[Allgemeine Diskussion] Strafzettel statt Gefängnis bei 1 Wanted?

  • Sehr geehrte Vio Community,

    mir schwirrt nun schon seit längerer Zeit die Idee im Kopf herum, dass man die Gefängniszeit bei

    Wanted 1 mit einer einfachen Geldstrafe (Im folgenden "Strafzettel" oder "Ticket" genannt) bestrafen könnte.

    Hierbei sollte bei allerdings zwischen schwere des Vergehens unterschieden werden,

    geht man von der aktuellen Wantedliste aus, sieht diese so aus:


    Fahndungslevel 1:

    • Befehlsverweigerung² - 200$ Strafzettel
    • Beihilfe - 300$ Strafzettel
    • Beleidigung - 300$ Strafzettel
    • Bestechungsversuch - 400$ Strafzettel
    • Drohung - 500$ Strafzettel
    • Erpressung - 500$ Strafzettel
    • Einsatzbehinderung** **** - 400$ Strafzettel
    • Fahrzeugdiebstahl - 200$ Strafzettel
    • Illegales Straßenrennen - 200$ Strafzettel
    • Körperverletzung - 350$ Strafzettel
    • Offenes Waffentragen - 500$ Strafzettel
    • Sachbeschädigung* - 200$ Strafzettel
    • Vortäuschen falscher Tatsachen - 250$ Strafzettel
    • Erregung öffentlichen Ärgernisses - 200$ Strafzettel


    Das ganze könnte so in etwa aussehen, allerdings sind folgende Dinge zu beachten:


    1. Sollten sich 2 der oben genannten Wantedgründe addieren, entfällt diese Regelung komplett.

    2. Sollten sich 2 der oben gennanten Wantedgründe addiert haben, und durch einen Payday wieder zurück auf 1 Wanted,

    ist es dem Verdächtigen nicht mehr möglich einen Strafzettel anzunehmen und dieser muss ins Gefängnis. (Wenn der Cop

    etwa mit dem Befehl /strafzettel NAME einen Strafzettel ausstellen will, hindert ihn das Script daran mit der Meldung

    "Der Verdächtige kann keinen Strafzettel mehr annehmen!"

    3. Verdächtige mit Wanted 1 sollten jederzeit die Wahl zwischen der Geldstrafe oder dem Gefängnis haben.

    4. Mit dem Befehl der Cops /strafzettel NAME wird automatisch das Bußgeld berechnet und dem Verdächtigen vom Bankkonto abgezogen,

    und ein Teil davon als Vergütung dem Cop zugerechnet bekommen. (40% vom Strafzettel)

    5. Sollte der Verdächtige nicht genug Geld auf dem Bankkonto haben, bekommt der ausstellende Cop die Meldung

    "Der Verdächtige hat nicht genug Geld, er muss ins Gefängnis!".


    Mir ist absolut bewusst dass ein solcher Vorschlag grundlegend ins Wantedsystem von Vio V eingreifen würde,

    deshalb auch erst die offtopic Diskussion bevor ich einen offizielen Vorschlag schreiben würde.

    Über ernsthafte/konstruktive Kritik freue ich mich sehr, einfache "dagegen" als Kommentare bitte ich zu unterlassen.


    Liebe Grüße,

    Alynx

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde die Idee nicht schlecht.


    Da aber die Gefängnis Zeit bei kleineren Vergehen und Kooparariver interaktion mit der Exekutiven relativ kurz ist sowie die finanzielle Ausschüttung für manche Spieler recht gering ist sehe ich die Akzeptanz relativ gering an.


    Aber es wäre eine gute Idee die auch näher an der Realität ist und Dadurch Real-life fordern würde.