Hilfe bei leichten Grafigfehler

  • Moin moin,


    Mich stört es schon lange und ich bekomme es nicht weg.

    Die makiereten stellen sind nichts schön.

    Manchmal ist es sogar schlimmer.

    Kann einer helfen das ich das alles schön bekomme ?

    Auf der Straße die Linien weiter weg sind nicht schön und im Himmer sieht manchmal aus wie Wasserfarben :D

    habe auch meine Shader alle bearbeitet und echt alles versucht, vielleicht hat ja wer von euch eine Idee.

    Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.

    EZSP19Y.jpeg

  • Welche Grafikmods verwendest du? Ich hatte es mal das Ich mit Redux, Reshade Ultra V3 preset, Naturalvision remastered und noch paar mehr hatte. Und Redux hat sich dort mit Naturalvision vermischt, da muss man sich für eins Entscheiden und beim anderen Himmel etc. separat entfernen. Aber ich finde das Bild sieht allgemein nicht schön aus, alles so ein bisschen pixelig. Sah bei mir damals alles deutlich besser aus, aber das kann auch an der Qualität des Screenshots liegen.

    osq1lKS.gif

    Mit Freundlichen Grüßen Reikuma

    Namehistory: Reikuma --> BrudiMassacro --> Reikuma

    m137_9u2wgjadi.jpg

  • Welche Grafikmods verwendest du? Ich hatte es mal das Ich mit Redux, Reshade Ultra V3 preset, Naturalvision remastered und noch paar mehr hatte. Und Redux hat sich dort mit Naturalvision vermischt, da muss man sich für eins Entscheiden und beim anderen Himmel etc. separat entfernen. Aber ich finde das Bild sieht allgemein nicht schön aus, alles so ein bisschen pixelig. Sah bei mir damals alles deutlich besser aus, aber das kann auch an der Qualität des Screenshots liegen.

    Moin,


    ich habe Redux mit Reshade und ausgewählt habe ich Dark and Realistic. Da habe ich HDR hinzugefügt, Clarity und halt Sharpening, mehr nicht.

    Hast du eine Einstellung die du mir geben kannst? Z.B deine .ini hochladen für mich ?

    Undja, die Pixel sind vom Screenshot, habe da auf Low Qualität.

  • Moin,


    ich habe Redux mit Reshade und ausgewählt habe ich Dark and Realistic. Da habe ich HDR hinzugefügt und halt Sharpening drin, mehr nicht.

    Hast du eine Einstellung die du mir geben kannst? Z.B deine .ini hochladen für mich ?

    Undja, die Pixel sind vom Screenshot, habe da auf Low Qualität.

    Ich spiele Vio nicht mehr mit Grafikmods, sondern auf niedrigsten um mehr FPS zu haben. Ich weiß das ich damals Ultra V3 gespielt habe, ich denke das solltest du auch haben. Allerdings habe ich einige Kleinigkeiten daran verändert wie z.B. Nachts sieht man garnix mit Ultra V3 also nur da wo Laternen etc sind. Ansonsten kann ich dir NaturalVision Remastered empfehlen sieht wirklich 1a aus.

    Das ist das neue Natural Vision was bald raus kommt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Nur die neue Mod drin sonst nix)

    Und das ist das aktuelle https://de.gta5-mods.com/misc/…ision-photorealistic-gtav

    steht zwar Outdated dran, aber sollte für die aktuelle GTA V Version immer noch funktionieren, wurde nicht weiterentwickelt weil Sie das neue bald rausbringen.

    osq1lKS.gif

    Mit Freundlichen Grüßen Reikuma

    Namehistory: Reikuma --> BrudiMassacro --> Reikuma

    m137_9u2wgjadi.jpg

  • Ich spiele Vio nicht mehr mit Grafikmods, sondern auf niedrigsten um mehr FPS zu haben. Ich weiß das ich damals Ultra V3 gespielt habe, ich denke das solltest du auch haben. Allerdings habe ich einige Kleinigkeiten daran verändert wie z.B. Nachts sieht man garnix mit Ultra V3 also nur da wo Laternen etc sind. Ansonsten kann ich dir NaturalVision Remastered empfehlen sieht wirklich 1a aus.

    Das ist das neue Natural Vision was bald raus kommt. (Nur die neue Mod drin sonst nix)

    Und das ist das aktuelle https://de.gta5-mods.com/misc/…ision-photorealistic-gtav

    steht zwar Outdated dran, aber sollte für die aktuelle GTA V Version immer noch funktionieren, wurde nicht weiterentwickelt weil Sie das neue bald rausbringen.

    Muss ich um das zu installieren meine aktuellen Mods usw löschen ?

  • Muss ich um das zu installieren meine aktuellen Mods usw löschen ?

