How to fix freezed GTA. (Risikoalternative)

  • Dein GTA wird bereits ausgeführt?

    Ein GTA Process ist gefreezed in deinem Task Manager, sodass du ihn nicht mal schließen kannst, da du angeblich nicht die Permission zu hast?

    Diese Problem lässt sich relativ einfach lösen.


    .: Du musst einen sogenannten Hardreset durchführen, klingt schlimm ist aber im Endeffekt nur der Begriff dafür, dass du den PC vom Strom trennst (Stecker ziehen), sodass

    dein Windows abstürzt. Nun sollte es ohne Probleme wieder funktionieren. (So klappte es bei mir).


    Schäden sollten dabei nicht auftreten, bei mir war es soweit nicht der Fall. (möglich wäre es, es ist eine Risikoalternative)

    Ich hoffe ich konnte hiermit weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    IchKaufeMehl

  • Wer hat gefragt?

    Hey,


    warum sofort auf Spieler losgehen, die jemanden helfen wollen? Ist ja sehr lieb von ihm, dass er hier Tipps abgibt.


    Ich finde es gut. Die Vorgehensweise ist zwar etwas fragwürdig: Generell ist so ein "PC Strom entziehen" vergleichbar mit dem Parken eines Autos. Ein Auto kann man ja auch parken, indem es gegen das Garagentor fährt (also so, dass das Auto, das Garagentor und eventuell man selbst dabei kaputt geht). Das richtige Abstellen des KFZs (oder hier: des PCs) ist schon sehr wichtig.


    Kommen wir wieder etwas mehr auf das Thema zurück: Bei mir hilft es auch, Windows herunterzufahren. Er fährt dann alle noch laufenden Prozesse runter - Hier kann man noch schnell abbrechen und in der Regel hat es bei mir das Problem damit immer behoben. :)


    LG,

    der doggo

  • Kommen wir wieder etwas mehr auf das Thema zurück: Bei mir hilft es auch, Windows herunterzufahren. Er fährt dann alle noch laufenden Prozesse runter - Hier kann man noch schnell abbrechen und in der Regel hat es bei mir das Problem damit immer behoben. :)

    Dann hast du nicht das gemeinte Problem.

    In diesem Falle ist das so, das sich die GTAV.exe in deinem Task Manager freezed, sodass du es nicht schließen kannst.


    Danke für dein Feedback.

  • Jz. zum eigentlichen. Ich hoffe du meinst nicht, dass man den PC vom Strom ziehen soll während er an ist.

    Doch, damit dein Windows crashed.

    Ein PC Restart hilft nicht, der Restart zeigt nur wieder eine gefreezete GTAV.exe, die man nicht beenden kann "Zugriff verweigert".

    Admin-Berechtigung hatte ich, d.h. daran kann es nicht liegen.

    Nicht einmal ein Neuinstallieren des Spiels hat geholfen, so ist das "Stecker ziehen" sinnvoller als ein gesamter PC Reset.

  • Doch, damit dein Windows crashed.

    Ein PC Restart hilft nicht, der Restart zeigt nur wieder eine gefreezete GTAV.exe, die man nicht beenden kann "Zugriff verweigert".

    Admin-Berechtigung hatte ich, d.h. daran kann es nicht liegen.

    Nicht einmal ein Neuinstallieren des Spiels hat geholfen, so ist das "Stecker ziehen" sinnvoller als ein gesamter PC Reset.

    Trotzdem würde ich es nicht empfehlen das zu tun. Das kann das Netzteil schädigen bis zu komplett "zerstören", wie es ähnlich bei haengcock war nur das bei ihm ein Stromausfall war, was man damit schon vergleichen kann, da bei Beiden Fällen der Strom vom PC entnommen wird.


    Edit: Nochmal der Link zu seinem Vorfall https://forum.vio-v.com/forum/index.php?thread/27545-pc-schaltet-sich-zufällig-während-dem-zocken-aus/&pageNo=1

  • Trotzdem würde ich es nicht empfehlen das zu tun. Das kann das Netzteil schädigen bis zu komplett "zerstören", wie es ähnlich bei haengcock war nur das bei ihm ein Stromausfall war, was man damit schon vergleichen kann, da bei Beiden Fällen der Strom vom PC entnommen wird.

    Es ist nun mal eine Risikoalternative, wenn man keine Lust hat den PC zu resetten. Dies habe ich 2x gemacht, dann nach einer anderen Lösung gesucht, die sich so durchgesetzt hat, bei mir.


    Ein Netzteil das noch gut in Schuss ist, sollte nicht bei einem einmaligem "Stecker ziehen" kaputt gehen. Möglich ist es, aber nichts mit hoher Wahrscheinlichkeit.

    Wie gesagt - simpler als ein PC Reset, jedoch mit einem Risiko verbunden. Ob man dieses Risiko eingeht, ist ja jedem selbst überlassen.

