonst klick dich da mal durch.

    Ähm zuerst würde ich mir wünschen, dass du mal einen anderen Ton anschlägst.


    Des weiterern reden wir hier scheinbar von zwei verschiedenen posts. Das Problem von Schwendrick dürfte sich ja durch das Problem wegen dem Monitor erledigt haben.


    Ich war auf die Anfrage von Knuckels eingegangen, als Du miteingestiegen bist.

    Daher gehe ich mal von einem Missverständnis aus.

    hä ich hab doch auch bewusst sogar bei den amd cpus gesagt und die profitieren von schnellem ram, bei mir wars so hab ryzen 1600 und hatte 16gb ram mit 2400mhz und habe zwischendrinne in bestimmten games drops gehabt , nachdem ich aber auf 3200mzh gewächselt habe , hatte ich einfach 20 fps mehr und die drops waren weg

    hier damit du leise bist :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    auseinander genommen würde ich sagen

    Oje... || also nochmal...


    Ich verstehe was du uns mitteilen willst, dass ist bis zu einem gewissen Punkt auch richtig. Das mag bei dir vielleicht auch funktioniert haben weil du das passende Mainboard dazu hast.

    Aber solange du nicht weißt, was er für ein Mainboard hat, bzw wie hoch die Obergrenze der Taktfrequenz von dem Mainboard ist, kann man nicht behaupten 3200Mhz sind ideal, das ist ja völlig absurd.


    Übertriebenes Beispiel:


    Mainboard unterstützt bis DDR4-2133 Mhz

    CPU unterstützt bis DDR4-1200000000 Mhz

    RAM DDR4-1200000000 Mhz


    Kannst du so zusammenbauen, aber am Ende kommen trotzdem nur 2133 Mhz bei rum.


    Ich spar mir jetzt mal eine Verlinkung, da das eigentlich Jeder weiß der sich schonmal mit Computer-Hardware beschäftigt hat.

    Wie hoch ist denn die Auslastung der einzelnen Komponenten beim spielen?

    Um das nachzuschauen würde ich mal den Taskmanager nebenbei laufen lassen.

    Besser wäre allerdings Geforce experience

    Im overlay laufen zu lassen, um überhaupt den sogenannten Flaschenhals zu finden...


    Sind die Treiber aktuell?


    wieviel Arbeitsspeicher auf wieviele Riegel sind verbaut?

    Hast du evtl. bei den Grafikeinstellungen InGame V-Sync aktiv?

    Wenn dein Monitor "nur" z.B. 120Hz hat, werden das auch nicht mehr FPS werden (Wenn Vsync aktiv)


    Könnte aber auch sein, dass du in den Radeon Einstellungen "Frame Rate Target Control" (kurz FRTC) aktiv hast.

    Dazu würde ich mal unter Leistung --> Konfiguration --> Manuell nachschauen.

    Ob das so ist weiß ich leider nicht, bzw kann ich auch nicht nachschauen, da ich eine Nvidia Karte habe