1 F.I.B. Raub
Der F.I.B. Raub bietet Gangs und Squads die Möglichkeit einen Raubüberfall auf den FIB Tower zu starten.
Um einen F.I.B. Raub erfolgreich zu starten müssen sich 2 Parteien miteinander verbünden - entweder 2 Gangs oder eine Gang mit einem Squad (Level 3). Ein reines Squadbündnis ist hierbei nicht möglich. Das Bündnis muss mindestens aus insgesamt 6 Kriminellen bestehen.
Folgende Kriterien müssen ebenfalls erfüllt sein:
• jede der beiden Parteien besitzt jeweils eine KeyCard
• 7 Polizisten sind onduty (Police Academy Mitglieder zählen nicht dazu). Dabei zählt ein Onduty Cop als 1 Cop, ein Onduty Kadett als 0,5 Cops und ein Offduty Cop als 0,25 Cops.
1.1 Ablauf
Zeitgleich bekommen die Polizei und das F.I.B über ihre Leitstelle eine Meldung, dass ein Raubüberfall auf den FIB Tower gestartet worden ist und werden versuchen, diesen aufzuhalten. Hierbei können durch die Leitstelle 4 Staatsfraktionisten mehr zugewiesen werden, als Bündnismitglieder online sind. Um aus dem FIB Tower zu flüchten, kannst du den Aufzug benutzen, mit dem du hoch gefahren bist oder du nimmst den hinteren Aufzug und flüchtest durch die FIB Garage. Um nun EXP für die Aktion sowie die Beute selbst zu erlangen, muss der User seine Aktionstasche erfolgreich an der Base seiner Gruppierungabgeben.
Der FIB Tower benötigt 1½ Stunden Zeit, um sich vom Raubüberfall wieder zu erholen.
1.2 Beute
Die Menge der Ausbeute hängt von den teilnehmenden Bündnispartnern und der Anzahl der zugewiesenen Staatsfraktionisten ab.
Gegenstand | Bezeichnung |
---|---|
D-Munition | |
Carbine Rifle | |
Markiertes Geld | |
Gruppenmedaille (selten) |
1.3 Standort
1.4 Markierung des Aktionsradius
Damit sichergestellt werden kann, dass die Beteiligten bei der Aktion nicht von anderen gestört werden, gibt es einen Aktionsradius, welcher sich über 500 Meter erstreckt. Unbefugte Personen sollten diesen Bereich meiden. Sollte man sich in diesem Gebiet befinden, während gerade eine Aktion in diesem Gebiet stattfindet, so erscheint auf der Karte bzw. Minimap eine rote pulsierende Markierung. Sollte ein F.I.B.-Raub gestartet werden, so bleibt diese Markierung bei dieser Aktion 30 Minuten lang erhalten. Da diese Zeitspanne nur pauschal festgelegt wurde, heißt es aber nicht, dass die Aktion automatisch in dem Moment als beendet gilt.