  • IchKaufeMehl

    Hat den Titel des Themas von „How to fix freezed GTA.“ zu „How to fix freezed GTA. (Risikoalternative)“ geändert.
  • Es ist nun mal eine Risikoalternative, wenn man keine Lust hat den PC zu resetten. Dies habe ich 2x gemacht, dann nach einer anderen Lösung gesucht, die sich so durchgesetzt hat, bei mir.

    Ich weiß jetzt leider nicht, ob dieser Bug durch Windows oder durch irgendetwas anderes verursacht wird. Falls es durch Windows verursacht wird kann man einfach auf das Windows Media Creation Tool zurückgreifen und damit Windows kurz neuinstallieren ( Wenn man es 1,2 mal gemacht hat geht das danach auch in ca. 3-5 Minuten ) ohne die Festplatten Formatieren zu müssen.

  • Ich weiß jetzt leider nicht, ob dieser Bug durch Windows oder durch irgendetwas anderes verursacht wird. Falls es durch Windows verursacht wird kann man einfach auf das Windows Media Creation Tool zurückgreifen und damit Windows kurz neuinstallieren ( Wenn man es 1,2 mal gemacht hat geht das danach auch in ca. 3-5 Minuten ) ohne die Festplatten Formatieren zu müssen.

    Natürlich, nur ist es wieder umständlicher als lediglich einen Stecker zu ziehen. Meine genannte Alternative braucht max. 2min, wenn überhaupt.

    Nicht jeder hat die Kenntnisse oder die Lust dazu gesamt Windows zu reinstallen, weswegen mein Thread ihnen eine Alternative dazu bietet.

  • Natürlich, nur ist es wieder umständlicher als lediglich einen Stecker zu ziehen. Meine genannte Alternative braucht max. 2min, wenn überhaupt.

    Nicht jeder hat die Kenntnisse oder die Lust dazu gesamt Windows zu reinstallen, weswegen mein Thread ihnen eine Alternative dazu bietet.

    Das wäre dann halt die Risikofreie Alternative

  • Meine genannte Alternative braucht max. 2min, wenn überhaupt.

    Wenn du aber ein neues Netzteil oder andere Komponenten einbauen musst, dann kostet dich das nicht nur die 2-3 Minuten, sondern auch noch viel Geld. Da sollte man wirklich schon aufpassen. Einmal, auch zweimal, vielleicht auch zehn mal kann es gut gehen. Aber genau dann, wenn man für das Studium, die Arbeit oder die Schule ein wichtiges Projekt abgeben muss, kapituliert das System. Glaub mir - Das ist einfach immer so! :D


    LG,

    der doggo

  • Wenn du aber ein neues Netzteil oder andere Komponenten einbauen musst, dann kostet dich das nicht nur die 2-3 Minuten, sondern auch noch viel Geld. Da sollte man wirklich schon aufpassen. Einmal, auch zweimal, vielleicht auch zehn mal kann es gut gehen. Aber genau dann, wenn man für das Studium, die Arbeit oder die Schule ein wichtiges Projekt abgeben muss, kapituliert das System. Glaub mir - Das ist einfach immer so!

    Jo, kann ich mir vorstellen.

    Hatten ne Zeitlang im Haus Probleme mit dem Strom, mein PC hat es bis dato immer überlebt, weswegen ich die Chance auf einen starken Schaden gering einschätze, dies ändert sich natürlich von Person zu Person.

  • [...] mein PC hat es bis dato immer überlebt, weswegen ich die Chance auf einen starken Schaden gering einschätze, dies ändert sich natürlich von Person zu Person.

    bis dato. Es gibt immer ein erstes Mal. Trotzdem sollte man aber immer versuchen, andere Lösungswege einzuschlagen, die vielleicht sanfter sind.

    Aber gut: Falls jemand das gleiche Problem hat und über dieses Thema stolpert, so wird er bestimmt das Problem beheben können.


    Von daher: Es ist schon sinnvoll, das hier gepostet zu haben - Vor allem, weil man dann über den Lösungsweg diskutiert. ;)


    Liebe Grüße,

    Husky

  • Sollte eigentlich reichen wenn man sich über den Task Manager einmal abmeldet und dann nochmal anmeldet


    STRG + SHIFT + ESC

    Datei > Neuen Task ausführen

    "shutdown -l" eingeben & Enter drücken


    dabei werden alle Prozesse und Dienste sauber beendet und es verhindert, dass man in einer Bootschleife landet.

  • Das Ding ist, der Prozess freezed sich so rein, das so etwas nicht weiterhilft, da der Zugriff darauf verweigert wird, warum auch immer.

    Dann einfach ein "-f" an den Befehl hängen dann wird der neustart erzwungen.

    Eigentlich sollte da auch ohne die zusätzliche Anweisung ein Dialog auftauchen der abfragt ob man das Abmelden erzwingen möchte.

  • Razkanor

    Hat das Thema geschlossen.