Fragen zum Hanf-Anbau

  • Hallo,


    ich bin noch relativ neu hier, auch was Roleplaying allgemein betrifft. Habe nun eine Frage zum Hanf-Anbau: ich hatte es nun zum zweiten Mal in Folge dass alle angebauten Stecklinge weg sind. Mir ist schon bewusst dass jemand diese auch klauen könnte.

    Habe gestern 140 Steckling angebaut - war die halbe Nacht daneben gestanden zum bewachen und auch heute tagsüber immer wieder mal drin - alles gut. Gerade eben melde ich mich an und alles ist weg! Bei den 140 Stecklingen glaube ich es definitiv nicht dass es jemand in der kurzen Zeit zwischen meiner "alles ok"-Kontrolle und meinem Login gerade alles weg-geerntet hat. Allein schon wegen der Menge müsste die Person mehrmals dahin laufen.


    Gibt es eine Zeit nach den 18 Stunden zur Reife von 100% wo die Stecklinge "schlecht" werden und einfach verschwinden?

    Wenn nein, gab es Probleme mit dem Server heute zischen 14:300 und 16:30 Uhr? Kann es sein dass der Server es "vergessen" hat bei einem Problem + Neustart?


    Durch die Ernte hätte ich über 75.000 $ gemacht - nun hab ich nichts mehr. Ehrlich gesagt nervt mich das gerade extrem! So sehr dass ich leider auch keine Lust mehr habe auf dem Server zu spielen :(

    Nun würde ich gerne einfach nur wissen was passiert ist - zwei Mal in Folge.


    Danke!

  • Guten Tag,

    Es kam erst das neue Update und damit wieder ein paar ungewollte Fehler, am besten einfach mal schauen ob es eine Fehlermeldung gibt und wenn nicht einfach mal im Support fragen. Ich habe mich noch nicht so erkundet aber ich weiß das etwas am Hanf geändert wurde.

    am besten mal im Changelog schauen.

    Oder dir hat wirklich jemand das Hanf geklaut, ich kenne viele die auf 'Hanf Suche gehen :D

  • Ehrlich gesagt nervt mich das gerade extrem! So sehr dass ich leider auch keine Lust mehr habe auf dem Server zu spielen :(

    Das verstehe ich, ich habe eher gesagt jeder hat mal so angefangen, wenn du möchtest kannst du auch auf die Farm, dort wird dir nichts geklaut oder das LKW, Bus oder Taxi fahren wird dir auch kein Geld geklaut.

    EInfach mal nachfragen, falls es ein Fehler sein sollte (Serverseitig) kannst du ein Ticket schreiben.

  • Wie gesagt, mir ist schon klar dass Laute auch danach suchen und klauen. Aber dass dieser jemand exakt in den zwei Stunden erscheint in denen a) ich nicht kontrolliert habe und b) der Hanf auf 100% gereift ist erscheint mir sehr fragwürdig.

    Abgesehen davon wären 140 x 10g = 1400 Einheiten. Selbst mit einem Kofferraum von 200 plus 150 in den eigenen Taschen müsste man 4 mal dahin.

    Außer ich komme in einer Gruppe oder ich habe Adminrechte.

    Das erste glaube ich nicht - das zweite hoffe ich nicht.

  • Verstehe deinen Frust vollkommen. Gibt leider auch keinen Indikator ob das ganze durch Probleme verschwunden ist oder durchs Klauen.

    Habe schnell damit aufgehört eben aus dem Grund. Wollte gar nicht ins Detail gehen ob mir das nun geklaut wurde oder da sowieso etwas Faul ist.

    Ich vermute aber doch das es hier einige gibt die das zum Tagesgeschäft machen nach Hanf zu suchen. Viele Neulinge bauen an also gibts hier immer etwas zu holen.

  • Wie gesagt, mir ist schon klar dass Laute auch danach suchen und klauen. Aber dass dieser jemand exakt in den zwei Stunden erscheint in denen a) ich nicht kontrolliert habe und b) der Hanf auf 100% gereift ist erscheint mir sehr fragwürdig.

    Abgesehen davon wären 140 x 10g = 1400 Einheiten. Selbst mit einem Kofferraum von 200 plus 150 in den eigenen Taschen müsste man 4 mal dahin.

    Außer ich komme in einer Gruppe oder ich habe Adminrechte.

    Das erste glaube ich nicht - das zweite hoffe ich nicht.

    Man kommt schnell von A nach B und viele gehen mit Yougas oder mit nem Kamacho auf Suche diese haben einen Kofferraum von 250

  • Danke für eure Hilfe und Antworten - aber so richtig zufriedenstellen tut mich das leider nicht.

    Wie gesagt dass Leute danach suchen usw. ist mir völlig klar - nicht schön aber normal und akzeptabel. Trotzdem fällt es mir sehr schwer zu glauben dass jemand zufällig auf die Pflanzen gestoßen ist genau als sie bei 100% angekommen sind und dann auch noch alle gefunden hat.

    Das ist aus vielen Perspektiven sehr ärgerlich - nicht nur der imaginäre finanzielle Verlust. Allein die Zeit die man investiert hat mit "Neigung zu stark" (!) wo ich mich jedes mal frage ob die Natur cheatet da so viele Büsche schief sind :)


    Ich teile eure Ansicht dass andere danach suchen - aber ich glaube nicht dass es per Zufall war. Fing mir an Spaß zu machen aber ich glaube ich werde nicht mehr kommen.

    Hätte noch zwei Fahrzeuge, beide FT abzugeben - vielleicht komme ich die Tage nochmal on und verschenke sie.

  • Zitat von SikiJack

    Ich teile eure Ansicht dass andere danach suchen - aber ich glaube nicht dass es per Zufall war. Fing mir an Spaß zu machen aber ich glaube ich werde nicht mehr kommen.

    Hätte noch zwei Fahrzeuge, beide FT abzugeben - vielleicht komme ich die Tage nochmal on und verschenke sie.

    Das dürftest du nicht, da du dann ein Bann wegen Verschenken von Werten bekommst und das Fahrzeug dann gelöscht wird.

  • Ist kein rp Server, nur leider wollen viele rp weil sie aber keine whitelist auf anderen RP Servern nicht schaffen ,tja

  • SikiJack Das einzige was sich im Bezug auf Hanf geändert hat, ist die Reifezeit bis zum ernten und das man die Stecklinge nur noch unter freie Himmel anpflanzen kann. Das dass Hanf einfach spurlos verschwindet ist eher unwahrscheinlich und ein Bug diesbezüglich ist uns nicht bekannt. Deine Stecklinge wurden mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach von einem anderen User gestohlen. Ich hoffe du lässt dich durch diesen Verlust nicht unterkriegen, es gibt genug Möglichkeiten leicht an Geld zu kommen, solltest du nicht mit dem Risiko leben können dass deine Ernte geklaut wird. Mehr Informationen darüber findest du in unserem Lexikon.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf unserem Server!


    #Close

  • Kante

    Hat das Thema geschlossen.