Hey DunkelHellmut, sorry für die späte Antwort.
Das muss es nicht zwingend sein. Ganz oft kann ein Hitzeproblem mittels Reinigung des Gehäuses samt Lüfter gut balanciert werden. Zudem musst du in Erwägung ziehen, die Wärmeleitpaste (WLP) der CPU zutauschen, wenn diese schon länger nicht mehr gewechselt worden ist. Allgemein empfiehlt es sich, sich selber als PC-Nutzer einen Reinigungs-Intervall aufzulegen und z.B. das System alle 4 Monate von Staub und co. befreien. Die WLP brauchst du i.d.R. nur alle 2-3 Jahre tauschen (meine Meinung).
Mit diesem Intervall sorgst du dafür, dass dein System für eine lange Zeit mit dir Arbeit leistet!
Was hast du denn für ein Netzteil? Und ganz wichtig, was ich ebenfalls vergessen habe, was benutzt du für einen Kühler für deine CPU?Sorry erneut. Das Programm lautet MSI Afterburner bzw. River Tuner oder so etwas, weiß ich leider nicht mehr genau.
Alles gut. Okay das kann ich mal machen. Ich erkundige mich mal wie ich das genau mache bei mir Ich werde mal schauen, dass ich mir so ein Intervall zulege
Ich hab ein 700 Watt CoolerMaster Netzteil, und mein Kühler ist der Standartmäßige zum i5 8500
Okay, danke dir