RageMP startet nicht(nur bei Vio)

  • Moin zusammen.
    RageMP schmiert bei mir nach dem Start des Social Club immer ab.
    Das passiert aber nur bei Vio, andere Server funktionieren einwandfrei. Aufgefallen ist mir das gestern. Am Sonntag hat alles noch funktioniert.

    Das ganze sieht dann in etwa so aus:
    https://streamable.com/mmblzg


    Ich habe schon versucht, die client_resources komplett zu löschen.

    Auch RageMP hab ich schon komplett neu installiert(Inklusive Registry Clean)

    Ich wollte die client resources manuell runterladen, weiß aber nicht mehr, wo die zu finden sind.

    Amazon.com: I Stand with Israel Bumper Sticker (us Support Israeli Flag  Jewish) : Automotive


    Du möchtest dich über mich beschweren? Dann klicke hier!

  • Conecte mal auf einen anderen Server und dann auf vio.

    Dann steht unten sofort "Connection closed"

    Hi SvampBobFyrkant


    versuch mal Vio NICHT über die Favoritenliste zu starten, dass hat bei mir mal geholfen als ich das selbe Problem hatte.

    Hat leider auch nicht geholfen. Hab es über Verlauf, Favoritenliste, Normale Liste und Direktverbindung versucht




    Edit: Auch Antivirus und Windows Defender auszuschalten hat nix gebracht

    Amazon.com: I Stand with Israel Bumper Sticker (us Support Israeli Flag  Jewish) : Automotive


    Du möchtest dich über mich beschweren? Dann klicke hier!

    Einmal editiert, zuletzt von SvampBobFyrkant ()

    • Offizieller Beitrag

    Ist wohl keine sonderlich hilfreiche Lösung, ich hatte aber genau das selbe Problem. Das Problem kam aber erst nach dem neusten Rage-Mp update, siehst du bei dir auch immer in der Prozessleiste unten (nach dem Ausklappen) mehrere Rockstar Symbole die verschwinden, sobald du drüber hoverst?


    Ich denke die meisten Sachen wirst du schon probiert haben, aber hier was ich probiert hatte:


    1. Immer im Admin Modus starten

    2. Rage-MP neu Installieren

    3. Alle sonstigen Overlays deaktivieren.


    Sowie sonstige Dinge, die in meinen Augen eh nichts bringen wie Kompatibilitätsmodus.
    Bei mir hat es kurzzeitig immer geklappt, nachdem ich Rage MP neu installiert hatte, das war gestern aber auf einmal nicht mehr der Fall, ich hab dann GTA über Epic Games installiert und diese Installation genutzt, statt die von Rockstar und seit dem klappt es. Ist keine zufriedenstellende Antwort, ich weiß, aber bei mir hat auch nichts geholfen.

  • Hatte das auch, habe das Spiel mehrfach gleichzeitig gestartet, hat funktioniert.

    Danach hat auch das einmalige Spiel-starten wieder funktioniert

    Hab das eben bei meiner Social Club Version probiert, da ich seit einigen Tagen dasselbe Problem hatte wie der TE und deshalb auf den Epic Launcher ausweichen musste. Es hat tatsächlich geklappt, danke!

  • Ich hab das Problem zwar nicht, aber ein Kumpel von mir. Kann man so einfach von der Epic Games Version zur Social Club Version wechseln? SvampBobFyrkant Oder muss man dafür beide Versionen gekauft haben? Soweit ich weiß, hat er es nämlich nur auf Epic Games.

    Ich sag ihm nachher mal, er soll Dangerous Vorschlag mal probieren, ich lass euch wissen, ob´s funktioniert hat.

    So einfach wechseln kann man nicht. Ich hatte die Steam Version anfangs, und die Social Club Version irgendwann mal geholt, als Steam Probleme hatte, weil ich nicht mit Geld umgehen kann :P

    wurde somit dein Problem behoben ?

    Jo, ist behoben.

    Amazon.com: I Stand with Israel Bumper Sticker (us Support Israeli Flag  Jewish) : Automotive


    Du möchtest dich über mich beschweren? Dann klicke hier!

  • Mike25

    Hat das Thema geschlossen.