1. Startseite
  2. News
  3. Forum
  4. Regelwerke
    1. Serverregelwerk
    2. Fraktionsregelwerk
    3. Gruppierungsregelwerk
    4. Strafenkatalog
    5. Straßenverkehrsordnung
  5. Events
    1. Streaming-Partner
    2. Termine
  6. Mitglieder
    1. Trophäen
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Letzte Aktivitäten
    5. Mitgliedersuche
  7. Lexikon
  8. UCP
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Produkte
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Vio V | Dein GTA5 Server | RP trifft RL
  2. Mitglieder
  3. TaTanKa

Beiträge von TaTanKa

• Inaktiv/Keine Lust auf Vio

• TaTanKa
    • 25. August 2024 um 20:45
    Zitat von Sassenach

Tut mir ja schon sehr Leid zu sehen, dass der Stachel nach einem halben Jahr noch immer soooo tief sitzt, dass du eben dieses Mal nicht mit deinem ständigen Fehlverhalten davon gekommen bist. Mich würde sehr interessieren, von welchen Fehlinformationen du sprichst!? Etwa die, zu denen du dich immer und immer wieder kleinlaut mit folgenden Worten geäußert hast, nämlich: " Ich ziehe mir diesen Schuh an!" ??? Du hattest nicht das Recht das damalige Bild in den öffentlichen Channel zu posten. Punkt. Ein Fehlverhalten, was dich deinen Rang 0 im LSSD gekostet hat! Du warst es bis dato nur nicht gewohnt, dass die Leute sich gegen dich wehren und eben nicht eingeschüchtert "zurückrudern"!

Mach dir da keinen Kopf darum, da sitzt keinerlei Stachel, ich bin über die Erlösung mehr als froh. - Und ja den Schuh ziehe ich mir heute noch immer an, dabei bleibt es. Nur das ich mich mit meiner Aussage auf andere Sachen in diesem Kontext beziehe, ist für die Konversation eh nichtig. Ich weiß mehr über den Vorfall, als dir lieb ist.

Zurück zu den wichtigen Themen:
    Mein Beitrag hier scheint als Provokation gewertet zu werden. - Wunder Punkt?

Spoiler anzeigen

2acc2f4ed53cb08673687ef5896bd249.png

Zitat von EXPECTOPATRONUM

Also, womöglich hast du recht Forces, finde es aber jetzt ziemlich Frech ihn bloßzustellen vor der gesamten Community.

Ich habe mit dieser Antwort schon gerechnet. - Jedoch wird meine Aussage bzgl. der Willkür bestätigt. Ein Fall von Doppelmoral.

• TaTanKa
    • 25. August 2024 um 18:42
    Zitat von Forces

Es fällt mir wirklich schwer, passende Worte zu finden. Nur sehr wenige Personen sollten solche Aussagen vermeiden, da sie implizieren, dass wir Verbrechen oder andere unangemessene Handlungen vertuschen.

In diesem Zusammenhang möchte ich dich daran erinnern, dass du am 23.02.2023 wegen rassistischer Äußerungen sanktioniert wurdest und am 07.02.2024, weil du private Bilder einer Spielerin ohne deren Zustimmung verbreitet hast.

Interessante Stellungnahme, bestätigt aber meine Aussage und die anderer Spieler unter diesem Beitrag. Warum?

Zu der Sanktion vom 23.02.2023 möchte ich beifüge, dass es sich um einen 3-5 sek. Clip handelt die keinerlei vorherige und nachfolgende Information enthält. - Wenn man dann selbst Informationen und zu "Rechtsextreme Symbole und Zeichen" einreicht, kommt hier die Aussage: Da fehlt der Kontext und ich habe die Person ja anders kennenglernt und auf der Gegenseite steht der Beweis (Sollen wir ihn mal mit der Community teilen und die entscheiden lassen?), sowie Aussagen von mind. 8 Personen. - Also doch Willkür?

