Seit mehreren Tagen probiere ich bereits dass ich im Voicechat reden kann. Trotzdem funktioniert es bis heute nicht und wollte fragen ob irgend jemand eine idee hat.
Voicechat
-
jasoniwnl -
5. Juli 2020 um 20:31 -
Geschlossen
-
-
Moin, vielleicht klappt ja eine der Methoden die in diesem Thread geschrieben wurden:
-
Schau mal im Rage Launcher welches Mikrofon eingestellt ggf deaktivierst du in deinen Soundeinstellungen auch alle anderen Eingabegeräte außer das was du primär benutzt.
-
-
Hallu jasoniwnl,
folge diesen Schritten:
Rage:MP
Starte den Launcher und wechsle oben rechts auf die Einstellungen, wähle unter Mikrofon dein richtiges Mikrofon aus.
Windows-Soundeinstellungen
Die Einstellungen findest du, wenn du unten links auf den Windows-Button tippst und anschließend "Soundeinstellungen" eingibst.
Dort wählst du erst einmal bei Ausgabe sowie Eingabegerät das richtige Gerät.
Anschließend scrollst du runter und gehst ganz unten in die App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen, achte dabei darauf dass du zudem Zeitpunkt im Spiel bist.
In den App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen siehst du jetzt "Rage:MP", dort wählst du ebenfalls dein richtiges Gerät.
Danach gehst du wieder zurück in die Soundeinstellungen und klickst oben rechts auf die Sound-Systemsteuerung. Dort machst du unter "Wiedergabe" einen Rechtsklick auf dein richtiges Gerät und wählst "Als Standart Kommunikationsgerät verwenden", dasselbe machst du unter "Aufnahme".
Wenn du alle Schritte befolgt hast, sollte dein Kollege so ziemlich gar keine Voice-Bugs mehr haben, zumindest viel seltener..
Gib mir bitte anschließend eine Rückmeldung, falls es dir geholfen hat kannst du meinen Post gerne als hilfreich markieren, um anderen die Lösung zum Problem leichter auffindbar zu machen.
Liebe Grüße
-
jasoniwnl sollte das problem immer noch nicht gelöst sein, schreibe gerne ein neuen Beitrag.
Mfg.
-
masterchaos
14. Juli 2020 um 10:29 Hat das Thema geschlossen. -
masterchaos
14. Juli 2020 um 10:30 Hat das Thema aus dem Forum User helfen Usern nach User helfen User - Archiv verschoben.