Name des gebannten Accounts: MatthewBrown
Zeitpunkt des Banns: 03.10.2020
Banngrund: Cheating
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Auf Vio V war ich ein ziemlich aktiver Spieler. Ich hatte innerhalb von 10 Monaten über 2200 Spielstunden gesammelt und war tagtäglich von 9 Uhr morgens bis 3 Uhr nachts online. Dadurch, dass ich sowohl persönliche als auch Probleme in der Karriere hatte. Ich habe mir persönlich Vorwürfe gemacht, dass ich so viel Zeit in den Server investiert hatte. Dabei hätte ich mich in der Zeit mehr mit meinem Reallife beschäftigen sollen. Eines Tages wollte ich einfach nur noch einen Schlussstrich ziehen, um ein besseres Gewissen haben zu können. Ich überlegte mir mehrere Wege dies zu tun, was fest stand ist dass ich gebannt werden wollte um gar nicht erst in die Versuchung zu kommen Vio V zu spielen. Am nächsten Tag hatte ich mir bereits Cheats gekauft und ich fing an in Gangwars zu cheaten. Dabei war ich in Wirklichkeit gar nicht viel besser als vorher und wir hatten nicht mehr Erfolg Gebiete einzunehmen. Eine Woche, nachdem ich angefangen hatte zu cheaten wurde ich von unts0wli im Teamspeak in den Channel “Projektleitung” gemoved. Ich wusste sofort was auf mich zukommen würde und was Sache war. Er konfrontierte mich damit, dass er den dringenden Verdacht hätte, dass ich unerlaubte Drittprogramme auf Vio V nutzen würde. Ich war dermaßen geschockt und frustriert, dass ich kein Wort aus meinem Mund herausbringen konnte und trennte einfach die Verbindung im Teamspeak. Anschließend wurde ich dann permanent vom Projekt Vio V ausgeschlossen. Eine Woche später meldete ich mich wieder bei unts0wli, um mich persönlich bei ihm zu entschuldigen. Ich fand es auf gar keinen Fall richtig einfach den Teamspeak zu verlassen. Glücklicherweise nahm er auch die Entschuldigung an und meinte es wäre schade dass ich mich bannen lassen habe.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Ich werde und halte mich bereits seit meinem Bann auf Vio V von unerlaubten Drittprogrammen fern. Wenn ich merke, dass es mir persönlich schlecht geht werde ich das nicht in das Spielgeschehen mit einfließen lassen sondern eine Pause machen. Außerdem werde ich, wie ich es bereits vor meinem Bann getan habe, Spieler die dem Server schaden zu melden, sei es wegen SDM-Touren Multiaccounts oder Cheating. Desweiteren würde ich meine nette Art weiterhin nutzen, um beispielsweise Neulingen den Einstieg auf dem Server zu vereinfachen oder um Fragen zu beantworten.
War der Bann eine Lehre für dich?
Für mich war der Bann definitiv eine Lehre. Ich vermisse bis heute nicht nur das einzigartige Projekt, sondern auch meine Freunde mit denen ich durch den Server Kontakt knüpfen konnte. Der Bann hat mir gezeigt, wie schwer es eigentlich ist als gebannter Spieler Kontakt mit seinen Freunden zu halten, diese vermisse ich seit meinem Bann sehr. Wenn ich daran denke, merke ich wie dumm und naiv es eigentlich von mir war, sich bannen zu lassen. Auch meinen Posten als Gang-Leader vermisse ich sehr, ich habe es immer genossen eine eigene Gang zu leiten.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich würde mich unheimlich freuen, wenn ich wieder aktiver Teil der Community sein könnte. Ich hatte vor meinem Cheating Warn keinen einzigen Warnpunkt gehabt und war auch sonst ein Spieler der administrativ nie großartig aufgefallen ist. Ich würde meine freundliche und hilfsbereite Art gerne wieder an den Tag legen, um den Schaden, den ich durch meine Cheats angerichtet habe, zumindest wieder etwas begleichen zu können. Zu guter Letzt vermissen mich auch viele meiner Freunde auf dem Server und würden sich freuen, wenn ich wieder spielen könnte. Für Fragen bin ich jederzeit zu einem Teamspeak Gespräch bereit. Mein Discord Tag ist: MatthewBrown 🍫#9286
Ich bereue mein dummes, naives und leichtsinniges Verhalten wirklich sehr und hoffe wirklich sehr darauf, wieder Teil der einzigartigen Community und des Projekts zu werden.
Ich wünsche allen, die diese Entbannung lesen noch einen schönen Tag / Abend.
Außerdem danke ich der Projektleitung und dem Support Lead, für die Zeit und Aufmerksamkeit die sie dieser Entbannungsanfrage schenken.
Mit freundlichen Grüßen,
Matthewbrown | Philipp