    Meines Wissens her nicht, kannst du einfach drüber installieren, aber mach vorher ein Backup von deinem jetzigem Stand, falls irgendwas schief gehen sollte. Dann ist man immer auf der sicheren Seite.

    osq1lKS.gif

    Mit Freundlichen Grüßen Reikuma

    Namehistory: Reikuma --> BrudiMassacro --> Reikuma

    m137_9u2wgjadi.jpg

  • Beim unteren Kreis kann ich nichts erkennen, aber am Himmel ganz klar.
    Für mich sieht es so aus, als wären nicht genug Farbpixel zur Verfügung zu dieser Renderzeit. Das Problem gibt es auch in GTA:SA, indem man eine Auflösung mit falscher Bitrate (x16) genommen hat, da gab es genau solche Fehler meines Wissens nach.

    Da der Fehler ja in größerer Entfernung liegt (im Himmel), kannst du ja mal probieren die Darstellungsdistanz-Option hochzudrehen.

    uy9k2fau.png

    #hobbylos (design by BoinG)

    <3 yoshy.png  <3


    unknown.png

  • Meines Wissens her nicht, kannst du einfach drüber installieren, aber mach vorher ein Backup von deinem jetzigem Stand, falls irgendwas schief gehen sollte. Dann ist man immer auf der sicheren Seite.

    Okay, ich danke dir. Werde das mal testen und Feedback geben.

    Beim unteren Kreis kann ich nichts erkennen, aber am Himmel ganz klar.
    Für mich sieht es so aus, als wären nicht genug Farbpixel zur Verfügung zu dieser Renderzeit. Das Problem gibt es auch in GTA:SA, indem man eine Auflösung mit falscher Bitrate (x16) genommen hat, da gab es genau solche Fehler meines Wissens nach.

    Da der Fehler ja in größerer Entfernung liegt (im Himmel), kannst du ja mal probieren die Darstellungsdistanz-Option hochzudrehen.

    Darstellungsdistanz bringt nichts. habe auch schon in der Grafikeinstellung von meiner Karte alles auf Ultra gestellt es bringt alles nichts. Liegt das wohl eher an Reshade denke ich.

  • Ich sehe gerade das ich das auch im normalen Desktop bereich habe.


    Was ist das ? Hat einer ne Ahnung ?

    Hast du Wallpaper Engine? Da kann es ja vorkommen das dort Fehler sind, da in den Workshop jeder das tun kann was er will. Obwohl ich auf dem schwarzem Bild nix erkenne, liegt vielleicht am Screenshot.

    osq1lKS.gif

    Mit Freundlichen Grüßen Reikuma

    Namehistory: Reikuma --> BrudiMassacro --> Reikuma

    m137_9u2wgjadi.jpg

  • Ansonsten ist es vielleicht ein Hardware Problem. Vielleicht das Kabel, Grafikkarte oder Mainboard. Aber ich denke eher das eine Software dafür zuständig ist. Seit wann besteht das Problem?

    osq1lKS.gif

    Mit Freundlichen Grüßen Reikuma

    Namehistory: Reikuma --> BrudiMassacro --> Reikuma

    m137_9u2wgjadi.jpg

  • Könnte ebenfalls am Monitor liegen. Fehler am Monitor auf Software-Ebene werden durchaus auf Screenshots abgebildet (siehe Digitalefarbanpassung in der NVIDIA-Systemsteuerung).

    Ansonsten ist es vielleicht ein Hardware Problem. Vielleicht das Kabel, Grafikkarte oder Mainboard. Aber ich denke eher das eine Software dafür zuständig ist. Seit wann besteht das Problem?

    Mainboard wird es nicht sein, während Grafikkarte bzw. Kabel ebenfalls das Problem sein könnten. Aber hier stimme ich Reikuma zu, dass es sich hierbei um Software handelt.

    uy9k2fau.png

    #hobbylos (design by BoinG)

    <3 yoshy.png  <3


    unknown.png

  • Hey Sansho schau mal in den NVIDIA Systemsteuerung ob du Anisotrope Filterung auf x16 hast, das sollte das Problem beheben.


    (Rechtsklick auf den Desktop -> NVIDIA Systemsteuerung -> 3D-Einstellungen verwalten -> Programmeinstellungen dort muss dann GTAV sein, fals nicht klicke auf Hinzufügen)

    Quality Assurance Lead

    Marketing Team



    ?font=0&icon=vioV&before=Seit&start=2019-10-20&after=Tagen%20im%20Vio-V%20Team&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0


    JxMURcT.png


    3007187bfc1825580f883d6fb1b45a0f.png

    4343f9e5617ca583d7b7a9179dca81b5.png


    SNENS_RACING_Signatur.png

  • Hey Sansho schau mal in den NVIDIA Systemsteuerung ob du Anisotrope Filterung auf x16 hast, das sollte das Problem beheben.


    (Rechtsklick auf den Desktop -> NVIDIA Systemsteuerung -> 3D-Einstellungen verwalten -> Programmeinstellungen dort muss dann GTAV sein, fals nicht klicke auf Hinzufügen)

    Das ist auf x16 aber unter Globale Einstellungten. Sollte ich das mal alles unter Programmeinstellungen einrichten? Wenn ja welche exe nehme ich ? Jow5RP2.png