Bei der Aktion vom 07.02.2024 zeugt deine Aussage von super "Nicht-Wissen" und erfolgreiches "an der Nase herum führen". Deine nicht Parteiischen Administratoren wurden erfolgreich verarscht, mit Fehlinformationen gefüttert und mit einer voreingenommenen Einstellung zur Entscheidung Findung gezwungen. - Als kleiner Spoiler, wenn damalige beteiligte Personen sowie der zu betreffende Admin in ihren Aussagen zurückrudern.

Btw. Ist das entfernen von "Heißen Themen" wieder ein Schritt in Richtung der Zensur? - Damals ist man auf die glorreiche Idee gekommen Meinungen und Tendenzen in der Community durch Reaktiossperren zu unterdrücken und jetzt die "Heißen Themen" um vom eigentlichen abzulenken? - Einsame Spitze.

Spoiler anzeigen

2560px-Flag_of_the_People%27s_Republic_of_China.svg.png

• TaTanKa
    • 24. August 2024 um 19:26

Warum man auf Vio Inaktiv ist?
    Das lässt sich alles sehr gut zusammenfassen:

• Vio hat den Flair eines gerade releasten Servers der sich in der Closed Alpha befindet.
    • Bearbeitungszeiten von einem viertel Jahrhundert bis hin zu gar keiner Reaktion - (Verbesserungsvorschläge, Bug Reports, Persönliche Absprachen)
      • Begründungen warum es so ist: Vergessen, Irrelevant & "hä?"
    • Vetternwirtschaft. Vio ist nach außen als hoch Korrupt/Unfair bekannt.
      • Teammitglieder sind in Entscheidungen Parteiisch, Beeinflussbar und auf den eigenen Vorteil bedacht. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
      • Fehlbesetzungen innerhalb des Teams. - Zum Teil kommt es einem vor, als würden die Personen die das entscheiden Lotto spielen.
      • Innerhalb der Fraktionen wird Vetternwirtschaft betrieben.
      • Fehlbesetzungen in der Leaderschaft.
      • Wer Geld hat, hat Einfluss und Narrenfreiheit.
    • Kommunikation ist Bodenlos schlecht. - Entweder wartet man Lichtjahre auf eine Antwort oder man erhält gar keine. Geschweige denn Rückmeldungen.
    • Prioritäten werden am falschen Ende gesetzt: Statt neu Systeme zu liefern, bestehende zu verbessern und erweitern & Bugs zu fixen - Nein, es müssen bezahlte Inhalte kommen - Ich meine die Platinum Mitgliedschaft, was soll das sein? Zugriff auf Standardfunktionen von Teamspeak und Woltab? "bis zu 750kB großes Forum-Profilbild" "bis zu 1.000kB großes Forum-Titelbild" - Das ist eine schwache Leistung.
    • Die Community ist salziger als die von Rust und Rainbow Six Siege zusammen. Keiner gönnt dem anderen das schwarze unter dem Fingernagel.
    • Entbannungsmanagement, ist das schlechteste, das ich je in meinem Leben gesehen habe. "Wir haben keine Spieler mehr, was können wir tun? - Wir entbannen alle Cheater, todes Projektschädigende, ...
    • Die Willkür und Doppelmoral ist auch grandios: "Bitte äußern sie Kritik!" - Kritik wird geäußert = "Projektschädigung" - Kritik die nicht gesperrt wurde: "Wir setzen sie einfach nicht um". bruh.
    • Auf der einen Seite wird von "Vio kämpft für ein Netz ohne Hass" gesprochen.
      • Im gleichen Atemzug werden Mobbing, strafrechtlich relevante Informationen, sowie massives Fehlverhalten bewusst nicht ernsthaft verfolgt und als nichtig abgetan.
    • Der ewige Kampf zwischen Gangs, Staatsfraktionen und Squads hängt einem zum Halse raus. - Getreu dem Motto von: "Mein Brot ist leckerer als deins" bis "Das will ich auch haben".

Ich könnte diese Liste beliebig lang werden lassen. - Jedoch sind es Punkte die immer wieder angesprochen wurden und sich anfühlen als hätte das ganze einen "Sprung in der Schallplatte".
    Warum ich das alles beurteilen kann? Ich hatte Vio über 13 Jahre begleitet, die selben Fehler wurden immer wieder begangen. Wie ein pubertierender Teenager, der alles besser weiß.

Over-and-out

• [VERLOSUNG] 10€ VIO-V Gutschein

• TaTanKa
    • 16. Oktober 2023 um 15:11

341

• [VERLOSUNG] 5€ VIO-V Gutschein [VERLOSUNG] [BEENDET]

• TaTanKa
    • 15. Oktober 2023 um 15:01

241

• Welche Fahrzeuge fahrt ihr im echten Leben?

• TaTanKa
    • 30. Juni 2023 um 11:24

BKJU7jN.jpg

Mercedes W126 500SE von '82 mit H-Kennzeichen 1. Hand

20181208_Retro_Classic_Bavaria_Mercedes_Benz_300SL_R107_850_3316.jpg

(Symbolbild) Mercedes W107 300SL von '87 mit H-Kennzeichen 1. Hand

BMH94Kt.jpg

BMW F20 118i von '18 2. Hand

• KappaKartell

• TaTanKa
    • 29. Juni 2023 um 22:18
    Zitat von NikiAzzlack

Wir bedanken uns bei allen KappaKumpels und allen Kappa-Hatern, die uns auf unserer Reise von Squad zur Gang begleitet haben. Ab jetzt beginnt ein neues Kapitel. #1.1.5 #kennerkennen

was-bruder-pforzheim.gif

• Vio SA - und die damaligen Spieler

• TaTanKa
    • 21. Juni 2023 um 09:48
    Zitat von Cynthia

Warum hab ich dich nie gesehen?

Dein Name kommt mir Tatsächlich aber auch nicht bekannt vor.
    Da ich den Account damals in meiner Blüte der Jugend erstellt habe, hatte ich aber auch einen anderen Namen.

Mich fand man zu erst unter "Killertyp112" -> "Killertyp" und dann zuletzt unter "TaTanKa-". - Steht aber auch alles in meinem Vio Profil auf SA.

Die einzigen Fraktionen die ich je besucht habe, waren die Army bis zum Ausbilder und das PD. Natürlich abgesehen von der Medic Leaderschaft.

Daher denke ich war meine Bekanntheit relativ gering. :)

• Vio SA - und die damaligen Spieler

• TaTanKa
    • 19. Juni 2023 um 23:23

5fa86e8e2a369a35c76d34f98a93efe9.png

• [Forum Spiel] Zählen bis ein Vio Update kommt

• TaTanKa
    • 16. Oktober 2022 um 21:30

142

• GPU und CPU Auslastung bei fast 100%

• TaTanKa
    • 2. August 2022 um 22:29
    Zitat von mumin

T4T4nK4 einmal zur Kasse bitte

Touché, Wettschulden sind Ehrenschulden.

Schade :)

• TaTanKa
    • 2. August 2022 um 12:54
    Zitat von sloft88

Der Kernel Error sagt nur aus, dass das System unerwartet runtergefahren wurde.

Eig. heißt es: Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Ich kann nur dazu sagen, dass ich damals das exakt selbe Problem hatte. Alle Beschreibungen trafen auf mich auch zu. Netzteilwechsel zu einem stärkeren Gerät und alles rennt.

• TaTanKa
    • 2. August 2022 um 12:46
    Zitat von Kiraa

Hab bisschen angefangen zu sammeln, da ich mir eh mal einen neuen PC zusammen bauen wollte. Hab zuerst das Netzteil gekauft gehabt. War ja aber eigentlich für den neuen Computer, sobald ich alle teile habe. Gedacht.

850 Watt be quiet titanium.

Ich bin gespannt :)

• TaTanKa
    • 2. August 2022 um 12:42
    Zitat von Kiraa

Ich bau ma eben um. Ich sag euch dann, wenns nochmal passiert. Wird wohl bissl dauern. Passiert ja erst nach mind. 1h

was für eins verbaust du denn jetzt?

• TaTanKa
    • 2. August 2022 um 12:42
    Zitat von Kiraa

Ich finds halt blöd nur, der Launcher hat scheinbar ein Problem und ich muss dafür mein Netzteil austauschen. Vorausgesetzt, es liegt daran.

Wieso zieht der Launcher den überhaupt soviel.

Ich denke mal in dem Launcher werden überwachende Funktionen sein, warum sollte Vio sonst einen anbieten, obwohl Rage:MP alles mitliefert? Ein Schelm wer böses denkt.

• TaTanKa
    • 2. August 2022 um 12:40
    Zitat von mumin

naja, wenn’s das Problem fixt bekommst du 100k, wenn nicht bekomme ich 100k von dir :D

Deal :D

• TaTanKa
    • 2. August 2022 um 12:36
    Zitat von Kiraa

Ich hab noch nh Netzteil hier rum liegen. Daran solls nicht scheitern. Ich wage nur zu bezweifeln, dass es das Problem fixen wird.

Zusammenfassend würde ich jetzt sagen: Dein Netzteil schein i.O. zu sein, jedoch zu wenig Leistung für das System unter den Voraussetzunge von Vio laufen zu lassen. Viel mehr Programme und Veränderungen durch Spieleupdates gehen auf die Beanspruchung. Ich schreibe da dem Vio-Launcher eine große Mitschuld an, ich denke das der im Hintergrund viele Resscourcen frisst. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, wenn du ein stärkes Netzteil einbaust, wird es funktionieren. Probier es mal aus.

Zitat von mumin

Du kannst dir die Arbeit sparen, es wird nichts fixen, zu 100%. Und wenns doch die Lösung ist, schenke ich eben jemanden 100k

Ich würde das Experiment wagen wollen. Was gibt es zu verlieren? :D

• TaTanKa
    • 2. August 2022 um 12:31
    Zitat von mumin

Du musst zwischen empfohlener Mindestleistung und tatsächlichen Verbrauch differenzieren. Eine 1060 verbraucht keine 500W, nichtmal unter jeglicher Vollast. Sie verbraucht ca 120 Watt.

Somit widerlege ich deine Vermutung

Das Stimmt wohl. Jedoch gehe ich hier von der Empfohlenen Anschlussleistung aus.

• TaTanKa
    • 2. August 2022 um 12:29
    Zitat von Kiraa

ergibt finde ich doch gar keinen Sinn. Ich spiele nicht nur hauptsächlich Vio. Hab gestern Valorant z.b 4-5h gespielt. Alles gut gewesen. War sogar noch kurz auf Grand unterwegs. War alles gut gewesen. Ich connecte auf vio. 1h unterwegs, direkt crasht alles. Wenn mein Netzteil einen weg hätte, dann würde der ja im großen und ganzen, auch bei anderen Spielen etc. So faxen machen, oder nicht? Es ist aber wortwörtlich nur sobald ich mit dem Vio Launcher auf Vio connecte so. Sonst ist es ja gar nicht der Fall.

Hast du die Möglichkeit dein Netzteil auszutauschen? Testweise? Weil 650W in deinem System schon sehr hart an der Grenze laufen.
    Zumal verschiedene Spieler unter verschiedenen Startbedingungen mehr bzw. weniger belastend für das System sind, sagt das leider nichts aus. Für dein System brauchst du mind. 700W und beachte immer die Wahren 80% - 650W liefert das Ding nicht...

• TaTanKa
    • 2. August 2022 um 12:26
    Zitat von mumin

Du hast wahrscheinlich ihren letzten Post bezüglich des NTs nicht gelesen, sie ein 650W Plat von Be Quiet. Also mehr als solide
    Sie hat einen i7 4790k, welcher im Peak um und bei 180 Watt verbraucht. Die 1060 im System kann man ja ernsthaft mit reiner Reibenergie betreiben.
    Es wird spezifisch was mit Vio zutun haben

Dem schenke ich leider nicht so den Glauben. 1060 braucht mind. 500W laut NVIDIA dazu kommt noch die 140W die die CPU laut Tests unter Last verbraucht + die Auslastung die sie beschrieben hat, dazu noch die Wirkliche 80% Leistung des Netzteiles, komme ich auf ein Defizit. Dies würde meine Vermutung bestätigen.

Jetzt registrieren

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Serverstatus
  4. Signaturen
  5. Instagram
  6. TikTok
  7. YouTube
  8. Discord
Community-Software: WoltLab Suite™